Samstag, 5. Oktober 2019

Moskau hilft Beijing, ein Raketen-Angriff-Warnungs-Sýstem zu bauen, das nur Russland und die USA haben


Ich dachte, das sei schon längst unter Dach und Fach. Aber vielleicht hörte ich nur Gespräche darüber gehört oder verwechselte es mit dem Deal, in China auch das S-400 resp. S-500 System zu installieren. Lest auch weiter unten den RT-Artikel über die neuen HYPERSONIC - Waffen Chinas.
Redaktion RT
3. Oktober 2019


Aus dem Englischen: Einar Schlereth
Chinas neue Raketen

Ein Raketen-Angriffs-Warnungssystem, das Moskau China helfen wird, aufzubauen, wird Chinas Verteidigungsfähigkeit drastisch erhöhen, sagte Präsident Putin, und bemerkte, dass nur Russland unddie USA solche eine Technologie gegenwärtig haben.

«Ich glaube nicht, dass ich hier ein großes Geheimnis verrate. Es wird sowieso bekannt werden. Wir helfen jetzt unseren chinesischen Partnern, ein Raketenangriff-Warn-System zu bauen,» sagte Putin am Donnerstag hohen Gästen auf dem 16. Treffen des Valdai-Diskussions-Clubs im Badeort Sotschi am Schwarzen Meer.

Der Präsident erinnerte daran, dass Russland und die USA die einzigen zwei Länder in der Welt sind, die ein solches System haben.

Das ist eine sehr ernste Sache, die Chinas Verteidigungs-Fähigkeit drastisch erhöhen wird.

Das Raketen-Angriffs-Warnsystem kombiniert erdbasierten Radar und Satelliten in der Atmosphäre der Erde, die den Start von ballistischen Raketen registrieren und ihre Bahn berechnen. Die Daten werden an ein Kommandozentrum übermittelt, wo eine Entscheidung getroffen wird, wie man den Angriff abwehrt und ob er beantwortet wird.
­_______________________________________________
Auch auf RT: ‘Keine Macht kann China stoppen’ - Beijing zeigt Hypersonic Raketen & Stealth Drohne auf der 70. Nationaltags-Parade (Video)
Der russische Führer sagte auch, dass die Eindämmung von China «definitionsmäßig unmöglich ist», womit er sich auf Washingtons Handelskrieg gegen Beijing bezog sowie die US-Patrouillen-Missionen im Südchinesischen Meer und ähnliches.
Derlei Dinge sind «nicht konstruktiv, sondern schädlich». Sie «schaden nur, auch ihnen selbst», warnte Putin.

Quelle - källa - source

Keine Kommentare:

Kommentar posten