Sonntag, 10. Dezember 2017

USA bekommt drei Warnschüsse vor den Bug (Update, runterrollen)

1. Von Pakistan

Pakistans Luftwaffenchef droht, US-Drohnen abzuschießen

Brecht Jonkers
9. Dezember 2017
Aus dem Englischen: Einar Schlereth

Der Chef von Pakistans Luftwaffe Sohail Aman erklärte, dass Pakistan jedwede Drohne, die illegal in Pakistans Luftraum operiert, abschießen wird, auch die amerikanischen.

„Wir werden niemandem erlauben, unseren Luftraum zu verletzen,“ erklärte Aman in einer Rede über die neue pakistanische Luftverteidigungspolitik. Er fügte hinzu: „Ich befahl der PAF, Drohnen abzuschießen, auch amerikanische, wenn sie in unseren Luftraum eindringen und die Souveränität und territoriale Integrität des Landes verletzen.“

US-militärische und private paramilitärische Kräfte haben routinemäßig jahrelange Drohnenschläge und bewusste Tötungsschläge auf pakistanischem Boden durchgeführt seit dem 11. September 2001. Dies wurde von dem ehemaligen CIA Agenten John Kiriakou bestätigt, der eine sogenannte konter-Terrorismus-Einheit in Pakistan leitete.

Pakistan hat regelmäßig die US-Drohnenschläge verurteilt, die gewöhnlich ohne Erlaubnis von Islamabad stattfanden und ohne vorheriges Wissen der pakistanischen Regierung. Der hohe Zoll an zivilen Opfern durch die US-Drohnen-Attacken haben zu einem breiten, landesweiten Aufschrei geführt.

Doch die neue Politik der pakkistanischen Luftwaffe ist das erste Mal, dass das Land beschlossen hat, wirklich mit militärischen Mitteln gegen die US-Drohnen-Verletzungen vorzugehen.

Quelle – källa - source


2. Vom Iran

Lasst Syrien in Ruhe oder! - sagt Iranischer General zur USA

von Elijah J. Magnier
9. Dezember 2017
Aus dem Englischen: Einar Schlereth
Jubel bei der Befreiung von Deir Ezzor

Gut informierte Quellen haben gesagt, dass der Kommandeur der iranischen Revolutionsgarden Brigadegeneral Haj Qassem Soleimani via Russland einen Brief schickte mit verbaler Warnung an den Chef der US-Streitkräfte in Syrien und riet ihm, alle US-Streitkräfte bis zum letzten Mann aus Syrien abzuziehen, „oder die Tore zur Hölle werden geöffnet“.
Soleimani sagte zu einem russischen Offizier: „Meine Botschaft an das US-Militärkommando ist: wenn die Schlacht gegen die ISIS zu Ende sein wird, wird kein amerikanischer Soldat mehr in Syrien toleriert. Ich rate Ihnen, freiwillig abzuziehen oder Sie werden dazu gezwungen.“ Soleimani bat den russischen Offizier, der dafür zuständig ist, die iranischen Absichten der USA mitzuteilen, dass die US-Streitkräfte als Besatzungsstreitkräfte angesehen werden, wenn sie entscheiden, im Nordosten des Landes bleiben, wo Kurden und Arabische Stämme zusammen wohnen.

Die Russen sind nicht gegen die US-Präsenz und können Demarkationslinien bezeichnen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Aber der Iran hat eine klare Position und hat entschieden, den syrischen Präsidenten nicht allein zu lassen gegenüber den US-Kräften, falls diese bleiben.

Soleimanis Brief an die USA deutet klar das Versprechen von „Überraschungs-Maßnahmen“ gegen die USA an: „Sie werden Soldaten und Kräften gegenüberstehen, die Sie noch nicht in Syrien erlebt haben und Sie werden das Land früher oder später verlassen.“

Russland übermittelte der USA, dass der Iran so lange in Syrien bleiben wird, wie Präsident Assad entscheidet, der darauf besteht, das gesamte Territorium von allen Fremdkräften zu befreien ohne Ausnahme. Russland bestätigte der USA seine Absicht, dem Iran und seinen Alliierten und keinerlei Luftunterstützung zu geben, im Falle von Angriffen auf US-Kräfte. Aus russischer Perspektive ist der IRAN-US-Disput nicht seine Angelegenheit noch steht er auf der russischen Agenda. [Lest die Berichtigung im untenstehenden Artikel. D. Ü.]

Mike Pompeo, CIA Direktor, sagte vergangene Woche, dass er einen Brief an Soleimani geschickt habe, dass er besorgt sei über Irans Absicht, amerikanische Interessen anzugreifen und „wir werden Soleimani  und den Iran für jeden Angriff im Irak haftbar machen“.

