einartysken

Donnerstag, 31. Oktober 2019

Mangel an kolonialem Gepäck und friedliche Investitionen bringen Russland Vorteile vor anderen Mächten auf dem afrikanischen Kontinent, sagt SA-Minister zu RT



24. Okt 2019
Aus dem Englischen: Einar Schlereth


Die Zeit ist reif für Russland, mit afrikanischen Führern und Unternehmen zusammenzuarbeiten, um Wirtschaftsbeziehungen und Partnerschaften aufzubauen, sagte die südafrikanische Staats- und Sicherheitsministerin Ayanda Dlodlo RT.


"Was für uns wichtig wird, ist die Tatsache, dass Russland noch nie ein Land kolonisiert hat. Russland hat noch nie ein Land zu einer Beziehung gedrängt, die darauf abzielt, den Bodenschatz, die natürlichen Ressourcen, zu nutzen", sagte Dlodlo in einem Interview am Rande des ersten Russland-Afrika-Gipfels in Sotschi.
­--------------
Siehe auf rt.com auch: Russland bietet afrikanischen Führungskräften ungebundene Geschäfte und Schutz vor westlichem Druck.
­-------------


Russland und zuvor die Sowjetunion haben traditionell in den Frieden in Afrika investiert, anstatt wirtschaftliche Ziele zu verfolgen, so Dlodlo.


"Tatsächlich kann Russland deshalb nur langsam auf dem Kontinent die wirtschaftlichen Möglichkeiten herausfinden, die auf dem afrikanischen Kontinent bestehen, um sei positiv nutzen zu können", sagte Dlodlo.


In Bezug auf die Beziehungen zwischen Russland und Südafrika sagte sie, dass der Gipfel neue Möglichkeiten eröffnet, die außerhalb des BRICS-Handelsblocks liegen, "Land zu Land aus wirtschaftlicher Sicht".


Die Volkswirtschaften beider Länder werden nur aus der Expertise Russlands und dem, was Südafrika zu bieten hat, entstehen, sagte sie. Sie fügte hinzu, dass russische Unternehmen wie Renova, Gazprom, Rosatom und andere bereits in der Vergangenheit begonnen haben, in Süd-Afrika zu investieren.

Quelle - källa - source

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen