Mittwoch, 23. Mai 2018

Venezuelas CNE aktualisiert Präsidentschaftswahlen


Selbstverständlich wird von Seiten des US-Imperialismus und allen seinen Lakaien im Westen wieder kübelweise Dreck gegen dieses Ergebnis geschleudert,  obwohl seit Carter immer wieder von vielen Experten darauf verwiesen wird, dass die Wahlen in Venezuela die "modernsten und saubersten Wahlen" der Welt sind.
teleSUR
21. Mai 2018


Aus dem Spanischen: Einar Schlereth

Nach dem Sieg forderte Präsident Nicolás Maduro die Oppositionsführung auf, den Dialog wieder aufzunehmen.

Freude über den Sieg Maduros (Foto: Reuters)
In einem zweiten offiziellen Bulletin gab das Wahlgremium an, dass 9,2 Millionen Venezolaner am Sonntag gewählt haben.

Der Nationale Wahlrat (CNE) von Venezuela gab am Montag ein zweites Bulletin heraus über die Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen am Sonntag mit einer Auszählung von 98,78 Prozent der Stimmen.

Dem Bericht zufolge betrug die Wahlbeteiligung 46,02 Prozent, davon 9 Millionen 132.655 gültige Stimmen.

Von den Gesamtstimmen stimmten 6 Millionen 190.612 für den siegreichen Präsidentschaftskandidaten der Frente Amplio de la Patria (Breite Front des Vaterlandes), Nicolás Maduro.

Der Kandidat der Avanzada Progresista, Movimiento al Socialismo (MAS) und des Comité de Organización Política Electoral Independiente (Copei), Henri Falcón, wurde mit 1 Million 909.172 Zweiter.

Mehr als 20 Millionen Venezuelaner wurden zu den Wahlen aufgerufen, um den Präsidenten der Nation unter vier Kandidaten auszuwählen.

Die Wahlen fanden im Rahmen eines Aufrufs zur Stimmenthaltung seitens der Führer der Koalition Mesa de la Unidad Democrática (MUD) statt, die sich, nachdem sie den politischen Dialog mit der venezolanischen Regierung in der Dominikanischen Republik verlassen hatten, nicht an der demokratischen Wahl beteiligten.

Mit Hilfe von Deepl übersetzt.

Quelle - källa - source  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen