Montag, 5. April 2021

Vandana Shiva on the Taking Down of Bill Gates' Empires

Leider hat das System nicht das Video vom Gespräch zwischen Dr. Vandana Shiva und Dr. Mercola angenommen. Wer will kann es sich mit Hilfe der untenstehenden Links holen. Ich lege den deutschen Text von Vandana auf, weil es ohnehin einfacher ist als den englischen Text zu lesen oder zu hören. Ich würde euch raten, den Text aufzubewahren, da er leicht verschwinden kann.


Vandana Shiva über die Zerschlagung von Bill Gates‘ Imperium

Bill Gates ist in jeden Bereich eingestiegen, der mit der Erhaltung des Lebens zu tun hat – könnte das auch Ihre Zukunft beeinflussen? Lesen Sie hier, was eine Umweltaktivistin dazu sagt.

Quelle: Vandana Shiva on the Taking Down of Bill Gates‘ Empires

Auf einen Blick

  • Bill Gates dringt in jeden Bereich ein, der mit der Erhaltung des Lebens zu tun hat, und untergräbt seit über einem Jahrzehnt die Vitalität in all ihren Formen, um die Kontrolle über sie zu erlangen und davon zu profitieren
  • Durch die Finanzierung von Forschung und öffentlichen Institutionen ist Gates in der Lage, diese Institutionen auf einen Weg zu zwingen, auf dem sie nur sein patentiertes geistiges Eigentum nutzen können
  • Während er vorgibt, die Welt durch Philanthropie zu retten, verewigen und verschlimmern Gates‘ Lösungen die Probleme der Welt. Sie könnten sogar die Zukunft der Menschheit bedrohen, da sie uns näher an die Ausrottung treiben
  • Mit seiner Firma „Gates Ag One“ drängt Gates auf eine Art von Landwirtschaft für die ganze Welt, die von oben nach unten organisiert ist. Dazu gehört auch die digitale Landwirtschaft, bei der Landwirte überwacht und ihre landwirtschaftlichen Daten ausgewertet werden, die dann neu verpackt und wieder an sie verkauft werden
  • Die Antwort auf die Umweltprobleme, mit denen wir konfrontiert sind, ist nicht noch mehr von den Dingen, die die Probleme überhaupt erst geschaffen haben, wie es Gates vorschlägt. Die Antwort ist regenerative Landwirtschaft und echte Nahrung

In diesem Interview spricht Dr. Vandana Shiva über die Bedeutung und die Vorteile der regenerativen Landwirtschaft und ein zukünftiges Projekt von Regeneration International, bei dem wir zusammenarbeiten werden.

Wir sind derzeit mit enorm mächtigen Technokraten konfrontiert, die wild entschlossen sind, den Großen Reset einzuleiten, der den fortlaufenden Transfer von Reichtum und Ressourcenbesitz von den armen und mittleren Klassen zu den Ultra-Reichen vollenden wird. Die vielleicht bekannteste der Personen, die dies vorantreiben, ist Bill Gates, der, wie John Rockefeller ein Jahrhundert vor ihm, sein schwer angeschlagenes Image rehabilitierte, indem er sich der Philanthropie zuwandte.

Allerdings hat Gates‘ Art der Philanthropie bisher nur wenigen geholfen und vielen geschadet. Während seine PR-Maschine es geschafft hat, die öffentliche Meinung über ihn so zu drehen, dass viele ihn jetzt als globalen Retter sehen, der seinen Reichtum für das Wohl des Planeten spendet, könnte nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Die globale Gesundheit in Gates‘ Würgegriff

Das Ausmaß von Gates‘ Einfluss auf die globale Gesundheit wurde mir kürzlich bewusst. Ich glaube, dass die COVID-19-Katastrophe nicht möglich gewesen wäre, wenn es nicht die Weltgesundheitsorganisation gewesen wäre, über die Gates eine Schattenkontrolle auszuüben scheint. Erinnern Sie sich: Es war in erster Linie die WHO, die diesen globalen Shutdown und die Verabschiedung von freiheitsraubenden, wirtschaftszerstörenden Maßnahmen durch praktisch jede Regierung auf dem Planeten ermöglichte.

