einartysken

Dienstag, 9. Juni 2020

Die PANDEMIE führte zu ‘EINEM DER GRÖßTEN VERMÖGENS-TRANSFERS’ in der Geschichte’


Wohin der Transfer führte, könnt ihr euch wohl selbst ausrechnen. Genau dorthin, was wir die ganze Zeit gesagt haben. Die fünfhundert Großunternehmen haben ihre Verluste an der Börse schon um 42 % zurückgeholt und die Technikriesen schon alles. Trump hat ihnen ja Milliarden für ihre ‘Verluste’ nachgeworfen zur  Wiedereinstellung von 75% ihrer Arbeiterschaft, doch soll die Zahl auf 60 % reduziert werden, damit noch mehr Arbeiter auf der Straße liegen.



Die PANDEMIE führte zu ‘EINEM DER GRÖßTEN 

VERMÖGENS-TRANSFERS’ in der Geschichte’

Jim Cramer
8. Juni 2020
Aus dem Englischen: Einar Schlereth

Die Coronavirus-Pandemie und der entsprechende Lockdown machten Platz für "einen der größten Vermögenstransfers der Geschichte", sagte Jim Cramer von CNBC am Donnerstag.

Der Aktienmarkt steigt, da sich große Unternehmen von der staatlich angeordneten Einstellung nicht lebensnotwendiger Aktivitäten (meine Hervorhebung!) erholen, während kleine Unternehmen wie die Fliegen fallen, sagte der Moderator von "Mad Money".
(Hier im Video könnt ihr den Rest hören. Das geht in die höhere Finanzmathematik, die ich nicht kapiere.)

Quelle: https://youtu.be/15pFQxG9wko


(Und hier noch ein Video mit dem guten Chris Hedges mit seiner These, daß “Die herrschende Elite jederlei Legitimität verloren habe”. Die hat sie ja noch niemals gehabt und im übrigen pfeift sie auch darauf. Da passt das berühmte Wort von Tucholsky: “Ist der Ruf erst runiniert, lebt sich’s gänzlich ungeniert.”)



https://youtu.be/_F94MMb0w6o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen