Sonntag, 15. Dezember 2019

Hitlers Kriegsverbrechen vs. Jene von Churchill & der Amerikaner


Paul Craig Roberts

2. Dezember 2019

Aus dem Englischen: Einar Schlereth




Wenn wir jemanden dämonisieren wollen, ist der schlimmste Beiname, den wir uns vorstellen können, ihn einen Nazi zu nennen oder die Person mit Hitler zu vergleichen, wie Hillary Clinton es tat, als sie Russlands Präsident Putin zum "neuen Hitler" erklärte. Diese tief verwurzelte Gewohnheit kommt vom Einfluss der massiven antideutschen Propaganda des Zweiten Weltkriegs.Revisionistische Historiker, die die tatsächlich vergrabenen Beweise ausgegraben und untersucht haben, haben argumentiert, was immer die NS-Verbrechen gewesen sind, sie kamen denen von Churchill und den Amerikanern gleich, wenn sie nicht sogar übertroffen wurden.

Unz, ein eifriger Leser mit einem Gespür dafür, Dinge miteinander zu verbinden, überprüft im Folgenden einige Teile der wahren Geschichte. Um sich auf den kommenden Schock vorzubereiten, denken Sie daran, dass derselbe Hitler, der Juden gehasst und systematisch vergast und verbrannt haben soll, 150.000 Halbjuden und Vierteljuden in seinen Armeen hatte, "meist als Frontoffiziere, und dazu gehörten mindestens 15 halbjüdische Generäle und Admiräle, ein weiteres Dutzend Viertel Juden, die die gleichen hohen Ränge besaßen. Das bemerkenswerteste Beispiel war Feldmarschall Erhard Milch, der mächtige Stellvertreter von Hermann Goering, der eine so wichtige operative Rolle beim Aufbau der Luftwaffe spielte. Milch hatte mit Sicherheit einen jüdischen Vater, und einigen viel weniger fundierten Behauptungen zufolge, vielleicht auch eine jüdische Mutter, während seine Schwester mit einem SS-General verheiratet war."

Wenn die Wahrheit Sagende an unseren Käfigen rütteln, ärgern wir uns, dass unsere bequeme Scheinwelt gestört wird und schreien Beschimpfungen. Anstatt den Boten zu verurteilen, wäre es viel vernünftiger, diejenigen zu verurteilen, die uns angelogen und die falsche Geschichte in unser Bewusstsein getrichtert haben. Denkt daran, dass die Wenigen, die dir die Wahrheit sagen, dafür einen hohen Preis zahlen; deshalb solltest du davon absehen, deine Beschimpfungen dem Berg an Schimpfworten hinzuzufügen, mit dem sie vom Establishment überschüttet wurden. Denke darüber nach. Wer ist dein wahrer Freund, derjenige, der dir die Wahrheit sagt, oder derjenige, der die Erklärungen kontrolliert, die du bekommst, die seinen Zwecken dienen?

Ich möchte noch einmal meine Bewunderung für Ron Unz zum Ausdruck bringen. Er ist Jude. Er ist sehr intelligent. Er hat in Harvard studiert. Er ist ein Unternehmer, der sich zum Multimillionär gebracht hat. Er hätte so weitrmachen können und an die Spitze des Etablissements aufsteigen können. Stattdessen entschied er sich, uns die Wahrheit zu sagen. Ron Unz ist eine Person, die Präsident hätte werden sollen. Im Gegensatz zu Trump, hätte Unz gewusst, wie man eine Regierung besetzt, um Wahrheit und Moral wieder in die Verantwortung für unsere Zukunft zu bringen.

Hier ist Ron Unz, der für uns die historischen Beweise dafür abwiegt, wer der schlimmste Kriegsverbrecher war.


Für die meisten heutigen Amerikaner ist das Hauptbild, das mit Hitler und seinem deutschen Regime verbunden ist, das schreckliche Ausmaß der Kriegsverbrechen, die sie während des globalen Konflikts angeblich begangen haben, den sie angeblich auch entfesselt haben.Doch in einem seiner Vorträge machte Irving die recht vielsagende Beobachtung, dass das relative Ausmaß solcher Verbrechen des Zweiten Weltkriegs und besonders ihre Beweisbasis nicht unbedingt auf eine Verwicklung der Deutschen weist.


Obwohl Hollywood und seine Anhänger die Beweise der Nürnberger Gerichts endlos als Schlusswort zur nationalsozialistischen Barbarei zitiert haben, stößt selbst eine flüchtige Betrachtung dieser Verfahren auf große Skepsis. Im Laufe der Zeit erkannten Historiker allmählich, dass einige der schockierendsten und grellsten Beweise, die zur weltweiten Verurteilung der Angeklagten dienten – Seife und Lampenschirme aus Menschenhaut und Schrumpf -Köpfe – der reinste Betrug waren. Die Sowjets waren entschlossen, die Nazis wegen des Katyn-Massakers an dem gefangen genommenen polnischen Offizierskorps zu verfolgen, obwohl die Westalliierten überzeugt waren, dass Stalin tatsächlich verantwortlich war, was schließlich von Gorbatschow und den neu eröffneten sowjetischen Archiven bestätigt wurde. Wenn die Deutschen tatsächlich so viele schreckliche Dinge getan hätten, fragt man sich, warum sich die Staatsanwaltschaft die Mühe gemacht hätte, solche gefälschten und falschen Anschuldigungen auch aufzunehmen.

Und im Laufe der Jahrzehnte haben sich beachtliche Beweise angesammelt, dass die Gaskammern und der jüdische Holocaust – die zentralen Elemente der heutigen "Schwarzen Legende" des Nationalsozialismus – genauso
fiktiv waren wie all die anderen Dinge. Die Deutschen waren notorisch akribische Archivare und Archivarinnen, die wie kein anderes Volk für eine ordentliche Bürokratie sorgten, und fast alle ihre Archive wurden nach Kriegsende verschleppt. Unter diesen Umständen erscheint es etwas merkwürdig, dass es praktisch keine Spur von Plänen oder Richtlinien gibt, die mit den monströsen Verbrechen in Verbindung stehen, die ihre Führung angeblich auf so massive industrielle Weise begangen hat. Stattdessen scheint die Gesamtheit der Beweise aus einer winzigen Menge an eher zweifelhaftem Dokumentationsmaterial, der zweifelhaften Interpretation bestimmter Phrasen und verschiedenen deutschen Geständnissen zu bestehen, die oft unter brutaler Folter erlangt wurden.

Angesichts seiner entscheidenden Rolle in der Kriegszeit im militärischen Geheimdienst war John Beaty (The Iron Curtain Over America – Der eiserne Vorhang über Amerika) in seiner Anklage besonders hart, und die zahlreichen amerikanischen Spitzengeneräle, die sein Buch unterstützten, tragen erheblich zum Gewicht seines Urteils bei:

Sein Urteil über die Nürnberger Prozesse war vernichtend, die er als "großen, unauslöschlichen Schandfleck" Amerikas und als "eine Travestie der Gerechtigkeit" ansah. Ihm zufolge wurde das Verfahren von rachsüchtigen deutschen Juden dominiert, von denen viele an der Fälschung von Zeugenaussagen beteiligt waren oder sogar eine kriminelle Vergangenheit hatten. Infolgedessen lehrte dieses "üble Fiasko" die Deutschen nur, dass "unsere Regierung keinen Gerechtigkeitssinn hatte". Sen. Robert Taft, republikanische Führer unmittelbar nach dem Krieg, nahm eine sehr ähnliche Haltung an, die ihm später das Lob von John F. Kennedy in Profiles in Courage einbrachte. Die Tatsache, dass der sowjetische Oberstaatsanwalt in Nürnberg während der berüchtigten stalinistischen Schauprozesse der späten 1930er Jahre, bei denen zahlreiche Altbolschewiki allerlei absurde und lächerliche Dinge gestanden hatten, die gleiche Rolle gespielt hatte, erhöhte die Glaubwürdigkeit des Verfahrens für viele externe Beobachter kaum.

Im Gegensatz dazu stellt Irving fest, dass, wenn die Alliierten stattdessen auf der Anklagebank in Nürnberg gewesen wären, die Beweise für ihre Schuld absolut überwältigend gewesen wären. Schließlich war es Churchill, der mit der illegalen Terrorbombardierung von Städten begann, eine Strategie, die bewusst deutsche Vergeltungsmaßnahmen provozieren sollte und schließlich zum Tod von einer Million oder mehr europäischen Zivilisten führte. Später im Krieg hatte der militärische Umschwung den britischen Führer sogar davon überzeugt, auf gleiche Weise illegale Giftgasangriffe auf deutsche Städte anzuordnen, ebenso wie den Beginn eines noch schrecklicheren biologischen Krieges mit Anthraxbomben. Irving fand diese unterschriebenen Richtlinien im britischen Archiv, obwohl Churchill später überredet wurde, sie zu widerrufen, bevor sie ausgeführt wurden. Dagegen zeigt deutsches Archivgut, dass Hitler den Erstschlag-Einsatz solcher illegalen Waffen unter allen Umständen ausgeschlossen hatte, auch wenn das weitaus tödlichere Arsenal Deutschlands den Ausgang des die Krieges zu seinen Gunsten hätte wenden können.

Obwohl sie heute längst vergessen ist, war Freda Utley Mitte des Jahrhunderts eine Journalistin, die eine gewisse Bedeutung hatte. Als Engländerin geboren, hatte sie einen jüdischen Kommunisten geheiratet und zog nach Sowjetrußland, floh dann nach Amerika, nachdem ihr Mann einer von Stalins Säuberungen zum Opfer fiel. Obwohl sie den besiegten Nazis kaum sympathisch gegenübersteht, teilt sie Beatys Sichtweise auf die monströse Perversion der Justiz in Nürnberg und öffnet ihr Bericht aus erster Hand über ihre Monate im besetzten Deutschland einem die Augen über die schrecklichen Leiden, die der erschöpften Bevölkerung auch Jahre nach Kriegsende zugefügt wurden.
Außerdem:

Ihr Buch berichtet auch ausführlich über die organisierten Vertreibungen von Deutschstämmigen aus Schlesien, dem Sudetenland, Ostpreußen und verschiedenen anderen Teilen Mittel- und Osteuropas, wo sie viele Jahrhunderte lang friedlich gelebt haben, wobei die Gesamtzahl der Vertriebenen auf 13 bis 15 Millionen geschätzt wird. Den Familien wurden manchmal nur zehn Minuten gegeben, um die Häuser zu verlassen, in denen sie seit einem Jahrhundert oder mehr gelebt hatten, und dann gezwungen, zu Fuß, manchmal über Hunderte von Kilometern, in Richtung eines fernen Landes zu marschieren, das sie nie gesehen hatten, wobei ihr einziger Besitz das war, was sie in ihren eigenen Händen tragen konnten. In einigen Fällen wurden alle überlebenden Männer getrennt und in Sklavenarbeitslager gebracht, was zu einem Exodus führte, der ausschließlich nur aus Frauen, Kindern und sehr alten Menschen bestand. Alle Schätzungen waren, dass auf dem Weg dorthin mindestens eine Million Menschen an Hunger, Krankheit oder Exposition gestorben sind.

Heutzutage lesen wir endlos schmerzhafte Diskussionen über den berüchtigten "Trail of Tears"(Tränenpfad), den die Cherokees in der fernen Vergangenheit des frühen 19. Jahrhunderts erlitten haben, aber dieses ziemlich ähnliche Ereignis des 20. Jahrhunderts war fast tausendfach größer. Trotz dieser enormen Diskrepanz in der Größenordnung und der weitaus größeren Entfernung in der Zeit, würde ich schätzen, dass das erstgenannte Ereignis unter den gewöhnlichen Amerikanern das Tausendfache öffentlichen Bewusstseins einnimmt. Wenn ja, würde dies zeigen, dass eine überwältigende Medienkontrolle die wahrgenommene Realität leicht um den Faktor eine Million oder mehr verändern kann.

Die Bevölkerungsbewegung scheint sicherlich die größte ethnische Säuberung in der Weltgeschichte repräsentiert zu haben, und wenn Deutschland in seinen Jahren der Siege und Eroberungen in Europa jemals etwas nur annähernd Ähnliches getan hätte, wären die visuell packenden Szenen einer so gewaltigen Flut von verzweifelten, sich dahinschleppenden Flüchtlingen sicherlich zu einem Kernstück zahlreicher Filme des Zweiten Weltkriegs der letzten siebzig Jahre geworden. Aber da so etwas nie passiert ist, haben die Hollywood-Drehbuchautoren eine enorme Gelegenheit verloren.

Ich denke, die vielleicht plausibelste Erklärung für die weit verbreitete Förderung einer Vielzahl von weitgehend fiktiven deutschen Kriegsverbrechen in Nürnberg der Tarnung und Verwischung der tatsächlich von den Alliierten begangenen sehr realen Verbrechen.

Andere verwandte Indikatoren finden sich in extremer Tonlage in einigen amerikanischen Publikationen dieser Zeit, sogar solcher, die lange vor dem Eintritt unseres Landes in den Krieg entstanden sind. Zum Beispiel:


Schon 1940 wurde ein amerikanischer Jude namens Theodore Kaufman so wütend über das, was er als Hitlers Misshandlung des deutschen Judentums betrachtete, dass er ein kurzes Buch mit dem beschwörenden Titel Deutschland muss sterben! veröffentlichte, in dem er ausdrücklich die totale Vernichtung des deutschen Volkes vorschlug. Und dieses Buch erhielt anscheinend eine positive, wenn auch nicht ganz ernsthafte Diskussion in vielen unserer renommiertesten Medien, darunter die New York Times, die Washington Post und das Time Magazine.

Sicherlich wäre ein ähnliches Buch, das in Hitlers Deutschland veröffentlicht worden wäre und sich für die Vernichtung aller Juden oder Slawen einsetzte, ein Herzstück in Nürnberg gewesen, und alle Zeitungskritiker, die es positiv behandelt hatten, hätten wahrscheinlich für "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" auf der Anklagebank gesessen.

Die Schrecken des Pazifikkrieges nach Pearl Harbor werden durch eine Ausgabe des Life Magazins von 1944 verdeutlicht, das das Foto einer jungen Amerikanerin mit dem Schädel eines japanischen Soldaten trug, den ihr Freund ihr als Kriegsandenken geschickt hatte. Wenn irgendwelche Nazi-Zeitschriften jemals ähnliche Bilder zeigen würden, bezweifle ich, ob die Alliierten es nötig gehabt hätten, lächerliche Geschichten über Lampenschirme aus Menschenhaut zu erfinden.

Und bemerkenswerterweise liefert diese groteske Szene tatsächlich einen ziemlich genauen Hinweis auf die schlimmen Gräuel, die während der brutalen Kämpfe im Pazifischen Theater regelmäßig begangen wurden. Diese unangenehmen Fakten wurden in War Without Mercy (Krieg ohne Gnade), einem preisgekrönten Band des bedeutenden amerikanischen Historikers John W. Dower aus dem Jahr 1986 deutlich geschildert, der von führenden Wissenschaftlern und bekannten Intellektuellen glühend gelobt wurde.

Die unglückliche Wahrheit ist, dass Amerikaner üblicherweise Japaner massakrierten, die sich ergeben wollten oder die sogar schon gefangen genommen worden waren, was dazu führte, dass nur ein kleiner Teil – in manchen Jahren nur ein winziger Teil der in der Schlacht besiegten japanischen Truppen – überlebte. Die traditionelle Ausrede, die öffentlich für die virtuelle Abwesenheit japanischer Kriegsgefangener angeboten wurde, war, dass ihr Bushido-Kodex die Kapitulation undenkbar machte, aber als die Sowjets 1945 japanische Armeen besiegten, hatten sie keine Schwierigkeiten, über eine Million Gefangene zu machen. In der Tat, da das Verhören von Gefangenen für Geheimdienstzwecke wichtig war, begannen die U.S. Kommandeure gegen Ende des Krieges, ihren Soldaten Belohnungen wie Eiscreme anzubieten, damit sie einige Japaner, die sich ergeben hatten, lebend anbrachten, anstatt sie auf offenem Feld zu töten.

Amerikanische GIs begingen auch regelmäßig besonders schreckliche Grausamkeiten. Toten oder verwundeten Japanern wurden häufig die Goldzähne als Kriegsbeute ausgeschlagen, und ihre Ohren wurden oft abgeschnitten und als Souvenirs aufbewahrt, wie manchmal auch mit ihren Schädeln. Unterdessen stellt Dower auch fest, dass es keine Beweise für ein ähnliches Verhalten auf der anderen Seite gibt. Die amerikanischen Medien schilderten die Japaner im Allgemeinen als Ungeziefer, das ausgerottet werden musste und zahlreiche öffentliche Äußerungen hochrangiger amerikanischer Militärführer behaupteten ausdrücklich, dass der Großteil der gesamten japanischen Bevölkerung wohl vernichtet werden müsste, um den Krieg zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Der Vergleich solcher gründlich dokumentierten Fakten mit den eher schwachen Anschuldigungen, die normalerweise gegen politische oder militärische Führer der Nazis erhoben werden, ist ziemlich aufschlussreich.

In den späten 1980er Jahren kamen plötzlich sehr geheime Beweise aus der Kriegszeit ans Licht.

Als ein kanadischer Schriftsteller namens James Bacque 1986 Frankreich besuchte, um Material für ein Buch zu sammeln, stolperte er über Hinweise, die darauf hindeuteten, dass eines der schrecklichsten Geheimnisse der Nachkriegszeit in Deutschland längst völlig verborgen worden war. Bald darauf begann er mit umfangreichen Recherchen zu diesem Thema, die 1989 schließlich erschienen. Basierend auf massenhaften Beweisen, wie Regierungsakten, persönliche Interviews, aufgezeichnete Augenzeugenberichte, beschrieb er, dass die Amerikaner nach Kriegsende bis zu einer Million deutscher Kriegsgefangener verhungern ließen, scheinbar als absichtlicher Akt der Politik, ein Kriegsverbrechen, das sicherlich zu den größten der Geschichte gehören würde.

Seit Jahrzehnten hatten westliche Propagandisten die Sowjets unaufhörlich mit der Behauptung bekämpft, dass sie eine Million oder mehr "fehlende" deutsche Kriegsgefangene als Sklavenarbeiter in ihrem Gulag zurückhalten würden, während die Sowjets diese Anschuldigungen endlos geleugnet hatten. Laut Bacque hatten die Sowjets die ganze Zeit die Wahrheit gesagt, und die vermissten Soldaten gehörten zu den vielen, die gegen Ende des Krieges nach Westen geflohen waren, um das zu suchen, was sie für eine weitaus bessere Behandlung durch die vorrückenden angloamerikanischen Armeen hielten. Stattdessen wurden ihnen jedoch alle normalen Rechtsschutzmassnahmen verweigert und sie wurden unter schrecklichen Bedingungen eingesperrt, wo sie schnell an Hunger, Krankheit und schutzlos dem Wetter ausgesetzt starben.

Ohne zu versuchen, Bacques umfangreiche Ansammlung von Begleitmaterial zusammenzufassen, sind einige seiner sachlichen Elemente erwähnenswert. Am Ende der Feindseligkeiten argumentierte die amerikanische Regierung mit umständlichen rechtlichen Argumenten, dass die vielen Millionen deutschen Truppen, die sie gefangen genommen hatten, nicht als "Kriegsgefangene" betrachtet werden sollten und daher nicht unter die Bestimmungen der Genfer Konvention fielen. Bald darauf wurden Versuche des Internationalen Roten Kreuzes, Lebensmittel in die riesigen Gefangenenlager der Alliierten zu liefern, wiederholt abgelehnt, und in den nahegelegenen deutschen Städten und Dörfern wurden Nachrichten veröffentlicht, dass jeder Zivilist, der versuchte, Lebensmittel zu den verzweifelten Kriegsgefangenen zu schmuggeln, sofort erschossen werden könnte. Diese unbestreitbaren historischen Fakten scheinen auf bestimmte dunkle Möglichkeiten hinzudeuten.

Obwohl ursprünglich bei einem obskuren Verleger erschienen, wurde Bacques Buch bald zu einer Sensation und einem internationalen Bestseller. Er bezeichnet General Dwight Eisenhower als Hauptschuldigen hinter der Tragödie und stellt die weitaus geringeren Kriegsgefangenenverluste in Gebieten außerhalb seiner Kontrolle fest und schlägt vor, dass er als sehr ehrgeiziger "politischer General" mit deutsch-amerikanischer Abstammung möglicherweise unter starkem Druck gestanden habe, "Härte" gegenüber dem besiegten Wehrmachtsgegner zu demonstrieren.

Darüber hinaus scheinen ihre Inhalte nach dem Ende des Kalten Krieges und der Öffnung des sowjetischen Archivs für Wissenschaftler die These von Bacque stark bestätigt zu haben. Er stellt fest, dass das Archiv zwar explizite Beweise für so lange verneinte Gräueltaten wie Stalins Katyn-Wald-Massaker an Polens Offizierskorps enthält, aber absolut keine Anzeichen für eine Million vermisster deutscher Kriegsgefangener zeigt, die stattdessen mit hoher Wahrscheinlichkeit ihr Leben in Eisenhowers Todeslagern beendet hatten. Bacque weist darauf hin, dass die Bundesregierung jeden, der die wahrscheinlichen Orte der Massengräber, an denen sich die Überreste dieser längst verstorbenen Kriegsgefangenen befinden könnten, untersuchen will, gesetzlich streng bestraft würde, und er erwähnt in einer aktualisierten Ausgabe auch die Verabschiedung harter neuer Gesetze in Deutschland, die schwere Freiheitsstrafen für jeden vorsehen, der nur die offizielle Erzählung des Zweiten Weltkriegs in Frage stellt.

Bacques Diskussion über die neuen Beweise der Kreml-Archive stellt nur einen relativ kleinen Teil in seinem Fortsetzungsband Crimes and Mercies von 1997 dar, der sich um eine noch explosivere Analyse drehte und auch zu einem internationalen Bestseller wurde.

Wie vorstehend beschrieben, hatten Beobachter aus erster Hand, wie Gollanz und Utley, 1947 und 1948, direkt über die entsetzlichen Bedingungen berichtet, die sie entdeckt hatten, und erklärt, dass die offiziellen Nahrungsrationen für die gesamte Bevölkerung seit Jahren mit denen der Häftlinge in NS-Konzentrationslagern vergleichbar und manchmal weitaus niedriger waren, was zu der weit verbreiteten Unterernährung und Krankheiten führte, die sie überall erlebten. Sie stellten auch die Zerstörung des größten Teils des deutschen Vorkriegswohnungsbestands und die starke Überbelegung durch den Zustrom von so vielen Millionen klägliche deutsche Flüchtlinge fest, die aus anderen Teilen Mittel- und Osteuropas vertrieben wurden. Aber diese US-Besucher hatten keinen Zugang zu soliden Bevölkerungsstatistiken und konnten nur über die enorme Zahl der Todesopfer spekulieren, die Hunger und Krankheit bereits verursacht hatten und die sicherlich anhalten würden, wenn die Politik nicht schnell geändert würde.

