Sonntag, 11. Juli 2021

30 ÅR ANSTÄNSTÄNDIGHET RÄCKER INTE.

 

 

 

Så länge lever jag här.För

 

några räcker det inte -

 

de måste straffa mig.

 

 

Till ett par duktiga

 

affärsmän - far och 

 

son - sålde jag igår en

 

bil efter en svår sjukdom

 

och  operation.

 

Var fortsatt lite

 

klapprig och dimmig.

 

I alla fall förväxlade

 

jag kronor med euro och

 

jag sålde till 10.del. 

 

Far & son hoppade 

 

som dårar fram och

 

tillbaka och kunde

 

knappt hålla sig.

 

När bakluckan smällde

 

och pappan körde iväg

 

bemärkte jag mitt fel. 

 

För sent, för sent.

 

Var inte rädd - 

 

jag klagar icke. Jag 

 

försvinner

 

härifrån för hälsans


skull.

 

 


Einar

 

Übertragung:

 

30 ÅR ANSTÄNDIGHET RÄCKER INTE.

30 Jahre Anständigkeit reichen nicht.

So lange lebe ich hier.

Für manche reicht das nicht -

die müssen mich besttrafen.

An ein paar tüchtige Geschäftsleute - Vater & Sohn -

verkaufte ich gestern ein auto

nach schwerer Krankheit und Operation

- war immer noch etwas klapprig und benebelt.

Auf jeden Fall verwechselte ich KRONEN un EUROS

und verkaufte zum 10. Teil.

Vater & Sohn hüpften wie Verrückte hin und her

und konnten sich nicht einkriegen. Als die Rückklappe knallte

und der Vater losfuhr

bemerkte ich meinen Irrtum.

Nur keine Angst.

Ich klage nicht

Ich verschwinde hier

zum Wohle meiner Gesundheit.

EINAR

 

 

 

 

 

Guten Tag, guten Abend


Guten Tag, guten Abend,

liebe guten und schlechten Freunde, liebe guten und schlechten Freundinnen,

es geht dem Ende entgegen und für mich ist es gut so.

Es begann Ende des vorigen Jahres, da sah ich es kommen, nicht ganz so schnell. Ich machte noch ein paar schöne Pläne - einen zu meinem besten Freund in Thailand, der direkt am warmen Meer wohnt, wo ich als Ästhet meine scheußliche Psoriasis an Füßen und Unterbeinen losgeworden wäre.

Wir planten sogar, meine 6000 Bücher dort unterzubringen und noch eine Weile meinen Blogg weiterzuführen.

Mein Aktionsradius wurde immer begrenzter und so schraubte ich ihn auf La Gomera zurück. Jetzt werde ich froh sein, wenn ich es in die warme Bucht von Huelva zu Raffael und Sohn Augusto schaffen werde.

Lasst uns hier noch ein wenig plaudern. Am Rand könnt ihr ruhig eure Comments schreiben. Ich lasse die Seite hier stehen.

Anfang des Jahres wurde das Atmen immer schwerer, obwohl ich mehrmals auf der Akutstation in Växjö lag, geschah nichts. Pillefax. Erst nach der Standpauke des Arztes, der auf brutale Weise mit der Wahrheit herausrückte. Die Lunge wurde punktiert, ein Schlauch reingesteckt und fast 4 l Wasser abgelassen, dann mit 30 ccm Kleister verschlossen, die Atmung besser, aber die Schmerzen auf Rücken und den Seitenrippen immer stärker und unerträglicher, im Wechsel mit Messerstichen wogegen sie nur wirkungslose Pillen haben.

Das Ergebnis war auch, dass ich über 10 kg abnahm, keinen Appetit und auch keinen Schlaf fand. Manchmal tagelang. Mein Zustand wurde etwas besser, als ich eine große AC- Säure Maschine ins Zimmer bekam. Im Gegenzug machte sie reichlich Lärm. Von Lebensqualität kann also keine Rede mehr sein. Lesen konnte ich nicht mehr, nur noch Musik hören, was auf Dauer auch langweilig wurde. Vom dauerhaften Liegen bekam ich sehr schmerzhafte Druckwunden. Ich war dauernd damit beschäftigt, kleine Ausweichmanöver zum Vermeiden der Schmerzen zu vollziehen.

Die Schweden setzen im Gegensatz zu den Deutschen keine alternativen Maßnahmen wie Massagen oder Fangopackung ein. So etwas wird von der US-Pharmaindustrie verhindert. Vergangene Woche ließ ich mich auf meine Kosten 2x mit Erfolg massieren. Fangopackungen sind hier völlig unbekannt. Akupunktur kommt langsam in Gang, aber durch schwedische unerfahrene Ärzte. Es ist ein Elend. Auch die Apparate zur Herstellung von Ozon- Sterilisatoren sind von den USA in Schweden verboten, weil sie in Deutschland und Russland mit millionenfachem Erfolg eingesetzt werden und so saubillig sind. Wenn es den Amis einfällt, irgendwo zu sagen, "Spring" und hol das russische U-Boot hoch. der Schwede macht es und wenn es 10 X ein amerikanisches ist. Die finden das auch noch lustig.

Ähnlich wie die Deutschen, nicht ganz so schlimm.