einartysken

Sonntag, 25. März 2018

Die USA sind ein gescheiterter Staat


Paul Yesse

2. März 2018

Aus dem Englischen: Einar Schlereth

Anmerkung des Autors: Dieser Artikel enthält mehr als 100 Links. Es empfiehlt sich, zuerst den Text des Artikels zu lesen und dann in Ruhe die Links zu erforschen. [Ich ergänze, dass sich jeder Links auch auf dem Original anschauen kann. Da braucht man nicht meine Übersetzung. D. Ü.]

Der soziale Kollaps

Die USA kann nicht und will nicht ihre Bürger vor Gewalttätern schützen, vor allem deshalb, da die Politiker von den Waffenproduzenten und der Nationalen Flinten Vereinigung gekauft sind.

Die USA will nicht für einen großen Teil seiner Bevölkerung, besonders die Jugendlichen und rassischen Minoritäten Jobs und Löhne zum Leben bereitstellen.

Die Weigerung des Kongress, eine nationale Krankenkasse einzuführen, was eine genozidale Wirkung auf die Armen, die Jungen, die Alten und Unterprivilegierte hat.

Die Industrie vergiftet die Natur, während die Bienenbevölkerung durch Glyphosat und Fungizide getötet wird und die Nahrungsversorgung durch GMOs und genmanipulierte Nahrung verschlechtert wird.


Chronische Krankheiten schießen in die Höhe durch zunehmenden ökonomischen Stress, nicht zu bezahlende Gesundheitsversorgung und Nahrungs-Verschlechterung.


Die Pharma-Industrie wird reich, indemsie Millionen Leute jährlich tötet durch Erleichterung von Missbrauch, Überdose und falscher Benutzung der Medikamenten-Einnahme.

Die Ökonomie hat einen genozidalen Effekt auf alte Leute, indem sie für die meisten die Pensionen beseitigt und den Wert sozialer Sicherheit und andere Formen fester Einnahmen beseitigt.

Drogen- und Alkohol-Sucht und die damit verbundene Verbrechenszunahme ist eine bedeutende Folge des Arbeits-Mangels und fehlender Einkommenssicherheit.

Die Lebenserwartung ist niedriger als die vieler anderer entwickelter Länder und sie fällt weiter.


Militarismus und Außenpolitik


Die US-Armee will ständig mehr Geld, um ihr Ziel, den Globus zu erobern, zu erreichen, während die Gesellschaft zuhause zerbricht.

Amerikanische Massen-Vernichtungs-Waffen können das Leben auf Erden vielmals zerstören, doch die Armee will noch größere und bessere Waffen.

Das Militär gedeiht am Krieg und hat kein Interesse, Frieden mit anderen Ländern zu fördern.

Das Militär muss immer neue und noch schrecklichere Feinde finden, um ihr aufgeblähtes Budget zu rechtfertigen.

Der «Krieg gegen den Terror» war eine Ausrede für die US-Armee, mehrere Eroberungskriege zu führen.

Das Militär entwickelt neue, geheime Waffen, um Krieg im Weltall zu führen.

Die erhabene Stellung der Armee und ihre Immunität gegen politische Kontrolle propagieren die Lüge, dass Macht und Gewalt legitime Methoden sind, um Probleme zu lösen.

Der Einfluss der Armee auf Hollywood beutet Gewalt aus und glorifiziert sie und ist ein mächtiges Propaganda-Werkzeug.

Video-Spiele, gefördert vom Militär und Unternehmens-Interessen, lehren junge Leute, dass Töten Spaß macht.

Die Armee pfeift auf die exzessiven nationalen Ressourcen, die sie auf Kosten sozialer Wohltaten verbraucht.

Die US-Armee ist der größte Umweltverschmutzer der Welt.

Ein Hauptzweck des Militärs ist es, die Ressourcen anderer Nationen zu stehlen.

Der Diebstahl von Ressourcen begann mit dem Angriff der weißen Amerikaner auf die Indianer und dem Diebstahl ihres Landes und setzt sich heute in Lateinamerika, Afrika, dem Nahen Osten und auf der ganzen Welt fort.

Das US-Militär und die Polizei wird darauf dressiert, Reformer und Demonstranten als Feinde des Staates zu betrachten, nicht als Menschen, die ihre Rechte ausüben.

Durch Wirtschaftssanktionen und militärische Drohungen wird Krieg gegen Russland und andere Länder geführt, ohne die verfassungsmäßige Zustimmung vom Kongress.

Die US-Außen- und Militärpolitik basiert auf einer gigantischen Lüge – 9/11.


Die Wirtschaft


Die USA sind eine Oligarchie, in der Wirtschaft, Politik und Medien von den Reichen kontrolliert werden.

Die Steuerpolitik begünstigt die Reichen gegenüber den Erwerbstätigen.

Arbeitern ist es nicht mehr erlaubt, sich durch Gewerkschaften für faire Löhne und Arbeitsbedingungen zu organisieren.

Der Mindestlohn ist zu niedrig, um davon leben zu können.

Wall Street schafft und zerstört Unternehmen um der finanziellen Gewinne willen, unabhängig von den Auswirkungen auf Einzelpersonen, Familien und die Gesellschaft.

Die US-Wirtschaft wird nicht von ehrlichen Unternehmen wie dem verarbeitenden Gewerbe angetrieben, sondern von Banken und Regierungen künstlich über Wasser gehalten, einschließlich der schuldengetriebenen Blase der Militärausgaben.

Die Abschaffung des Goldstandards zugunsten der bankgesteuerten Papierwährung hat die nationale Währung entwertet und zu einem halben Jahrhundert Inflation geführt.

Panik hat eingesetzt, als andere Nationen die Verwendung von überhöhten US-Dollars auf den Erdölmärkten und als Reservewährung ablehnten.

Die Schulden der Studenten, der Wohnungskosten und des Konsums verursachen eine Gesellschaft von Schuld-Sklaven.

Menschen werden wegen Nichtzahlung von Schulden ins Gefängnis gesteckt. Einige mit zu hohen Schulden begehen Selbstmord.

Die Staatsverschuldung des Bundes ist eine wachsende Belastung für die Gesellschaft, die niemals bezahlt werden kann. George W. Bush hat mit seinen Kriegen die Staatsverschuldung in acht Jahren verdoppelt. Sie verdoppelte sich noch einmal während der achtjährigen Kriegsperiode von Obama.

Der Mangel an menschenwürdigen Arbeitsplätzen treibt eine große Zahl von Menschen in die Cyberkriminalität, Drogenhandel, Prostitution und andere kriminelle Beschäftigungen einfach um zu überleben.

Das Gerichtssystem richtet sich zu Unrecht gegen die Armen.


Der tiefe Staat und die Regierungen


Agenturen des tiefen Staates, beginnend mit der CIA, sind Instrumente der Oligarchie, um die Regierung und die Gesellschaft zu kontrollieren und schließlich den Rest der Welt zu übernehmen.

Lügen und Verheimlichen sind eine Lebensweise für alle Regierungsebenen, besonders für den tiefen Staat.

Die Regierung hat nie die Verbrechen der Vergangenheit geahndet, die vom Tiefen Staat begangen wurden, wie etwa 9/11, die Morde an JFK, von RFK und von MLK.

Der tiefe Staat fährt fort, sich mit Morden an US-Bürgern und Leuten anderer Nationen zu beschäftigen.

Die CIA und andere Agenturen des Tiefen Staates arbeiten im Geheimen, um andere Nationen im Ausland zu untergraben und ehrliche Meinungsverschiedenheiten zu Hause zu beseitigen.

Der Tiefe Staat ist bestrebt, die vollständige elektronische Überwachung aller Personen aufrechtzuerhalten.

Der Tiefe Staat versucht, jede Regierung zu stürzen, die Reformen zum Wohle ihrer Bevölkerungern.

Geheime Regierungsmaßnahmen nahmen stark zu und bildeten u. a. das Department of Homeland Security und schufen das Patriot-Gesetz nach der false flag Operation von 9/11.

Ein besonders großer Missbrauch der CIA ist ihre selbsternannte Rolle im internationalen Drogenhandel.

