einartysken

Samstag, 2. Juli 2016

Der Kollaps der westlichen Demokratie


Martin Schultz, der Präsident des EU-Parlaments: „Es ist nicht die Philosophie der EU, daß der Pöbel über sein Schicksal bestimmen kann.“


Der Kollaps der westlichen Demokratie

Paul Craig Roberts

Übersetzung: Florian Geißler


Im Westen gibt es keine Demokratie mehr. Längst üben in den USA mächtige Interessengruppen, wie der militärisch-industrielle Komplex, die Wall Street, die Israel-Lobby, die Agrarindustrie und die Rohstoffindustrien der Energie, des Bauholzes und der Bergwerke, mehr Kontrolle über die Regierung aus als die Bevölkerung. Aber nun wurde sogar der letzte Anschein von Demokratie aufgegeben.

Wer hat die Macht in den USA?

In den USA hat Donald Trump hat die republikanische Präsidentennominierung gewonnen. Jedoch verschwören sich republikanische Delegierte, um Trump die Nominierung zu verweigern, obwohl die Menschen ihn gewählt haben. Das republikanische politische Establishment zeigt eine Abneigung, demokratische Ergebnisse zu akzeptieren. Die Menschen haben gewählt, aber ihre Wahl ist für das Establishment unakzeptabel, und es beabsichtigt nun, die Wahl des Volkes gegen seine Wahl auszutauschen.


Der billige „Vergewaltigungstrick

Erinnern Sie sich an Dominic Strauss-Kahn? Strauss-Kahn ist Franzose. Er war Leiter des IWF und wäre, wenn es nach den Wahlen gegangen wäre, wahrscheinlich der Präsident Frankreichs geworden. Doch er hat etwas gesagt, was für das griechische Volk zu günstig war. Und das hat starke Bankkreise betroffen, die darüber besorgt waren, daß er ihrer Ausplünderung Griechenlands, Portugals, Spaniens und Italiens im Weg stehen könnte.


Hier weiterlesen.

1 Kommentar:

  1. Tja, Trump wird wohl vielen sehr gefährlich sein. Wenn sich die Medien negativ auf solch einen einschießen, sollte meist vom Gegenteil ausgehen.
    Meine Frau glaubt mir da leider nicht so sehr.
    Denen wird wohl irgendein Taschenspielertrick einfallen, da es ja mit Mordversuch offenbar nicht funktioniert.
    Bestes Beispiel der Brexit. Die Typen, die ihn angeleiert haben, machen sich nun vom Acker. Somit wird es wohl auf diese Weise kommen, daß der Wille des Volkes wieder einmal übergangen wird und die es schaffen, daß der Brexit nicht stattfindet.
    Meine Meinung...

    AntwortenLöschen