Donnerstag, 7. September 2017

Die Wahrheit über Nordkorea (Update)

Hier kam gerade ein ausgezeichneter Artikel zu Nordkorea herein. Der Wiederaufbau des total zerstörten Landes (kein Vergleich mit der in Deutschland) und die technologische Entwicklung des Landes spottet jeder Beschreibung. Was das Land seinen Bürgern bietet, muss jeden Hartz4-Empfänger erblassen lassen. Und sie haben keinen Yankee-Stiefel im Genick!

 
Globalresearch hat eine wunderbare Idee gehabt: Zum Thema ‚Die Wahrheit über Nordkorea‘ haben die Freunde eine Reihe von Artikeln zusammengestellt, die verschiedene Aspekte beleuchten. Dieser Link geht auf die Seite, wo ALLE die ausgewählten Artikel zu bestimmten Problemen mit kurzer Beschreibung zu finden sind (z. B. Selected Articles über ‚All the Countries America has invaded … in One Map‘ oder zu Cocaine, Heroin ‚How Big is the Global Drug Trade?‘ etc)


Heute stelle ich euch die Korea-Seite vor und den Artikel von Eva Bartlett werde ich separat komplett übersetzen.

DIE WAHRHEIT ÜBER NORDKOREA


Die Medien haben Nordkorea verteufelt, ohne zur Kenntnis zu nehmen, dass die USA mehr als ein halbes Jahrhundert gedroht haben, Nordkorea mit Atomwaffen anzugreifen.
Wer ist die Bedrohung für die globale Sicherheit, Kim Jong-in oder Donald Trump?
Lest unsere ausgewählten Artikel.

                                                                      * * *
                           
Russland und China versus den Westen gegen Nordkorea 

von Stephen Lendman: 5. September 2017

Russland und China drängen auf Diplomatie, um die sich vertiefende Krise zu lösen. Sie wollen die Spannungen entschärfen.
Sie sind gegen konterproduktive schärfere Sanktionen, Drohungen und Säbelrasseln, die nur Nordkoreas stärkere Entwicklung von Atom- und Interkontinentalraketen ermutigen.


Die Notwendigkeit für US-Nordkorea Friedensgespräche: Jimmy Carter. „Sie wollen einen Friedensvertrag, der den Waffenstillstand von 1953 ersetzt“

von Jimmy Carter, 5. September 2017

Bei allen diesen Besuchen betonten die Nordkoreaner, dass sie friedliche Beziehungen zu den Vereinigten Staaten und ihren Nachbarn wünschen, aber überzeugt sind, dass wir einen Präventivschlag gegen ihr Land planen. Sie wollen einen Friedensvertrag (besonders mit den USA), um den Waffenstillstandsvertrag des Koreakrieges 1953 zu ersetzen und ein Ende der Wirtschaftssanktionen, die für sie sehr schädigend gewesen sind in der vergangenen Periode.
Die Herbeibetung des Krieges: USA, Nordkorea und der Bankrott

von Dr. Binoy Kampmark, 5. September 2017

Die Methode, mit Gewalt ein Land von seinen Erdöl- und anderen Lebensnotwendigkeiten abzuschneiden, hat einen guten Präzedenzfall [was einer Kriegserklärung gleichkommt D. Ü.], an Stelle einer Entmutigung des Krieges. Die USA hat alles getan, den Konflikt mit Japan 1941 zu provozieren. Der Reim der Geschichte ist zwingend.


Das Volk Nordkoreas. Das verteufelte Land. Was ist die Wahrheit?

Von Eva Bartlett, 5. September 2017

Pjöngjang und der größte Teil Nordkoreas wurde in den 50-er Jahren durch US-Bomben dem Erdboden gleichgemacht. Es standen nur noch wenige einstöckige Häuser. Nach der Zerstörung und dem Mordeen der DPRK überhäuften die USA das Land mit Sanktionen. Wie das Volk weitermachte und große Fortschritte erzielte, nötigt Respekt ab.

[Übersetzung folgt im nächsten Post!]

Trump springt wieder in die Neocon Falle: Nordkoreas ‚Test‘ ist keine Kriegshandlung
von Patrick Hennigsen, 5. September 2017

Dies wäre nicht das erste Mal, dass Nordkorea seine Leistungen übertreibt. Im vergangenen Januar übertrieben sie ihren erfolgreichen Wasserstoffbomben-Test. Trotz ihrer zweifelhaften Berichte, schlucken die Westmedien und Politiker Pjöngjangs neueste Krampf. [Es ist wahrlich die Frage, wer hier am meisten Krampf produziert. D. Ü.]


Was die Medien nicht über Koreas Raketentests erzählen. Die DPRK hat keine Pläne, den Westen mit Atomwaffen zu bombardieren.
Von Mike Whitney, 5. September 2017

Was die Medien nicht erwähnen, das sind die riesigen Militärmanöver von Japan, Südkorea und USA auf der Hokkaido-Insel und Südkorea. Sie provozieren unnötig und sind so geplant, dass eine Invasion Nordkoreas simuliert wird und eine „Enthauptung“ zur Beseitigung (d.h. Tötung) des Regimes.




Nordkorea: „Vernichtung“, „Massive militärische Antwort“ oder ökonomischer Krieg?


Von Prof. Michel Chossudovsky, 4. September 2017


Vernichtung war das Ziel des Koreakrieges (1950-53) und „Mad Dog“ (Verrückter Hund) James Mattis war für die Vernichtung von Fallujah (Irak) 2004 verantwortlich.


„Wechselseitig garantierte Zerstörung“ (MAD): Gläubige der Abschreckung sollten Nordkoreas Bombe begrüßen
von Craig Murray, 5. September 2017

Wie sind wir so weit gekommen? In den 50-er Jahren haben die USA 635 000 t Bomben auf Nordkorea geworfen, inkl. 35 000 t Napalm. Die USA haben geschätzte 20 % der Bevölkerung ermordet. Zum Vergleich: Annähernd 2 % der englischen Bevölkerung wurden im 2. Weltkrieg getötet.

Quelle - källa - source

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen