Mittwoch, 13. März 2013

ANMERKUNG: Kommentare durchforstet und Spam ausgemistet

Liebe Leser/innen, jetzt habe ich ein steifes Genick. Seit Tagen die hunderten Seiten mit Kommentaren durchforstet und eine Menge Spam herausgefischt. Auch die vielen Spam-Seiten gelöscht, die automatisch herausgesucht werden. Ich muss sagen,
die Technik arbeitet recht gut - ich habe kaum eine Handvoll gefunden, die da nicht hineingehörte. Da sind doch tatsächlich bis zu 50 'Kommentare' täglich drinnen. Las heute, dass Google wieder neue Software eingesetzt hat, um das 'Handverlesen', was in der Tat sogar bei Google gemacht wird, zu vermindern. Hoffentlich finden sie jetzt auch die besonderen Kennzeichen der Spams in meinem Briefkasten.

Ich hatte übrigens die mir von einem Freund empfohlene Seite Denic angeschrieben und wollte mich anmelden, weil die auch zusätzliche Instrumente anbieten, um der Sache Herr zu werden. Aber die kümmern sich nur um .de Seiten (also schwedische Seiten nehmen die nicht). Pech gehabt.
Nun kann es natürlich sein, dass der eine oder andere ECHTE Kommentar in der Hitze des Gefechts mit über den Deister gegangen ist. Bitte, das war dann wirklich keine böse Absicht.

Mit herzlichen Grüßen
Einar

PS:
Wer neugierig ist, kann sich mal meine Seite bei ALEXA ansehen, dem
größten ranking-Unternehmen der Welt, die ich gestern zufällig fand. Wunderte mich manchmal, dass ich eine Seite mit der .com Endung hatte.  Nach 18 Monaten auf dem 230 000sten
Platz bei einigen hundert Millionen Webseiten und mit über 3000 hits täglich ist doch für einen politischen Blog nicht so schlecht. Hier:
http://www.webhostinglocation.com/www/einarschlereth.blogspot.com

1 Kommentar:

  1. Danke für die Arbeit. Ja das mit den für einen politischen Blog recht hohen Zugriffsraten kannte ich, da ich mich dafür im Vergleich verschiedener Blogs interessierte und bei den progressiven Aussagen, die hier im Kampf für die Wahrheit publiziert werden, ist das gleich noch besser.

    AntwortenLöschen