einartysken

Montag, 8. April 2019

Argentinien: 600 verschwundene Körper warten darauf, identifiziert zu werden.

Nun hat man endlich einen Teil der verschwundenen Menschen aus der Zeit der Militärdiktatur gefunden. Aber unterdessen haben die Argentinier schon wieder eine Figur gefunden und gewählt, die eng mit den Militärs zusammenarbeitet und auch mit den eigentlichen Urhebern in den USA. Wie ist das nur möglich?


ALMUDENA CALATRAVA
5. April 2019




BUENOS AIRES, Argentinien (AP) - Bonnie und Daniel Loedel gingen in ein Mausoleum mit einer Urne, die die Knochenreste ihrer Schwester Isabel hielt, die vier Jahrzehnte lang nicht identifiziert worden war, nachdem sie während der Militärdiktatur Argentiniens gewaltsam verschwunden war.

Die Lieferung der einfachen Holzkiste war der letzte Schritt eines mühsamen Identifikationsprozesses, von dem sie hoffen, dass er die Familie schließen und gleichzeitig das Ziel des Militärregimes vereiteln wird, dass Rechtegruppen 30.000 Menschen getötet oder verschwunden schätzen, während sie versuchen, ihre Opfer unsichtbar zu machen.

Das Mausoleum für Erinnerung, Wahrheit und Gerechtigkeit für die Opfer des vom Staat geförderten Terrorismus befindet sich auf einem Friedhof in La Plata, einer Stadt etwa 35 Meilen von Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires entfernt. Hier befinden sich die Überreste von mindestens einem Dutzend Menschen, die während der Diktatur verschwunden sind.




Quelle - källa - source

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen