Samstag, 11. April 2020

An der Seite von Venezuela und Iran stehen


Das Trump-Regime kommt gleich nach Hitler - Hitler hatte wenigstens noch Manieren, Trump weiß gar nicht, was das ist. Trump massakriert nicht nur täglich tausende Menschen – aktuell in Venezuela und Iran, sondern auch in Somalia, Jemen, Irak etc. Nun will er aber einen ganz richtigen Krieg gegen Venezuela und Iran führen, um schlicht und einfach deren Erdöl und Gas zu klauen und wenn möglich noch ein paar Millionen Menschen killen. Die Million toter Iraker reichen ihm auch noch nicht – also macht er auch dort weiter wie bisher. Das Ami-Land sollte nicht nur sanktioniert, sondern geächtet werden – in jeder Hinsicht. Das hat man gegen den kleinen Hitler gemacht, aber gegen den ‘großen’ Trump traut man sich das nicht. Das ist typisch und widerlich.


An der Seite von Venezuela und Iran stehen
Von Margaret Kimberley
10. April 2020
Aus dem Englischen: Einar Schlereth
Maduro empört über Sankionen
Die Trump-Regierung will einen heißen Krieg mit dem Iran oder Venezuela oder mit beiden, und diejenigen von uns, die behaupten, gegen den Krieg zu sein, müssen auf der Hut sein und bereit sein, zu handeln.

Demokraten, die sagen, Trump müsse um Erlaubnis bitten, bevor er Menschen tötet, werden ihm aller Wahrscheinlichkeit nach die Zustimmung geben, die er sucht.

Die Regierung Donald Trump hat ihren Traum vom Regimewechsel in Venezuela und im Iran nicht aufgegeben. Sie hat geschworen, die Sanktionen, die in beiden Ländern buchstäblich Tausende von Menschen getötet haben, nicht zu lockern. Tatsächlich haben sie sie sogar verschärft und behaupten, dass ihre Bemühungen, genau das zu tun, irgendwie humanitär seien.

Alle früheren Versuche, den gewählten Präsidenten von Venezuela zu stürzen, sind gescheitert. Im Jahr 2019 zettelten die USA Unruhen nahe der kolumbianischen Grenze und einen Putschversuch an, der glücklicherweise eher eine Fotogelegenheit war als ein ernsthafter Versuch der Opposition, die Macht zu übernehmen. Der Usurpator Juan Guaido ist um die ganze Welt gereist und hat die Unterstützung von US-Vasallenstaaten gewonnen, ohne das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Die jüngste Anklage gegen Präsident Nicolas Maduro wegen Drogenhandels war ein Zeichen dafür, dass sie den Einsatz wieder erhöhen werden.
Als Trump und sein Generalstaatsanwalt nicht Anklagen gegen Maduro aus dem Nichts heraus erfanden, murmelten sie von iranischen "Überraschungsangriffen". Sie haben sich nicht damit begnügt, den iranischen General Qassem Soleimani zu ermorden, sondern haben sich geweigert, den Irak zu verlassen, als das Parlament dieses Landes sie dazu aufforderte. Der Grund dafür ist, dass sie einen irakischen Widerstand bekämpfen, der angeblich vom Iran gelenkt wird. Natürlich ist die Gewalt im Irak eine direkte Folge der Invasion und Besetzung von 2003, bei der 1 Million Menschen getötet wurden.
"Sie haben sich geweigert, den Irak zu verlassen, als das Parlament dieses Landes ihnen den Befehl dazu gab.”

Die Vereinigten Staaten sind ein gescheiterter Staat, aber einer, der immer noch das größte Militär der Welt und vorerst die größte Wirtschaftsmacht hat. Es hat nichts anderes zu bieten als Zerstörung und Tod, da seine zerbröckelnde Infrastruktur die eigene Bevölkerung tötet, wie der Ausbruch von COVID-19 zeigt.

Es wird sicherlich fabrizierte Vorwände für einen Krieg geben, wie z.B. die mysteriöse Versenkung eines venezolanischen Schiffes durch ein vermeintliches "Kreuzfahrtschiff" mit einem Rumpf, der mit Eisbrechfähigkeiten ausgestattet ist. Eisbrecher fahren im Allgemeinen nicht in der Karibik, aber wir können mit unwahrscheinlicheren Ereignissen rechnen, um den Kongress und die Öffentlichkeit dazu zu bringen, sich auf einen heißen Krieg vorzubereiten. Der vorgetäuschte Golf von Tonkin in den 1960er Jahren und die vorgetäuschten Behauptungen über Massenvernichtungswaffen im Irak 2003 sind nur zwei der Lügen, die zur Rechtfertigung der amerikanischen Aggressionen erzählt werden.

Die Quarantänen während der COVID-19-Pandemie sind ein günstiger Zeitpunkt, um Unheil anzurichten, aber diejenigen von uns, die behaupten, gegen den Krieg zu sein, müssen auf der Hut und einsatzbereit sein. Wir wissen bereits, dass die Trump-Regierung einen heißen Krieg gegen den Iran will, und wir wissen, dass der Mainstream und das politische Duopol alle Bemühungen in dieser Richtung unterstützen werden.

"Wir können mit unwahrscheinlicheren Ereignissen rechnen, um den Kongress und die Öffentlichkeit dazu zu bringen, sich auf einen heißen Krieg vorzubereiten".

Dieselben kompromittierten Journalisten, die auf COVID-19-Pressekonferenzen gegen Trumps abscheuliches Geschwafel schimpfen, werden sich schnell anpassen, wenn er eine gewisse Rechtfertigung für einen Krieg geltend macht. Die Demokraten, die sagen, er müsse um Erlaubnis bitten, bevor er Menschen tötet, werden ihm aller Wahrscheinlichkeit nach die Zustimmung geben, die er sucht. Die Demokraten haben bereits Guaido gefeiert und signalisiert, dass sie Trump in Venezuela freie Hand lassen würden. Sie wiederholen bereits die Behauptungen der Trump-Administration über den Iran als Tatsache. Weder die New York Times, die Washington Post, CNN noch MSNBC stellten harte Fragen über das Attentat auf Soleimani, das per Definition ein Kriegsverbrechen war. Keiner von ihnen macht den Job, den Journalisten machen sollen, und fragt, warum es überhaupt Sanktionen gibt, oder stellt die Prämisse in Frage, dass Amerika das Recht hat, zu tun, was es will, wann immer es will.

Es liegt an denen, die sich selbst als Kriegsgegner bezeichnen, nicht auf diese Linie einzuschwenken und Kandidaten und Parteien zu unterstützen, die sich für mehr Kriegsverbrechen einsetzen. Die diskreditierte Doktrin des geringeren Übels muss abgelehnt werden, und politische Unabhängigkeit muss das Gebot der Stunde sein. Nicht nur Trump sollte im Kriegsfall zur Rechenschaft gezogen werden, sondern auch die Demokraten, die ihm jegliche Unterstützung gewähren.

"Die Demokraten haben bereits Guaido gefeiert und signalisiert, dass sie Trump in Venezuela freie Hand lassen würden".

Selbst in Quarantäne können und müssen die Menschen auf die Straße gehen. Massenaktionen können mit Rücksicht auf die Sicherheit durchgeführt werden. Wenn die Protestierenden aus Sicherheitsgründen Masken und Handschuhe tragen müssen, dann soll es so sein. Das Einzige, was schlimmer ist als eine US-Aggression, wäre Schweigen und Komplizenschaft.**Das Attentat von Soleimani brachte Tausende von Menschen auf die Straße und forderte keinen Krieg gegen den Iran. Dieser Moment ist ein Moment, der nach anhaltender Aktivität schreit und nicht danach, in Selbstgefälligkeit zu verfallen, wenn das Trump-Team scheinbar untätig ist.

Es muss eine unbestrittene Unterstützung für die Menschen im Iran und in Venezuela geben. Jede Kritik an ihren Regierungen, wie berechtigt sie auch sein mag, muss auf Eis gelegt werden. Diese souveränen Nationen haben ein Recht auf Selbstverteidigung, und ihr Volk hat das Recht, in Frieden zu leben. Kritik muss diesem Land, seinen politischen Parteien und seinen Mainstreammedien vorbehalten bleiben. Man kann sich darauf verlassen, dass sie alle im Gleichschritt marschieren werden, wenn andere Nationen angegriffen werden. Es muss die klare Entschlossenheit vorhanden sein, allen Aggressoren und ihren Komplizen im schlimmsten Fall schonungslos entgegenzutreten.

Margaret Kimberleys Freedom Rider-Kolumne erscheint wöchentlich in der BAR und wird andernorts vielfach nachgedruckt. Sie unterhält auch einen häufig aktualisierten Blog auf patreon.com/margaretkimberley und schreibt regelmäßig Beiträge auf Twitter @freedomrideblog. Frau Kimberley lebt in New York City und kann per E-Mail unter Margaret.Kimberley(at)BlackAgendaReport.com erreicht werden. 

4 Kommentare:

  1. Laß mal den Vergleich mit Hitler. Die Nazis sind für den Mord an 27 Mio Sowjetbürger, 6 Mio Juden, 4 Mio Polen, 10 Mio Deutsche u.v.m. verantwortlich. Auch nur für Land, Kohle, Öl, Erz..

    AntwortenLöschen
  2. Mr. Anonym, das weiß ich ganz genau, was die Nazis angestellt haben und das steht auch in meinem neuen Buch 'Die verhassten Deutschen'. Die neueste kürzlich von Moskau bekannt gegebene Zahl Toter beträgt sogar 28 Mill. Die 6 Mill. toten Juden sind fake (alles belegt in meinem Buch), doppel-Fake sogar, weil die Juden selbst die Zahl in Auschwitz auf 1 Mill. korrigiert haben.
    Aber du kannst mal dies hier lesen von dem Australier Prof. Dr. Gideon Polya
    https://einarschlereth.blogspot.com/2015/11/pariser-kontext-27-millionen.html#more
    In diesem Artikel hat er NUR in dem Zeitraum von 2001 - 2015 die Zahl der Toten berechnet, die die Amis in den arabischen Ländern verursacht haben - das sind in 14 Jahren 27.8 Millionen. Dann kommen die Toten in Korea, Vietnam, Laos, Kambodscha und in Afrika und in Südamerika, Karibik etc. Hat Polya alles nach Ländern aufgelistet und ist auf ein paar hundert Millionen Tote allein nach dem Weltkrieg gekommen. Da wirst du sicher verstehen, dass man Hitler durchaus mit dem US-Regime vergleichen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Die 6 Mio ermordeten Juden sind kein fake. Alleine polnische Juden kommen schon auf die Anzahl von knapp 4 Mio. Und hinzu kamen noch die anderer Länder und auch Halbjuden. Mir ist jetzt schon klar warum dich Sascha313 nicht mehr "mag".
    Du hast in diesem Artikel "Trump-Regime" geschrieben und das mit Hitler verglichen. Nicht USA-Regime!! DAS hab ich kritisiert. Daß die USA so handelt wie Hitler und auch damals sein Lehrer war weiß ich schon.

    AntwortenLöschen
  4. Alles klar..., ich dachte mal zwischendurch es würde Weiterentwicklung stattfinden-Pustekuchen-nicht auf dem Planet der Affen, dessen ihr euch als gut dressierte unterste Goyms fabelhaft outet!
    Schon das Artikelbild-der Oberhirnhammer:
    Freimaurer Maduro mit doppeltem Satanszeichen-habt ihr alle-auch Einar latürnich übersehen, WIE?
    Und noch was-damit ihr wißt, WER sich wegen euch fast wieder totlacht:
    https://morgenwacht.wordpress.com/2016/05/04/guck-mal-noch-ein-jude/
    Falls ihr noch ein wenig selbstkritisches Hinterfragen in eurer Hirnschale habt, geht mal auch den Links im Artikel ohne Vorbehalte nach-denen könnt ihr danach ja immernoch wieder treu bleiben...
    Es ist so deprimierend mit Euch-die Nazi/Hitler Plärrerei geht immer-da "wißt" ihr ja ALLES gaaanz genau.
    Ihr widerlichen Witzfiguren-euer "Wissen" stammt aus dem IMT Nürnberg-WER dort den Hauptanteil an "Mitarbeitern" stellte und WAS für "rechtsstaatlicher" Methoden/Mittel sich dabei bedient wurden, WISST ihr Widerlinge DAS auch???
    Aus heutiger Sicht wäre es das BESTE gewesen, wenn gleich nach Weimar der Bolschewismus samt seinem liebenswürdigem roten Terror über Gesamteuropa drübergerutscht wäre-euch ewig Naziplärrende Tunnelblickamöben gäb es dann erst garnicht.

    AntwortenLöschen