Mittwoch, 30. Juli 2014

INFORMATIONEN UND DANKSAGUNG

Liebe Leser/innen,

zuerst meinen Dank an alle, vor allem auch den neuen, die diesen Blog begleiten und von denen viele eifriger als zuvor die Kommentarfunktion benutzen. Ich versuche, Fragen zu beantworten und zuweilen, auf Diskussionen einzugehen. Aber es ist klar, dass ich nicht auf alles eingehe. Ich setze voraus, dass alle aktiv mitdenken und selbst aktiv werden, um sich noch besser zu informieren. Zu den GMO etwa habe ich so viele Artikel aufgelegt, dass sich alle durch kurze Suche im Blog ein gutes Bild machen können.

Außerdem möchte ich auf Google Plus rechts oben verweisen - das auch eine  eigene Suchmaschine hat - wo nicht nur alle meine Blog-Beträge simultan veröffentlicht werden, sondern wo auch viele Videos liegen, die ich mit kurzen Kommentaren dort teile. Zudem kommen dort täglich neue 'Followers' hinzu, von denen einige wirklich spannende Videos und Beiträge liefern.

Interessant ist, dass unter den dortigen neuen Leser/innen viele sind, die gerade erst anfangen, sich in das Abenteuer zu stürzen und naturgemäß noch sehr wenige Hits haben. Ihnen möchte ich sagen, sich nicht entmutigien zu lassen. Aber es reicht natürlich nicht, nur Sachen von anderen zu teilen (so wichtig und wünschenswert das ist), sondern es ist auch wichtig, seine eigene Meinung ohne Hemmungen zu sagen, d. h. ohne Angst vor eigenen Schreibfehlern oder Mängeln der Ausdrucksweise.

Durch die eigene Meinung, Kommentierung oder Deutung von Beiträgen, wird die betreffende Person lebendiger, wirklicher und man kann durch eigene Worte einer Person eine unmittelbare Sympathie entwickeln. So ging es mir heute mit Wolfgang Prange, dessen eigene Kommentare mich unmittelbar ansprachen.

Und noch ein Hinweis. Bei den Feeds rechts ist die Seite Blueshift hinzugekommen, die zwar eine schwedische Seite ist, aber viele Beiträge und Videos auf Englisch bringt. Außerdem findet man dort oben auf dem Panel 'Streaming TV'. Klickt darauf und es kommen 4 TV-Sender zur Auswahl hoch: RT (Russia Today), PressTV
(aus dem Iran), CCTV (aus China), Bloomberg (USA) und DW (Deutschland). Gut, um wichtige Nachrichten zu vergleichen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Ciao.

Kommentare:

  1. Hallo Einar - ich bin es mal wieder. Ich hatte zuvor nicht gewusst, dass du auch Spanisch verstehst - jetzt weiß ich es. Meine Frage stellte ich jedoch nicht grundlos. Ich weiß, du sagtest, dass du viel zu wenig Ahnung von Flugzeugen hast und dass du aus dem Grund nichts mehr dazu schreiben willst. Das ist absolut ehrlich und vollkommen OK. Aber du könntest zu diesem Thema etwas absolut wahres aus der spanischen Sprache in die deutsche Sprache übersetzen. Keine Sorge Einar - es bezieht sich NICHT um Flugzeugdetails oder ähnlichen Dingen. Es geht lediglich um sehr sehr wichtige Mitteilungen in spanischer Sprache - der der die Nachrichten schrieb ist Spanier und arbeitet(e) in der Ukraine. Ich kenne den Inhalt ebenfalls, denn auch mir ist die spanische Sprache nicht fremd. Ich habe bereits diese Nachrichten unverfälscht weitergeleitet. Ich würde mich freuen, wenn du diese Nachrichten ebenfalls auf Deutsch und wenn du möchtest und von deren Wichtigkeit ebenfalls überzeugt bist, diese auch in alle Sprachen übersetzt deren du mächtig bist. Wenn du einverstanden bist, sende ich dir die Seite mit den betreffenden Nachrichten. Ich verspreche dir, dass es sich nicht um Flugzeugdetails oder Wrackteile handelt !

    AntwortenLöschen
  2. Danach wird die Welt unverkennbar und unbeirrbar wissen, dass weder die ostukrainischen Separatisten noch die Russische Förderation das Passagierflugzeug der Malaysia Airlines abschoss !!!

    AntwortenLöschen