Dienstag, 10. März 2020

Putin startet ”Krieg gegen US-fracking”


Einar Schlereth


10. März 2020
Zerstörte Landschaften, vergiftetes Grundwasser, Erdbeben & Küchenexplosionen
ENDLICH kommt mal ein massiver Schlag von Putin gegen das «unersetzliche, unverzichtbare und auserwählte Imperium». Er hat die OPEC und die OPEC+ zerschlagen, was zu einem verheerenden Preissturz führte, der am härtesten die USA, aber sehr hart auch Saudiarabien trifft. In beiden Fällen trifft es die richtigen.

Weite Teile der US-Bevölkerung werden allerdings dankbar sein, wenn endlich die Fracking-Industrie, in die zig-Milliarden Dollar gesteckt wurden zusammenbricht und die furchtbare dauerhafte Zerstörung unübersehbarer fruchtbarer Landstriche in der USA ein Ende nimmt und die damit einhergehende Vergiftung des Grund- und Quell-Wassers.

Nur ganz wenige Menschen konnten verhindern, dass das bei ihnen eingeführt, so z. B. in Vermont, wo es mächtige Demonstrationen gab, aber am Ende ein Prozess und ein Beschluss des Parlaments das Ende der Bohrungen brachte. Vermont ist ja die Heimat von Bernie Sanders, von dem die Bewohner dort erstmals nach 50 Jahre wieder das Wort Sozialismus hörten.

Hier ist ein ausführlicher Artikel von Tyler Durden vom 9. März 2020: Putin Launches "War On US Shale" After Dumping MbS & Breaking Up OPEC+. Sein bissiger Kommentar lautet:
“Das ultimative Ziel ist natürlich der US-Schiefer - den Ölpreis niedrig und lange genug zu halten, womit Russland genau dort Erfolg haben könnte, wo Saudi-Arabien 2014 gescheitert ist, weil das Fracking des Öl-Schiefers – großzügig durch Schrottanleihen finanziert – nicht nur den großen Ölpreisabsturz von 2014/2015 überlebt hat, sondern inzwischen eine Rekordproduktion erreicht hat. Aber neue Sturmwolken ziehen auf...»

Das ist die Quittund für die großen Sanktionen gegen Nordstream 2 und die US-Maßnahmen gegen Russlnads staatliche Rosneft.

1 Kommentar:

  1. As reported by Stanford Medical, It's really the one and ONLY reason women in this country get to live 10 years more and weigh on average 19 KG less than us.

    (And actually, it has totally NOTHING to do with genetics or some hard exercise and really, EVERYTHING around "HOW" they are eating.)

    P.S, What I said is "HOW", not "WHAT"...

    Click on this link to determine if this little questionnaire can help you decipher your true weight loss possibility

    AntwortenLöschen