einartysken

Donnerstag, 28. November 2013

ERZEUGUNG VON ARMUT – Äthiopiens Bauern werden enteignet (Video)


Dies ist eine Story über Äthiopien, die sich aber in der ganzen Welt seit Jahrhunderten abspielt. Produziert von Wild Angle Productions und verbreitet durch Journeyman Films und Brasscheck TV.
1. Schritt: Große Mengen Kredite für ausgewählte Wenige bereitstellen
2. Schritt: Dem Staat (oder einem anderen kriminellen Unternehmen) alles Land als Eigentum übertragen
3. Schritt: Den Menschen, die über Jahrhunderte auf dem Land lebten und es bearbeiteten, jede sinnvolle Hilfe versagen (obwohl es Mittel gibt und es wirtschaftlichen Sinn machte, es zu tun)
4. Schritt: Die Menschen vom Land verjagen, entweder mit vorgehaltenem Gewehr oder mit „legalen“ Mitteln und in Konzentrationslager stecken
5. Schritt: Das Land den von Banken finanzierten Multis (oder Freunden vom king) geben, die dann den Ortsbewohnern „Jobs“ für Sklavenlöhne „geben“, um das Land zu bearbeiten, das zuvor ihnen gehörte.
Fakten: Zentralamerikanische Landarbeiter sind heute im Jahr 2013 viel schlechter ernährt als in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts, als erstmals ihr Nahrungsverbrauch untersucht wurde. Ich bin sicher, dass ähnliche Statistiken für jede landwirtschaftliche Region in jedem Land der 3. Welt gefunden werden können, das „modernisiert“ wurde.
Wie kann das Fortschritt sein?
Armut und Hunger werden gemacht. Dies ist kein Naturzustand.
Quelle – källa – source

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen