einartysken

Montag, 24. Juni 2019

Trump und das Taiwan-Gambit



Peter König

19 Juni 2019


Aus dem Englischen: Einar Schlereth
Taiwan in Schieflage
Taiwan ist für Donald Trump zu einem neuen "östlichen Drehpunkt" geworden. Gegen alle internationalen Gesetze und UNO-Chartas wendet er sich an Taiwan, um der Welt zu zeigen, dass unabhängig von den etablierten Weltregeln, die Peking, die Volksrepublik China (VR China), zur offiziellen und legitimen Behörde Chinas machen und Taiwan als Teil Chinas, er, als selbsternannter Kaiser Trump es vorzieht, Taiwan als unabhängiges Land zu behandeln. Damit will er andere einladen, dies ebenfalls zu tun. Trump will Taiwan zu einem "Verbündeten" machen - und ern träumt davon, eine US-Basis auf der Insel zu errichten und damit China weiter einzuschließen. Es ist das alte Spiel, teilen und herrschen. Aber er kann nicht so ignorant sein zu glauben, dass dies tatsächlich funktionieren wird. Es ist nur noch eine weitere Sache, die PRK zu verärgern. Ehrlich gesagt - von einem Schritt zurück aus gesehen, sieht es eher so aus, als würde man versuchen, eine dieser primitiven Trump’schen "diplomatischen" Granaten auf den Rücken der VR China zu werfen. Um den Drachen zu provozieren?

Drachen können tödlich sein, vor allem, wenn sie ununterbrochenen Beleidigungen und Erniedrigungen, Angriffen und Drohungen ausgesetzt sind, in Verbindung mit Sanktionen im Handelskrieg und chinesische Exporte in die USA im Wert von 200 Milliarden US-Dollar mit 25% Importsteuer belegt werden; und vergesst nicht, dass Trump gerade eine neue Drohung ausgesprochen hat, dass er den Einsatz auf 300 Milliarden US-Dollar erhöhen werde, falls China sich weigert, am G20-Gipfel in Osaka, Japan, am 28. und 29. Juni 2019 teilzunehmen. Kann man sich eine größere Frechheit vorstellen, Präsident Xi zur Teilnahme am G20-Gipfel zu befehlen?!? Der Mann hat in der Tat keine diplomatischen oder sonstigen Manieren.

Trump prahlte am Montag, den 10. Juni, dass China einen Deal mit den Vereinigten Staaten abschließen wird, "weil sie es müssen werden". - Und was wäre der Deal? Das hat er nie erklärt. Er fügte hinzu, dass "China Billionen von Dollar verloren hat, seit er, Trump, zum Präsidenten gewählt wurde" – Man stelle sich nur die Straflosigkeit für so viel Fahrlässigkeit vor! - Nun - sicherlich wird Präsident Xi Jinping nicht von Joker Trump getäuscht oder erpresst werden.

Auf der anderen Seite drohte Trump dem neuen mexikanischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador, kurz AMLO, mit einem Zoll von 5% auf mexikanische Agrarexporte in die Vereinigten Staaten, wenn die illegale Einwanderung in die USA nicht aufhören würde. AMLO wandte sich mit einem offenen Brief an Präsident Trump und sagte, dass er Frieden und nicht Konfrontation, Dialog und nicht Krieg anstrebe, und dass die Regierung von AMLO alles in ihrer Macht Stehende tun werde, um die illegale Migration in die USA zu stoppen.

Er sagte zu Recht, dass ein Handelskrieg beiden Nationen mehr schaden als nützen würde. - Trump ließ dann die Drohung mit weltweite Tamtam fallen, um sicherzustellen, dass seine "Güte" auf der ganzen Welt anerkannt wird. Doch erst vor wenigen Tagen drohte Trump Mexiko wieder mit der 5%-Steuer, falls AMLO das Versprechen nicht hält und arme Mexikaner weiterhin illegal die Grenze in das große Gelobte Land (nein, nicht Israel, aber die Westerweiterung Israels) überschreiten.