Der Tiefe Staat, die Medien und die Armee schüren den Hass gegen Russland und China, um ihren eigenen Missbrauch zu verbergen und ihre Macht zu konsolidieren.

Der Tiefe Staat kontrolliert die Regierungen auf allen Ebene – der Bundes-, der Staatlichen und örtlichen Ebene.

Die Regierung versucht, nationalsozialistische Praktiken zu fördern, indem sie die Verehrung der Fahne zum Kult erhebt, Kriege anzettelt und repressive Polizeipraktiken im eigenen Land fördert.

Die Regierung hat die lokalen Polizeikräfte militarisiert, um die Armen und rassische Minderheiten zu unterdrücken.


Alle Ebenen der Regierung einschließlich der Polizei sind korrupt durch politische Begünsitgung, Schmiergelder, Bestechungsgelder und besondere Privilegien.

Die Medien

Die Medien zerstören die Gedankenfreiheit, indem sie ihre Macht, vor allem die der Werbung, nutzen, um die öffentliche Meinung zu reglementieren, zu kontrollieren und zu zensieren. Die Regierung nutzt die Medien, um ihre eigenen ständigen Propaganda-Botschaften zu verbreiten.

Die Medien spucken Hass aus und lügen vermittels von Einrichtungen wie Fox News.

Die Medien werden von einer Handvoll oligarchischer Interessen kontrolliert, die eine ehrliche Berichterstattung unterdrücken und gleichzeitig den unabhängigen Journalismus auf Schritt und Tritt angreifen.

Der korporative Angriff auf die Netzneutralität zielt darauf ab, die unabhängige Meinung im Internet zu beseitigen, wie es in der Vergangenheit beim Kabelfernsehen der Fall war.

Wichtige Medien wie die New York Times, die Washington Post, CNN und die nationalen Fernsehsender werden von der Oligarchie und dem Deep State kontrolliert, die sie als Propaganda-Organe für ihre Kriege befördernde Unternehmens -Agenden nutzen.

Die mediengetriebene Lüge der USA als "Ausnahme-Nation" ist eine besonders schädliche Propaganda, mit der Missbrauch gegen andere Länder gerechtfertigt wurde.



Politische Parteien


Die Republikanische Partei, die derzeit die Bundesregierung zusammen mit der Mehrheit der Landes- und Kommunalverwaltungen kontrolliert, ist ein von Oligarchen finanzierter rassistisch/genozidaler Kult geworden.

Die Republikanische Partei und ihre Basis beschuldigen die Opfer des wirtschaftlichen Zusammenbruchs für ihre Unfähigkeit, Arbeit zu finden und einen angemessenen Lebensunterhalt zu verdienen. Die Republikanische Partei könnte ohne die Unterstützung fundamentalistischer christlicher Kirchen, die Krieg und Rassismus unterstützen, nicht existieren.

Die Demokratische Partei verlor den Kontakt zu ihrer historischen populistischen Mission, als sie in den 90er Jahren vom unternehmensfreundlichen Clinton-Flügel übernommen wurde.

Die Demokratische Partei hat die Menschen manipuliert, indem sie den Mythos, dass die Russen Donald Trump 2016 zum Präsidenten gewählt haben, verzweifelt vorantreibt.

Die Demokratische Partei, einschließlich ihres so genannten progressiven Flügels, ist ebenso kriegsfreundlich und wird vom tiefen Staat kontrolliert wie der Republikaner.

Das US-Wahlsystem verhindert, dass eine wirksame Reformbewegung Dritter entsteht.

Kein Politiker hat eine Chance, der grundlegende Reformen wie die Reduzierung der Militärausgaben, die Beendigung der Politik endloser Kriege, die Änderung des Währungssystems oder grundlegende wirtschaftliche Gerechtigkeit für alle Ebenen der Gesellschaft will.


Das soziale Leben


Die Oligarchie, die Medien, die Regierung, die politischen Parteien und der tiefe Staat fördern Hass und Spaltung zwischen Teilen der Gesellschaft, um ihre Herrschaft zu bewahren.

Rassismus gegen Farbige und andere Nationalitäten bleibt tief in der nationalen Psyche verankert und wird von der Oligarchie als Mittel der Kontrolle benutzt.

Das höhere Unterrichtswesen wird von Unternehmen und Armee kontrolliert und bietet wenig oder keinen Widerstand.

Die Kirchen des Landes sind kooptiert oder zum Schweigen gebracht worden und bieten ebenfalls keine sinnvollen Alternativen.

Die Tendenz, einen totalitären amerikanischen Polizeistaat zu schaffen, ist weit fortgeschritten.



Schlussfolgerung


Können die USA als Nation für eine weitere Generation überleben? Ohne eine große Reformbewegung, die sich der Korrektur ALLER der oben genannten Missbräuche verschrieben hat, erscheint sie zweifelhaft. Aber bevor die USA den Planeten zerstören, können sie einfach durch ihr internes Versagen oder durch ihre Politik des endlosen Krieges und daraus resultierender Schuld zusammenbrechen.

Doch nichts in diesem Bericht soll die Millionen von Menschen in den USA und weltweit verunglimpfen, die sich der gegenwärtigen Gefahr bewusst sind und für eine bessere Zukunft beten und arbeiten.

Gegenwärtig scheint ein großer Krieg zwischen dem amerikanischen Imperium und den eurasischen Nationen eine reale Möglichkeit zu sein, obwohl es viel besser wäre, wenn die USA, Russland und China in einem positiven Bündnis zusammenkommen würden.

Wunder geschehen, wenn paradoxerweise Menschen für sie arbeiten.


Paul Yesse ist das Pseudonym eines ehemaligen Regierungs-Analytikers. 

2 Kommentare:

  1. Was der Paul Yesse am 2. März einfach noch nicht erwähnen konnte, ist der Absturz des US-Militärs ins Bodenlose, den auf den nur noch zweiten Rang in der Welt. Mit prinzipiell uneinholbarem Rückstand auf den Ersten. In diesem Kontext liest sich der wichtigste Satz in seinen Schlussfogerungen jedoch weit beruhigender, ich zitiere:
    "Aber bevor die USA den Planeten zerstören, können sie einfach durch ihr internes Versagen oder durch ihre Politik des endlosen Krieges und daraus resultierender Schuld zusammenbrechen."
    1.
    Die russischen Hyper-Waffen sind nämlich in der Lage, beim notwendigen Zuvorkommen eines amerikanischen Erstschlags die allermeisten US-Nukes zuvor selbst per eigener Nicht-Nukes für immer und ewig am Start zu verhindern
    2.
    Gegen die dennoch gestarteten US-Kernsprengköpfe sprechen Tatsachen:
    Selbst die nicht mehr ganz so jungen russischen Abwehrsysteme sind verdammt fangsicher, siehe die 36 abgefangenen US-Tomahawks, abgefeuert auf den syrischen Luftwaffen-Stützpunkt Al-Schairat
    (Dazu log Springers "Welt" damals:
    "Bei dem US-Angriff in Syrien ist der Luftwaffenstützpunkt al-Schairat nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte fast vollständig zerstört worden."
    Die Wahrheit:
    24 Stunden später konnte der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden. Wie man sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=97uuNBUdHDY)
    3.
    Diese und modernere Abfangsysteme sind nahe allen US-Abschussbasen inclusive Atom-U-Booten, auf zahlreichen russischen Schiffen auf und unter den Weltmeeroberflächen verteilt, (nicht nur rund um Moskau stationiert)
    4.
    Ob die USA und ihre Mitversager den drohenden Crash noch diese jetzt absehbaren 20 Mindest-Jahre russischer Militärüberlegenheit hinausschieben können (" . . . . sie einfach durch ihr internes Versagen oder durch ihre Politik des endlosen Krieges und daraus resultierender Schuld zusammenbrechen")??????????????????????????????????????????????????????????????

    AntwortenLöschen
  2. Ja, am 2.März hat er die Rede von Putin wohl noch nicht mitbekommen (weil er am Schreiben war!). Du bis jedenfall heil und munter angekommen. Freut mich. Hier liegt immer noch Schnee und wieder Frost in der Nacht gehabt. Ciao

    AntwortenLöschen