Donnerstag, 22. November 2012

Die US-ISRAEL Attacke auf Gaza


MAL WAS NEUES: AMIS AN DER SEITE IHRER ISRAELISCHEN BRÜDER MORDEN PALÄSTINENSER
wofür Michel Chossudovsky starke Beweise vorlegt. Damit werden die Palästinenser hoffentlich ihre letzten Illusionen über das wohlwollende Amerika verlieren und endlich auch ihre US-Marionette ABBAS zum Teufel jagen. Nach sieben Tagen kontinuierlicher Bombenangriffe, die mindestens 164 Tote forderten und fast tausend Verletzte, hat Israel in einen Waffenstillstand eingewilligt. Aber – wie Stephen Lendmann gerade auf seinem Blog geschrieben hat – das Abkommen mitsamt den Garantien ist nicht das Papier wert, auf dem es geschrieben wurde.


Die US-ISRAEL Attacke auf Gaza
Prof. Michel Chossudovsky
20. November 2012


Westliche Medien haben im Chor Israels Angriff auf Gaza als eine ad hoc IDF-Konterterrorismus-Aktion dargestellt, die aus „Selbstverteidigung“ eingeleitet wurde als Angriff mit palästinensischen Raketen auf Israel.

Während Berichte zugeben, dass Obama nach den Wahlen am 6. November Tel Aviv „Grünes Licht“ gegeben habe,handelt die zentrale Frage nicht von Washingtons Unterstützung, sondern von der direkten Verwicklung der US-Regierung und Armee bei der Planung und Durchführung des Angriffs auf Gaza.


Es gibt Beweise, dass die Operation „Wolkensäule“ in enger Zusammenarbeit mit Washington im Zusammhang mit dem größeren Prozess gemeinsamer militärischer Planung. Hohe US-Militärs waren vor Ort in Israel und arbeiteten mit ihren israelischen Kollegen zusammen in den Tagen vor dem Angriff.

Die Operation 'Wolkensäule' wurde am 14. November eingeleitet, genau eine Woche nach den US-Wahlen. Sie war geplant, unabhängig vom Ausgang der Wahlen. Die erste Handlung war die Ermordung von Ahmed Jabari, dem Führer des militärischen Arms der Hamas. Die Operation hat sich dann zu einer allgemeinen Bombenkampagne und Bodeninvasion ausgeweitet zusammen mit der Aufstellung von 75 000 Mann israelischer Truppen.


US-Israelische Truppenmanöver

Wichtig zur Beurteilung der US-Verwicklung bei dieser Operation ist die Tatsache, dass im Monat vor dem Angriff die USA und Israel das größte gemeinsame Militärmanöver in der israelischen Geschichte durchführten. Dabei ging es darum, Israels Raketenabwehrsystem gegen Angriffe aus nah und fern zu testen, vor allem von Seiten Irans, der Hisbollah und Hamas.
Der US-Verteidigungsminister Leon Panetta und Israels Verteidigungsminister Ehud Barak hatten laufende Beratungen gehalten. Panetta war Anfang August in Israel. Zwei Monate später war er wieder in Tel Aviv am 3. Oktober, zwei Wochen vor dem Start des US-Israel Manövers 'Austere Challenge 12' (Ernste Herausforderung).
Panetta und Barak - welch liebliche Visagen.

Am 18. Oktober begannen die USA und Israel im Land die erste Phase der gemeinsamen Manöver, die sich vier Wochen lang hinzogen, bis in die US-Wahlen und im Beginn der Bombardierung Gazas kulminierten.
Das gemeinsame Manöver wurde in einem Sinne „live fortgesetzt“ am 14. November mit der Operation „Wolkensäule“.
Man hätte verstehen sollen, dass die gemeinsamen US- Israel-Manöver zu einer tatsächlichen militärischen Operation führen würden. 'Wolkensäule' wurde lange vorher geplant. Es war in die Struktur der gemeinsamen Kriegs-Manöver „eingebettet“ worden.
An den Manövern 'Austere Challenge 12' nahmen 3500 US und 1000 israelische Truppen teil. Das US-Kontingent bestand aus 1000 US-Soldaten, die zusammen mit Militär-Beratern und Spezialeinheiten in Israel stationiert sind, sowie 2500 Mann unter dem Befehl der 6. US-Flotte im östlichen Mittelmeer und des US European Command (EUCOM).

