Donnerstag, 2. April 2020

Virginia wird zionistisch

Jüdische Macht manifestiert sich im Alten Dominion

Von Philip Giraldi
01. April 2020

Aus dem Englischen: Einar Schlereth

Politiker, Bürokraten und Medienschaffende haben lange Zeit die Augen vor der Gesetzgebung und Politik verschlossen, die dem Staat Israel zum Nachteil der Interessen der Vereinigten Staaten zugute kommen. Das US-Finanzministerium ist plausibel als ein Geschenk zu beschreiben, das nie aufhört, das Volk und die Regierungen des jüdischen Staates zu versorgen. Seit Gründung Israels im Jahr 1948 hat die Bundesregierung in Washington rund 142,3 Milliarden Dollar an direkter Hilfe verschiedener Art zur Verfügung gestellt. Gegenwärtig erhält Israel jährlich 3,8 Milliarden Dollar, die für zehn Jahre garantiert sind, eine Summe, die durch verschiedene Geschenke, Steuervergünstigungen und Koproduktionsregelungen der Regierung ergänzt wird. Private "wohltätige" Spenden von Einzelpersonen, Unternehmen und Stiftungen, von denen einige betrügerisch sind, erhöhen diese Zahlen beträchtlich, so dass der Gesamtbetrag, den Israel jährlich von den Vereinigten Staaten erhält, weit über 10 Milliarden Dollar beträgt. Ein beträchtlicher Teil dieses Geldes ist technisch gesehen illegal, da es zur Unterstützung der israelischen Siedlungen auf arabischem Boden verwendet wird. Kein anderes Land hat auch nur annähernd das erhalten, was Israel vom amerikanischen Steuerzahler in der einen oder anderen Form erhält, und der einseitige Geldfluss ist auch insofern bemerkenswert, als er bis weit in die Zukunft hinein garantiert ist.

Andere Vorteile, die Israel von den Vereinigten Staaten erhalten hat, sind weniger leicht zu quantifizieren. Dazu gehört der Diebstahl von US-Militärtechnologie, die dann von der israelischen Rüstungsindustrie kopiert und verkauft wird, wodurch amerikanische Arbeitsplätze in einem der wenigen Produktionssektoren, der relativ gesehen floriert, direkt eliminiert werden. Es ist auch ein Tranfer zu beobachten von High-Tech-Arbeitsplätzen von den USA nach Israel, die von jüdischen Milliardären wie Paul Singer geschaffen wurden, die in der Lage sind, solche Entscheidungen in der Unternehmenswelt zu beeinflussen.

Israel profitiert auch enorm vom Freihandelsabkommen zwischen den Vereinigten Staaten und Israel aus dem Jahr 1985, das dem jüdischen Staat freien Zugang zum riesigen US-Markt ohne wirkliche Gegenseitigkeit für US-Firmen auf dem winzigen israelischen Markt verschaffen soll. Israel ist auch in der Lage, bei Aufträgen der US-Regierung Angeboten zu machen, auch bei geheimen Verteidigungs- Aufträgen, eine Praxis, die zu mehreren Klagen geführt hat, wenn das israelische Unternehmen einen Auftrag erhält, weil es andere Angebot unterbietet, dann aber nicht erfüllt. In einigen Fällen haben israelische Unternehmen niedrige Angebote abgegeben, um Aufträge auf Staats- und Bundesebene zu erhalten, selbst wenn sie keine einschlägige Erfahrung und keine Einrichtungen hatten, die die Arbeit tatsächlich ausführen können. Sie kassieren die Subventionen und Vorauszahlungen, die sie von den lokalen Regierungen und Staaten erhalten, und verschwinden dann einfach.

Der Wunsch einiger amerikanischer Juden, die mächtige Positionen einnehmen, Israel auf Kosten der Vereinigten Staaten zu helfen, ist verachtenswert, unterstützt von der Lüge, dass Israel ein Verbündeter sei und beide Länder letztlich von dem Prozess profitieren. Israels Fähigkeit, seine eigenen Prioritäten auf den Ebenen des Kongresses und des Weißen Hauses durchzusetzen, ist seit langem beobachtet worden, aber seine politische Manipulation und seine Fähigkeit, die US-Demokratie im Namen einer ausländischen Macht zu korrumpieren, sind in letzter Zeit auf die staatliche und lokale Ebene ausgedehnt worden. Diese Verschiebung ist zum Teil auf den Wunsch der israelischen Förderer zurückzuführen, die wachsende Boykott-, Desinvestitions- und Sanktionsbewegung (BDS) zu beenden. Es hat sich als schwierig erwiesen, auf nationaler Ebene ein verfassungswidriges Verbot der gewaltlosen Kritik an Israel durch den Kongress zu verabschieden, deshalb haben sich die israelischen Ersthelfer stattdessen auf die Staaten konzentriert. Achtundzwanzig Staaten haben nun eine Form der Gesetzgebung, die jedem, der kein Abkommen über den Nichtboykott Israels unterzeichnet, staatliche Dienstleistungen oder Arbeitsplätze verweigert. Ein besonders drakonisches Gesetz, das in Florida in Erwägung gezogen wird, setzt jede Kritik an Israel mit Antisemitismus gleich, so dass jeder Kritiker vor Gericht wegen Hassreden verklagt werden kann.

Ein besonders ungeheuerliches und auch einzigartiges Beispiel für die Manipulation der Wirtschaftspolitik eines Staates durch eine engagierte israelische fünfte Kolonne in der Regierung ist der ‘Virginia Israel Advisory Board. Grant Smith, seit langem ein Kritiker des VIAB, leitet das Forschungsinstitut: Nahost-Politik (IRMEP). Er hat ein neues Buch mit dem Titel ‘The Israel Lobby Enters State Government’ (Die israelische Lobby steigt in die Staats-Regierung ein’) geschrieben, das mit großer Ausführlichkeit dokumentiert, wie die Verschwörung der mächtigen Juden in Virginia zum Nutzen Israels tatsächlich funktioniert hat, und zwar größtenteils heimlich durch besondere Vereinbarungen und Abkommen. Er hat auch ein langes Interview mit Scott Horton von ‘Antiwar.com’ über das Buch geführt, das sehr hörenswert ist.

Das VIAB ist einzigartig, weil sie tatsächlich Teil der Regierung des Bundesstaates Virginia ist. Es wird vom Commonwealth of Virginia finanziert und kann auf Mittel anderer Regierungsbehörden zugreifen, um israelische Unternehmen zu unterstützen. Es ist mit Israelis und amerikanischen Juden besetzt, die aus dem so genannten "Israel Advocacy Ecosystem" stammen, und wird selbst verwaltet, indem es seine eigenen Mitglieder und Beamten ernennt. Zwar sind in den Vereinigten Staaten viele israelische Unternehmensförderungseinrichtungen aktiv, doch nur in Virginia gibt es eine solche Gruppe, die tatsächlich innerhalb der Regierung selbst sitzt und bereit ist, geheime Vorzugsvereinbarungen zu treffen, besondere Steuererleichterungen zu vereinbaren und Starthilfen für israelische Unternehmen einzurichten. Israelische Unternehmensprojekte wurden daher regelmäßig mit staatlichen Mitteln aus Virginia finanziert, wobei die Rechenschaftspflicht gering ist. Bedenken Sie, dass diese Agentur nicht zur Förderung von Unternehmen in Virginia existiert, sondern vielmehr, um israelischen Unternehmen einen Vorteil zu verschaffen, von denen einige sogar mit bestehenden Unternehmen in Virginia konkurrieren und Einheimische arbeitslos machen könnten.

Virginia hat bereits ein Handelsdefizit von schätzungsweise 500 Millionen Dollar mit Israel aufgrund des Bundes-Freihandelsabkommens, und die Förderung israelischer Unternehmen im Bundesstaat, die ihre Gewinne nach Israel zurückführen, trägt erheblich zu dieser Summe bei. Smith berichtet, dass VIAB nicht nur ein wirtschaftlicher Mechanismus ist. In seiner Charta heißt es, dass er "geschaffen wurde, um eine engere wirtschaftliche Integration zwischen den Vereinigten Staaten und Israel zu fördern und gleichzeitig die politische Agenda der israelischen Regierung zu unterstützen". Smith hat auch festgestellt, dass "VIAB ein Pilotprojekt dafür ist, wie Israel im Stillen eine Finanzierung durch den Steuerzahler und einen offiziellen Status für vernetzte Einheiten, die Israel von den wichtigsten Landesregierungen aus vorantreiben, erhalten kann".

Jüdische Verbände und Gruppen, die im Namen Israels aktiv sind, waren bereits vor der Gründung von VIAB im Jahr 1996 in Virginia vertreten. Sein Pate war Eric Cantor, ein Abgeordneter des Staates, der später als einziger jüdischer Republikaner in den Kongress eintrat, wo er ein mächtiger Fürsprecher Israels war. Unter der Regierung von Gouverneur Terry McAuliffe (2014-2018) wuchs der Vorstand erheblich. McAuliffe, der von vielen als "Zuträger" der Clintons angesehen wurde, erhielt von den aktiv pro-israelischen Milliardären Haim Saban und J.B. Pritzker, die beide der Demokratischen Partei angehörten, als großzügige, außerstaatliche Wahlkampfspender betrachtet wurden. McAuliffe traf sich regelmäßig in inoffiziellen "no press allowed"-Sitzungen mit israelischen Interessenvertretungen und sprach über "den Beirat von Virginia und seine Erfolge". Das war natürlich eine eigennützige Lüge eines der schleimigsten der nicht angeklagten Clinton-Kriminellen.

Und wo auch immer Israel hinkommt, wird es zwangsläufig die üblichen Mauscheleien geben. Viele der israelischen Unternehmen, die den Futtersack aus Virginia leer fressen, befinden sich auf dem Land, das den Arabern im Westjordanland gestohlen wurde. Sie sind völkerrechtswidrig, auch wenn Präsident Donald Trump und die Unternehmen das Gegenteil erklärt haben. Und dann sind da noch die Interessenkonflikte. Das VIAB-Vorstandsmitglied Aviva Frye, deren Familie überwiegend in Israel lebt und die sich für die Regierungsgenehmigungen für ein israelisches Solar- und Windenergieunternehmen namens Energix im Westjordanland einsetzte, wurde anschließend mit einem Vorstandsposten belohnt. Und eine Hand wäscht unweigerlich die andere. Vorstandsmitglied Eileen Filler-Corn, eine führende Fürsprecherin Israels, wurde kürzlich als erste Frau Sprecherin des Delegiertenhauses von Virginia. Grant Smith berichtet, wie sie in ihrer Kampagne durch große Spenden von anderen Vorstandsmitgliedern sowie von jüdischen Gruppen und israelischen Unternehmen stark profitiert hat.

Die VIAB ist kaum mehr als ein Mechanismus, der eingerichtet wurde, um lizenzierte Raubüberfälle auf staatliche Ressourcen in Virginia durchzuführen, die von einer Kabale aus einheimischen amerikanischen Juden und Israelis zugunsten ihrer Glaubensgenossen in Israel betrieben werden. Grant Smith beobachtet, wie sich schließlich eine gewisse Zurückdrängung abzeichnet, die auf Betrug bei den Buchführungsverfahren, die aufgedeckt wurden, sowie auf Umweltzerstörungen bei verschiedenen Projekten, die nie abgeschlossen wurden, zurückzuführen ist. Einige Menschenrechtsgruppen haben auch damit begonnen, die Illegalität der beteiligten israelischen Unternehmen aus den Siedlungen im Westjordanland anzufechten. Aber das reicht nicht aus, und es ist wahrscheinlich zu spät, da Israel vom amerikanischen Establishment niemals für irgendetwas zur Rechenschaft gezogen wird. Als Einwohner von Virginia habe ich meinerseits an das Gouverneursbüro und die Büros des Senators und Delegierten meines Bundesstaates geschrieben und angerufen. Niemand hat meine Anrufe  oder auf meine Briefe beantwortet. Wessen Amerika ist das? könnte man wohl fragen.

Philip M. Giraldi, Ph.D., ist Exekutivdirektor des Council for the National Interest, einer 501(c)3 steuerlich absetzbaren Bildungsstiftung (Bundes-ID-Nummer #52-1739023), die sich für eine stärker interessenbasierte US-Außenpolitik im Nahen Osten einsetzt. Die Website ist councilforthenationalinterest.org, die Adresse lautet P.O. Box 2157, Purcellville VA 20134, und die E-Mail-Adresse lautet inform@cnionline.org. "Quelle".

Israel stiehlt und schnorrt, lügt und betrügt wie es nur Israelis fertigbringen. Aber nicht nur in den USA, sondern vor allem auch in Deutschland und letzlich in der ganzen Weld. Ihm ist auch jedes Verbrechen erlaubt. Und in den USA haben sie jetzt nicht nur den Staat Virginia sich einverleibt, sondern sie sitzen ja auch schon halb in der US-Bundesregierung mit am Tisch. Das geht schon 70 Jahre gut, aber garantiert nicht für ewig.

Quelle - källa -source

1 Kommentar:

  1. https://consortiumnews.com/2020/03/24/covid-19-our-leaders-are-terrified-not-of-the-virus-of-us/

    AntwortenLöschen