Montag, 6. Januar 2020

Trump, der Multi-Mörder hatte eine geniale Idee ...

Alle paar Jahre hat dieser Mr. Trump neue Ideen. Mit der Technik hat er sich jetzt 4 Jahre durchgewurstelt. Bevor er gewählt wurde, hatte er einige wirklich gute Ideen. Die vielen Kriege der USA seien unnütz und die mehr als 1000 Basen in der ganzen Welt auch. Und wozu ist eigentlich die NATO gut, fragte er. Und was ist im Nahen Osten los? Chaos. Ich werde die Truppen heimholen und dann auch gleich aus Afghanistan.
Das alles fanden die Leue ja ganz gut, aber besonders gut haben sie  die Idee gefunden: Ich mache unser Land wieder groß. Groß-artige Idee, nicht wahr? Die marode Infrastruktur in Ordnung bringen, die Jobs aus China zurückholen. Mit all dem Geld was wir sparen, wird unser Land wieder groß werden. Da gibt es jahrelang Arbeit. So tönte er. Als er dann endlich im Präsidentensessel saß, dauerte es nicht lange, dass die 0,001 % der Oligarchen ihm kräftig in die Kniekehlen traten. Natürlich knickte er ein und eine frühere Idee nach der anderen wurde gestrichen und vergessen. 
Truppen heimholen und Kriege beenden, das ging nicht. Also, hat sich Trump gesagt, probiere ich es mit der Diplomatie. Und zwar die, die ihmNetanyahu einblies. Das Abkommen mit dem Iran hat er zerfetzt und das Raketen-Abkommen mit den Russen ist auch in dem Papierkorb gelandet. Die UNO-Verträge zu Jerusalem zerriss er ebenfalls und stieß die ganze arabische Welt vor den Kopf, außer dem Salman, der aber keinen hat. 
Dann hat er verhandelt, hat Freund und Feind übel beschimpft, Verhandlungen abgebrochen, hat heute dies und morgen das gesagt. Wollte dann doch lieber die Truppen aus Afghanistan und Syrien abziehen. Am nächsten Tag: Aber nicht alle, eintausend oder zwei oder mehr müssen bleiben, zur Sicherheit, um "unser" Öl in Syrien zu schützen. Selbst dem ruhigen, geduldigen Putin ist es zu viel geworden. Sodann zettelte Trump Farbrevolutionen an - in Nicaragua, dann in Venezuela und auch in Bolivien, von denen die ersten beiden glatt gescheitert sind. 
Aber am Ende wurde ihm das alles zu langweilig, das Golfspiel und ewige Twittern. Das Durcheinander im Nahen Osten reichte ihm nicht. Es musste dringend was passieren, zumal die Wahlen bald anstehen: Einen Racheschlag von 5 massiven Bombenangriffen im Irak und Syrien mit hunderten Toten für EINEN Ami-Söldner. Dafür haben Iraker und Syrer Rache genommen, vergleichsweise sehr milde. Dann hat Herr Trump höchst persönlich Rache per Drohne am iranischen Topgeneral  Quassem Suleimani plus hochrangigen irakischen Generälen genommen, weil Quassem im Irak die ISIS, Busenfreunde der USA, zerstörte. Es war also keine Rache, sondern reiner Mutwille. Dennoch jubelten US-Generäle  und - nicht zu vergessen - der Netanyahu. Nanu, war das alles? Das war alles, Herr Trump. Der Rest der Welt hat ausnahmsweise getobt. Mörder Trump, Trump Assassin, Murderer Trump. 
Am 2. Tag ist ihm wohl ein Licht aufgegangen und er fing an zurückzurudern. War doch nicht so gemeint - nur eine kleine Warnung. Aber es war zu spät. Wenn sogar Bush und Obama ihre Finger davon gelassen haben, hättest du auch auf die Bremse treten müssen aus Vernunftgründen oder? Da schauen wir uns mal die Reaktionen an:
Teheran will drei Tage der Trauer vorbeigehen lassen, um dann Rache zu nehmen. 
Auch Nasrallah hat mit Rache gedroht.
Iraks Parlament stimmt für Aufkündigung des Abkommens mit USA und für Abzug aller ausländischer Truppen.
Außerdem ist es im ganzen Land zu massiven Angriffen auf viele Anlagen der Amerikaner gekommen.  
Erdogan hat zu gemeinsamer Front gegen die USA aufgerufen.
USA im Krieg de facto und de jure mit Irak und Iran - sagt der Saker ganz richtig.
Und hier kommt eine gemeinsame Erklärung vom Iran, Russland und China an die Welt:
Nachdem es den USA nicht glückte, eine internationale Koalition im Persischen Golf aufzustellen, haben iranische, russische und chinesische Armeen  gemeinsame Flottenmanöver unter dem Kode-Namen "Flotten-Sicherheits-Gürtel" im nördlichen Teil des Indischen Ozeans und dem Oman Meer durchgeführt bis zum 1. Januar 2020." 
Und  Trump zeigt jetzt Angstreaktion und droht mit 45 harten Schlägen gegen den Iran. Na, warten wir mal ab, was China und Russland dazu sagen. 

https://twitter.com/i/status/1213828930458804224

Schaut euch jetzt noch dieses Twitter-Video an und dann kann man nur sagen, was auch Amir zu der Demo in Ahwaz sagt:
Das ist die größte Menschenmenge, die ich je auf einem Haufen gesehen habe. In der Tat. 

2 Kommentare:

  1. Hallo

    Überaus gute Aussagen, die Sie da veröffentlichen! Sehr bemerkenswerte Informationen! Ich kann nicht allem zustimmen, aber jeder hat seine individuelle Meinung!

    Liebe Grüße,
    Adpoint

    AntwortenLöschen