Dienstag, 21. Juli 2015

Die jemenitische Armee nimmt Ziele in Saudiarabien aufs Korn

Nun ist eingetreten, was Hassan Nasrallah vor einem Monat vorhergesagt hat: Die Jeminiten haben die Kapazität, um mit Raketen Ziele in Saudiarabien zu treffen. Sie haben mittlerweile sogar 2 Spionage-Drohnen der Saudis abgeschossen. Die westlichen Medien schweigen sich wieder einmal darüber aus, erst recht natürlich über die Verluste der Saudis. Hassan Nasrullah hatte auch prophezeit, dass bei längerer Dauer des Krieges und großen Verlusten die saudische Monarchie ins Schwanken geraten dürfte. Die einzigen spärlichen Nachrichten sind auf der deutschen Seite der iranischen IRNA-Nachrichten-Agentur zu finden. Sie hat u. a. gemeldet, dass der zentrale Wasserspeicher Adens zerstört wurde, wodurch die 1.5 Millionen Einwohner der Stadt ohne Trinkwasser sind. Dieses Verbrechen ist bei uns keine Zeile wert.


Die jemenitische Armee nimmt Ziele in Saudiarabien aufs Korn

IRNA Agentur

18. Juli 2015
Aus dem Englischen: Einar Schlereth


Die jemenitische Armee hat Raketenangriffe auf eine strategische Militärbasis im Süden Saudiarabiens am Samstag durchgeführt als Vergeltung für Riads andauernde Luftangriffe auf ihr Land. Sie haben die Basis Malhama mit 12 Raketen vollständig zerstört. Die Jeminiten haben gleichzeitig auch die Militärbasen al-Sharafa und Nahwaqa in Najran angegriffen.


Am Freitag hatten sie die al-Moazab Basis mit 10 Raketen und al-Khoube mit 6 Raketen attackiert. Und sie zerstörten den Wachturm von der al-Hasira Basis in Jizan.

Jemens Armeesprecher Brigadegeneral Sharaf Luqman sagte, dass die Raketen ihre Ziele mit hoher Präzision erreichten.

Zuvor am selben Tag trafen saudische Flugangriffe zivile Ziele in der nordwestlichen Provinz Sa'ada, wobei viele Menschen ums Leben kamen.

Riad hatte am 26. März ohne UN-Mandat nach den großen militärischen Erfolgen der Ansarullah seine Luftschläge begonnen. Saudiarabien will die volkskämpfer der Ansarullah unterminieren, um die Macht des flüchtigen Präsidenten Mansour Hadi wiederherzustellen, ein eifriger Alliierter Riads.

Trotz Riads Behauptungen, dass es nur Stellungen der Ansarullah bombardiere, bombardieren die Saudis Wohnviertel und die zivile Infrastruktur. Bisher haben die Luftangriffe der Monarchie 5122 Menschenleben gefordert, hautpsächlich Frauen und Kinder.


Hier sind die Beweise für Angriffe auf zivile Ziele durch die saudische Luftwaffe.




1 Kommentar:

  1. Tod den Kriegsverbrechern in Washington, Israel und Saudi-Arabiens! Völker der Welt, wehrt euch und jagt die verantwortlichen Hundesöhne in die Hölle! Tod den Mördern von Frauen, Kindern und alten Leuten! Die Namen der Mörder kennen alle! Es sind Obama, Netanjahu und ihre Lakaien

    AntwortenLöschen