Dienstag, 14. Juli 2020

Hydroxychloroquin: Das verbotene Wort



Hesham Bahari
14 juli 2020

Aus dem Schwedischen: Einar Schlereth
Didier Raolt, zum französischen Helden ernannt.
Die ersten vier Monate der Pandemie verbrachte ich in Marokko. Dort fḧlte man sich ziemlich sicher, auch wenn die Ausnahmegesetze es etwas schwerer machten, als sie am 17. März eingeführt wurden. Alles ging unter geordneten Verhältnissen vor sich. Große Opfer gab es von den kleinen Leuten, die ihre Einkommen verloren und besonders in den Städten, wo sie sich eingezwängt sahen mit der ganzen Familie auf engstem Raum. Leichter war es für die Landbevölkerung , wo die Bewegungsfreiheit größer war und die Verhältnisse humaner waren.

Ziemlich sicher fühlte ich mich auch deshalb, als ich sah, wie durchgeführte Gesundheitspolitik klaren, deutlichen und einfachen Linien folgte. Wer irgendwelche verdächtige Symptome verspürte, kann eine Nummer wählen. Eine Ärzteteam kommt am selben Tag und testet den Patienten. Wenn er positiv ist, wird auch die ganze Familie getestet und die Nachbarn und es wird eine erprobte Kur wird in Gang gesetzt. Die Kur muss sofort beginnen, weil sie nicht hilft, wenn sie nicht in fortgeschrittenen Fällen wirkt.

Hydroxychloroquin ist eine Medizin, die seit 70 Jahren gegen Malaria mit großem Erfolg angewandt wird. Wenig bekannte Nebenwirkungen, wenn das Herz in guter Verfassung ist. Es gibt kein Patent und die Kur kostet nur 10 Euro. Die meisten Patienten, die Hydroxiklorokin verschrieben bekamen, wurden in zehn Tagen gesund. Es wird in weiten Teilen Asiens und Afrikas mit großem Erfolg angewendet. Die Anzahl der Toten in China wurde dank eines ähnlichen Präparats gestoppt. Senegal, Tunesien und Marokko haben bisher respektive 50, 100 und 250 Todesfälle. In Südfrankreich hat der beliebte Professor und Virologe Didier Raoult, der eins der wichtigsten Forschungszentren in der Welt in Marseille mit 300 Forschern und Ärzten leitet, die Verabreichung von Hydroxiklorokin empfohlen. Sein Krankenhaus versorgte 4000 Paptienten und mit wenig Toten im Vergleich zu Paris und anderen stark betroffenen Gebiten in Frankreich, wo diese Medizin von den Ärzten nicht verschrieben wurde.

Didier Raoult erhält Unterstützung von einer großen Anzahl bekannter Autoritäten im Lande, trotz rabiater Angriffe seitens Mainstream-Journalisten und Ärzten in Zeitungen und im Fernsehen. Man versucht über The Lancet das Hydroxiklorokin zu diskreditieren, aber die Studie hat sich als ein Falsarium herausgestellt. Drei von vier Namen, die es unterschrieben hatten, sind abgesprungen. Didier Raoult ist einverstanden, vom französischen Senat befragt zu werden. Über drei Stunden gab er Antworten auf alle Fragen und hat nichts ungesagt gelassen zum deutlichen Vergnügen und Bewunderung des Panels. Didier Raoult ist sowohl ein bedeutender Wissenschaftler und ein Humanist, ein Analytiker mit Herz. Versuche, ihn zu deskreditieren, schlagen regelmäßig fehl und er gewinnt laufend an Popularität. Sogar Trump sagt, er habe das Medikament genommen und empfiehlt es. Ist es deshalb in Schweden verboten worden? “Die Trumpmedizin?!” Liegen wir auf dem Niveau?

Der Professor und Nobelpreisträger Luc Montagnier findet Spuren von AIDS-Sequenzen im DNA des Coronavirus, als von Menschen gemacht. Der bekannte Schweizer Medizinantropologe Jean-Dominique Michel macht den Text über die Pandemie und die Hysterie in Interviews bekannt und erhält Millionen Zuschauer. Professor Christian Perronne mischt sich ein und verteidigt sowohl Montagnier und Raoult in einem neu erschienenen Buch, das in sämtlichen Kanälen, Mainstream und alternativen besprochen wird. Die Debatte ist in der Französch sprechenden Welt so lebendig, der Widerstand gegen die Big Pharma so massiv, dass der Staat trotzdem Hydroxiklorokin verbieten lässt. Aber er kann nicht Professor Raoult zwiogen, die Medizin nicht seinen Patienten zu verschreiben und auch nicht den Präsidenten Macron davon abhalten, den legendarischen Professor an seinem Arbeitsplatz in Marseille zu besuchen!

Big Pharma ist es nicht geglückt, Südfrankreich zu unterdrücken, dank Didier Raooult, der heute vom französischen Volk zum Helden erklärt wird, aber von den Megaphonen des Establishment zum Schurken und unzuverlässigen Forscher. Aber alle Zahlen und Fakten sprechen für Raoult und Hydroxiklorokin. Auch der niedrige Preis und das Faktum, dass keine andere Medizin so gut gewirkt hat.

Ist es deswegen in Schweden verboten worden? Ein anderes, niocht erprobtes Medikament, das 300 mal mehr (!) als das Hydroxiklorokin kostet, ist jetzt von Gilead lanciert worden. Ja, die Kur kostet 30 000 Kronen und bisher sind die ersten Versuche wenig erfolgversprechend. Aber die Big Pharma gerät in Panik. Die ist bereit, was auch immer zu versuchen, um ihre teuren Mdikamente zu verkaufen. Eine Medizin ohne Patent ist absolut verboten, ins Gespräch zu bringen.

Mikael Nordfors ein schwedischer Arzt, bekannt für seine Impf-Kritik, ging kürzlich auf Youtube und berichtete über das Hydroxiklorokin und seine Erfolge in der ganzen Welt. Er wurde bei der Gesundheitsbehörde angezeigt. “Jemandem das Recht zu nehmen zu praktizieren aus solch einem Grund, ist eine absurde und kriminelle Handlung”, sagt ein befreundeter Jurist in Frankreich. Aber eigentlich sollte sie verklagt werden wegen Beihilfe zu Mord an tausenden Menschen in Schweden, die hätten gerettet werden können, hätte man ihnen beizeiten und auf korrekte Weise Hydroxiklorokin gegeben.

Die Ärzte wagen natürlich nicht, ein Wort zu sagen, wenn sie jetzt sehen, was nut ihren freisprachigen Kollegen passiert. Ich habe keinerlei medizinische Erfahrung und hale meine Informaitonen wie die meisten Menschen aus mainstream und alternativen Kanälen. Ich verteidige nicht Hydroxiklorokin an sich. Ich wünschte mir nur, dass die schwedischen Ärzte etwas mehr Neugierde für Lösungen zeigten, die funktionieren und die nicht, und die weder die Patienten noch den Staat etwas kosten würden, wenn sie angewandt werden, um zu sehen, ob sie wirken oder nicht und während nichts anderes hilft.

Oder warten die etwa auf die “Endlösung” von Bill Gates? Ja, das ist genau das Wort, das der “Philantrop” grinsend benutzte, als er seinen Impfstoff sieben Milliarden Menschen in einem Interview verpassen wolle.
Didier Raoult und seine Kollegen vollziehen eine stille Revolution in der französischen Gesellschaft. Zum ersten Mal wagen Spitzenleute, international anerkannt und belobigt in der medizinischen Forschung, den finanziellen Forderungen Paroli zu bieten, die das ganze Gesundheitswesen in der reichen Welt steuern, und die sich auf die Seite des Volkes stellen und nicht auf die Seite der multinationalen Interessen. Wann wird eine schwedische Autorität dies tun? Wird das schwedische Volk jemals aufwachen? Nicht, solange Journalisten, Forscher und Ärzte nicht den Mund aufmachen. 

Quelle: Brief des Autors an den Übersetzer. 

1 Kommentar:

  1. Besser hätte ich es auch nicht hinbekommen. Der Autor hat sich gut und umfassend informiert und das Wesentliche kurz und bündig zusammengefasst. Auch klassische "Schulmediziner" hier im Süden Frankreichs setzen "Privat" auf
    Hydroxychloroquin.Im örtlichen Krankenhaus mit alten Menschen von Covid betroffene haben allerdings auch ohne großartige Medikation durch einfache Mittel, Vitamine,Antibiotika und kurze Zeiten an den Beatmungsgeräten überlebt. Die vom Krankenhaus gewünschten Medikamente wurden nicht geliefert und andere Krankenhaeuser lehnten die Patienten aufgrund des Alters ab.
    Entgegen der Polemik gegen Dr. Raoult stellte ein ehemaliger Mitarbeiter i.Rente ein hervorragendes Zeugnis fuer diesen aus was besonders die menschliche Seite und den Lebenswandel betrifft.
    Vielen Dank fuer diesen Beitrag.

    AntwortenLöschen