Mittwoch, 26. Juli 2017

Umweltschützer in China jubeln über ihren Sieg


Ich wollte den Artikel aus Dagens Nyheter, der größten schwedischen Tageszeitung übersetzen, was aber nicht geht, weil er gesperrt ist. Man erst die Zeitung abonnieren. Diese Meldung wurde auch von anderen Blättern gebracht, aber auf deutsch habe ich nichts gefunden.



Umweltschützer in China jubeln über ihren Sieg

Dagens Nyheter
26. Juli 2017


Chinas Umweltschützer jubeln nach dem Beschluss, den letzten großen frei fließenden Strom, den Nujiang, der Zornige Fluss, nicht zu zähmen. Der Kampf hat über zehn Jahre redauert.

Xiangsan Niuma, 79 und ihr Mann Xiang Niupa wohnen nahe am Nujiang und waren auch gegen den Ausbau. Der Fluss wird vielleicht zu einem Symbol über einen Sieg der Zivilgesellschaft über die Behörden. [Ja, dort ist es ja nicht wie bei uns, wo die Behörden immer auf das Volk hören. D. Ü.] Foto: Torbjörn Petersson

Quelle - källa - source

1 Kommentar:

  1. Einar, ich habe dir dazu etwas geschickt - du muß mal zwischen deine Mail's schauen!

    Ciao

    Christian

    AntwortenLöschen