Sonntag, 15. Dezember 2019

Mahathir Mohamad : US IRAN-Sanktionen verletzen internationales Recht

Der Malaysische Premier Minister Mahathir Mohamad (archive)


Der Malaysische Premierminister Mahathir Mohamad sagte am Sonnabend, dass die dem Ira n auferlegten amerikanischen Sanktionen gegen die Charta der Vereinten Nationen und gegen Internationales Recht verstoßen.

Der malaysische Premier sprach auf dem Doha-Forum in Katar und sagte, "dass sein Land nicht die Wiedereinführung der einseitigen Sanktionen durch die USA gegen den Iran nicht unterstützen." Malaysia und andere Länder hätten "einen großen Markt" verloren wegen der Sanktionen gegen den Iran, fügte er hinzu.

"Derlei Sanktionen verstoßen eindeutig gegen die Charta der Vereinten Nationen und Internationales Recht und gegen die Charta der UNO. Sanktionen können nur von der UNO in Übereinstimmung mit der Charta angewandt werden."

Das Doha-Forum 2019 begann am 14. Dezember in der Hauptstadt Katars und in Anwesenheit von Katars Emir Tamim bin Hamad Al-Thani und wird am 15. Dezember zu Ende gehen.


Quelle - källa - source

1 Kommentar:

  1. Solche Politiker sind weltweit überall notwendig!!! Soweit ich weiss ist er leider der einzige von dem Format.

    Danke vielmals für den Bericht!

    AntwortenLöschen