Dienstag, 6. Dezember 2011

Russlands Sternenkriege: Moskau aktiviert „Weltall-Verteidigungstruppen“ gegen die US/NATO Abfangraketen



Russia Today und
Stop NATO
am 1. Dezember 2011


Moskau hat ein Team von Verteidigungstruppen für das Weltall bereitgestellt. Das Corps ist eine Antwort auf das stete Vorantreiben der Schaffung eines europäischen Raketenverteidigungssystems mit Komponenten, die nahe der russischen Grenze stationiert werden.
Das Weltallverteidigungscorps ist eine brandneue Kampftruppe, deren Ziel es ist, Russlands Sicherheit in der Luft und im All zu sichern.
Die Truppen wurden aus Weltall-, Luft- und Raketenverteidigungseinheiten auf dem Weltallhafen Plesetsk in der Nähe von Archangelsk in Nordrussland und dem Kura-Testgelände in Kamchatka im Fernen Osten zusammengestellt.
In technischen Begriffen umfassen sie Weltall-Kontrollsysteme, Installationen für Orbit-Gruppenkontrolle und Raketenwarnsysteme. Zusätzlich sind neue Raketenstationen in Betrieb genommen worden. Laut dem Kommandeut der russischen Weltallverteidigungstruppen, Generalleutnant Oleg Ostapenko stärkt dies ihre Effizienz und stärkt erheblich Russlands Raketenverteidigung.
Von jetzt an werden mehr als 3000 Militärs und Zivilisten täglich ihren Dienst antreten.
Am Dienstag befahl Präsident Dmitry Medwedew die Inbertriebnahme der neuesten russischen Radarstation Voronezh-DM in Kaliningrad, die vor Raketenangriffen warnt und ganz Europa und den Atlantik abdeckt.
Eine weitere Voronezh-DM Radarstation ist in der Nähe von Irkutsk in Sibirien für die Inbetriebnahme 2012 vorgesehen.
Zuvor gab der russische Führer eine scharfe Stellungnahme ab über den Mangel an Fortschritten in den Gesprächen über die Raketenverteidigung mit den amerikanischen und europäischen Partnern. Er betonte, dass man bislang keine Garantien geliefert habe, dass das europäischen Anti-Raketen-Verteidigungssystem nicht gegen Russland gerichtet sei.


Russian Information Agency Novosti
vom 1. Dezember 2011

Die russische Luftwaffe wird 2012 total 60 Luftverteidigungssysteme erhalten
Moskau: Für 2012 plant die russische Luftwaffe, 60 neue und modernisierte Luftverteidigungssysteme zu erhalten, sagte der Sprecher der Luftwaffe Oberst Vladimir Drik am Donnerstag.
„Die Neuerwerbungen umfassen S-400 Langstreckenraketen-Verteidigungssysteme, Nebo-U-Radar und Pantsir-S1 Kurzstrecken-Raketen/Kanonen-Systeme“, sagte Drik.
Die Luftwaffe wird 10 Su-34 Fullback Kampfbomber erhalten, etwa 10 Su-25SM Frogfoot Kampfflugzeuge und eine noch unbekannte Zahl an Su-35S Flanker-E Multi-Kampfflugzeuge.
Die Su-35S ist Russlands fortgeschrittenes „Generation 4++“-Kampfflugzeug.
Die Neuerwerbungen werden auch 20 Attack-Helikopter umfassen, wie den Mi-28N Night Hunter und den Ka-52 Alligator, sowie „hoch modernisierte“ Mi-35 Hind Hubschrauber.
Obendrein wird man auch 30 Mi-8 Transport- und fünf Mi-26T Schwerlasthubschrauber erhalten.
Die Originale liegen hier und hier

1 Kommentar:

  1. Ich finde es sehr wichtig, daß Russland wieder eine starke Militärische Nation wird. Man hat diesem Land einfach keine andere Wahl gelassen.

    AntwortenLöschen