Sonntag, 11. Juli 2021

30 ÅR ANSTÄNSTÄNDIGHET RÄCKER INTE.

 

 

 

Så länge lever jag här.För

 

några räcker det inte -

 

de måste straffa mig.

 

 

Till ett par duktiga

 

affärsmän - far och 

 

son - sålde jag igår en

 

bil efter en svår sjukdom

 

och  operation.

 

Var fortsatt lite

 

klapprig och dimmig.

 

I alla fall förväxlade

 

jag kronor med euro och

 

jag sålde till 10.del. 

 

Far & son hoppade 

 

som dårar fram och

 

tillbaka och kunde

 

knappt hålla sig.

 

När bakluckan smällde

 

och pappan körde iväg

 

bemärkte jag mitt fel. 

 

För sent, för sent.

 

Var inte rädd - 

 

jag klagar icke. Jag 

 

försvinner

 

härifrån för hälsans


skull.

 

 


Einar

 

Übertragung:

 

30 ÅR ANSTÄNDIGHET RÄCKER INTE.

30 Jahre Anständigkeit reichen nicht.

So lange lebe ich hier.

Für manche reicht das nicht -

die müssen mich besttrafen.

An ein paar tüchtige Geschäftsleute - Vater & Sohn -

verkaufte ich gestern ein auto

nach schwerer Krankheit und Operation

- war immer noch etwas klapprig und benebelt.

Auf jeden Fall verwechselte ich KRONEN un EUROS

und verkaufte zum 10. Teil.

Vater & Sohn hüpften wie Verrückte hin und her

und konnten sich nicht einkriegen. Als die Rückklappe knallte

und der Vater losfuhr

bemerkte ich meinen Irrtum.

Nur keine Angst.

Ich klage nicht

Ich verschwinde hier

zum Wohle meiner Gesundheit.

EINAR

 

 

 

 

 

24 Kommentare:

  1. schön von dir wieder auf deinem Blog zu lesen.
    Freut mich, dass du wieder aus dem Krankenhaus bist.
    Verwirkliche deine Pläne ans Meer zu reisen.
    Ich wünsche dir viel Kraft dafür.
    Herzlichst
    Palina


    AntwortenLöschen
  2. Danke, Palina, das ist vorübergehend - es geht abwärts. Alles Gute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht gut zu lesen was du schreibst.
      Es tut mir im Herzen weh.

      Löschen

  3. تصميم المواقع أفضل الممارسات التي يقوم بها أصحاب الأعمال اليوم يمكنك الأن
    تصميم مواقع
    تصميم متجر الكتروني

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Einar,
    ich wünsche Ihnen Genesung und Gesundheit.
    Möge der Große Geist dieser Welt Ihnen Kraft und Zuversicht zuteil werden lassen.
    Mit besten Grüßen!
    Ein treuer Leser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit Montag, Dienstag ist mein Kontakt zu Einar abgerissen. Rein theoretisch kann er hoffentlich jetzt auf der Intensivstation liegen. Wir haben mehrmals wöchentlich ge SKYPE t. War immer wieder gut, seine Meinung, ruhend auf Lebenserfahrung, zu hören und uns anschließend über Gott und die Welt auszutauschen. Lohnt sich, sein Buch zu kaufen. Es regt herausfordernd nachzudenken an. Das war seine Absicht. Ich selbst habe es auf von ihm gesendeten Speicherstick lesen dürfen und ihm abgeraten, es bereits zu Lebzeiten zu veröffentlichen. Zu knallharte Fakten, Fakten, Fakten. Was deutsche Justiz nicht davon abhält, deren 80jährige Vorzeiger ins Gefängnis zu stecken. Was für ein Mann, der solch erwiesenes Risiko bewusst und unbeugsam/unbeugbar ging. Ich bin ihm gegenüber nicht so stark, rette mich feige in Verachtung staatstragender Idiotie und ihrer staatsdarstellenden Idioten . . .

      Löschen
    2. @ Klaus-Peter Kostag 24. Juli 2021 um 09:40 ich hoffe doch für Einar und dass der Kontakt wieder steht.

      Löschen
  5. Einar, Du Guter, Gottes Segen mit Dir!

    AntwortenLöschen
  6. wer es noch nicht weiß. Gefunden auf der schwedischen Webseite der Kommunisten!!!



    Wir, die wir Einar Schlereth vermissen
    2021-07-20

    Der in Klavreström in Småland lebende Autor und Übersetzer Einar Schlereth ist verstorben. Er wurde 84 Jahre alt.

    Wir erinnern uns an ihn als eine Person, die Maos Theorien verteidigte und die Maoisten von ganzem Herzen unterstützte - führte Volkskriege auf der ganzen Welt und insbesondere die Genossen in Indien, die er gut verstand. Er schrieb z.B. das Vorwort zur deutschen Ausgabe von „Wandern mit Freunden“. Einar war ein einzigartiger Mensch mit einem großen Herzen und großem Wissen über revolutionäre Bewegungen, was heute nicht ganz üblich ist.

    Hut ab vor Einar Schlereth! Wir sind einige, die dich vermissen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diese Information, auch wenn sie sehr traurig ist.

      Löschen
  7. Lieber Einar, ich hoffe Du bist wohlbehalten in Spanien angekommen...die Sonne mit Dir. Falls Du erreichbar bist, lass es mich wissen. Dunja

    AntwortenLöschen
  8. 16 juli 2021
    Einar Schlereth död

    https://www.8dagar.se/2021/07/einar-schlereth-dod.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die Nachricht.
      Mein letzter Email Kontakt war im Juni.
      Er wird uns jetzt aus anderen Sphären unterstützen.

      Löschen
  9. Es tut mir in der Seele weh diese Zeilen zu lesen. Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass dieses gute Licht nicht erlöschen mag. Alles Gute auf Deiner letzten Reise, Einar! Ruhe in Frieden!

    AntwortenLöschen
  10. Eine lange Zeit viel gelesen hier, manchmal kommentiert; Einar war straight.

    AntwortenLöschen
  11. Eine gute Reise wünsche ich dir Einar. Vielen lieben Dank nochmal für all die Artikel hier auf dem Blog. Mögest du die guten Menschen von oben beschützen. R. I. P.

    AntwortenLöschen
  12. ein Video mit Einar
    Schweden: Ein literarisches Leben in Einsamkeit

    https://peertube-search.com/video/607272/schweden-ein-literarisches-leben-in-einsamkeit

    AntwortenLöschen
  13. Herbal Supplement for Myasthenia Gravis may also be effective in treats the condition. Greveton Herbal Supplement used to treat or reduce the Symptoms of Myasthenia Gravis.

    AntwortenLöschen
  14. In einem unserer Lieder heißt es sinngemäß: "Was du gesät hast in Nacht oder Licht, ob du gesät hast in Kraft oder nicht. Sicher, ja sicher wird dir die Ernte sein."
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  15. This blog is really amazing, thank you.
    Watch exciting Arab porn sites through the following addresses.
    bd sex videoمشاهدة نيك محارم
    bd sex videoسكسعرب نسوانجي
    bd sex videoمشاهدة سكس محارم
    bd sex videoسكس نسوانجي عربي
    bd sex videoتحميل سكس امريكي
    bd sex videoسكس محارم اجنبي
    صور نيك

    AntwortenLöschen
  16. Thank you very much for sharing an amazing blog with us.

    We also explain about PoSh ACT....


    Posh ACT 2013
    Posh ACT
    PoSh

    AntwortenLöschen
  17. I’m typically to blogging and i actually respect your content. The article has actually peaks my interest. I am going to bookmark your web site and maintain checking for new information.구례피쉬아로마
    고흥피쉬아로마
    보성피쉬아로마
    화순피쉬아로마
    장흥피쉬아로마
    강진피쉬아로마
    해남피쉬아로마

    AntwortenLöschen