Sonntag, 13. Oktober 2013

Geschichte des Rassismus (3 Videos)

Dies ist eine dreiteilige britische Dokumentarserie, die von der BBC am 4. März 2007 gesendet wurde.

Der Film erforscht die Auswirkung des Rassismus im globalen Maßstab. Wie rassistische Ideen und Praktiken sich zu zentralen religiösen und weltlichen Institutionen entwickelten und wie sie dann in den Schriften von europäischen Philosophen von Aristoteles bis Immanuel Kant auftauchten.

Er erforscht weiterhin die Veränderungen in der Auffassung von Rasse und die Geschichte des Rassismus in Europa, den beiden Amerika, Australien und Asien.


[Aus irgendwelchen Gründen - vielleicht BBC - kann ich die Videos nicht hochladen.
Deswegen folgt hier als erstes die Quelle zu Informationclearinghouse, wo man die Videos auch in sehr guter Qualität sehen kann, und danach die Links zu den drei Teilen auf YouTube. Da gibt es zwei Links - einmal den embedded Kode und dann den üblichen Link. Sicherheitshalber lege ich beide auf.]

http://www.informationclearinghouse.info/article36493.htm

Teil I:


Teil II:



Teil III:

Keine Kommentare:

Kommentar posten