Dienstag, 20. März 2018

Ein Video enthüllt, wie Cambridge Analytica Wahlen beeinflusst (Englisch und Deutsch)


19. März 2018

ICH WUNDERE MICH, WARUM DIESES UNGEHEUER WICHTIGE VIDEO NICHT ANGESCHAUT WIRD. Naja, es ist auf Englisch, aber sprechen wirklich so wenig Leute in der US-Provinz Deutschland Englisch? Also hier könnt ihr die ganze Story auf Deutsch lesen oder auch im Podcast anhören - beides auf den
Nachdenkseiten, die das sogar schon vor einem Jahr veröffentlcht haben.

Eine verdeckte Untersuchung von Channel 4 enthüllt, wie Cambridge Analytica ganz geheim Wahl-Kampagnen in der ganzen Welt durchführt. Ihre Bosse wurden gefilmt, die erzählten, wie sie Bestechungen, ex-Spione, falsche Ausweise und Sex-Arbeiter einsetzen.







Die Länder der 3. Welt – sie vor allem - müssen aufhören, westliche Organisationen und Firmen zu kooptieren, anzuheuern, und ihnen nicht den kleinen Finger reichen. Raus mit ihnen - für immer.

Keine Kommentare:

Kommentar posten