Natürlich hat dieser Zoll nichts mit dem Handel zu tun. Es ist Bestrafung, eine schiere Demonstration der Vorherrschaft. Und - egal, Trump versteht wahrscheinlich nicht, dass die kalifornische Landwirtschaft von den illegalen mexikanischen und mittelamerikanischen Einwanderern mit niedrigen Löhnen lebt.
Es ist dennoch erstaunlich, dass die (westliche) Welt daneben steht und NICHTS zu sagen hat. Die Androhung von Sanktionen scheint wirksam zu sein. Jeder, oder jede Nation, die sich weigert, sich dem kriminellen Verhalten Washingtons anzuschließen, kann bestraft werden, sei es durch Handels- und / oder Finanzsanktionen oder eine direkte militärische Intervention. Es gibt kein Völkerrecht, keine Regeln der Völkergemeinschaft, keinen politischen gesunden Menschenverstand, der von Trump und seinen Handlern respektiert wird, und die Welt hat Angst. Auch wenn die meisten Bedrohungen bisher nichts anderes waren als lächerliches Geschwätz und Säbelrasseln.

Gegen den Iran wurden noch mehr Drohungen ausgesprochen, mit mehr Sanktionen und wirtschaftlichen Strangulierungen, wenn der Iran sich nicht "benimmt" - es gibt eigentlich kaum Erklärungen dafür, was "gutes vs. schlechtes Verhalten" für die USA bedeuten würde, abgesehen von Washingtons wiederholten leeren Anschuldigungen, dass der Iran eine nukleare Bedrohung sei, ohne Rücksicht auf den Joint Comprehensive Plan of Action (JCPOA), oder der Nuclear Deal, der 2015 unterzeichnet wurde, der den Iran von jeder weiteren Beschuldigung befreien sollte, ein Atommacht zu werden (was, nebenbei gesagtg, von Anfang an eine Farce war – Gegenstand eines weiteren Essays).

Dieses so genannte Nuklearabkommen wurde von den fünf Mitgliedern des UN-Sicherheitsrates, darunter die USA, unterzeichnet. Aber wie wir wissen, hat Trump unter dem Druck von Netanyahu im vergangenen Jahr von der Vereinbarung Abstand genommen - und seither wurden von den USA dem Iran horrende Sanktionen gegen wirtschaftliche Strangulierungen und Beschlagnahmungen ausländischer Vermögenswerte - völliger Diebstahl im Klartext - verhängt, wobei die EU weiterhin unter Druck steht, dies ebenfalls zu tun. Laut Trump - und seinen beiden Vasallen-Mundstücken, Pompeo und Bolton - sollen weitere folgen.

Dazu erklärte der iranische Außenminister, Mohammad Javad Zarif, dass der Iran nicht erpresst werden werde, und fügte die philosophische Beobachtung hinzu, dass Wirtschaftskriege auf der ganzen Welt letztendlich nach hinten losgehen werden. Nun, ja. Trumps rücksichtsloses Spiel mit Zöllen, Sanktionen und anderen Strafen rund um den Globus wird schließlich jeden davon abhalten, mit den USA zu handeln und zu handeln, auch außerhalb des westlichen Währungssystems. Es ist der Silberstreifen der dunkel-dunkelnden US-Wolke.

Angetrieben von deutschen Geschäftsinteressen (aber gleichzeitig begrenzt durch Washington [und Brüssel] auf das, was er sagen darf), besuchte Bundesaußenminister Heiko Maas vor einigen Tagen den Iran, um einen Kompromiss zu suchen, damit Deutschland und andere EU-Mitglieder den Atomvertrag weiterhin einhalten können, weil die deutsche Wirtschaft mit dem Iran verhandeln will, während sie vom Iran Zugeständnisse verlangt, die Washington beruhigen könnten. Aber der iranische Außenminister Zarif ist nicht darauf reingefallen. Das Treffen endete in nichts. Gut so, denn es gibt nichts, absolut nichts, was ein Verbündeter (außer Israel) tun könnte, um die Meinung des Bully über den Iran zu ändern.

Ehrlich gesagt, glaubt Trump ernsthaft, dass er all diese Macht über andere Weltführer besitzt? Oder ist er, Trump, nur ein bequemer Lakai einer viel stärkeren Truppe hinter sich, einer Truppe, die sowohl das Pentagon als auch, was noch wichtiger ist, das westliche Finanz- und Bankensystem kontrolliert - das zionistische entworfene, auf dem westlichen Dollar basierende Geldsystem. Dieses Ponzi-System ist seit etwa 100 Jahren in der Lage - und wie wir jeden Tag mehr erleben -, die Welt zu erobern, sie als Geisel zu halten, mit künstlich geschaffenen Wirtschaftsboomen und -büsten, mit Wirtschaftssanktionen, Strangulierungen, Beschlagnahmungen, mit dem Diebstahl von Auslandsvermögen der Nationen und sogar ihrer Reservefonds, wenn sie sich nicht dem Willen der selbsternannten Supermacht USA beugen.

Ja, es ist eine verblassende Supermacht, aber sie hat immer noch die Kontrolle über ihre erzwungenen Verbündeten und Vasallen - viele von ihnen sind inzwischen krank und müde von ihrem Verbündetenstatus, wenn sie erkennen, was ihre Verluste sind. Sie glaubten an wirtschaftliche, diplomatische und militärische Privilegien, erwachen aber allmählich zur Realität. Nach und nach sehen sie das Imperium als das, was es ist, ein glänzendes, tobendes, absurdes Kartenhaus, das jederzeit zum Einsturz kommen kann. Ihre Wut und ihr Mut auf Washingtons vassalische Verbündete steigt langsam, und sie werden schließlich aus ihrer repressiven Situation ausbrechen. Wenn das passiert - und Trump beschleunigt diesen Moment mit seinem unberechenbaren, "sanktionsanfälligen" Verhalten auf der ganzen Welt - kann eine große geopolitische Wende zum Besseren stattfinden.

Angesichts dessen, was die Welt vor sich hat, ist Taiwan nur der neueste Bauer im Krieg zur Vorbereitung des großen Krieges in Washington, um China und Russland zu beherrschen. Taiwan - das rechtlich und nach allen internationalen Regeln Teil der VR China ist - zu einem Verbündeten und Vasallen der USA zu machen, würde den US-Kraftkreis um den ostasiatischen Raum weiter schließen. Trump mag glauben, dass er sich dem "Schachmatt" nähert und das gewaltige Russland-China-Bündnis dominiert.

Mit all den Schmeicheleien und Rosen, die die Führer Taiwans von Trump bekommen können, durchschauen sie nicht, dass ihre Rolle nur die eines weiteren Ermöglichers sein wird, die Herrschaft des Imperiums zu stärken und den Reichtum der USA zu erhöhen, indem sie ihnen helfen, mehr von den Ressourcen der Welt zu stehlen?

Am Ende kann Taiwan einfach ins Chaos fallen, zu einer chaotischen Insel mit vielen Problemen, mit Menschen, die in verschiedene Richtungen ziehen, während sie erkennen, dass ihre Regierung "gekauft" wurde, um ihre partielle Souveränität und ihr Wohlergehen aufzugeben - und sie werden sich erheben.

Taiwan, schau dich doch mal um! - Das jüngste Beispiel ist der Sudan. Orchestriertes Chaos kontrolliert den Irak, Afghanistan und Syrien? - Und was ist in Venezuela bisher ohne Erfolg geplant? - Taiwan wird nur ein weiterer Bauer auf Zbigniew Brzezinskis legendärem Grand Geopolitical Chessboard sein.

Die USA schüren seit 100 Jahren die weltweite Feindseligkeit gegen China und Russland, vor allem seit dem Zweiten Weltkrieg, verstärkt durch den gefälschten und falschen Kalten Krieg, der dank einer allwestlich dominierenden anglozionistischen Lügen-Propagandamaschine ermöglicht wird.

Wir wissen von "Russia Gate" und den endlosen Schlägen gegen Putin und Russland. Die subtileren Versuche der USA, China zu destabilisieren, begannen bald, nachdem China völlig autark und autonom geworden war, als sie in den 1980er Jahren ihre Grenzen allmählich öffnete, um sich mit Exporten in die Welt zu integrieren und ausländische Investitionen anzuziehen. Die so genannte Nixon-Ouvertüre nach China, Nixons einwöchige Reise 1972 nach Peking, Hangzhou und Shanghai, war vielleicht der erste Versuch Washingtons, den riesigen chinesischen Markt für US-Exporte zu nutzen und gleichzeitig das schnelle und vorhersehbare Wirtschaftswachstum Chinas zu begrenzen. Tatsächlich wuchs China exponentiell und erhielt 1986 Beobachterstatus beim GATT (General Agreement on Tariffs and Trade), einem Vorläufer der WTO, und begann mit den Verhandlungen über die Mitgliedschaft im World Trade Center - dem es schließlich 2001 beitrat.