Jahrelange Archivrecherchen von Bacque versuchen, diese Frage zu beantworten, und die Schlussfolgerung, die er zieht, ist sicherlich nicht angenehm. Sowohl die alliierte Militärregierung als auch die späteren deutschen Zivilbehörden scheinen sich gemeinsam bemüht zu haben, das wahre Ausmaß der Katastrophe, die die deutschen Zivilisten in den Jahren 1945-1950 heimgesucht haben, zu verbergen oder zu verdunkeln, und die in den Regierungsberichten gefundenen offiziellen Sterblichkeitsstatistiken sind einfach zu phantastisch, um möglicherweise korrekt zu sein, obwohl sie die Grundlage für die nachfolgenden Geschichten dieser Zeit wurden. Bacque stellt fest, dass diese Zahlen darauf hindeuten, dass die Sterblichkeitsrate während der schrecklichen Zustände von 1947, die lange Zeit als "Hungerjahr" in Erinnerung blieb und in Gollancz' Darstellung anschaulich beschrieben wurde, tatsächlich niedriger war als die des wohlhabenden Deutschland der späten 1960er Jahre. Darüber hinaus zeigen private Berichte amerikanischer Beamter, dass die diese lang akzeptierten Gesamtzahlen der Sterblichkeitsraten einzelner Orte im Wesentlichen fiktiv waren.

Stattdessen versucht Bacque, realistischere Schätzungen zu liefern, die auf einer Untersuchung der Bevölkerungssummen der verschiedenen deutschen Volkszählungen zusammen mit dem registrierten Zustrom der großen Zahl deutscher Flüchtlinge basieren. Basierend auf dieser einfachen Analyse argumentiert er recht überzeugend, dass die überschüssigen deutschen Todesfälle in diesem Zeitraum mindestens rund 10 Millionen und möglicherweise viel mehr betragen haben. Darüber hinaus liefert er substanzielle Beweise dafür, dass der Hunger entweder absichtlich oder zumindest enorm verschlimmert wurde durch den Widerstand der amerikanischen Regierung gegen die Bemühungen zur Nahrungsmittelhilfe aus Übersee. Vielleicht sollten diese Zahlen nicht so völlig überraschend sein, da der offizielle Morgenthau-Plan die Eliminierung von rund 20 Millionen Deutschen vorsah, und wie Bacque zeigt, stimmten die führenden amerikanischen Politiker leise zu, diese Politik in der Praxis fortzusetzen, obwohl sie theoretisch darauf verzichteten.

Angenommen, diese Zahlen sind auch nur annähernd korrekt, sind die Auswirkungen recht bemerkenswert. Der Tribut der menschlichen Katastrophe im Nachkriegsdeutschland würde sicherlich zu den größten in der modernen Friedensgeschichte gehören, die die Todesfälle während der ukrainischen Hungersnot Anfang der 1930er Jahre weit übertreffen und sich möglicherweise sogar den völlig unbeabsichtigten Verlusten während Maos großem Sprung vorwärts von 1959-61 nähern würden. Darüber hinaus würden die deutschen Verluste der Nachkriegszeit eines dieser anderen unglücklichen Ereignisse prozentual weit überwiegen, und das würde auch dann so bleiben, wenn die Schätzungen des Bacque erheblich reduziert würden. Dennoch bezweifle ich, dass selbst ein kleiner Bruchteil von einem Prozent der Amerikaner heute von dieser enormen menschlichen Katastrophe Kenntnis hat. Vermutlich sind die Erinnerungen in Deutschland selbst viel stärker, aber angesichts der zunehmenden rechtlichen Durchsetzung uneiniger Ansichten in diesem unglücklichen Land vermute ich, dass jeder, der das Thema zu energisch diskutiert, die sofortige Inhaftierung riskiert.

Diese historische Unwissenheit wurde von unseren Regierungen in erheblichem Maße gefördert, oft mit heimlichen oder gar schändlichen Mitteln. Genau wie in der alten, zerfallenden UdSSR basiert ein Großteil der gegenwärtigen politischen Legitimität der heutigen amerikanischen Regierung und ihrer verschiedenen europäischen Vasallenstaaten auf einer genau festgelegten Geschichte des Zweiten Weltkriegs, und das Anzweifeln dieser Erzählung könnte zu verheerenden politischen Folgen führen. Bacque erzählt glaubwürdig einige der offensichtlichen Bemühungen, eine große Zeitung oder Zeitschrift davon abzuhalten, Artikel über die erstaunlichen Ergebnisse seines ersten Buches zu veröffentlichen, und schreibt damit einen "Blackout" vor, der darauf abzielt, die Medienpräsenz absolut zu minimieren. Solche Maßnahmen scheinen recht wirksam gewesen zu sein, denn bis vor acht oder neun Jahren bin ich mir nicht sicher, ob ich jemals ein Wort von diesen schockierenden Ideen gehört habe, und ich habe sie sicherlich noch nie ernsthaft in einer der zahlreichen Zeitungen oder Zeitschriften diskutiert gesehen, die ich in den letzten drei Jahrzehnten sorgfältig gelesen habe.

Selbst illegale Mittel wurden eingesetzt, um die Bemühungen dieses einsamen, entschlossenen Gelehrten zu behindern. Manchmal wurden Bacques Telefonleitungen abgehört, seine Post abgefangen und seine Forschungsmaterialien heimlich kopiert, während sein Zugang zu einigen offiziellen Archiven blockiert wurde. Einige der älteren Augenzeugen, die seine Analyse persönlich bestätigten, erhielten Drohnotizen und ihr Eigentum wurde zerstört.