Israelische Soldaten neben dem Iron Dome, ein neues 200 Mill $ anti-Raketen-System, das israelische Städte vor Raketen aus Gaza schützen soll. (UPI)
Die gemeinsamen Manöver wurden vom US-Luftwaffen-Generalleutnant Craig Franklin und IDF-Brigade-General Shachar Shohat geführt. Das erklärte Ziel der Manöver war, „Stresssituationen in Israels Luftraum und vor der Küste zu erzeugen, um die Fähigkeit beider Länder zu testen, auf die Angriffe zu reagieren“, aus der Nähe (von Hamas und Hisbollah) und der Ferne (Iran).
Die Gesamtleitung hatte Admiral James G. Stavridis, Chef von EUCOM. Es wird berichtet, dass in Israel Kommando-Posten unter der Zuständigkeit von EUCOM eingerichet wurden.
Admiral Stavridis hat diesbezüglich geäußert:
Die beiden Seiten [US-Israel-Kommandostrukturen] haben hart gearbeitet, um wirklichkeitsnahe Vorstellungen bei der Übung zu erhalten. Die Übung bezweckt auch, einen großen Krieg im Nahen Osten zu simulieren, der erfordern würde, dass die USA intervenieren und Israel mit zusätzlicher Verteidigung beim Abfangen von Raketen helfen müssen.“ (Haaretz, 24. Oktober 2012)
Hierbei ging es um den Einsatz von Batterien für das Patriot Pac-3 Raketensystem, das in „ganz Israel stationiert ist“ und das US Aegis Lenkraketensystem, „das vor der Küste Israels als Teil der Übung stationiert war“.

Das Abfangen von Rakten wird als integraler Bestandteil der allgemeinen Übungen angesehen. Die amerikanischen und israelischen Streitkräfte sollten üben, die Ziele von ankommenden Raketen zu identifizieren, um entscheiden zu können, welches Mittel dagegen eingesetzt werden muss, und das Verteidigungssystem so schnell wie möglich zu aktivieren.

Israels Verteidigungsminister Barak unterstrich die Tatsache, dass „die gemeinsame Übung die umfassende Zusammenarbeit mit den Amerikanern reflektiere“, um der ständigen Bedrohung durch die Hamas zu begegnen. Das hat er am 12. November gesagt, zwei Tage vor Israels Angriff auf Gaza:
Dies ist gerade jetzt wichtig, um unsere Raketenverteidigung zu koordinieren angesichts künftiger Tests und auch wegen der Aktivität gegen die Hamas und ihren Terrororganisationen in Gaza, die schlimmer werden und sich ausweiten … Der Gaza-Streifen stellt eine wichtige Herausforderung dar, wo es Feuerkraft gibt und die Bedrohung durch Raketen, die unsere Dan-Region erreichen können.“ (Haaretz 12. November 2012)

Verteidigungsminister Barak bestätigte auch, dass
Nach den Schuss-Übungen wird eine weitere Reihe von Tests durchgeführt, die Simulierung vom möglichen Einsatz mehr fortgeschrittener Verteidigungssysteme wie Arrow 3 und Magic Wand, die bisher noch nicht eingesetzt wurden, gegen Raketen-Sperrfeuer“.


Die heimtückische Rolle Katars


Am 18. Oktober beginnen die US-Israel Kriegsmanöver. Am 23. Oktober besucht der Emir von Katar Scheich Hamad bin Khalifa Al Thani den Gazastreifen, um die Hamas Führung zu treffen und finanzielle Hilfe zu versprechen.
Am 24. Oktober insinuiert Israels Präsident Shimon Peres, dass Katar, ein strammer Alliierter der USA, nicht nur Militärhilfe an die Hamas liefert, sondern sie auch ermutigt, die Raketenangriffe auf Israel zu verstärken:


Kaum war er [der Emir von Katar] abgereist, als die herrschenden Islamisten in Gaza Raketen-Salven auf Israel abschossen...
Peres sagte, dass es unerträglich sei, wenn die Herrscher in Gaza Millionen vom Emir von Katar erhalten und Raketen abschießen. Nirgends in der Welt, weder in London oder New York, wäre es denkbar, Geld für Baumaterialien lieber für Raketen auszugeben. Israel kann das nicht länger dulden, sagte der Präsident. 'Es liegt an Gaza, zwischen Entwicklung und Terror und Mord zu wählen.' “


Am 24. Oktober führt Israel Bombenangriffe auf Gaza durch, wobei 4 Zivilisten getötet werden, als Vergeltung für Raketen-Angriffe aus Gaza, wobei 4 Fremdarbeiter verletzt werden. Presseberichte geben zu, dass Israels Luftangriffe mit dem Beginn der gemeinsamen US-Israel-Manövern zusammenfielen:

Die Militär-Scheinangriffe und Komputer-Simulationen … fielen mit den tatsächlichen israelischen Luftangriffen auf Gaza zusammen als Antwort auf palestinensiche Raketen-Angriffe. Vier Gaza-Bewohner wurden getötet von den Israelis und die Palästinenser schossen mindestens 75 Raketen auf Israel, wobei drei ausländische Arbeiter verwundet wurden, zwei ernsthaft, und Eigentum zerstört wurde, laut Polizeiangaben.“ (Bloomberg, 25. Oktober 2012)
[Es ist inzwischen erwiesen, dass Israel als erstes den Angriff mit der Ermordung von Jabari begann, was aber von den Westmedien als natürlichste Sache der Welt angesehen wurde. D. Ü.]

Das obige bedeutet, dass die Angriffe am 24. Oktober auf Gaza mit den gemeinsamen US-Israel-Manövern begannen. Alles deutet darauf hin, dass der offizielle Angriff vom 14. November eine Folge der Manöver war.
Geheime Operation?
Der Besuch des Emirs von Katar in Gaza während der US-Israel-Manöver hat ganz den Anschein einer US-gelenkten geheimen Operation. Katar ist ein US-gestütztes Marionetten-Regime, das sowohl enge Beziehungen zur USA und der NATO im militärischen und Geheimdienst-Bereich unterhält und auch an Hamas finanzielle Hilfe gibt.
Laut einem Bericht „lieferte der Emir von Katar geheime Informationen an Israel, die für die gezielten Bombenangriffe gegen Schlüsselfiguren der Hamas benutzt wurden“. (Fars News vom 17. November 2012)
Jenseits des Rahmens dieses Artikels liegen die weiteren Implikationen des Krieges in Gaza in Beziehung zu den laufenden US-NATO Militär- und Geheimoperationen im Nahen Osten:

  • Komplizen bei Kriegsverbrechen. Die Frage von 'Kommando und Kontrolle'
  • US-Kommandoposten in Israel errichtet
  • Das militärische Kommando und die Kontrolle gegenüber dem Volk von Palästina liegt in der Hand des US-Europa-Kommandos, das mit Israels IDF als Partner zusammenarbeitet.
  • Zwar sind US-Truppen nicht direkt beteiligt an der Invasion von Gaza, aber die US-Armee übt militärische Kommando-Funktionen in Zusammenarbeit mit Israel aus.
  • Hinsichtlich der gemeinsamen US-Israel-Manöver, die im Angriff auf Gaza kulminierten, ist Israel offenbar der Juniorpartner.
  • Die Vereinigten Staaten „unterstützen“ nicht die israelischen militärischen Anstrengungen, sondern sind ein Hauptakteur beim Angriff auf Gaza. Die USA sind daher Verursacher von Kriegsverbrechen zusammen mit Israel.

     
    Quelle - källa - source


3 Kommentare:

  1. Klasse-Artikel über die wahren Terrorstaaten im Nahen Osten! Wie kann man euch unterstützen?

    AntwortenLöschen
  2. Die beste Unterstützung ist, Nachrichtenblogs und links weiterverbreiten, mit Leuten diskutieren, an Politiker öffentlich oder in Leserbriefen Fragen stellen, kurz die Lügen der Mainstreammedien attackieren.

    AntwortenLöschen
  3. Das Simon-Wiesenthal-Center konkurriert mit der amerikanischen SHIT-Liste, macht es aber viel schlechter. Sogar Broder hilft da nicht weiter. Die Amerikaner sind einfach viel besser! Ein paar freundliche Amerikaner haben eine SHIT-Liste aufgestellt, mit vielen vielen jüdischen Selbsthassern, wie ich einer bin:
    http://abumidian.wordpress.com/deutsch/uebersetzungen/auch-ich-bin-shit

    AntwortenLöschen