Als der ehemalige Präsident Trump die US-Finanzierung der WHO im Jahr 2020 stoppte, wurde Gates der größte Geldgeber der WHO. Wie in „WHO Insider Blows Whistle on Gates and GAVI“ erklärt, hat die WHO die globale Gesundheitssicherheit in eine Diktatur verwandelt, in der der Generaldirektor die alleinige Macht übernommen hat, Entscheidungen zu treffen, an die sich die Mitgliedsstaaten halten müssen, aber laut einem langjährigen WHO-Insider scheint Gates‘ Impfstoff-Allianz GAVI tatsächlich die lenkende Kraft hinter der WHO zu sein.

Die beiden – Gates und die WHO – haben Hand in Hand gearbeitet und eine globale Impfkampagne vorangetrieben, und Gates hat viel Geld in diese Impfstoffe investiert. Wir haben auch außergewöhnliche Bemühungen gesehen, natürliche Alternativen und preiswerte, leicht verfügbare und eindeutig wirksame Medikamente wie Hydroxychloroquin und Ivermectin zu zensieren, und es scheint, der wahrscheinliche Grund dafür ist, daß es sich um Konkurrenten des Impfstoffs handelt.

Notfallgenehmigungen für Pandemie-Impfstoffe werden nur erteilt, wenn es keine anderen Behandlungsmöglichkeiten gibt, also war die Verunglimpfung von Alternativen eine Schlüsselstrategie, um die Profite der Impfstoffe zu schützen.

Die Parallelen zwischen Rockefeller und Gates

Wie von Shiva angemerkt, sind die Vergleiche zwischen Rockefeller und Gates ziemlich treffend. Rockefeller schuf nicht nur Big Oil, sondern auch Big Finance und Big Pharma. Er hatte intime Verbindungen zu IG Farben.1 Es gab eine Standard Oil-IG Farben Firma. Ohne die fossilen Brennstoffe von Standard Oil hätte die IG Farben keine synthetischen Düngemittel oder Kraftstoffe herstellen können.

1910 erstellten Rockefeller und Carnegie den Flexner-Report2, der der Anfang vom Ende für die Naturheilkunde im Lehrplan der konventionellen medizinischen Schulen war. Sie eliminierten ihn, weil sie in der Naturmedizin eine enorme Konkurrenz zu den neuen Pharmazeutika sahen, die vor allem aus der Ölindustrie stammten.

Ein Großteil von Rockefellers Geschichte wurde von Lily Kay aufgezeichnet3, die die Archive von „Molecular Vision of Life“ durchforstete. Dort entdeckte sie, dass das Nazi-Regime, das ein eugenisches Regime war, das glaubte, dass einige Menschen minderwertig seien und ausgerottet werden müssten, um die überlegene Rasse rein zu halten, nicht verschwand, als Deutschland den Krieg verlor.

Eugenik wanderte einfach in die USA und wurde von Rockefeller unter dem Begriff „Sozialpsychologie als biologische Determinanten“ aufgegriffen. Das Wort „Gen“ gab es zu dieser Zeit noch nicht. Stattdessen nannte man es „Atome des Determinismus“. Rockefeller bezahlte einen Großteil der Eugenik-Forschung, die letztlich dazu führte, dass wahre Gesundheit zum Schweigen gebracht und unterdrückt wurde.

Gesund zu sein bedeutet, ganz zu sein, und Ganzheit bezieht sich auf die „selbstorganisierte Brillanz Ihres integrierten Körpers als ein komplexes System“, sagt Shiva. Das ist es, worauf Ayurveda basiert, und selbst dieses uralte Medizinsystem wurde in jüngster Zeit angegriffen. Der Begriff der genetischen Determination ignoriert diese grundlegende Ganzheitlichkeit und versucht stattdessen, den menschlichen Körper in mechanische Komponenten zu unterteilen, die von Ihren Genen kontrolliert werden.

„Um auf die Parallelen zurückzukommen: Rockefeller steckte dahinter, weil er die chemische Industrie antrieb. Als die Kriege vorbei waren, sagten sie: ‚Oh mein Gott, wir haben all diese Chemikalien zu verkaufen.‘ Und sie erfanden die Grüne Revolution und drängten Indien die Grüne Revolution auf.

