Dieser Artikel könnte eher aus einer unserer bürgerlichen Zeitungen kommen, aber die berichten ja nicht einmal das. Schaut man sich unten die Kritikpunkte an Maduro an, so trägt er für keinen Punkt die Verantwortung. Die Ölpreis-Senkung war ein von den USA mit den Saudis ausgehecktes Komplott, das genau das bewirken sollte: große wirtschaftliche Schwierigkeiten für Russland, Venezuela etc. Der Zika-Virus wurde von MONSANTO in die Welt gesetzt (darüber habe ich geschrieben), die Stromausfälle beruhen auf der Sabotage der Oligarchen und die Inflation ist eine Währungsattacke der USA gegen Venezuela mit Hilfe von Kolumbien. Die Sputnik News müssen also auch mit Vorsicht genossen werden.
Sputnik News
2. Juni 2016
Aus dem Englischen: Einar Schlereth
Und wieder einmal die "friedlichen" Demos der rechten Opposition! |
Venezuelas Außenminister Delcy Rodriguez kritisierte die OAS am Mittwoch mit den Worten, die Noticias MVS zitierte, dass er sein Amt „arglistig nutze“, um als Washingtons Werkzeug Teil eines Plans zu sein, um Venezuelas Resourcen zu erschöpfen.
Laut Rodriguez hat Almagro in den vergangenen sechs Monaten eine Schikanierungs-Kampagne gegen Venezuela geführt.
Zuvor in dieser Woche hatte Almagro ein Dringlichkeits-Treffen des permanenten Rates am Mittwoch einberufen, um die Situation in Venezuela zu beurteilen. Die 35 Mitglieder starke Gruppe legte ein weiteres Treffen für den 10. Juni fest.
Laut Charta der OAS Organisation kann die Generalversammlung, wenn die diplomatischen Maßnahmen nicht erfolgreich sind, entscheiden, das Land aus der Organisation auszuschließen.
Präsident Nicolas Maduro kämpft gegen eine Welle der Kritik an seiner Regierung wegen akuter ökonomischer und sozialer Probleme, wozu der Fall der Ölpreise gehört, die Krankenhauskrise während der Ausbreitung des Zika Virus, Stromausfälle sowie die ins Endlose steigende Inflation.
Quelle - källa - source
Es gibt auch eine Gegendarstellung...
AntwortenLöschenhttps://www.youtube.com/watch?v=nTH7-Gpr8GA