Der Handel, die stark wettbewerbsfähigen chinesischen Exporte waren damals - und sind heute - ein zentrales Thema für das US-Ziel der Weltherrschaft. In Erwartung bzw. um zu verhindern, dass China zu einer Weltwirtschaftsmacht wird, wurden 1989 Proteste auf dem Tiananmen-Platz eingeleitet. Der Auftakt zum sogenannten Massaker war eine riesige verlogenes Manöver. Eine vom US-Außenministerium finanzierte Studenten-Farbenrevolution durch die berüchtigte NED (National Endowment for Democracy - eine "NGO", die sich auf Operationen zum "Regimewechsel" spezialisiert hat - siehe auch Venezuela). Das Durchgreifen am 4. Juni war Monate zuvor vorbereitet worden, geleitet von den blutigen Händen der US-Geheimdienste, der CIA, der NSA und höchstwahrscheinlich des MI6. Die "Studenten" hatten keine gemeinsame Ursache für den Protest, nur einen plötzlichen Wunsch nach mehr "Freiheit", "Reform der kommunistischen Partei", ohne klar zu sagen, was sie reformieren wollten.

Der 4. Juni 2019 Jahrestag des Massakers vor 30 Jahren wird von den westlichen Medien genutzt, um sich gegen die chinesische "Tyrannei" auszulassen. Die Nachricht vom Massaker wurde stündlich von fast allen Radio- und Fernsehsendern in ganz Europa wiederholt, damit man sie nicht vergisst und die zu jungen Menschen - die sich erinnern - lernen und auf das kommende chinesische Monster vorbereitet sind. Das ist das Ziel des Corporate Presstitute. Und sie können erfolgreich sein, da schlafende Menschen keine Ahnung von der Wahrheit haben, noch sind sie daran interessiert, ihren Komfort aufzugeben und sich der unbequemen Wahrheit zu stellen.

Stellen wir einfach die erzwungene Erinnerung an den Platz des Himmlischen Friedens den wahren Gräueltaten gegenüber, die vom Westen verübt werden, während diese Zeilen in Druck gehen. Nehmen wir den Jemen, der vom Westen und seinen Vertretern, vor allem Saudi-Arabien und Katar, verwüstet wird, mit Waffen und Geldern aus den USA, Großbritannien und Frankreich. Jemen ist ein nicht aggressives friedliches Land. In den letzten vier Jahren dieses schrecklichen Krieges wurden Zehntausende von Menschen getötet, die meisten von ihnen Kinder und Frauen, Tausende von Menschen durch Cholera, fehlendem Wasser und mangelhafte Hygiene; zwei Drittel der Bevölkerung leiden unter Hungersnot. Die damit verbundene Zahl der Todesopfer liegt bei Zehntausenden. Verschärft wird dies durch den Rotmeerhafen Hudaydah, das Tor für die meisten Importe in den Jemen, der von saudischen und katarischen Streitkräften abgeriegelt wird, so dass nicht einmal Soforthilfe in das Land gelangt. Die UNO bezeichnet sie als die größte humanitäre Krise der jüngeren Geschichte. - In den westlichen Nachrichten hört man kaum etwas über diese vom Westen finanzierte und ausgeführte grausame Massentötung.

Die Märchen vom Tiananmen-Platz, von 9/11, vom Maidan in der Ukraine bis zur sporadischen Reihe von Terroranschlägen in Europa und den Vereinigten Staaten, von ISIS / IS Al-Qada und damit verbundenen Gruppen - alle vom Imperium und seinen Vertretern und Vasallen finanziert - bis hin zu den jüngsten Protesten vom Typ "Regimewechsel" oder der Farben-Revolution in Hongkong, die Regenschirmrevolution von 2014 und die Straßenproteste der letzten Woche, mit Tausenden von Demonstranten auf der Straße gegen ein von Peking initiiertes Auslieferungsgesetz, das durch die Gesetzgebung Hongkongs eingeführt werden soll - werden alle von den USA und dem Westen initiiert, finanziert und geführt, um China zu provozieren und zu destabilisieren. Und vor allem, China in den Augen der westlichen Welt zu dämonisieren. Die meisten westlichen Länder haben Auslieferungsgesetze, nach denen Kriminelle der Gerichtsbarkeit des Landes unterstellt werden können, in dem sie die Straftat begangen haben. Aber das wird von den Lügen-Propaganda der Mainstream-Medien nicht erwähnt.

Diese permanenten Aggressionen gegen die Weltmacht China - eine Weltmacht mit einer friedfertigen, nicht expansiven Lebensphilosophie - könnten sich negativ auswirken. Stellen Sie sich vor, Peking könnte irgendwann genug haben von Washington und seinen Vasallen, die sich in die inneren Angelegenheiten der VR China einmischen, könnte leicht die halbe Autonomie Hongkongs aufheben und die Stadt vollständig in das Territorium der VR China integrieren - komplett mit chinesischen Gesetzen, Verpflichtungen und Vorteilen. So einfach ist das. Was würde Washington tun? Was würde der Westen tun? - Schreien Sie Mord? - Nun, das machen sie ohnehin schon, also könnte es nicht viel schlimmer sein. Eine militärische Aggression gegen China? - Wohl kaum. Der Westen würde es nicht wagen. Ein Angriff auf China heißt Angriff auf Russland. Es besteht eine starke Allianz zwischen den beiden Ländern, die durch mehrere neue Abkommen, die zwischen den Präsidenten Putin und Xi während des jüngsten Internationalen Wirtschaftsforums in St. Petersburg unterzeichnet wurden, noch verstärkt wurde.

Ähnliche Provokationen sind geplant und finden mit Taiwan statt. Im April 2019 schickten die USA zwei Zerstörer in die Taiwan-Straße, die vom chinesischen Festland als ihre Territorialgewässer beansprucht wurden. Deutschland - das gemäß seiner Waffenstillstandspflicht zur Nichtkonfrontation und Nichtaggression - erwägt, ein Kriegsschiff zu den US-amerikanischen und französischen Kriegsschiffen zu schicken, um der Welt zu zeigen, dass es sich um internationale Gewässer handelt.

Was wäre, wenn solche Provokationen, anstatt mehr Weltruhm für Taipehs selbst ernannte Autonomie zu erlangen, Präsident Xi Jinping dazu veranlassen, auf Taiwan vorzudringen und die Insel tatsächlich in Besitz der VR China zu nehmen? Dies würde nur dem entsprechen, was Taiwan nominal bereits seit dem 25. Oktober 1971 ist, als die Resolution 2758 der UN-Generalversammlung die Volksrepublik China zum einzigen legalen China erklärte.

Wechseln wir in eine andere Ecke der Welt mit einem anderen, aber sehr verbundenen Szenario. Am frühen Morgen des 13. Juni, in der Straße von Oman, etwa 25 Kilometer von der iranischen Küste entfernt, wurden ein japanischer und ein norwegischer Öltanker (dessen Eigentümer ein alter Freund des Iran ist) angegriffen. Explosionen und Feuer brachen aus, einige Seeleute wurden verletzt, und 44 wurden tatsächlich im Golf von Oman von iranischen Schiffen gerettet. Im Moment ist nicht klar, was passiert ist und wer die Täter waren. Egal, Pompeo beschuldigte den Iran sofort wegen der Angriffe - und tut es weiterhin - und behauptete fälschlicherweise, dass Videobeweise - die nie angeboten wurden, von der Öffentlichkeit gesehen zu werden - zeigten, dass es der Iran war. Warum sollte der Iran einen japanischen Öltanker angreifen, während der japanische Premierminister Shinzo Abe am Donnerstag, dem Tag der Anschläge, den iranischen Obersten Führer Ayatollah Ali Khamenei in Teheran besucht, um Gespräche zur Aufrechterhaltung der Verträge über den Atomvertrag zu führen?

Welt! Seien wir ehrlich. Nur ein Idiot wird glauben, dass die Welt idiotisch genug ist, um zu glauben, dass die Iraner so idiotisch sind, dass sie ausländische Schiffe im Golf, Kunden und Freunde des Iran angreifen. Wenn das nach einer falschen Flagge riecht - es ist eine falsche Flagge. Von wem durchgeführt? Könnten die Saudis, Israel, die Emirate, Mossad, die CIA, MI6.... jeder der Marionettenverbündeten des Kaisers sein.

