Sonntag, 10. November 2013

Heute am Sonntag bringe ich keine Rosen, eher einen Strauß Pestblumen

Einar Schlereth
10. November 2013
 
Tisch und Stühle voller Bücher

Ich muss mir endlich mal Zeit nehmen und die Bücher einordnen, von denen ihr hier ein Teil seht. Das gehört zu den Arbeiten, die ich sehr ungern mache, weshalb ich sie immer aufschiebe. Das ist nämlich mit so vielen 'schweren' Entscheidungen verbunden: stelle ich dies zur Belletristik, zur Sachliteratur oder Philosophie? In die nach Ländern geordnete Gruppe? Und am Ende findet man das Buch doch nicht, wenn man es braucht.

Dies ist das eine, aber im Garten müsste ich auch noch einiges machen. Die Laubmengen fertig zusammenrechen und auf das Gartenland und in die Hochbeete werfen. Aber Schluss, ich will nicht alles aufzählen.

Deswegen werde ich nur meinen Desktop aufräumen und die Artikel, die ich zur Übersetzung vorgemerkt hatte, als Link mit ein paar begleitenden Worten euch präsentieren. Leider sind es keine erfreulichen Texte.

Ich fange mit Fukushima an, was für Millionen Menschen weltweit eine Bedrohung darstellt, was aber von relativ wenigen verstanden wird. Ich habe dazu ja schon mehrere Artikel aufgelegt und tue es trotzdem wieder und sage mit den Leuten von Global Research und Washington's Blog: „Wir haben seit langem gesagt, dass die größte kurzfristige Bedrohung der Menschheit aus dem Pool mit den abgebrannten Brennstäben in Fukushima kommt.“
Hier also ein neuer Artikel zur aktuellen Lage von Global Research: 'Wissenschaftler warnen vor dem extremen Risiko'. Ein weiterer Artikel von Carolyn Baker beschreibt die furchtbaren und möglichen Folgen für Mensch, Umwelt und Klima. „Es (das AKW Daiichi) kann  Tod und Krankheiten für Millionen, wenn nicht Billionen Menschen als Ergebnis der grausigen Mengen von verstrahltem Wasser mit sich bringen, die täglich in den Pazifik strömen und bereits an der Westküste der USA entdeckt wurden. (28 Anzeichen, dass die Westküste durch die Strahlung von Fukushima geröstet wird.)“ Ein kurzes Video, das sie reingelegt hat, beschreibt die atmosphärische und ozeanische Verseuchung.

Ein dritter Artikel kommt von Timothy V. Gatto, der selbst Opfer von ionisierter Strahlung wurde, als er in der Armee Radaranlagen reparierte. 20 Jahre danach bekam er Krebs, doch sein Leben wurde durch mehrere Operationen gerettet. Und er macht sich Sorgen über die ungeheuren Strahlenmengen, die aus Japan herüber nach Amerika kommen. Und das sollten sich alle, die unter 50 Jahre alt sind, Kinder und Enkelkinder haben, auch machen. Denn schließlich steht Gesundheit und Leben aller Menschen vor allem auf der nördlichen Halbkugel auf dem Spiel. Und er fragt, was Kanada und die USA sowie die übrige Welt tun. „Was hat unsere „außergewöhnliche“ Nation getan, um den Japanern zu helfen, dass sie nicht Dank General Electric den Planeten zerstören?“ Die Antwort ist natürlich: nichts.

Thema-Wechsel mit einem Artikel von dem unvergleichlichen William Blum, dessen Buch „Die wirkliche Außenpolitik von CIA und der USA“ ich schon mehrmals empfohlen habe: „Why Cuba Must Be Punished“ (Warum Kuba bestraft werden muss. Denselben Artikel gibt es mit einer alternativen Überschrift, die ich einfach wunderbar finde: „National Security Agency – The Only Part Of The Government That Really Listens To What You Have To Say“ Die Nationale Sicherheitsbehörde – Der einzige Teil der Regierung, der wirklich zuhört, was ihr zu sagen habt).

Er zeigt uns die Liste der vergangenen 22 Jahre über die jährliche Abstimmung in der UNO zu den US-Sanktionen: 22 Mal haben die USA und Israel meist als einzige Staaten gegen die ganze Welt gestimmt, dass die Sanktionen dringend aufgehoben werden sollen. Kuba ist über die Jahre ein ökonomischer Schaden von mehr als 3.5 Mrd Dollar entstanden. Blum kommt auch auf die Unmengen Lügen zu sprechen, die von den USA jahrein, jahraus wie von einer tibetanischen Gebetsmühle verbreitet werden, die insbesondere im Kalten Krieg entstanden, der, wie er beweist, wenig oder nichts mit Sowjetrussland zu tun hatte, sondern ein Krieg gegen die 3. Welt gewesen sei und gegen alle freiheitlichen und demokratischen Bewegungen weltweit.

Hochinteressant ist ein Brief von einer 49-jährigen Russin, die vor acht Jahren in die USA zog und in Nord-Virginia lebt, den William Blum abdruckt. Den würde natürlich keine Zeitung, kein Radio- oder TV-Sender dem Publikum präsentieren, obwohl es derlei Zeugenaussagen zu Taudenden gibt. Nun, da kann man einen Teil der Wahrheit über Sowjetrussland erfahren.

Und am Ende beschäftigt er sich mit dem Fall Hillary Clinton. Es gebe Anzeichen, dass die Kampagne für ihre Wahl bei den nächsten Präsidentschaftswahlen schon in Gange ist. Blum bringt Beispiele dafür, dass sie das allergrößte Übel wäre, schlimmer noch als Bush/Obama zusammen. Und ich glaube, dass er da absolut Recht hat.

Drittes Thema ist ein neuer Artikel auch von Global Research „Planetary Weapons and Military Weather Modification: Chemtrails, Atmospheric Geoengineering and Environmental Warfare“ (Planetare Waffen und militärische Wetteränderung: Chemtrails, atmosphärische Geoengineering und Umweltkrieg). Im ersten Absatz heißt es: „... Der Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC; Zwischenstaatlicher Ausschuss über Klimaveränderung) hat gerade seinen fünften Lagebericht veröffentlicht und wahrt das Schweigen über militärische Wetterveränderungen, wodurch die Daten verfälscht werden.
'Extreme Wetter- und Klima-Ereignisse' werden der Klimaveränderung zugeschoben, ohne ein Wort zu verlieren über Regierungsprogramme, die bewusst darauf abzielen, das Wetter zu verändern durch Erdbeben, Dürre, Regen und Tsunamis.“

Der Artikel ist eine ausführliche Untersuchung über diese Programme, die in den 50-er und 60-er Jahren lang und breit in den Medien besprochen wurden und dann in der Versenkung verschwanden. Jetzt müssen die Beweise mühsam von Privat-Personen, durch Untersuchungen und Leaks von vereinzelten Whistleblowern zusammengetragen werden – und am Ende heißt es: Konspirationstheorien. Dabei wurde schon in den 70-er Jahren die USA überführt, in Vietnam Wetterkrieg geführt zu haben, weshalb 1978 schon internationale  Abkommen geschlossen wurden gegen den Einsatz von Umweltveränderungen (ENMOD). Ein sehr wichtige Lektüre.

Zum Abschluss noch ein Artikel, der speziell die Europäer angeht. 'The Transatlantic Trade Deal is a Full-frontal Assault on Democracy' (TAFTA = Das Trans-atlantische Handelsabkommen ist ein frontaler Angriff auf die Demokratie) von George Monbiot erklärt: „Brüssel schweigt über den Vertrag, der zulassen wird, dass raubgierige Unternehmen unsere Gesetze, Rechte und nationale Souveränität untergraben.“

Über den Sinn und Zweck eines solchen Abkommens – ähnlich dem NAFTA-Abkommen zwischen Mexiko, Kanada und den USA von 1994 – ist, „die Unterschiede der Bestimmungen und Regeln zwischen EU und den USA zu beseitigen … besonders bemerkenswert ist, dass multinationale Unternehmen Regierungen in Grund und Boden verklagen können, die versuchen, ihre Bürger zu schützen. Es würde zulassen, dass ein geheimes Forum von Anwälten der Multis den Willen des Parlamentes überstimmen könnte und unsere gesetzlichen Bestimmungen zerstört würden. Doch die Verteidiger unserer Souveränität sagen nichts.“

Diese Verträge werden von den Multis selbst geschrieben, von US-Regierung abgesegnet, und dann bestimmen die ebenfalls nicht gewählten Paragraphenritter, was eine souveräne Regierung zu tun und zu lassen hat. Das ist so skandalös, dass einen die blanke Wut packt. Das alles geschieht in tiefstem Stillschweigen hinter dem Rücken des amerikanischen und dem Rücken der europäischen Völker. Wer schmiedet also Konspirationen übelster Art, die das Tageslicht scheuen müssen?  Es sind wie immer die Regierungen in Maskopie mit den Reichsten und Mächtigsten – die berühmten Einprozenter.

Frage: Wozu braucht man dann noch die einzelnen Regierungen? Ach ja, damit sie mit  ihrem absoluten Gewaltmonopol ihre Bevölkerungen  niederknüppeln und auch  erschießen können (natürlich nur im demokratischen Notfall), falls die irgendwann mal aus dem Tiefschlaf aufwachen sollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen