Dienstag, 5. Dezember 2017

Nicht mein Fehler!

Nicht mein Fehler!

Auf Google+ geht es immer bunter zu. 
Etliche Artikel werden doppelt
aufgelegt, andere bis zu vier mal. 
Und jede Menge Fotos 
werden rausgeworfen. Das hat
wahrscheinlich mit irgenwelchen 
Rechten zu. Aber den Dschungel kann
ich nicht durchblicken. 
Bei manchen Fotos 
wird einem sofort die Erlaubnis
entzogen, warum nicht bei den anderen?
Warum haben die keinen Marker, sodass 
der Autor seine Royalties erhält? 
Das hätte ich auch bei meinen Artikeln machen können via VG Wort, aber das ging nicht,
weil ich in Deutschland wohnen müsste und die Artikel in Deutschland aufgerufen werden müssen, damit man Geld erhält, aber auch erst dann,
wenn es eigene Artikel sind, die mindestens 1000 Mal aufgerufen werden. Und für Übersetzungen 
erhält man gar kein Geld. In Deutschland 
ist das Schreiben und Übersetzen schon
immer eine brotlose Kunst gewesen. 
Im Vergleich leben die Schriftsteller hier in 
Schweden wie Gott in Frankreich. 
Nochmals zu Google+. Dort hat man Anfang
des Jahres den Zähler abgestellt, der bei 22
Millionen stand. Da wäre ich jetzt meiner
Schätzung nach bei 40 Millionen. Eine
kostenlose Werbung. Ob das damit 
zusammenhängt, das weiß ich nicht. 
Nun ja, man muss ja den hohen Herren
dankbar sein, dass man nicht in die Mülltonne
geworfen wird. Kommt vielleicht bald.
 

1 Kommentar:

  1. In einem Kommentar hatte mir "Kaiser Wilhelm" mitgeteilt, dass etwas von mir bei ihm gelandet sei. Plötzlich wären es zwei gewesen und dann war es weg.
    Was er damit meinte weiß ich nicht, oder um was es da überhaupt ging ebenso nicht.
    Nachdem was Du oben schreibst, wird es langsam klarer.

    MfG. grillbert aus Hamburg.

    AntwortenLöschen