In seinem Vorwort zu diesem 1997 erschienenen Buch lobte De Zayas, der bedeutende internationale Menschenrechtsanwalt, Bacques bahnbrechende Forschung und hoffte, dass sie bald zu einer großen wissenschaftlichen Debatte führen würde, die darauf abzielte, die wahren Fakten dieser historischen Ereignisse, die ein halbes Jahrhundert zuvor stattgefunden hatten, neu zu bewerten. Aber in seinem Update der Ausgabe von 2007 gab er seiner Empörung darüber zum Ausdruck, dass es nie zu einer solchen Diskussion gekommen sei, und stattdessen die deutsche Regierung lediglich eine Reihe strenger Gesetze verabschiedete, die Haftstrafen für jeden vorsahen, der die festgelegte Geschichte des Zweiten Weltkriegs und seiner unmittelbaren Folgen in Frage stellte oder vielleicht sich zu sehr auf das Leid der deutschen Zivilbevölkerung konzentrierte.

Obwohl beide Bücher von Bacque zu internationalen Bestsellern wurden, sorgte das nahezu vollständige Fehlen einer sekundären Medienberichterstattung dafür, dass sie nie mit mehr als einer Notiz bedacht wurden. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die überproportionale Reichweite von Print- und elektronischen Medien. Ein Bestseller kann von vielen Zehntausend Menschen gelesen werden, aber ein erfolgreicher Film kann Zehnmillionen erreichen, und solange Hollywood endlos Filme herausbringt, die die Gräueltaten Deutschlands verurteilen, aber keinen einzigen über die andere Seite, werden die wahren Fakten dieser Geschichte kaum viel Zugkraft gewinnen. Ich vermute stark, dass heute weit mehr Menschen an die reale Existenz von Batman und Spiderman glauben, als sich der Bacque Hypothese überhaupt bewusst sind.

Viele der oben vorgestellten Elemente stammen aus meinen früheren Artikeln, die im letzten Jahr oder so veröffentlicht wurden, aber ich glaube, dass es einen gewissen Wert hat, dieses gleiche Material in einheitlicher Form und nicht nur getrennt zur Verfügung zu stellen, auch wenn die Gesamtlänge notwendigerweise recht groß wird.

Der Zweite Weltkrieg dominiert unsere Landschaft des zwanzigsten Jahrhunderts wie ein Koloss und wirft immer noch riesige Schatten über unsere moderne Welt. Dieser globale Konflikt war wahrscheinlich Gegenstand einer weitaus nachhaltigeren Berichterstattung, sei es in gedruckten oder elektronischen Medien, als jedes andere Ereignis in der Geschichte der Menschheit. Wenn wir also auf eine kleine Handvoll hochgradig anomaler Gegenstände stoßen, die einem solchen Meer von enorm detaillierten und lang akzeptierten Informationen direkt zu widersprechen scheinen, gibt es eine natürliche Tendenz, diese wenigen Ausnahmen als unplausibel oder sogar wahnhaft zu bezeichnen. Aber sobald die Gesamtzahl solcher widersprüchlichen, scheinbar doch gut dokumentierten Elemente ausreichend groß wird, müssen wir sie ernster nehmen und vielleicht irgendwann zugeben, dass die meisten von ihnen wahrscheinlich korrekt sind. Wie in einem Zitat weithin angedeutet wurde, das zweifelhaft auf Stalin zurückgeführt wird, "Quantität hat eine ganz eigene Qualität".

Ich bin kaum die erste Person, die allmählich auf diese umfassende und zusammenhängende Gegenerzählung des Zweiten Weltkriegs aufmerksam wird, und vor einigen Monaten las ich zufällig den Deutschen Krieg, der 2014 vom Hobbyhistoriker John Wear veröffentlicht wurde. Ausgehend von Quellen, die sich im Wesentlichen mit denen überschneiden, die ich diskutiert habe, sind seine Schlussfolgerungen ziemlich ähnlich wie meine eigenen, aber in einer Buchlänge präsentiert, die etwa 1.200 genaue Quellenangaben enthält. So können diejenigen, die an einer viel detaillierteren Darstellung dieser Themen interessiert sind, sie lesen und selbst entscheiden.


Wenn die intellektuelle Freiheit angegriffen wird, kann die Anfechtung einer offiziell verankerten Mythologie rechtlich gefährlich werden. Ich habe Behauptungen gesehen, dass Tausende von Menschen, die heterodoxe Meinungen über verschiedene Aspekte der Geschichte des Zweiten Weltkriegs haben, heute in ganz Europa auf der Grundlage dieser Überzeugungen inhaftiert werden. Wenn ja, dann ist diese Summe wahrscheinlich weitaus höher als die Zahl der ideologischen Dissidenten, die ein ähnliches Schicksal in den zerfallenden Ländern des Sowjetblocks der 1980er Jahre erlitten hatten.

Der Zweite Weltkrieg endete vor fast drei Generationen, und nur wenige seiner erwachsenen Überlebenden leben noch auf der Erde. Aus einer Perspektive mögen die wahren Fakten dieses Konflikts und ob sie unseren traditionellen Überzeugungen tatsächlich widersprechen oder nicht, eher irrelevant erscheinen. Die Statuen einiger längst verstorbener historischer Persönlichkeiten niederzureißen und durch die Statuen anderer zu ersetzen, scheint kaum von praktischem Wert zu sein.


Aber wenn wir allmählich zu dem Schluss kommen, dass die Geschichte, die uns allen während unseres gesamten Lebens erzählt wurde, im Wesentlichen falsch und vielleicht weitgehend umgekehrt ist, sind die Auswirkungen auf unser Verständnis der Welt enorm. Die meisten der hier vorgestellten überraschenden Materialien sind kaum versteckt oder unter Verschluss gehalten. Fast alle Bücher sind bei Amazon leicht erhältlich oder sogar frei im Internet lesbar, viele der Autoren haben kritische und wissenschaftliche Anerkennung erhalten, und in einigen Fällen haben sich ihre Werke in die Millionen gehen lassen. Doch dieses wichtige Material wurde von den populären Medien, die die gemeinsamen Überzeugungen unserer Gesellschaft prägen, fast vollständig ignoriert oder abgelehnt. Daher müssen wir uns unbedingt fragen, welche anderen massiven Unwahrheiten von diesen Medien ähnlich propagiert wurden, vielleicht mit Vorfällen der jüngsten Vergangenheit oder sogar der Gegenwart. Und diese letztgenannten Ereignisse haben eine enorme praktische Bedeutung. Wie ich bereits vor einigen Jahren in meinem ursprünglichen amerikanischen Pravda-Artikel erwähnt habe:

Abgesehen von den Beweisen unserer eigenen Sinne kommt fast alles, was wir über die Vergangenheit oder die Nachrichten von heute wissen, von Tintenstückchen auf Papier oder farbigen Pixeln auf einem Bildschirm, und glücklicherweise hat das Wachstum des Internets in den letzten zehn oder zwei Jahren das Informationsangebot in dieser letztgenannten Kategorie erheblich erweitert. Auch wenn die überwiegende Mehrheit der unorthodoxen Behauptungen, die von solchen nicht-traditionellen webbasierten Quellen aufgestellt werden, falsch ist, besteht zumindest jetzt die Möglichkeit, lebenswichtige Teile der Wahrheit aus riesigen Bergen von Falschheit zu extrahieren.

Wir müssen auch erkennen, dass viele der Grundideen, die unsere heutige Welt dominieren, auf einem bestimmten Verständnis dieser Kriegsgeschichte beruhen, und wenn es guten Grund zu glauben scheint, dass die Erzählung im Wesentlichen falsch ist, sollten wir vielleicht anfangen, den Rahmen der darauf aufbauenden Überzeugungen in Frage zu stellen.


George Orwell kämpfte im spanischen Bürgerkrieg in den 1930er Jahren und entdeckte, dass sich die wahren Fakten in Spanien radikal von dem unterschieden, was ihm von den britischen Medien seiner Zeit vorgegaukelt worden war. 1948 mögen ihm diese vergangenen Erfahrungen zusammen mit der schnell erstarrten "offiziellen Geschichte" des Zweiten Weltkriegs am wichtigsten gewesen sein, als er seinen Romanklassiker 1984 veröffentlichte, der berühmterweise erklärte: "Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit".


Wie ich bereits im vergangenen Jahr festgestellt habe, war diese Beobachtung noch nie so wahr wie heute, wenn wir einige der historischen Annahmen berücksichtigen, die die Politik der heutigen Welt bestimmen, und die Wahrscheinlichkeit, dass sie völlig irreführend sind:

Damals, in jenen späten Tagen des Kalten Krieges, wurde die Zahl der Todesopfer unschuldiger Zivilisten aus der bolschewistischen Revolution und den ersten zwei Jahrzehnten des Sowjetregimes allgemein damit gerechnet, dass sie bis in die Zehnmillionen gehen, wenn man die Opfer des russischen Bürgerkriegs, die staatlich verursachten Hungersnöte, den Gulag und die Hinrichtungen mit einbezieht. Ich habe gehört, dass diese Zahlen wesentlich nach unten korrigiert wurden, auf vielleicht nur noch zwanzig Millionen oder so, aber egal. Obwohl entschlossene sowjetische Apologeten solche sehr großen Figuren bestreiten mögen, waren sie immer Teil der im Westen gelehrten Standard-Erzählgeschichte.

Inzwischen wissen alle Historiker sehr wohl, dass die bolschewistischen Führer überwiegend jüdisch waren, wobei drei der fünf Revolutionäre Lenin als seine plausiblen Nachfolger aus diesem Hintergrund benannt wurden. Obwohl nur etwa 4% der russischen Bevölkerung jüdisch waren, erklärte Wladimir Putin vor einigen Jahren, dass Juden vielleicht 80-85% der frühen sowjetischen Regierung ausmachten, eine Schätzung, die voll und ganz mit den zeitgenössischen Behauptungen von Winston Churchill, Times of London Correspondent Robert Wilton und den Offizieren des amerikanischen militärischen Geheimdienstes übereinstimmt. Die jüngsten Bücher von Alexander Solschenizyn, Yuri Slezkine und anderen haben alle ein sehr ähnliches Bild gemalt. Und vor dem Zweiten Weltkrieg blieben die Juden in der kommunistischen Führung enorm überrepräsentiert, insbesondere in der Dominanz der Gulag-Regierung und in den Spitzenpositionen des gefürchteten NKVD.

Beide einfachen Tatsachen sind in Amerika während meines gesamten Lebens weithin akzeptiert worden. Aber kombinieren Sie sie mit der relativ kleinen Größe des weltweiten Judentums, etwa 16 Millionen vor dem Zweiten Weltkrieg, und die unausweichliche Schlussfolgerung ist, dass die Juden pro Kopf die größten Massenmörder des zwanzigsten Jahrhunderts waren, die diese unglückliche Unterscheidung mit einem enormen Abstand hielten und keine andere Nationalität auch nur annähernd nahe kam. Und doch wurden durch die erstaunliche Alchemie Hollywoods die größten Mörder der letzten hundert Jahre irgendwie verwandelt, um als die größten Opfer angesehen zu werden, eine Transformation, die so unwahrscheinlich erscheint, dass künftige Generationen sicherlich in Ehrfurcht erstarren werden.


Die heutigen amerikanischen Neokonservativen sind genauso stark jüdisch wie die Bolschewiki vor hundert Jahren, und sie haben sehr von der politischen Immunität profitiert, die diese völlig bizarre Umkehrung der historischen Realität bietet. Teilweise als Folge ihres medial geprägten Opferstatus haben sie es geschafft, die Kontrolle über einen Großteil unseres politischen Systems, insbesondere unserer Außenpolitik, zu erlangen, und haben die letzten Jahre alles getan, um einen absolut wahnsinnigen Krieg mit dem nuklear bewaffneten Russland zu führen. Wenn es ihnen gelingt, dieses unglückliche Ziel zu erreichen, werden sie die sehr beeindruckende menschliche Körperzahl ihrer ethnischen Vorfahren übertreffen, vielleicht sogar eine Größenordnung oder mehr.