Rockefeller, die Weltbank, die USA arbeiteten alle zusammen, und wenn die Bauern in Indien heute protestieren, dann ist das ein Ergebnis von Rockefellers Initiative, der Grünen Revolution in Indien. Die meisten Menschen sind sich nicht bewusst, welch hohe Kosten Indien getragen hat; welch hohe Kosten der Staat Panjon getragen hat.

Dann haben Sie Gates, der sich mit Rockefeller zusammentut und die Alliance for the Green Revolution in Africa (AGRA) gründet … die vorgibt, seine Lösung für den Klimawandel zu sein. Ich sage: ‚Mein Gott, was für ein Stadium hat die Welt erreicht, dass absoluter Unsinn als Wissenschaft durchgehen kann?‘ Ich gebe Ihnen nur drei Beispiele aus seinem Kapitel über Landwirtschaft, in dem er darüber spricht, wie wir Dinge anbauen.

Erstens: Pflanzen sind keine Dinge. Pflanzen sind fühlende Wesen. Unsere Kultur weiß das. Wir haben den heiligen Tulsi. Wir haben den heiligen Neem. Wir haben den heiligen Banyan. Sie sind fühlende Wesen. So viele Menschen sind wach für die Rechte der Tiere. Ich denke, wir brauchen mehr Menschen, die für die Rechte von Pflanzen wach sind und Mr. Gates wirklich sagen: „Nein, Pflanzen sind keine Dinge.

Er fährt fort, Norman Borlaug zu feiern, der im Verteidigungslabor von DuPont tätig war und dessen Aufgabe es war, diese vier Chemikalien voranzutreiben, indem er die Pflanzen [an sie] anpasste. So schuf er die Zwergsorten, denn die hohen Sorten sind freie Sorten … [Gates] sagt, wir essen wegen Borlaug. Nein, die Menschen verhungern wegen Borlaug. Die Bauern sterben wegen Borlaug.“

Gates bietet Probleme als Lösungen an

Gates preist synthetischen Dünger als die größte landwirtschaftliche Erfindung an. „Weiß er denn nicht, dass synthetische Stickstoffdünger Wüstenbildung, tote Zonen im Meer und Stickoxid, ein Treibhausgas, verursachen?“ sagt Shiva. Kurz gesagt, er bietet das Problem als Lösung an. Gates versteht offenbar auch nicht, dass stickstofffixierende Pflanzen Stickstoff fixieren können. Er behauptet fälschlicherweise, dass Pflanzen keinen Stickstoff fixieren könnten.

Es findet ein Aussterben statt. Die meisten Menschen denken, dass es beim sechsten Massenaussterben um andere Arten geht. Sie erkennen nicht, dass große Teile der Menschheit an den Rand des Aussterbens gedrängt werden.

Vandana Shiva

Ebenso falsch liegt Gates bei der Methanproduktion aus der Viehhaltung. „Haben Sie Methan hinter nomadischen Stämmen gerochen?“ fragt Shiva. „Haben Sie jemals Methan hinter unserer heiligen Kuh in Indien gerochen? Nein, sie emittieren kein Methan.“ Der Grund, warum Kühe in Kraftfutterbetrieben (CAFOs) Methan ausstoßen, das zum Himmel stinkt, ist, dass sie mit einer unnatürlichen Diät aus Getreide gefüttert werden und auf engem Raum untergebracht sind. Das ist kein natürliches Phänomen. Es ist ein von Menschen gemachtes.

„Wissen Sie, was Mr. Gates uns beibringen will? Er sagt, Kühe machen Methan, weil sie schlechte Mägen haben“, sagt Shiva. „Sie nennen sie Behälter. Ich denke, wir sollten ihn verklagen, weil er den Grundkurs in Biologie rückgängig gemacht hat. Sie haben darüber gesprochen, wie er die WHO kontrolliert. Er versucht auch, die Kontrolle über die Food and Agricultural Organization (FAO) zu übernehmen.

Die FAO hat erkannt, dass ökologische Landwirtschaft der richtige Weg ist und unterstützte die [regenerative] Landwirtschaft bis zum letzten Jahr, als Gates anfing, das Kommando zu übernehmen. Jetzt verlegt er den Ernährungsgipfel nach New York. Fünfhundert Organisationen haben gesagt: ‚Das ist kein Ernährungsgipfel mehr, es ist ein Giftgipfel. Das Giftkartell und Bill Gates leiten ihn, um mehr Gifte zu fördern, jetzt unter neuen Namen. Wir haben also eine Menge Arbeit vor uns.'“

Die Antwort auf die Umweltprobleme, mit denen wir konfrontiert sind, ist nicht, noch mehr von den Dingen zu fördern, die die Probleme überhaupt erst geschaffen haben, wie es Gates vorschlägt. Die Antwort ist regenerative Landwirtschaft und echte Nahrung.

„Wenn die Menschen sich gesund ernähren, gibt es kein Problem“, sagt Shiva. „[Gates] will ein Verbrechen gegen unser Darmmikrobiom begehen, indem er durch ‚Impossible Food‘ mehr gefälschte Lebensmittel propagiert. Und er will Bedingungen schaffen, damit echte Nahrung verschwindet. Deshalb müssen wir uns alle gemeinsam organisieren und Wissenschaftler müssen anfangen, sich zu schützen.

Es findet ein Aussterben statt. Sie nennen es das sechste Massenaussterben. Die meisten Menschen denken, dass es beim sechsten Massenaussterben um andere Arten geht. Sie erkennen nicht, dass große Teile der Menschheit an den Rand des Aussterbens gedrängt werden. Nahrung ist Gesundheit, wie Hippokrates sagte, [und das erfordert] indigene Lernsysteme, ökologische Landwirtschaft, Kleinbauern.

Bill Gates würde gerne all das, was das Leben ausmacht, was die Gesellschaft ausmacht, die Gemeinschaft ausmacht, was gesunde Wesen ausmacht – das würde er gerne zum Aussterben bringen, weil er Angst vor Unabhängigkeit, Freiheit, Gesundheit und unserem Sein hat. Er will, dass wir ‚Dinge‘ sind, aber wir sind Wesen …

Das schlimmste Verbrechen gegen die Erde und gegen die Menschheit ist die Verwendung von Gene-Editing-Technologien für Gene-Drives, was eine Zusammenarbeit von Gates mit der DARPA, dem Verteidigungsforschungssystem, ist. Gene Drives treiben [uns] absichtlich in die Ausrottung. Jetzt tut er es im Namen der Beendigung der Malaria. Nein. Es geht darum, ins Aussterben zu treiben.

Amaranth ist für uns ein heiliges Nahrungsmittel. Es ist eine sehr, sehr wichtige Nahrungsquelle … Es gibt eine Anwendung in diesem DARPA-Gates-Bericht, den Amaranth durch Genrechte zum Aussterben zu bringen. Und als dies bei der Konvention über die biologische Vielfalt angesprochen wurde, wissen Sie, was er getan hat? Er hat tatsächlich eine PR-Agentur angeheuert und Regierungsvertreter bestochen, damit sie nicht Nein sagen. Können Sie sich das vorstellen?“

Gates‘ langfristiges Spiel

Gates hatte von Anfang an eindeutig eine langfristige Vision im Sinn. Seine wachsende Kontrolle über die WHO begann vor über einem Jahrzehnt. In dieser Zeitspanne begann er auch, in Big Pharma und die Industrie für gefälschte Lebensmittel einzusteigen, wodurch sich sein Einfluss auf die globalen Gesundheitsempfehlungen der WHO wirklich auszahlen würde.

Während gefälschte Lebensmittel viele potenzielle Probleme haben, ist eines davon insbesondere ein erhöhter Gehalt an dem Omega-6-Fett Linolsäure (LA). Wenn Sie echte Lebensmittel essen, werden Sie mehr als genug LA bekommen. Unsere industrielle westliche Ernährung liefert jedoch bereits weit mehr, als für eine optimale Gesundheit erforderlich ist, und künstlich hergestelltes Fleisch ist besonders reich an LA, da es mit gentechnisch verändertem Soja- und Rapsöl hergestellt wird.

Dieser massive Überschuss an LA wird praktisch alle degenerativen Krankheiten begünstigen und fördern und damit die Zerstörung der menschlichen Gesundheit beschleunigen. Darüber hinaus investiert Gates auch in Pharmazeutika, die natürlich als die Antwort auf degenerative Krankheiten angepriesen werden. Auch hier sind seine Lösungen für Krankheiten in Wirklichkeit das Problem. sagt Shiva:

„Gates … [dringt] in jeden Bereich ein, der mit Leben zu tun hat. Unsere Arbeit in Navdanya, was neun Samen bedeutet, ist im Grunde die Arbeit an der Biodiversität in der Landwirtschaft. Wir haben angefangen, die ganze Arbeit, die er macht, zusammenzubringen und zu übernehmen. Ich erwähnte die Rockefeller Green Revolution, jetzt die Gates-Rockefeller Green Revolution in Afrika. Der nächste Schritt, den er vorantreiben will, ist … die digitale Landwirtschaft.

Er nennt es Gates Ag One4 und das Hauptquartier davon ist genau dort, wo das Hauptquartier von Monsanto ist, in St. Louis, Missouri. Gates Ag One ist eine [Art von] Landwirtschaft für die ganze Welt, von oben nach unten organisiert. Er hat darüber geschrieben. Wir haben einen ganzen Abschnitt darüber in unserem neuen Bericht5 ‚Gates to a Global Empire‘.“

Gestohlene Daten von Landwirten werden neu verpackt und an sie zurückverkauft

Was beinhaltet die digitale Landwirtschaft? Zunächst einmal bedeutet es die Einführung eines digitalen Überwachungssystems. Bisher ist es Shivas Organisation gelungen, Gates daran zu hindern, ein Saatgutüberwachungs-Startup einzuführen, bei dem Bauern kein Saatgut anbauen dürfen, wenn es nicht von Gates Überwachungssystem genehmigt wurde.

Das Data Mining, sagt Shiva, sei nötig, weil sie die Landwirtschaft nicht wirklich kennen. Das ist der Grund, warum Gates die Überwachung der Bauern finanziert. Er muss ihre Daten auswerten, um zu lernen, wie Landwirtschaft tatsächlich betrieben wird. Dieses Wissen wird dann neu verpackt und wieder an die Bauern verkauft. Das ist böses Genie in „Bestform“.

Durch seine Finanzierung kontrolliert Gates nun auch die weltweite Saatgutversorgung, und seine Finanzierung der Gene-Editing-Forschung hat die Biosicherheitsgesetze auf der ganzen Welt untergraben. Wie Shiva erklärt, ist das einzige Land, das keine Biosicherheitsgesetze hat, die USA. „Der Rest der Welt hat sie, weil wir einen Vertrag haben, der Cartagena Protocol on Biosafety heißt“, sagt sie.

„Während er den Anschein von Philanthropie erweckte, ist das, was er tut, winzige Bits von Geld an sehr wichtige Institutionen zu geben. Aber mit diesen Bits von Geld, ziehen sie Geld der Regierung an, die diese Institutionen leitete. Jetzt, aufgrund seines Einflusses, übernimmt er die Kontrolle über die Agenda dieser Institutionen. In der Zwischenzeit treibt er die Patentierung voran, sei es auf Medikamente, Impfstoffe oder auf Saatgut.“

Zusammengenommen hat Gates am Ende eine enorme Kontrolle über die globale Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion, und es gibt so gut wie keine Beweise dafür, dass er gute Absichten hätte.

Die Anatomie der Monopolisierung

Die Firma, die Patente auf gentechnisch veränderte Organismen sammelt, sowohl im Gesundheitsbereich als auch in der Landwirtschaft, ist Editas, gegründet von einem Hauptfinanzinvestor der Gates-Stiftung. Gates ist auch ein großer Investor in Editas.

„Hier ist also eine Firma namens Editas, die die Welt wie ein Word-Programm bearbeitet. Die beiden Wissenschaftler, die dieses Jahr den Nobelpreis bekommen haben, wurden beide in ihrer Forschung von Gates finanziert. Mir ging durch den Kopf, wie Rockefeller die Forschung finanzierte, den Nobelpreis bekam und dann das Geld verdiente.

Also, sie finanzieren die Forschung. Dann finanziert man die öffentlichen Institutionen, egal ob sie national oder international sind. Sie investieren und zwingen sie auf einen Weg, auf dem sie nur das nutzen können, was Ihr patentiertes geistiges Eigentum ist. Und, wie er in einem Interview gesagt hat, war seine klügste Investition die in Impfstoffe, weil es eine 1 zu 20 Rendite ist. Stecke 1 Dollar hinein und mache 20 Dollar. Wie viele Milliarden Dollar wurden schon investiert? Sie können sich vorstellen, wie viele Billionen gemacht werden.

Und woher kommt das Essen am Ende? Es kommt aus dem Saatgut. Er will es kontrollieren. Es kommt von Land. Er kontrolliert das. Er ist der größte Ackerlandbesitzer [in den USA] geworden. Aber man braucht Wetter [Kontrolle]. Man braucht ein stabiles Klima.

Also, was könnte eine Waffe zur Kontrolle der Landwirtschaft sein? Wettermodifikation. Er nennt es Geo-Engineering. Das ist das Engineering des Klimas. Wieder lässt er es so aussehen, als würde er die globale Erwärmung lösen, indem er eine globale Abkühlung schafft.“

Wie von Shiva erklärt, ist Gates auch stark in Technologien zur Klimaveränderung investiert, die nicht nur die Klimasysteme der Erde weiter destabilisieren werden, sondern auch als Waffe gegen die Menschen eingesetzt werden können, indem sie Niederschläge und Dürren kontrollieren. In Indien haben sie während der Erntezeit massive Hagelschläge, die die Ernte zerstören.

Ist die UN Gates untertan?

Laut Shiva korrumpiert Gates auch das System der Vereinten Nationen, genauso wie er die Regierungen der Welt und die WHO korrumpiert hat, und damit zerstört er die Bemühungen, die in den letzten drei Jahrzehnten zum Schutz der globalen Umwelt aufgebaut wurden.

„Ob es der Klimavertrag ist, der Biodiversitätsvertrag oder die atmosphärischen Verträge, er verhält sich absolut so, als ob die UN seine persönliche Institution sei“, sagt Shiva. „[Er denkt], dass Regierungen und Regulierungsbehörden nicht existieren sollten … und dass Menschen in der Demokratie nichts zu sagen haben. [Wenn sie es tun], sind sie Verschwörungstheoretiker.“

Gates‘ Imperien zu Fall bringen

So wie es im Moment aussieht, sind gewöhnliche Menschen gezwungen, Schlachten zu schlagen, die in Wirklichkeit in institutionellen, strukturellen und gesellschaftlichen Verbrechen wurzeln. Diese Verbrechen müssen wirklich angegangen werden, so wie Rockefellers Standard Oil Imperium angegangen wurde. Im Fall von Gates besteht sein Imperium eigentlich aus mehreren Imperien, und sie alle müssen zerschlagen werden. Zu diesem Zweck werde ich mit Shiva und der von ihr mitgegründeten Organisation „Regeneration International“ an einem Projekt zum Boykott von Gates‘ Imperien arbeiten.

„Ich habe bemerkt, dass, egal welche Bewegung, sie jetzt das Wort Regeneration verwenden. Es könnte eine Gesundheitsbewegung sein, eine Demokratiebewegung, eine Friedensbewegung, eine Frauenbewegung – alle haben erkannt, dass Regeneration das ist, wozu wir übergehen müssen“, sagt Shiva.

„Also, was müssen wir im nächsten Jahrzehnt tun? Für mich ist das nächste Jahrzehnt das entscheidende, denn die unersättliche Gier dieser Kleingeister will so schnell gehen, dass, wenn wir im nächsten Jahrzehnt nicht schützen, was geschützt werden muss, belastbare Alternativen aufbauen und diesen Verbrechern ihren Heiligenschein nehmen, nicht mehr viel zu retten ist.

Das Giftkartell ist auch Big Pharma. Die Leute denken, die Landwirtschaft ist hier, die Medizin ist dort. Nein. Die gleichen kriminellen Konzerne gaben uns die Agrarchemie. Sie gaben uns schlechte Medizin, die mehr Krankheiten schafft als sie löst. Also, Big Pharma, Big Ag, Big Poison – es ist alles eins. Und Bill Gates hält sie alle noch mehr zusammen und versucht, sie noch größer zu machen, weil er in alle von ihnen investiert hat …

Ich denke, [Saatgut] ist der Punkt, an dem wir ansetzen müssen … Ich hoffe, dass wir gemeinsam in der Lage sein werden, bald eine globale Bewegung zu starten, um unser Saatgut von den internationalen Saatgutbanken zurückzuholen. Die Strategie ist, dass wir die Welt daran erinnern müssen, dass dies öffentliche Institutionen sind [und] dass sie den Bauern gegenüber rechenschaftspflichtig sind, deren Sammlungen diese [Samen] sind …

Was die Nahrungsmittelfrage angeht, so denke ich, dass das die große Frage ist, denn Nahrung und Gesundheit gehören zusammen. Im Ayurveda heißt es, dass Essen die beste Medizin sei, und wenn man nicht gut isst, dann kann keine Medizin die Krankheit heilen, die man hat. Die beste Medizin ist gutes Essen. Und Hippokrates sagte: ‚Lass die Nahrung deine Medizin sein‘. Deshalb denke ich, dass es jetzt an der Zeit ist, eine sehr große globale Kampagne für die Freiheit der Ernährung zu starten.

Nahrungsmittelfreiheit bedeutet, dass man unser Recht, Nahrung anzubauen, nicht zerstören kann. Zweitens kann man nicht die Verpflichtung unserer Regierungen uns gegenüber zerstören, regenerative Landwirtschaft zu unterstützen, anstatt degenerative Landwirtschaft zu fördern und zu subventionieren. Und drittens denke ich, wir sollten zu einem weltweiten Boykott von Labornahrung aufrufen …

Ein weiterer Teil davon sollte sein: Lasst Big Tech nicht in unsere Körper eindringen. Laßt Big Tech nicht in die Lebenswissenschaften eindringen … Diese Typen werden das Leben illegal machen. Leben wird illegal sein, außer als kleiner Teil ihrer Maschine und mit ihrer Erlaubnis.“

Jedes Jahr veranstaltet Navdanya eine zweiwöchige Kampagne zur Nahrungsmittelfreiheit, die am 2. Oktober, dem Tag der Gewaltfreiheit, beginnt. Wir müssen diese Kampagne nun auf die globale Bühne bringen, und ich werde meinen Teil dazu beitragen, diese Bemühungen zu unterstützen. Also, markieren Sie Ihren Kalender und bereiten Sie sich darauf vor, sich uns bei einem globalen Boykott von Lebensmitteln anzuschließen, die Sie krank machen – verarbeitete Lebensmittel, gentechnisch veränderte Lebensmittel, im Labor hergestellte Lebensmittel, gefälschte Fleischsorten, all das.

Mehr Informationen

Sie können mehr über Shivas Arbeit und ihre vielen Projekte auf Navdanya.org erfahren. In der ersten Aprilwoche eines jeden Jahres gibt Navdanya einen fünftägigen Kurs namens Annam, Food as Health, via Zoom. In diesem Kurs lernen Sie etwas über Boden- und Pflanzenbiodiversität und gesunde Ernährung für optimale Gesundheit.

Sie können auch mehr erfahren, indem Sie den Bericht „Earth Rising, Women Rising: Regenerating the Earth, Seeding the Future“ lesen, geschrieben von Bäuerinnen. Und, noch einmal, markieren Sie Ihre Kalender und planen Sie Ihre Teilnahme an der Kampagne für Ernährungsfreiheit, die am 2. Oktober 2021 beginnt.

Quellen und Verweise

 https://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2021/03/28/vandana-shiva-on-bill-gates-empires.aspxVandana Shiva on the Taking Down of Bill Gates' Empires - Vandana Shiva holt Bill Gates mit seinen 'Imperien' runter auf den Teppich

https://mercola.fileburst.com/PDF/ExpertInterviewTranscripts/DrMercola-VandanaShiva-BoycottFakeFood.pdf

2 Kommentare:

  1. Solange wir die Bevölkerungsexplosion nicht in den Griff bekommen, werden alle Programme zur Rettung unseres Planeten unwirksam bleiben, leider auch das der regenerativen Landwirtschaft.

    AntwortenLöschen
  2. Bitte, zur Panik vor der Menschheit als wucherndem Pilz sei angemerkt, dass solche Glaubensartikel der Malthusianer keinen Bestand haben - es ist eine Ausgeburt der Phantasie von Imperialisten, leider mit mächtigen Verfechtern, mit Verfilzung in den Gefilden von Eugenikern.

    AntwortenLöschen