Mohammad Mohammadi Golpayegani, ein hoher Berater des Groß-Ayatollahs Ali Khamenei bestätigte, dass Pompeo einen Brief geschickt habe, aber „Soleimani weigerte sich, ihn in Empfang zu nehmen und zu lesen, weil er nichts hinzuzufügen habe.“

Quellen in der Region glauben, es sei nicht unwahrscheinlich, dass kurdische Gruppen – die in al-Hasaka operieren und der Regierung in Damaskus ergeben sind – bereit sein werden, die Speerspitze gegen die US-Kräfte zu sein. Viele dieser Gruppen sind Syrien treu geblieben und sie sind gegen Besatzungskräfte in ihrem Land oder eine Teilung des Landes.

Al-Hasaka wird weithin in Zusammenhang mit den Ereignissen von 1983 gebracht, als hunderte US-Mariners und französische Paratruppen getötet wurden, gefolgt von Selbstmord-Angriffen in Beirut. Die multinationalen Kräfte wurden nicht als Friedensstifter sondern als Feind angesehen und wurden gezwungen, überstürzt den Libanon zu verlassen als Folge dieser Angriffe. Die Zukunft könnte diese vergangenen Ereignisse spiegeln.

Quelle – källa - source

3. Von Russland


Syrien: ISIS ist besiegt – die USA ist als nächster dran (Update)

[Hierzu noch ein kleines Video von AlManar News, das zeigt, wie die Terroristen in the middle of nowhere riesige Tunnelanlagen mit Strom und allem anlegen konnten. Die Amis scheuten keine Mittel und keine Kosten, um die Terroristen so effizient wie möglich zu machen. Und GlobalResearch berichtet heute auch von Beinahe-Zusammenstößen der US- und russischen Luftwaffen, worauf die Amis behaupten, der Luftraum gehöre ihnen. Die Russen gaben die passende Antwort. D.Û]

Moon of Alabama (auszugsweise)
9. Dezember 2917
Aus dem Englischen: Einar Schlereth

Der Islamische Staat in Syrien und Irak ist offiziell besiegt. Die UN-Resolution erlaubte anderen Ländern, die ISIS in Syien und Irak zu bekämpfern; sie hat keine Gültigkeit mehr [eine Gültigkeit, die von Anfang an äußerst zweifelhaft war, weil ohne Zustimmung Assads. D. Ü.] Aber die US-Armee will trotz fehlenden legaler Basis seine Besetzung Syriens in Nordosten fortführen. Der Versuch, das zu tun, wird scheitern. Ihre kurdischen Alliierten in der Region distanzieren sich bereits von ihr und ziehen jetzt den russischen Schutz vor. Es werden Guerilla-Kräfte zum Kampf gegen den US-“Präsenz“ aufgestellt. Der US-Plan ist kurzsichtig und stupide. Wenn die USA darauf besteht zu bleiben, dann werden viele ihrer Soldaten sterben.

Vor zwei Tagen hat die Syrische Arabische Armee die letzten Lücken am Westufer des Euphrat geschlossen. Die Tiger Truppe hat den ganzen Weg von Aleppo entlang des Flusses gekämpft, bis sie das befreite Deir Ezzor vom Westen aus erreichte. Alle Orte auf dem  Weg werden jetzt von der syrischen Regierung kontrolliert. Die restlichen Islamischen Kämpfer wurden in die Wüste gejagt und werden dort gejagt und getötet.

(Erklärungen von Putin und dem irakischen Präsidenten Haider Abadi zum vollständigen Sieg über ISIS und Daesh.)

Nördlich des Euphrat hatte die US-Stellvertreter Truppe SDF einen weiteren Vertrag ausgehandelt, dass die ISIS einen Grenzort zum Irak der SDF übergeben werden gegen freien Abzug aus den von der SDF kontrollierten Gebieten. ….

Kurz nach diesem Waffenstillstand zwischen der US-SDF und der ISIS trafen russische Offiziere mit Anführern der kurdischen YPG zusammen, der zentralen Kraft in der SDF. Diese Gespräche veränderten vollständig die Situation. In einer gemeinsamen Pressekonferenz verpflichteten sich Kurden und Russen, gegen die ISIS östlich des Euphrat zu kämpfen. Es scheint, dass die YPG nicht mehr überzeugt ist, dass die USA dazu bereit ist. [Die Stellungnahme Putins im obigen Artikel hatte den Sinn, den Amis jede aber auch jede Grundlage für eine rechtliche Anwesenheit zu entziehen. Putin hatte ja auch nach dem Abschuss eines russischen Flugzeugs gelobt, die Terroristen bis auf den letzten Mann zu verfolgen und zu töten. D. Ü.] Die Russen haben das Kommando übernommen und seither hat die russische Luftwaffe die YPG unterstützt in ihrem Kampf gegen die ISIS im Gouvernat Deir Ezzor östlich des Euphrats:

„Ein gemeinsamer operativer Stab war in der Stadt Es-Salhiya gebildet worden, um direkte Kontrolle zu gewinnen und die Kooperation mit den Volksmilitzen zu organisieren. Neben russischen Beratern haben auch Vertrreter der Stämme auf der Ostseite des Euphrat teilgenommen,“ sagte Poplavskiy und merkte an, dass in den kommenden Tagen das ganze Gebiet östlich des Euphrat frei von Terroristen sein wird.

Mahmoud Nuri, ein Vertreter der kurdischen YPG, erklärte, dass die Miliz „die ISIS unter russischer Führung sehr effektiv bekämpft hat.“ Kurdische Kräfte haben auch ihre Bereitschaft erklärt, die Sicherheit der russischen Soldaten zu garantieren, die auf der Ost-Seite des Euphrat operieren.

Die USA ist ernsthaft verärgert, dass die Russen plötzlich die US-Stellllvertreter unterstützen.  Sie will den Nordosten für sich selbst haben. (Sie wollen natürlich auch die Reste der ISIS beschützen, um sie woanders einsetzen zu können.) Die USA behauptet, dass die russische Luftunterstützung für die Kurden, den „Luftraum der Koalition“ verletze.

[In der Folge berichtet Moon of Alabama noch über die Stellungnahme von dem iranischen General Soleimani, die wir schon kennen. D. Ü.]

Quelle – källa - source

5 Kommentare:

  1. Eine wunderbare Nachricht!!

    Moho

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fuer all die guten artikel auf ihrer webseite.
    Und vielen Dank und herzliche Gratulationan an die Syrische Armee und Assad, und ganz besonderen Dank an die russische Armee und Putin und Shoigu, fuer diesen ersten wichtigen entscheidenden Schritt bei der Zerschlagung des satanischen Imperiums.
    Moege die ganze Welt sich von diesem verlogenen Abschaum des satanischen Kapitalismus und ihren monstroesen Verbrechen befreien.
    Die neue Welt wird ganz anders, Freigiebigkeit, Miteinander und Bewusstsein werden die Menschen leiten, Glueck auf Freunde ueberall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaubst du tatsächlich? Diese kräfte haben in ihren ländern auch kapitalismus,es gibt superreiche dort, und menschen die nichts haben! Es ändert sich erst etwas, wenn weltweit, die reichen anfangen zu teilen! In afrika, in den ärmsten ländern z.b. gibt es superreiche, und die lassen die anderen verhungern! Bei den chinesen grauenhafte zustände, bei den russen bei den amis überall gibts super arme und superreiche! Das ist das problem, weil manche erfolgreich sind, und meinen das gehört ihnen alles! Bereitschaft zu teilen fehlanzeige! Aber wennn man natürlich blind ist, träumt man gerne von illusionen!

      Löschen
    2. Du bist also ein Freund Ghandis, der auch das Volk beschwor, keine Revolution zu machen, weil seine Freunde, die Superreichen wie Birla & Co ihren Reichtum teilen würden. Das war vor 80 Jahren und die Inder warten immer noch, während die Superreichen inzwischen noch 10 Mal reicher geworden sind. Und dann informiere dich mal, wie es in China wirklich aussieht und lies, was Freund André Vltchek geschrieben hat, der dauernd in China Reportagen macht.

      Löschen
    3. Scheint das ihr mich missverstanden habt,
      Ich meinte ein neues Zeitalter das entstehen wird. Die jetzige dunkle Zeit , der satanische Kapitalismus, wird sich selbst zerstoeren. Wir alle sind in diesem System erzogen und abhaengig geworden. Wir leben in und mit diesem System, wir leiden und sterben darin. Geiz Egoismus und Missbrauch von Mernsch und Natur sind fuer uns selbstverstaendlich und normal geworden, alternativlos angeblich. Wir erkennen es nicht einmal. Es sind unsere Gewohnheiten, die sogenannte Ausweglosigkeit.
      In der kommenden neuen Zeit werden wir einen neuen Geist brauchen, eine neue Kultur und eine neue Zivilisation. Ganz anders als jetzt. Die kosmischen Ablaeufe werden das foerdern. Unsere Aufgabe ist es unser Ego zu erkennen und Qualitaeten zu entwickeln.
      Freigiebigkeit ist die erste und wichtigste Qualitaet, dadurch wird Reichtum fuer alle entstehen, keiner darf vergessen werden, keiner.
      Jetzt sind wir halbintelligente Wesen, aber da der Geist kontinuierlich ist, werden wir immer wieder im Zusammengesetzten entstehen und die Wirklichkeit durch unsere Abschten/Taten erschaffen.
      Paradies jetzt lautet der Auftrag.
      Kein Ego - kein Leiden,
      Kleines Ego - kleines Leiden
      satanisches Ego - Hoellenqualen
      Uebrigens ist Indien nur durch die Goetter ertraeglich, das ist was den Menschen die Kraft gibt durchzuhalten, und, das sie nicht an den Tod glauben, sondern an die Befreiung und die Vollkommenheit aufgrund von gutem Karma/Taten. Besonders die Verehrung und Achtung von Heiligen und Weisen in Indien ist etwas, was ich im Westen sehr vermisse, so bleibt nur aermlicher Materialismus.
      Ich bin auch kein Gandhi Anhaenger, sondern von B.R.Ambedkar.
      Empfehlen moechte ich mal Sadhguru, Vortrag uber das Kaliyuga.
      https://www.youtube.com/watch?v=5RPL3WP-ZhM
      Ps: Andre Vitchek gefaellt mir sehr. Danke

      Löschen