Lektüre zum Weiterlesen:


• The Remarkable Historiography of David Irving http://www.unz.com/announcement/the-remarkable-historiography-of-david-irving/


• American Pravda: Post-War France and Post-War Germany http://www.unz.com/runz/american-pravda-post-war-france-and-post-war-germany/


• American Pravda: Our Great Purge of the 1940s http://www.unz.com/runz/american-pravda-our-great-purge-of-the-1940s/


• American Pravda: When Stalin Almost Conquered Europe http://www.unz.com/runz/american-pravda-when-stalin-almost-conquered-europe/


• American Pravda: How Hitler Saved the Allies http://www.unz.com/runz/american-pravda-how-hitler-saved-the-allies/


• American Pravda: Secrets of Military Intelligence http://www.unz.com/runz/american-pravda-secrets-of-military-intelligence/


• American Pravda: Jews and Nazis http://www.unz.com/runz/american-pravda-jews-and-nazis/


• American Pravda: Holocaust Denial http://www.unz.com/runz/american-pravda-holocaust-denial/

Mit Hilfe von DeepLtranslator übersetzt. 

9 Kommentare:

  1. Die Morde in Katyn waren ein Werk der Gestapo, das was hier behauptet wird ist Blödsinn. Klar, der Kapitalist Gorbatschow muß ja Stalin schlechtreden.
    https://sascha313.wordpress.com/2016/01/22/katyn-eine-antisowjetische-faelschung/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @anonym
      Du mußt es ja wissen. Das IRK ist damals von deutscher Seite sogar hinzugezogen worden.

      Paul Craig Roberts spricht da aber knallharte Tabuthemen aus deutscher Sicht an.
      Aus eigener Kenntnis weiß ich, daß die Israelis auf das Archiv der deutschen Lagerverwaltungen mit den genauen Insassenlisten und den entsprechenden Todesfällen in Arolsen, Hessen voll den Daumen drauf haben. Aus hunderttausend Hunger- und Epidemietoten werden da schnell mal mehrere Millionen. Das nur mal ganz vorsichtig angedeutet. Ich möchte ja nicht als "Leugner" ins Gefängnis gehen. P.C.R. geht da ja noch wesentlich weiter.

      Den Grundeigentümern der Rheinwiesenlagerflächen ist es "von deutscher Seite" aus "archeologischen Gründen" untersagt auf den Feldern nach den Überresten der verstorbenen deutschen Soldaten zu forschen.
      Nur soviel dazu.

      Löschen
    2. Leseprobleme? Du hast den link! Lesen mußt du schon selbst. Die Beweise sind eindeutig!
      Rheinwiesenlager? Wo in meinem Kommentar hab ich das angesprochen??!

      Löschen
  2. Firefox verhindert seit ein paar Wochen, dass ich mich anmelden kann, was bedeutet, dass ich dort keine Kommentare schreiben kann. Ich muss Chrome benutzen, um das zu machen. Also zu Katyn hat Kurt Gossweiler alles Wesentliche gesagt (einfach nur googeln - dies für den anonymen Herrn oben). Und P.C.R. hat mein Buch bestellt (s. Anzeige hier rechts). Darin wird noch mehr zurechtgerückt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Einar, für diesen Artikel möchte ich dir ganz besonders danken. Für mich ist er inhaltlich nicht neu, ich habe schon vor vielen Jahren nach Schwachstellen des offiziellen Bildes gesucht und auch gefunden, weil sich die offizielle Geschichtsversion sich in keinster Weise mit den Erzählungen meiner Eltern und meines Großvaters deckte. Und da mein Großvater bis zum Zusammenbruch ein überzeugter Kommunist war und selber Schwierigkeiten mit dem damaligen System hatte bestand kein Anlass für ihn, das damalige Regime zu beschönigen.
      Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Mögest du uns noch lange erhalten bleiben.
      Dimo Lunar

      Löschen
  3. Vielen Dank, Einar.
    Mögen recht viele Menschen den Artikel lesen und verstehen.
    Weitere Erkenntnisse zu den Planern all der Schreinereien ( entschuldigt, Schweine) finden sich hier
    Www.tikkun.ch

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, Einar.
    Mögen recht viele Menschen den Artikel lesen und verstehen.
    Weitere Erkenntnisse zu den Planern all der Schreinereien ( entschuldigt, Schweine) finden sich hier
    Www.tikkun.ch

    AntwortenLöschen
  5. Ergänzung zu dem Hassbuch Kaufmanns:

    Ich möchte darauf hinweisen, dass die Kristallnacht (also "Deutsche, kauft nicht bei Juden") erst stattfand, nachdem der jüdische Weltverband in New York zuvor ein Boykott sämtlicher Waren und Dienstleistungen aus Deutschland verhängte!

    AntwortenLöschen
  6. Vor und nach dem Zweiten Weltkrieg erstellte Statistiken und Volkszählungen lassen bezüglich der Zahl der jüdischen Weltbevölkerung kaum Veränderungen erkennen. Dies wurde im Jahre 1959 von dem schwedischen Schriftsteller Einar Åberg hervorgehoben, der unter Berufung auf offizielle jüdische Organisationen wie das American Jewish Committee und amerikanische Mainstream- Publikationen wie The World Almanac darauf hinwies, dass sie keine jähe Abnahme der jüdischen Bevölkerung während des Krieges erkennen ließen. Diesen Statistiken zufolge hatte es anno 1936 weltweit 15.753.633 Juden gegeben, während sich die jüdische Weltbevölkerung im Jahre 1949 auf
    15.713.638 belief.

    Diese Holocaustleugner sind sehr raffinierte Leute. Sie belegen alles, was sie sagen, mit Fakten und Ziffern. (Vorsitzender der Kommission für Holocaust-Erziehung in New Jersey, Newark Star-Ledger, 23. Oktober 1996, S. 15.)

    AntwortenLöschen