Dienstag, 12. November 2013

Steuergelder für die Klimaveränderer abschaffen


Ich lege diese Petition auf, auch wenn die Gegner des Anthropogenen Climatechange wieder maulen werden. Denn ich verstehe nicht, warum man diese kriminellen Multis nicht angreifen soll, da sie es sind, die nicht nur Unsummen an Benzin- und Ölpreisen verdienen, die jedem einzelnen von uns aus der Tasche gezogen werden, sondern auch die sind, die Milliarden an der haarsträubenden Fracking-Methode und den Geoengineering-Programmen verdienen und obendrein noch Milliarden Steuergelder in den Rachen geworfen bekommen. Und natürlich weiss ich auch, dass Care nicht gerade die progressivste Organisation ist. Aber diesen Aufruf habe ich unterschrieben.


Steuergelder für die Klimaveränderer abschaffen


Der Taifun Haiyan hat tausende Menschen getötet, als er über die Philippinen hinwegfegte. Einer der stärksten Stürme seit Menschengedenken hat in Häuser in Trümmer gelegt und seine Fluten rissen Kinder aus den Armen ihrer Mütter. Wir müssen aufhören, die Klimaveränderung zu verstärken, indem wir den größten Verschmutzern der Welt noch Steuergelder nachwerfen.
Die führenden Männer der Welt sind jetzt auf der UN-Klima-Konferenz in Warschau. Während Menschenleben in Stürmen wie Haiyan verloren gehen, geben die Regierungen der Welt immer noch Steuererleichterungen und Subsidien an die Erdölgiganten. Laut der Internationalen Energie-Behörde haben die Regierungen 2011 die fossilen Brennstoffe mit 563 Mrd. $ unterstützt! Es ist an der Zeit, ernsthafte Maßnahmen gegen die Klimaveränderung zu unternehmen.

Die Industrie für saubere Energien erhält nur 20% von der Summe, die für fossile Brennstoffe ausgegeben werden. Dieses furchtbare Missverhältnis bedeutet, dass wir täglich in Klima verändernde Energien investieren statt in erneuerbare Energien.

Es ist jetzt über 20 Jahre her, dass sich die Welt verpflichtet hat, etwas gegen die Klimaveränderung zu unternehmen. Das ist einer der Gründe, weshalb der Klima-Gesandte der Philippinen in einen Hungerstreik getreten ist, bis die Konferenz sinnvolle Maßnahmen ergreift. Fordert die Vereinten Nationen auf, sinnvolle Aktionen auf der Klima- Konferenz zu treffen und die Hilfe für schmutzige Energien zu beenden.
Ihr habt die Macht, etwas zu ändern.
Dies ist der Link zum Aufruf:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen