Vic Bishop 29. August 2015
Aus dem Englischen: Einar Schlereth
Medien-Brainwashing |
Diese Multis heißen: General Electric, News Corp, Disney, Viacom, Time Warner und CBS.
All diese Multis haben ihre eigenen zwielichtigen Geschichten, Abkommen und verdächtigen Akteure. Disney wird weithin als ein okkultes Unternehmen angesehen, mit dem Ziel, die Auffassungen der Kinder mit verwirrenden, unterbewussten Bildern zu verzerren. Eins dieser Unternehmen ist auch der 12. größte US-Militär-Auftragnehmer, weshalb es keine Überraschung ist, dass so viel unserer Unterhaltung sich um die Glorifizierung des Kriegs und der Gewalt dreht.
Wenn man überprüft, was in den Massenmedien angeboten wird, ist es leicht zu sehen, welchen Typ Gesellschaft diese sechs Multis aufzubauen helfen. Sie haben die Macht, die Wirklichkeit zu verzerren, indem sie gestellte Shows als 'wahre' Shows bezeichnen. Ideen, die nicht die Mainstream-Darstellung und die Konsum-Agenda stützen, werden ausgelassen, und Geschichten über unabhängige Völker, die Zwietracht überwinden ohne Abhängigkeit von der Regierung werden selten wenn überhaupt hervorgehoben.
Die Förderung von flachen, materialistischen, ego-zentrischen Werten und der offenbaren Verdummung der amerikanischen Bevölkerung geht auf diese sechs Multis zurück. Dies sind die Unternehmen, die Konsum, Gehorsam, Ignoranz, über-Sexualisierung der Jugend glorifizieren, sowie die Glorifizierung des Krieges, der Überwachung durch die Regierung usw. Die Inserenten, die diese Medien unterstützen, haben einen enormen Einfluss darüber, was gesendet wird. Sie helfen, die öffentliche Meinung zu kontrollieren.
Das Entscheidende ist, dass diese Medien ein Ungeheuer von speziellen Interessen und Meinungskontrolleuren sind. Es wird so viel von der Geschichte der Menschen nicht gesagt in dieser kapitalistischen, diesem Profitmacher-Umfeld und deswegen ist es wichtiger denn je, dass unabhängige, alternative Medien so wertvoll für die Menscheheit sind.
Die Informationsgraphik unten wurde 2011 von FrugalDad.com produziert und obwohl es seither einige Veränderungen der Information gegeben hat, wird die Landschaft der US-Medien hier gut wiedergegeben. Vergleicht heute mit 1983, als es noch 50 unabhängige Medien-Unternehmen gab.
Anmerkung von einem Insider:
Diese Infographik ist vom vergangenen Jahr und hat nicht ein paar wichtige Transaktionen. General Electric besitzt nicht mehr NBC (oder Comcast oder sonstige Medien). Die Nummer sechs ist jetzt Comcast. Und Time Warner besitzt nicht AOL, weswegen auch nicht die Huffington Post in ihrem Besitz ist.
Mit so einer enormen globalen Reichweite in allen Bereiche der Medien-Kommunikation, helfen diese Multis, unser Bild von der Welt zu formen, indem sie unser Leben darstellen, Analysen unserer Welt liefern, Unterhaltung, um unsere Zeit totzuschlagen und unsere Meinung zu beeinflussen und auch die Ablenkung und Beschäftigung unserer Kinder.
[Diese Graphik müsst ihr euch selbst vergrößern oder im Original anschauen. D.Ü.]
http://www.businessinsider.com/these-6-corporations-control-90-of-the-media-in-america-2012-6 http://www.businessinsider.com/top-25-us-defense-companies-2012-2?op=1
Quelle - källa - source
Die VERNUNFT kann sich mit VOLLER WUCHT dem BÖSEN ENTGEGEN stellen, WENN ihr ZORN zur hand geht !!! Zitat von einem papst, JA ist wahr. Hätte auch nicht gedacht das ein papst sowas auszusprechen vermag. anderseits war es vor jahunderten, dieser geistesblitz. jetzt muss nurnoch umgesetzt werden
AntwortenLöschen