Donnerstag, 24. Mai 2012

Jordanien erlaubt den USA, syrische Rebellen im Lande auszubilden


PressTV 23. Mai 2012
Mitglieder der terroristischen Freien Syrischen Armee nahe der krisengeschüttelten syrischen Stadt Dara'a

Informierte Kreise sagen, der jordanische König Abdullah II habe den US-Truppen erlaubt, hunderte Mitglieder der sogenannten Freien Syrischen Armee zusammen mit jordanischen Soldaten zu trainieren, um sie auf eine Teilnahme an einer internationalen Militärübung vorzubereiten.
Laut derselben Quelle umfasst die Übung zwölf Länder unter Leitung der USA, deren Aufgabe es ist, Terroristen-Gruppen, die gegen die syrische Regierung kämpfen, zu unterrichten, wie man strategische Ziele in Syrien angreift, wie etwa das Raketenarsenal, das Israel Sorgen macht.
US-Geheimdienstquellen sagten zuvor, dass die Amerikaner jordanische Spezialeinheiten trainierten für „den schlimmsten Fall“, um Kontrolle über Syriens Waffenarsenal zu erlangen.
In Syrien herrscht Unruhe seit Mitte März 2011 und viele Menschen, einschließlich hunderte syrische Polizisten sind bei Unruhen getötet worden.
Während der Westen und die syrische Opposition sagt, die Regierung sei für die Gewalt verantwortlich, beschuldigt Damaskus „Gesetzlose, Saboteure und bewaffnete Terroristen-Gruppen“ der Unruhestiftung und besteht darauf, dass sie vom Ausland gelenkt werden.

Quelle - källa - source

1 Kommentar:

  1. Dreckspack USA! Gut, dass ich keine "little boy"s habe....

    AntwortenLöschen