Donnerstag, 13. November 2014

ARUNDHATI ROY entlarvt den Gandhi-Mythos (Video)

13. November 2014

In der Laura Flanders Show spricht ARUNDHATI ROY über 'Die Vernichtung des Kastenwesens' von B.R. Ambedkar, ein 80 Jahre altes Buch, von ihr mit einem begleitenden Essay neu herausgegeben, das vielleicht einer der am meisten gelesenen underground-Dissidenten-Texte der Welt ist. Er wurde und wird von den hunderten Millionen Armen und den Dalits, den sogenannten Unberührbaren, den Ärmsten der Armen gelesen. Bis heute verleiht er ihnen Kraft und Selbstvertrauen, um den seit ewigen Zeiten andauernden Kampf gegen das unmenschliche Kastensystem weiter zu führen. Und Laura spricht mit Arundhati außerdem über den vor allem im Westen grassierenden Ghandi-Mythos, wo alle Ghandi-Freaks die Ohren mal weit aufsperren sollten. Am Ende interviewt Flanders noch Glenn Greenwald über sein neues Medien-Projekt.


Keine Kommentare:

Kommentar posten