Leute, wo gehen wir hin? - Infolge dieses Vorfalls stiegen die Ölpreise sofort um bis zu 4%, aus Angst, dass es noch schlimmer werden könnte, nämlich dass der Iran die Straße von Hormuz schließen könnte, durch die etwa 25% des weltweiten Kohlenwasserstoffs transportiert werden. Eine Schließung könnte dazu führen, dass die Ölpreise auf USD$ 200 / Barrel oder mehr steigen - und die Welt in die schwerste Rezession der jüngeren Geschichte versinkt. In der Zwischenzeit spielen Wall Street-Banker, insbesondere Goldman Sachs, der reichlich Erfahrung mit der Ölpreismanipulation hat, bereits mit Öltermingeschäften, die ihnen unter einem solchen Szenario Hunderte von Milliarden bringen könnten, während der Rest der Welt den Bach runtergeht.

Zu einem anderen, aber sehr verwandten Thema: Viele, vor allem bündnisfreie Länder, verlieren das Vertrauen in die USA und vor allem in den US-Dollar. Sie wechseln leise ihre Reserven in chinesische Yuan und / oder Gold. Trump's Vertraute wissen davon. Sie können als letztes Mittel eine neue Art von Goldstandard in Betracht ziehen. Der Verlust der Dollarhegemonie ist einer der Gründe, warum sie den Donald in einen Handelskrieg mit China drängen. Die (US-)Erwartung ist, dass ein Handelskrieg mit China die chinesische Währung schwächen, sie dadurch diskreditieren und als Reservegeld unattraktiv machen würde.

Die Schaffung eines Konflikts zwischen der VR China und Taiwan könnte aus US-amerikanischer Sicht die gleiche Wirkung haben, indem sie den Yuan abwertet und auch andere asiatische Länder an Bord zieht, diejenigen, die sich um ihre Hoheitsgewässer sorgen, nämlich die Philippinen, Malaysia und Indonesien. [Die Philippinen, i. e. Duterte hat offiziell in Beijing die Allianz mit den USA vollständig gekappt. D. Ü.]

Und doch ist derselbe Pompeo, der gerade einen anderen Grund gefunden hat, die Sanktionen gegen den Iran zu verschärfen, in einer anderen Ecke der Welt, nämlich im Sumpf von Washington, völlig verärgert, dass seine Pläne in Venezuela nicht funktioniert haben, weil sich die dumme Opposition nicht vereinen kann, nicht vertrauenswürdig ist. Damit würde nur noch die "militärische Option" auf dem Tisch liegen - aber diese militärische Option ist zu riskant, da Venezuela von seinen starken Verbündeten Russland und China unterstützt wird.

Freunde - was ihr wissen müsst - alle die Punkte von Konflikten, Kriegen, Bedrohungen, Belästigungen, falschen Flaggen-Manöver, Sanktionen und anderen Strafen, Lügen und Lügen und Lügen auf der ganzen Welt sind Punkte, die miteinander verknüpft werden müssen. Nur dann erhält man das Gesamtbild - und das Verständnis des Gesamtbildes ist entscheidend. Es ist gleichzeitig urkomisch für die Phantasie, die es darstellt, und katastrophal für die Gefahr, die es darstellt. Für die Besitzer dieses Big Picture, den Washington Swamp und Israel, stellt es die Illusion und den Wunsch dar, den US-Pentagon-Banker-Plan zu realisieren - im Rahmen des PNAC (Plan for a New American Century), ein Wunschdenken der Full Spectrum Dominance.

Dieses große Bild wird am besten durch das neueste Meisterwerk von Chris Black dargestellt: "Diese Banditenmacht: Amerikas Absicht ist es, China, Russland und die Welt zu dominieren." (Habe ich hier übersetzt. D. Ü.]

Peter Koenig ist Ökonom und geopolitischer Analyst. Außerdem ist er Fachmann für Wasserressourcen und Umwelt. Er arbeitete über 30 Jahre lang für die Weltbank und die Weltgesundheitsorganisation auf der ganzen Welt in den Bereichen Umwelt und Wasser. Er lehrt an Universitäten in den USA, Europa und Südamerika. Er schreibt regelmäßig für Global Research, ICH, RT, Sputnik, PressTV, The 21stCentury, TeleSUR, The Saker Blog, New Eastern Outlook (NEO) und andere Internetseiten. Er ist der Autor von Implosion - An Economic Thriller about War, Environmental Destruction and Corporate Greed - Fiction, die auf Fakten und 30 Jahren Erfahrung mit der Weltbank und rund um den Globus basieren. Er ist auch Mitautor der Weltordnung und Revolution! - Aufsätze aus dem Widerstand. Peter Koenig ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Centre for Research on Globalization.
Mit Hilfe von DeepLtranslator übersetzt.
Quelle - källa - source 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen