Mittwoch, 31. März 2021

West Papua: Rape The Women To Rape The Land (Vergewaltigt die Frauen ...)

Der wunderbare schwedische Schriftsteller Eric Lundqvist lebte mit seiner indonesischen Frau einige Jahre unter den Papuas, bevor er am Ende zum Schluss kam: "Die Wilden sind wir". Eric wusste, dass die Papua die intelligentesten Menschen der Welt sind. Im übrigen sind sie in viele Völker mit zahlreichen Sprachen aufgeteilt. Doch was hilft ihnen das, wenn sie von den Weißen (der UNO) den Händen einer der brutalsten Armeen übergeben wurden. Seit 53 Jahren, als sie mit Hilfe der CIA, MI5 etc sich an die Macht putschte und im weiteren Verlauf an die 2-3 Millionen massakrierte.

Aber es gibt ja zahllose Völker auf allen Kontinenten, die missachtet, misshandelt, unterdrückt, ausgebeutet, geplagt, vergewaltigt werden. Allein Indien hat 70 Mill. Minoritäten, die z. T. wie wilde Tiere gejagt werden. Das Terror-Regime des Hindu-Faschisten Modi treibt sie noch mehr in die Enge.

Aber lasst uns nicht all die indianischen Völker in den USA, in Kanada, Mittelamerika, Südamerika - vom Amazonas bis hinunter nach Feuerland, bis hin zu dem kleinen Haiti, das seit 100 von den USA, Frankreich, England geschunden wird. Denkt an die Aborigines in Australien, an das kleine palästinensische Volk, das völlig unschuldig dem Terror der Zionisten ausgeliefert wurde. Einem kleinen Volk tut der Verfasser allerdings Unrecht: den Serben. Er sollte sich das Standardwerk von Diana Johnson "Der Kreuzzug der Narren" besorgen, in dem die schändlichen Lügen der CIA etc. gründlich widerlegt werden.

Ach und die Papuas - ich habe schon viel über sie verfasst und für sie auch getan. Ich habe einer indonesisch/deutschen Hilfsorganisation den Ertrag eines Raubdruckes meines Buches "Indonesien - Analyse eines Massakers" vermacht. Außerdem habe ich das umfangreiche Buch meines Freundes André Vltchek "Indonesien: Archipel der Furcht" kostenlos übersetzt. André hat lange in dem Land gelebt, Filme gedreht, weltweit Vorträge gehalten und er war sehr froh, dass sein großes Indonesien-Buch auf Deutsch noch vor seinem Tode herauskam. Aber Indonesien kann sich aufführen, wie es will, und alle Welt weiß, dass deren Leute an der Regierung Verbrecher der Sonderklasse sind, aber es sind "unsere" Schurken, weil sie unter dem starken Schutz der anglo-sächsischen Kanaille steht. Nun wappnet euch - es ist keine leichte Kost, die euch geboten wird. 

West Papua: Vergewaltigt die Frauen und raubt das Land

Diesen deutschen Titel hat das  System nicht akzeptiert

West Papua: Rape The Women To Rape The Land

Daniel Raventós & Julie Wark

21. März '21

Aus dem Englischen: Einar Schlereth


West Papua wird oft als "entlegen" beschrieben, ein griffiges Wort, das zwei Bedeutungen vermittelt: ein unberührter Ort für einen exotischen Urlaub und zu weit weg, als dass sich die meisten Menschen darum scheren würden. Die Jakarta Post nennt als ersten Grund für einen Besuch dieses Wunderlandes "Tauchen Sie mit freundlichen Walhaien". Nummer 8 auf der Liste ist das Bestaunen von freundlichen Eingeborenen, darunter natürlich, für Möchtegern-Großentdecker, "einige, die noch nie Kontakt hatten". Es ist exotisch, aber sicher, oder wie es Nummer 9 andeutet, weil man zwischen "Tausenden von stachellosen Quallen" schwimmen kann. Leider ist das indonesische Militär nicht so harmlos wie die klumpigen Wasserkreaturen. Um dies zu bestätigen, müssen Sie nur den Bericht der Yale Law School mit dem Titel "Indonesian Human Rights Abuses in West Papua: Application of the Law of Genocide to the History of Indonesian Control". Dieser Völkermord geht bis heute weiter, größtenteils, weil die "internationale Gemeinschaft" und ihre Medien so rückgratlos sind wie eine Qualle. Der Guardian zum Beispiel gibt den West Papuas heimlich die Schuld für ihr Leiden: eine "sezessionistische Kampagne läuft seit Jahrzehnten".

Die versteckte Gefahr: Digitalisierung & Gedankenkontrolle. "Die Voraussetzungen für die totale Diktatur"

Elon Musk mag ein intelligenter Mensch sein, auf seine Weise vielleicht auch genial, aber gleichwohl ist er ein Rindvieh. Er übersieht nicht die Konsequenzen seiner Handlungen. Es geht schon mit der allerersten Handlung los: Wer "lädt" den Chip? Das sind Typen vom Schlag dieser Multi-Milliardäre, die schlau genug sind, ihre Mitmenschen permanent zu betrügen und zu belügen und ohne Bedenken ins Jenseits zu befördern, aber die Resultate von ihren Handlungen können oder wollen sie nicht sehen. Ab mit ihnen in den Mülleimer der Geschichte.

Die versteckte Gefahr: Digitalisierung & Gedankenkontrolle. "Die Voraussetzungen für die totale Diktatur"

Von Dr. Rudolf Hänsel

30. März '21

Aus dem Englischen: Einar Schlereth

 

Das Bild stammt von Shutterstock

Der folgende Kommentar macht auf einen Weckruf des renommierten Mediziners und Hirnforschers Prof. Karl Hecht aufmerksam. Der Titel lautet: "Die Gedanken sind frei - aber mit der globalen Digitalisierung ist es vorbei". Er wurde von "Klagemauer.TV", kurz "Kla.TV", veröffentlicht. Inhaltlich geht es um eine bisher verdeckte Operation im Krieg der "Superreichen" gegen die große Mehrheit der Menschheit. Das erklärte Ziel: die Errichtung einer Neuen Weltordnung.

Noch nie, sagt der 96-jährige Experte, seien die technischen Voraussetzungen für eine totale Diktatur so ausgereift gewesen wie heute. Im Zeitalter der Digitalisierung seien Gedankenmanipulation und Gedankenkontrolle - vor allem durch elektromagnetische Funkwellen - allgegenwärtige Realität geworden. Nur eine bewusste Abkehr von der Ideologie der Digitalisierung kann uns vor der Degradierung zu total überwachten Robotermenschen bewahren. Es ist höchste Zeit, diesen unmenschlichen Prozess zu stoppen und zur göttlichen Natur zurückzukehren, weil sich die Menschheit sonst selbst wegdigitalisieren wird.

 

Elon Musks Gehirnimplantat "Neuralink", elektromagnetische Funkwellen und 5G

Karl Hecht spricht zunächst über die Anfänge der technischen Experimente zur Gedankenkontrolle in den 1950er und 1960er Jahren, die aus heutiger Sicht ein "alter Hut" wären. Anschließend geht er auf die heutige Digitalisierungsideologie ein, die eine große Begeisterung für diese Technologie erzeugt und viel verspricht: Wohlstand, Komfort, bessere Schulbildung und sogar Gesundheit und Unsterblichkeit. Doch in Wirklichkeit würde die Digitalisierung die totale Überwachung bringen, Arbeitsplätze verschwinden lassen, Menschen krank machen und letztlich überflüssig. Die öffentliche Meinung würde manipuliert werden und am Ende würde der Mensch die Kontrolle über die Technik verlieren.

Als Beispiel führt Professor Hecht eine aktuelle Erfindung von Elon Musk an, einem dieser superreichen Philanthropen und Weltverbesserer. Es ist eine schockierende Nachricht für ihn - und für uns alle: Musk hat einen Neuralink von der Größe einer Euromünze erfunden und ist dabei, ihn mit einem Schnitt durch die Kopfhaut auf dem Schädel zu platzieren. Dadurch würde eine Verbindung oder Schnittstelle zwischen dem Gehirn, diesem Neuralink und einem Computer oder Handy entstehen. Laut Musk ist diese Verbindung zwischen Gehirn und Computer notwendig, damit die Menschheit mit der künstlichen Intelligenz (KI) Schritt halten kann. Elektromagnetische Funkwellen und die Installation des 5G-Mobilfunk-Standards, auch im Weltraum, sind dafür unerlässlich.


Stoppt den unmenschlichen Prozess!


Wir haben es also mit einer Technologie zu tun, die den Menschen praktisch entmenschlicht. Der Mensch wird in eine steuerbare Maschine, in einen Roboter verwandelt. Diese wissenschaftliche Wahrheit muss auch der Jugend vermittelt werden und der unmenschliche Prozess muss gestoppt werden!

Das folgende Zitat von Galileo Galilei (1564 bis 16429) richtet sich insbesondere an die herrschenden Totengräber der Nationen und ihre unterwürfigen und korrupten Politiker und Konzernmedien:

"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Narr. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."

Für die trägen Zeitgenossen sind das die Worte eines amerikanischen Wissenschaftlers, der laut Professor Hecht gesagt haben soll, dass nur die kleinen Geheimnisse geheim gehalten werden könnten. Die großen Geheimnisse würden durch den Unglauben des Volkes geheim gehalten werden. Sie würden die wissenschaftliche Wahrheit weniger glauben als die Lügen.

Dabei haben wir alle eine große Verantwortung für das, was wir der nächsten Generation hinterlassen. Aber unsere Generation kümmert sich nicht um die Zukunft. Eigentlich sollten wir unseren Kindern etwas Besseres hinterlassen, als wir erhalten haben. Aber das scheint uns nicht zu interessieren. 


Dr. Rudolf Hänsel ist Erziehungswissenschaftler und Diplom-Psychologe.


Quelle - källa - source

Montag, 29. März 2021

John Magufuli: Tod eines afrikanischen Freiheitskämpfers, konfrontiert mit Big Pharma und der korrupten Covid-Kabale

Wieder haben sie einen großen Mann Afrikas ermordet. Von den Massenmörder-Präsidenten wird selten einer umgebracht, aber anständige Männer, die nur Gutes für ihr Land getan haben, die werden reihenweise umgelegt. Magafuli mit einem 3-fachen Doktor - das muss man erstmal bei uns suchen, wo sie meist nur einen gekaufteh Doktor haben - dieser Mann wird obendrein noch mit Dreck beworfen. Wie alle anderen auch: Patrice Lumumba, Amilcar Cabral, Eduardo Mondlane, Thomas Sankara und der größte von allen, der Oberst Muammar al-Gaddafi. Möge das Blut aller dieser Männer über die Gangster und Kolonialmörder, Diebe, Vergewaltiger und Räuber kommen - aber ach, es ist ja doch nur ein Bild. Diesmal taten sie sich keinerlei Zwang an. Sie klatschten in die Hände und riefen nach Sekt und sagten: Er stellte sich gegen die Wissenschaft. Ein Lügenpack. In welch eine Hölle sind wir nur geraten. 

Von Celia Farber

13. März 2021

Aus dem Englischen: Einar Schlereth

 

Das Bild ist von Solari Report.

In der westlichen Welt sind afrikanische Führer unsichtbar, bis sie den Zorn der Globalati, der Pandemie-Kurie, der WHO und ihrer Virus-besessenen Medien auf sich ziehen.

Am Mittwoch, den 17. März, brach die mulmige, scheinbar unwirkliche Nachricht aus Tansania hervor: "Wir haben unseren mutigen Führer, Präsident John Magufuli, verloren, der an einer Herzkrankheit gestorben ist", sagte die tansanische Vizepräsidentin Samia Suluhu Hassan in einer Fernsehsendung, die die Welt schockierte und die neue kovidisch-koloniale Ordnung unmissverständlich offenbarte: Egal, was Magufuli für Tansania erreicht haben mag, indem er zum Beispiel versuchte, das Land vor Covids wirtschaftlicher Verwüstung zu schützen, sein "Leugnen" bedeutete, dass die Welt, einschließlich Tansania, ohne ihn besser dran war. So viel zu "Black Lives Matter" - nichts davon würde auf Afrikas wirtschaftliche Befreier zutreffen.

Jeder in den Covid-Gräben fühlte, dass der Schocktod mit Magufulis Provokation des globalen Covid-Industriekomplexes im vergangenen Mai zusammenhing, als er heimlich nicht-menschliche Proben - von Früchten, Ziegen, Schafen und Autoöl - mit dem PCR-Test auf Covid untersuchen ließ und positive Ergebnisse von einer Papaya, einer Wachtel und einer Ziege erhielt.

Mit Humor, Frechheit und Kühnheit hatte Magufuli eine Grenze überschritten - und den Betrug und die Illegitimität des PCR-Testgeräts entlarvt, auf das sich die WHO verließ, um die globale Abriegelung, den Terror und die Impfstoffeinführung zu rechtfertigen. Nach dem Bekanntwerden der beunruhigenden Ergebnisse suspendierte Magufuli den Leiter des nationalen Gesundheitslabors von Tansania, Nyambura Moremi, und bildete eine zehnköpfige Untersuchungskommission. Die EU hatte Tansania 27 Millionen Euro gegeben, um strenge Covid-Sperrmaßnahmen zu verhängen, aber zusammen mit den Präsidenten von Weißrussland und Burundi warf Magufuli die WHO aus seinem Land.

ist kein Geheimnis, warum Dr. Magufuli die Absurdität auf sich nahm, die PCR als beängstigendes Werkzeug für ein (vermeintliches) Corona-Virus einzusetzen.

Magufuli erwarb 1988 seinen Bachelor of Science in Education mit den Unterrichtsfächern Chemie und Mathematik an der University of Dar es Salaam und machte anschließend 1994 und 2009 seinen Master und Doktor in Chemie, ebenfalls an der University of Dar es Salaam. Ende 2019 wurde ihm von der Universität Dodoma die Ehrendoktorwürde für die Verbesserung der Wirtschaft des Landes verliehen.

Darüber hinaus hatte er erklärt, dass Impfstoffe nicht funktionieren und gefährlich sind, während er Tansania für die Wirtschaft offen hielt und sich weigerte, sich sozial zu distanzieren oder sich zu maskieren. In der Zwischenzeit, als ob es die Vorstellung bestätigt, dass Covid nur dann ein Problem wird, wenn sich ein Land seinem Diktat beugt, wurden in Tansania so gut wie keine "Fälle" oder Todesfälle durch Covid festgestellt. Mit Stand vom 18. März lauten die offiziellen Zahlen laut Our World In Statistics: 509 Fälle, 183 Genesene und 21 Todesfälle, seit dem 22. Januar 2020.

Auf Twitter kamen einige seiner außergewöhnlichen Leistungen zum Vorschein, die in den Medienberichten völlig fehlen:

"Magufuli wird für diese Top 4 Dinge in Erinnerung bleiben:

Hat Tansania in einer einzigen Amtszeit zu einem Land mit mittlerem Einkommen gemacht.

Er baute die beste elektrische Eisenbahn Afrikas, was in den USA immer noch ein Traum ist.

Hat die Korruption und die Plünderung der TZ-Ressourcen niedergeschlagen.

Verharmlost Covid-19

- Serien-Tweeper

"Sein Tod ist ein Sieg für die Imperialisten, die vor nichts Halt machen werden, bis sie Afrika kontrollieren. Er war ein wahrer Führer, dem die Interessen seines Volkes am Herzen lagen." - Generation Youth Talks

"Man muss Tansanier sein, um zu verstehen, wie großartig Magufuli war." - Protas Manunited

"Er traf einzigartige Entscheidungen. Jetzt fangen wir wieder an, die Mineralien zu stehlen." - Mwesiga Credius

Magufuli, der Korruption und ausländische Bestechungsgelder bekämpfte, lehnte einen 10-Milliarden-Dollar-Kredit aus China ab, verbot Regierungsbeamten Auslandsreisen und kürzte radikal sowohl die Größe seines Kabinetts, ihre Gehälter als auch sein eigenes Gehalt. Es wurde berichtet, dass China Tansania im Jahr 2019 laut dem Tweeter "Blacks Region" anbot, einen Kredit für den Ausbau des Hafens von Dar es Salaam zu gewähren, wenn das Land zustimme, keinen neuen Hafen zu bauen, den Hafen 30 Jahre lang von den Chinesen betreiben zu lassen und den Chinesen einen Pachtvertrag über 99 Jahre anzubieten. "Präsident Magufuli lehnte ab und sagte, nur ein Verrückter würde das unterschreiben."

Er bekämpfte auch ausländische Goldminen und beschuldigte sie der umfangreichen kriminellen Korruption. Reuters berichtete 2017:

"Der tansanische Präsident John Magufuli hat gesagt, er werde alle Minen schließen, wenn die Bergbauunternehmen die Verhandlungen zur Beilegung eines Streits über Steuernachzahlungen in Milliardenhöhe, die sie der Regierung angeblich schulden, verzögern." Magufuli selbst twitterte am 1. Juli 2020, dass die Weltbank Tansania zu einem "Land mit mittlerem Einkommen" erklärt habe, volle fünf Jahre vor dem geplanten Zeitplan. "GOTT segne TANZANIA", schrieb er.

Nichts davon erwärmte ihn für die Vereinigten Staaten, die eine herablassende Erklärung herausgaben, in der sie bekräftigten, dass wir jetzt die Vereinigten Staaten von Covid und politischer Korrektheit sind: Wir sprachen den Tansaniern unser Beileid aus, "...während sie sich für die Achtung der Menschenrechte und Grundfreiheiten einsetzen und an der Bekämpfung der Covid-19-Pandemie arbeiten. Wir hoffen, dass Tansania auf einem demokratischen und wohlhabenden Weg voranschreiten kann." Die frostige Aussage schien anzudeuten, dass Magufuli nichts von alledem getan hatte, aber dass alles erreicht werden würde, jetzt wo er aus dem Weg ist.

Welches Recht haben wir, den Covid-Denialismus" des verstorbenen Magufuli zu verurteilen, wenn sie 21 Tote angeben und wir über 500.000 melden? (Eine durch und durch falsche Zahl.) Vielleicht ist "Covid-Denialismus" die beste Politik überhaupt? Vielleicht, wie Goethes Waldkönig, tötet es nur, wenn man Angst davor hat und daran glaubt.

Sonntag, 28. März 2021

In Venezuela wurde die 3,5 Millionste Wohnung an die Bevölkerung übergeben

Mit Dank von der JW. Als ich 2005 Venezuela besuchte und über 3000 km zu Fuß, mit Bus und Bahn unterwegs war, sah ich auch überall auf dem Land, wie die Leute Baumaterial im "Legostil" erhielten, d. h. mit einem Plan, wie man das Häuschen am besten baut. D. h. es war kein reines Geschenk, sondern die Leute packten selber mit an an und konnten natürlich auch Änderungen anbringen. Auch hier wird ja davonberichtet, dass die Wohnungen unter Mitwirklung der Leute , die darin wohnen werden, gebaut wurden. Eine prima Idee von Hugo Chávez. 
 
Aus JW: Ausgabe vom 27.03.2021, Seite 7 / Ausland
Venezuelas Wohnungsbauprogramm

Das Volk als Architekt

Venezuela: Mittlerweile mehr als 3,5 Millionen Sozialwohnungen übergeben. Bis 2025 sollen es fünf Millionen sein
Von Julieta Daza, Caracas
7.jpg
Von Chávez ins Leben gerufen: Die Wohnungsbaumission in Venezuela trägt Früchte

Trotz Coronapandemie und der zu einem großen Teil auf die imperialistischen Zwangsmaßnahmen zurückzuführenden Wirtschaftskrise ist in Venezuela das Wohnungsbauprogramm nicht zum Stillstand gekommen. Am Donnerstag (Ortszeit) teilte der Wohnungsminister Ildemaro Villarroel mit, dass bereits 3.503.789 Sozialwohnungen im Rahmen des 2011 begonnenen Programms »Gran Misión Vivienda Venezuela« (Große Wohnungsmission Venezuelas) übergeben worden seien – die letzte an eine Familie im nordöstlichen Bundesstaat Monagas. Das berichtete der nationale Fernsehsender Venezolana de Televisión auf seiner Website, auf der regelmäßig der aktuelle Stand der Wohnungsmission dokumentiert wird.

 

Im Rahmen des Bauprojekts in Monagas waren 35 Zweifamilienhäuser errichtet worden. Einige Tage zuvor, am 18. März, war bei einer live übertragenen Veranstaltung die 3,5millionste Wohnung im nordwestlichen Bundesstaat Yaracuy übergeben worden. »Es ist ein heroischer Meilenstein erreicht worden, was nur durch die sozialistische Revolution möglich geworden ist«, erklärte Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro.

Am Bau der insgesamt 40 Wohneinheiten hatten sich zudem die zukünftigen Bewohner beteiligt, die in Gemeinderäten und den sogenannten Kommunen organisiert sind, informierte der Gouverneur des Staates Yaracuy, Julio Heredia. Wie Minister Villarroel bereits Ende Januar bekanntgegeben hatte, haben die in Venezuela als »Volksmacht« bezeichneten organisierten Gemeinden seit dem Start des Wohnungsprogramms bei 70 Prozent der Bauprojekte aktiv mitgewirkt.

 

Villarroel hatte Ende 2019 bekanntgegeben, dass mehr als 72 Prozent der Bewohner von Sozialwohnungen bereits im Besitz eines Eigentumstitels seien. Das Recht auf eine angemessene Unterkunft hat in Venezuela seit 1999 Verfassungsrang. In diesem Jahr trat Hugo Chávez sein Amt als Präsident an und läutete den als »Bolivarische Revolution« bekannten politischen und sozialen Transformationsprozess ein. Darin spielt das Thema Wohnungspolitik eine zentrale Rolle. 2005 wurde das Ministerium für Wohnen geschaffen.

Bei einer Veranstaltung zur Vergabe staatlicher Baukredite erklärte Chávez 2005, in der Geschichte Venezuelas sei »das einfache Volk der Architekt« gewesen. Oft unter schwierigsten Bedingungen habe es seine Unterkünfte selbst errichten müssen. Eine auch noch heute vielzitierte Aussage. Nach Angaben der UNO, die von der damaligen Regierung bestätigt worden waren, fehlten im Jahr 2008 fast drei Millionen Wohnungen; etwa 13 Millionen Menschen hatten entweder keinen oder zuwenig bzw. Wohnraum in schlechtem Zustand. Etwa 800.000 »Ranchos«, also von der Bevölkerung selbst gebaute Häuschen in prekärem Zustand, mussten ersetzt oder renoviert werden. Eine weitere Million Unterkünfte befand sich in von Naturkatastrophen gefährdeten Gebieten.

 

Im Jahr 2009 startete die »Gran Misión Barrio Nuevo, Barrio Tricolor« (Große Mission neues, dreifarbiges Viertel). Ziel war es zunächst, sehr baufällige oder stark gefährdete Unterkünfte zu renovieren und sicherer zu machen. Nach Regierungsangaben ist das mittlerweile bei 1.498.355 Wohneinheiten gelungen. Und auch die 2011 ins Leben gerufene »Große Wohnungsmission Venezuelas« ist mit den mehr als 3,5 Millionen gebauten Wohnungen keineswegs am Ende. Vielmehr betonten sowohl Villaroel als auch Maduro, bis 2025 sollten insgesamt fünf Millionen Einheiten gebaut sein.


Samstag, 27. März 2021

Die britische Baronin Caroline Cox verurteilt den "Unerklärten Wirtschafts-Krieg" gegen Syrien

Die britische Baronin Caroline Cox verurteilt den "Unerklärten Wirtschafts-Krieg" gegen Syrien

Baronin Caroline Cox

20. März 2021

Aus dem Englischen: Einar Schlereth

 

Baronin Caroline Cox


Nun, ich hatte persönlich das Privileg, Zeuge der Armut, des Traumas und der Vertreibung zu werden, die durch die örtlichen Gemeinden in Damaskus, Sydnaya, Latakia, Homs und zuletzt in Aleppo verursacht wurden. Und ich versuche weiterhin, das Leid der Menschen im Parlament auf die Tagesordnung zu bringen. Zur Erinnerung: Derzeit sind mehr als neun Millionen Syrer lebensmittelunsicher, und geschätzte neun von zehn leben unter der Armutsgrenze.

Und im Januar dieses Jahres sandte ich einen Brief an den britischen Premierminister Boris Johnson, um die Aufhebung der Wirtschaftssanktionen gegen Syrien zu fordern. Der Brief wurde von 80 anderen Personen unterzeichnet, darunter viele Kollegen im House of Lords, zwei ehemalige britische Botschafter in Syrien, einer von ihnen, mein Freund Peter Ford , und andere Personen aus verschiedenen Bereichen, George Tenet, der ehemalige Generalstabschef der britischen Armee.


Den slang der geschätzten Baronin verstehe ich kaum zur Hälfte und der Person, die das Transcript angefertigt hat, scheint es genauso ergangen zu sein. Wir sind von ihrem guten Willen überzeugt und hoffen, dass der eine oder andere ihren Text deuten kann.

Und jemand, von dem Sie früher sicher schon gehört haben, natürlich der echte Reverend Dr. Ted Williams , der ehemalige Erzbischof von Canterbury und viele andere. Es wurde auch von internationalen Diplomaten, Menschenrechtsexperten und einigen der höchsten Kirchenführer im Nahen Osten unterzeichnet. Sie sind kurz darauf der Premierminister für den Aufruf an die Vereinten Nationen, Sonderberichterstatter für einseitige Zwangsmaßnahmen. Und sie tun es nicht. Wer Ende Dezember appellierte, die Vereinigten Staaten, ihr komplexes Netz von Wirtschaftssanktionen aufzuheben, die den Menschen in Syrien schwer schaden.


Quelle - källa - source



Video: Der Konflikt in Nordsyrien: Die USA schmuggeln weiterhin Öl, während sich die Türkei bei Russland beschwert


Es ist unfassbar, wie die US-Verwaltung unentwegt nur Lügen ausstreut
, selbst wenn die Beweise neben ihnen auf dem Tisch liegen. Es geht allein darum, die Gegner mit so viel Dreck wie möglich einzudecken und dann zu hoffen, dass möglichst viel hängen bleibt. Vom kleinsten Fuzzi bis zu dem Oberfuzzi Biden muss keiner denken, erwägen, Argumente dagegen oder dafür zu finden, weil die gar nicht mehr denken können, weil sie in dieser Scheinwelt versinken. Sie brauchen deswegen auch keine Diplomaten mehr - völlig überflüssig. Sie leiern alle ihre Giftsprüche und stinkenden Lügen herunter und fühlen sich offenbar wohl in ihrer Haut. Wir sind die Besten.

Von Southfront

24. März 2021

Aus dem Englischen: Einar Schlereth

Die Intensität des Konflikts im Nordosten Syriens lässt nicht nach, da immer mehr Angriffe durchgeführt werden, die auf die Interessen jeder beteiligten Partei abzielen. MSM berichtet seinerseits über all dies, aber viele von ihnen werden in einem Licht dargestellt, das sich stark von der Realität unterscheidet.

Am 23. März '21 tauchte ein Video auf, das einen Schlag der Regierungstruppen von Damaskus zeigt, gegen die Hay'at Tahrir al-Sham (HTS).

Öldiebe und Kriegsverbrecher

Der Beschuss richtete sich gegen terroristische Befestigungen und Depots. MSM hat in Zusammenarbeit mit verschiedenen von Westen unterstützten Organisationen wie dem „International Rescue Committee“ die Geschichte geändert und behauptet, ein ziviles Krankenhaus sei angegriffen worden.

Danach lautet die Erzählung wie folgt: Das „Bloody Assad Regime“ ist wieder da und greift Zivilisten an und tötet seine eigenen Leute.



Wie zu erwarten, ist diese Medienkampagne Teil der Versuche der USA, die HTS als „ehemalige Terroristen“ und jetzt reformierte Organisation umzubenennen, um einen weiteren Verbündeten in einem anderen Teil Syriens zu haben.

Die jüngste Bestrafung der HTS durch die Regierung von Damaskus und der von der Türkei unterstützten Militanten im Nordosten Syriens geschieht mit russischer Unterstützung und ist Teil eines umfassenderen Vorstoßes zur Befreiung weiterer Gebiete Syriens.

Ankara ist damit unzufrieden und zitierte sogar den russischen Botschafter, um sich über die schweren Angriffe zu beschweren, die Moskau gegen terroristische Ziele durchgeführt hat.

Die türkische Seite besteht darauf, dass Artillerie- und Luftangriffe auf Positionen und Infrastruktur türkisch finanzierter Terroristen im Großraum Idlib gegen das "Deeskalationsabkommen" verstoßen. Die Verstöße, die häufig von denselben Terroristen begangen werden, wurden nicht erwähnt.

Die Türkei möchte weiterhin das geschmuggelte Öl genießen, das sie von den von den USA unterstützten syrischen Demokratischen Kräften erhalten hat.

Die Vereinigten Staaten profitieren immer noch von diesem geschmuggelten Öl. Am 23. März hat ein Konvoi von mehr als 300 Tankern Syriens Hasaka Region verlassen und traf im Irak ein.

Jedoch verläuft der Öldiebstahl Washingtons nicht reibungslos. Am 23. März sind mehrere Raketen auf eine US - Militärbasis in der Nähe des Conico Ölfelds in der syrischen Provinz Deir ez-Zor niedergegangen. Das libanesische Fernsehen al-Mayadeen berichtete, dass die USA Opfer erlitten hätten. Sonst ist wenig bekannt.

Raketenangriffe ausgesetzt zu sein und Konvois von IEDs in die Luft gesprengt wurden, war im Irak an der Tagesordnung, aber es scheint, dass Washingtons Streitkräfte in Syrien auch darunter leiden werden.

Die Gewinne aus diesem geschmuggelten Öl könnten möglicherweise zur Deckung eines jüngsten Verlusts der USA ausreichen - ein MQ-9-Reaper wurde von Ansar Allah im Jemen abgeschossen.

Obwohl die von Saudi-Arabien geführte Intervention im Jemen offiziell nicht unterstützt wird, scheint die Biden-Regierung den alten Aktivitäten Washingtons fortzuführen.

Die Houthis, wie Ansar Allah allgemein genannt werden, sind aufgrund ihrer jüngsten Erfolge auf dem Vormarsch und setzen ihre regelmäßigen Drohnenangriffe auf verschiedene saudische Positionen und Infrastrukturen hinter den feindlichen Linien fort.

Der Flughafen Abha ist neben anderen Orten im Süden des Königreichs häufigen Angriffen ausgesetzt.

Riad leistet reichlich Widerstand und führt täglich etwa 30 oder mehr Luftangriffe durch. Dennoch scheint es, dass die von Saudi-Arabien geführte Koalition stetig zurückgedrängt wird.


Quelle - källa - source

SUPPORT SOUTHFRONT:

PayPal: southfront@list.ru , http://southfront.org/donate/ oder über: https://www.patreon.com/southfront


Donnerstag, 25. März 2021

"Das Große Bild" wird in der COVID- Debatte übersehen. Wie sieht das Ende aus?

globalresearch.ca

"Das Große Bild" wird in der COVID- Debatte übersehen. Wie sieht das Ende aus?

Von Peter Koenig

Was ist das „Gesamtbild“ von Covid-19 (der Krankheit), alias SARS-CoV-2 (das Virus)? - Ist es das, was wir auch als Endspiel bezeichnen könnten, oder was Aldous Huxley die „Schöne Neue Welt“ (1932) nannte, Science-Fiction, die in Form der UN-Agenda 2030 allmählich Realität wird - mit dem Umsetzungsinstrument der von Bill Gates erstellten Agenda ID2020 - siehe hier ?

Wir sind am Anfang des Endspiels. Wir befinden uns in dem, was der Rockefeller-Bericht 2010 als das „The Lockstep“ -Szenario bezeichnet.

Siehe hier .

Dies ist das erste von vier Szenarien, die von einem unsichtbaren Feind ausgelöst wurden, einem Virus, einem Koronavirus, ähnlich dem, der den Ursprung des SARS-Ausbruchs in China in den Jahren 2002 bis 2004 hatte.

Dieses Virus soll als große tödliche Gefahr verbreitet werden. Es ist eine Angstkampagne zur Gehirnwäsche. Die Entscheidung für den Start wurde während des Events 201 am 18. Oktober 2019 in NYC getroffen - einige Wochen vor dem tatsächlichen Ausbruch von SARS-CoV-2. Dies wurde auf der Konferenz des Weltwirtschaftsforums (WEF) im Januar 2020 in Davos, Schweiz, bestätigt.

globalresearch.ca

"Das Große Bild" wird in der COVID- Debatte übersehen. Wie sieht das Ende aus?

Von Peter Koenig

Dieses Virus soll als große tödliche Gefahr verbreitet werden. Es ist eine Angstkampagne zur Gehirnwäsche. Die Entscheidung für den Start wurde während des Events 201 am 18. Oktober 2019 in NYC getroffen - einige Wochen vor dem tatsächlichen Ausbruch von SARS-CoV-2. Dies wurde auf der Konferenz des Weltwirtschaftsforums (WEF) im Januar 2020 in Davos, Schweiz, bestätigt.

Die Veranstaltung 201, die von der Bill and Melinda Gates Foundation, der Johns Hopkins School of Medicine (finanziert und ins Leben gerufen von der Rockefeller Foundation) und dem WEF veranstaltet wurde, war hauptsächlich eine Computersimulation einer SARS-ähnlichen Pandemie, bei der 65 Millionen Menschen in 18 Jahren ums Leben kamen Monate - und die Zerstörung der Weltwirtschaft, wie wir sie kennen - siehe hier .

Was [in der Simulation] vorgesehen war, war eine Pandemie gegen die Menschheit. Das Virus wurde  nCoV-2019 genannt und  später in CoV-SARS-2 umbenannt . Die mit dem Virus verbundene „Krankheit“ wurde von der WHO als „Covid-19“ bezeichnet. Der enge Begleiter des Virus war FURCHT - Waffenangst.

Zusammen mit einer großen Propaganda- und Gehirnwäsche-Anstrengung wurde die ganze Welt - 193 UN-Mitgliedsländer wurden als kovides Risiko bezeichnet - und die WHO erklärte am 11. März 2020 eine Pandemie - wie wir später herausfanden, war es eine Plandemie. Stellen Sie sich vor! Mit nur 44.279 „Fällen“ weltweit (außerhalb Chinas) nennt die Weltgesundheitsorganisation dies eine Pandemie. Die Welt geriet in einen Schockzustand. Wenn Menschen unter Schock stehen, können sie leichtgläubig alles akzeptieren - siehe Naomi Kleins „ The Shock Doctrine“ (2008) .

Bis Mitte März 2020 wurde von einer unsichtbaren globalistischen Kabale eine weltweite Sperrung an alle 193 UN-Mitgliedsregierungen gleichzeitig angeordnet. Die Regierungen wurden gekauft, korrumpiert, kooptiert oder bedroht, sich so zu verhalten, wie es eine weltweite gemeinsame Must-Narrative vorschreibt. Das gesamte UN-System war und ist bis heute ein wesentlicher Bestandteil dieses weltweiten Betrugs. In der Tat riskierten jene Regierungschefs, die der Erzählung nicht folgten und sich der Plandemie widersetzten, eine schwere „Bestrafung“.

Der Präsident von Burundi,  Pierre Nkurunziza , starb am 8. Juni 2020 kurz vor dem offiziellen Ende seiner Amtszeit unerwartet. Er war der am längsten regierende Präsident in der burundischen Geschichte. Sein Tod wurde als Herzinfarkt diagnostiziert. Er war dafür bekannt, sich der offiziellen Erzählung von Covid-19 zu widersetzen und die WHO - kurz vor seinem Tod - aus seinem Land zu werfen.

Tansanias populärer Präsident John Magufuli starb am 17. März 2021 an „Herzkomplikationen“ in einem Krankenhaus in Daressalam. Herr Magufuli war einer der bekanntesten Coronavirus-Skeptiker Afrikas. Er forderte Gebete und eine mit Kräutern angereicherte Dampftherapie, um dem Virus entgegenzuwirken. Kurz vor seinem Tod sagte er, dass er PCR-Tests an einer Papaya und einer Ziege durchführen ließ - und die Tests fielen positiv aus, was darauf hindeutete, dass die berüchtigten PCR-Testkits mit dem Virus vorbeschmutzt waren. [Obwohl es keine Beweise gibt, werfen diese vorzeitigen Todesfälle Fragezeichen auf].

Die breite Öffentlichkeit wird im Dunkeln darüber gehalten, was der Deep State, die Oligarchen der Unternehmens-, Bank- und High-Tech-Kommunikation oder einfach der eigentliche Plan der Globalist Cabal hinter dem Betrug steckt.

Das bisher fast unsichtbare Gesamtbild , auch The Great Reset genannt , oder im Jargon der UN-Agenda 2030 „Build Back Better“ - besteht aus einem dreifachen Ziel:

(i) Übernahme der vollständigen Kontrolle über die Menschheit wie in One World Order (OWO); durch elektromagnetische Manipulation (hier kommen 5G, später 6G ins Spiel); durch Digitalisierung von allem, einschließlich des gesamten Geldes; durch die Umwandlung von Menschen in Transhumanen; sie - Herr Klaus Schwab, der Co-Autor der Reset - Großes und seine Clique, nennt es die 4 th industrielle Revolution;

(ii) Verlagerung von Vermögenswerten und Ressourcen von der Mitte und der Unterseite der Gesellschaft zu den obersten wenigen;  und

(iii) drastische  Reduzierung der Weltbevölkerung über eine eugenistische Entvölkerungsagenda. Schließlich eine kleine globalistische Elite - all jene, die mit der Verwaltung und Regierung der OWO-Tyrannei verbunden sind - sowie eine relativ kleine Weltbevölkerung von Leibeigenen - oder was Aldous Huxley das „Epsilon-Volk“ (das niedrigste Besetzungsvolk) nannte - in der heutigen Welt. "Transhumanen" würden überleben. Die Leibeigenen oder Epsilon-Leute würden alle elektronisch [digital] gesteuert und manipuliert, damit sie nicht in die Suche nach ihrer einst verlorenen „Freiheit“ übergehen würden.

Die von Rockefeller geführte Bilderberg Society und Rockefellers Schützling Henry Kissinger propagieren seit Jahrzehnten eine reduzierte Weltbevölkerung. Erinnern Sie sich an Henry Kissingers berüchtigtes Sprichwort:

Wer  steuert  die Nahrungsmittelversorgung der Menschen steuert; wer  steuert  die Energie  steuern  ganze Kontinente; Wer   Geld kontrolliert , kann   die Welt kontrollieren . “

Bill Gates ist heute der Hauptbefürworter einer reduzierten Weltbevölkerung. Vor kurzem wurde er auch der größte private Ackerlandbesitzer in den Vereinigten Staaten. Berichten zufolge besitzt er 980 Quadratkilometer Ackerland in 18 Bundesstaaten. Was hat er mit diesem Ackerland vor? - Nun, wer das Essen kontrolliert, kontrolliert die Menschen. Gates ist auch ein bedeutender Anteilseigner und Partner der GVO-Saatgut- und Pestizidbranche von (Bayer-) Monsanto.

An dieser Stelle können wir nur spekulieren. Einige der nicht so weit hergeholten Spekulationen deuten jedoch darauf hin, dass Bill Gates unter dem Deckmantel des Umweltschutzes (dh der guten alten „Klimaschutzagenda“) und des New Green Deal möglicherweise synthetische Lebensmittel, Fleisch aus dem Labor und GVO herstellen möchte (gentechnisch verändertes) Getreide und Gemüse. Dieses synthetische GVO-Lebensmittel, das mit giftigen Pestiziden versetzt ist, wird dann mit „echten Lebensmitteln“ konkurrieren, die unter den neoliberalen Marktkräften immer seltener werden und nur von der Elite erschwinglich sind.

Synthetische Lebensmittel können alle Arten von „Gesundheits- und Krankheitserregern“ enthalten, um die Bevölkerung zu regulieren . Die Epsilon-Leute werden natürlich keine Ahnung haben. Wie der große Reset endet - Sie werden nichts besitzen und glücklich sein.

Während dies im Schatten geschieht, der für die meisten Menschen unsichtbar ist, stellen die Medien sicher, dass sich die Debatte - offiziell von Regierungen und inoffiziell von Anti-Covid-Demonstranten - ausschließlich auf Covid, die Infektion, den unsichtbaren grausamen Feind, die Angst konzentriert - Handel, plus alle repressiven Covid-Maßnahmen, Maskierung, soziale Distanzierung, Halb- oder Vollsperrungen, Reisebeschränkungen, Vaxxing oder Nicht-Vaxxing - und die sogenannten obligatorischen elektronischen Impfpässe, ähnlich der Agenda ID2020.

Alle konzentrieren sich auf das Covid-Virus. Fast nichts lässt vermuten, dass hinter all dem ein großes Bild steckt, eine viel größere, viel tödlichere Agenda, dass das Virus und die grausame Angst, die es fördert, nur ein Instrument sind, um die oben aufgeführten größeren Ziele zu erreichen.

Kaum eine öffentliche oder inoffizielle Debatte, selbst massive Proteste gegen kovidive Maßnahmen, wie die Demo „Wake up the World“ der World Freedom Alliance - in Kopenhagen am 4. Februar 2021 - berührt das Gesamtbild, das uns am Ende erwartet die UN-Agenda 2030: Sie besitzen nichts und sind glücklich .

Wir führen Krieg. Nicht nur gegen einen unsichtbaren Feind, das Koronavirus und den Waffenfaktor der Angst, sondern auch gegen unsere eigene Unwissenheit und Bewusstlosigkeit.

Und gegen die Global Cabal - das WEF und sein Great Reset mit seinem tückischen, gefälschten New Green Deal, einem neuen ultra-neoliberalen Kapitalismus, grün gestrichen - und der Absicht, uns alle unter der falschen Agenda des Klimawandels und des Umweltschutzes zu verschlingen Wiedergeburt der Greta-Agenda.

Der britische Premierminister Boris Johnson sprach am 8. Oktober 2020 per Video seine konservative Tory Party mit folgenden Worten an :

„Nach allem, was wir durchgemacht haben, reicht es nicht aus, nur zurück zu gehen. Wir haben zu viel verloren, wir haben zu viele getrauert. Wir haben zu viel Frustration und Not durchgemacht, um uns mit dem Status Quo zufrieden zu geben und zu glauben, dass das Leben so weitergehen kann wie vor der Pest, und das werden wir nicht. “  Daher möchte diese Regierung „besser zurückbauen“ (UN-Slogan für Great Reset).

Vergleichen wir dies mit den Worten von Klaus Schwab in seinem „Covid-19 - The Great Reset“: Viele von uns fragen, wann wir zur Normalität zurückkehren werden.

Screenshot Finanzbericht 22. November 2020

Laut Schwab: 

„Viele von uns überlegen, wann sich die Dinge wieder normalisieren werden. Die kurze Antwort lautet: NIE.

Die Welt, wie wir sie in den ersten Monaten des Jahres 2020 kannten, ist nicht mehr.

Für viele löst sich das Leben, wie sie es immer gewusst haben, mit alarmierender Geschwindigkeit auf.

Tiefe existenzielle Krisen begünstigen auch die Selbstbeobachtung und können das Potenzial für Transformationen bergen. Die Bruchlinien der Welt - vor allem soziale Unterschiede, mangelnde Fairness, mangelnde Zusammenarbeit, Versagen der globalen Governance und Führung - liegen jetzt wie nie zuvor offen und die Menschen fühlen, dass eine Zeit der Neuerfindung gekommen ist. “

Wow! Dies ist eine starke und ziemlich unempfindliche Sprache für die vielen Menschen, die an Covid-19 gestorben sind, und insbesondere für die Hunderte von Millionen, wenn nicht Milliarden, die alles verloren haben, ihre Jobs, ihre Häuser, ihr Einkommen - ihre Familien und Freunde - diese die unter einer Hungersnot leiden, die jetzt in Elend leben, am Rande ihrer Existenz - diejenigen, die zum Selbstmord getrieben werden.

Das grandiose WEF, die Rockefellers, Gates, Prince Charles, der Generaldirektor der WHO, der Chef des IWF, der UN-Generalsekretär und alle, die an der Planung dieser „Pandemie“ während der Veranstaltung 201 beteiligt waren, erwähnen diese Personen niemals . Mit anderen Worten, für diese kleine Elite, die Planer und Organisatoren des Great Reset, diejenigen, die das Konzept repräsentieren: Sie besitzen nichts und sind glücklich - diese in Armut gestürzten „Epsilon-Leute“ sind entbehrlich.

Wenn wir den Covid-Betrug nicht meistern können, beenden Sie ihn, indem Sie die 193 lügnerischen, betrügerischen und schließlich mörderischen UN-Mitgliedsregierungen sogar abschaffen und vor Gericht stellen - wie können wir uns mit den Reißzähnen des „Big Picture“ auseinandersetzen und ihnen entkommen? The Great Reset - das wird uns letztendlich unsere tägliche Ernährung entziehen und uns mit den Zwangsimpfstoffen unfruchtbar und steril machen mit giftigen künstlichen Nahrungsmitteln - und einen Massenvölkermord durch genomverändernde mRNA-Impfstoffe, Pestizid-GVO-Lebensmittel - mit einem seelenloses, maskiertes Leben in Einsamkeit?

* *

Peter Koenig ist ein geopolitischer Analyst und ehemaliger Senior Economist bei der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wo er seit über 30 Jahren weltweit an Wasser und Umwelt arbeitet. Er unterrichtet an Universitäten in den USA, Europa und Südamerika. Er schreibt regelmäßig für Online-Zeitschriften und ist Autor von Implosion - Ein Wirtschaftsthriller über Krieg, Umweltzerstörung und Unternehmensgier. und  Co-Autorin von Cynthia McKinneys Buch „Wenn China niest: Vom Coronavirus-Lockdown zur globalen politisch-wirtschaftlichen Krise“ (Clarity Press - 1. November 2020)

Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Globalisierungsforschung.

Quelle - källa - source

Der Reichtum der Milliardäre: Wer sind die zehn größten Pandemie-Profiteure?

Für ein paar Milliarden hängen sich sogar die Milliardäre einen Maulkorb vor die Nase. Für diesen Fischzug müssen Millionen und aber Millionen Menschen bluten und der Himmel allein weiß, ob sie jemals wieder auf einen grünen Zweig kommen. Das Schlimmste ist ja, dass unsere "Volksverrtreter" sich an dem Verbrechen beteiligt haben.

Chuck Collins

23. 03. 21

Aus dem Englischen: Einar Schlereth

Vor einem Jahr veröffentlichte das Institut für politische Studien Milliardärs-Bonanza 2020: Vermögensverluste, fallende Steuern und Pandemieprofiteure“   und begann, die Vermögenszuwächse von Milliardären zu verfolgen, als die Arbeitslosigkeit anstieg. Wir haben uns mit Americans for Tax Fairness (ATF) zusammengetan, um das Reichtumswachstum der amerikanischen Milliardäre im vergangenen Jahr zu verfolgen. Dieser Bericht fasst das außerordentliche Wohlstandswachstum der jetzt 657 Milliardäre auf der Grundlage von Echtzeitdaten von Forbes vom 18. März 2021 zusammen.

Hier sind die Highlights der letzten 12 Monate des Wachstums des Milliardärsvermögens:

  • Das Gesamtvermögen der 657 Milliardäre des Landes stieg seit Beginn der PandemieLockdowns um mehr als 1,3 Billionen US-Dollar oder 44,6 Prozent. [Siehe Master-Tabelle ] In denselben 12 Monaten erkrankten mehr als 29 Millionen Amerikaner an dem Virus und mehr als 535.000 starben daran. Als das Vermögen der Milliardäre anstieg, verloren zwischen dem 21. März 2020 und dem 20. Februar 2021 fast 80 Millionen Menschen ihre Arbeit und am 27. Februar 2021 wurden 18 Millionen arbeitslos.

  • Zu Beginn der Pandemie gab es 614 und jetzt gibt es 43 nagelneue Milliardäre. Eine Reihe neuer Milliardäre trat der Liste bei, als Aktien von Unternehmen wie Airbnb, DoorDash und Snowflake an die Börse (IPOs) gingen.

  • Der Anstieg des Gesamtvermögens der 15 Milliardäre mit dem größten Wachstum ihres absoluten Vermögens betrug 563 Milliarden US-Dollar oder 82 Prozent. [Siehe Tabelle 1] Das Wohlstandswachstum von nur diesen 15 macht über 40 Prozent des Wohlstandswachstums aller Milliardäre aus. Ganz oben auf der Liste stehen Elon Musk (137,5 Milliarden US-Dollar reicher, 559 Prozent), Jeff Bezos (65 Milliarden US-Dollar, 58 Prozent) und Mark Zuckerberg (47 Milliarden US-Dollar, 86 Prozent).

Die 10 größten „Pandemie-Profiteure“ verzeichneten mit mindestens 300 Prozent den größten prozentualen Anstieg ihres Vermögens. [Siehe Tabelle 2]

Sie haben ihr Vermögen größtenteils in der Welt der Online-Waren, -Dienstleistungen und -Unterhaltung vervielfacht, als Amerikaner gewaltsam ans Haus gebunden isoliert gekauft, investiert und umgelenkt haben. Dazu gehören die Eigentümer der führenden E-Commerce-Unternehmen Quicken Loans, Square, Carvana und Cryptocurrency Exchange Coinbase. Social-Media-Sites Snapchat und Twitter; Online-Streaming-Plattform Roku; und digitale Werbeagentur Trade Desk. 19 weitere Milliardäre verzeichneten Zuwächse von über 200%, während 48 andere ihr Vermögen mit einem Gewinn von über 100% mehr als verdoppelten.

  1. Bom Kim (670 Prozent / 7,7 Milliarden US-Dollar): Ein US-Bürger und Gründer des E-Commerce-Riesen Coupang, dem Amazonas in Südkorea. Kims Vermögen stieg nach dem Börsengang des Unternehmens Anfang März auf 11 Milliarden US-Dollar .

  2. Dan Gilbert (642 Prozent / 41,7 Milliarden US-Dollar): Eigentümer von Quicken Loans, der isolierten Heimarbeitern profitierte, die Online-Finanzierungen in Anspruch nahmen. Lebt in Michigan.

  3. Ernest Garcia II (567 Prozent / 13,6 Milliarden US-Dollar) : Größter Anteilseigner von Carvana, dem Online-Riesen für Autoverkäufe und Autofinanzierung. Arizona.

  4. Elon Musk (559 Prozent / 137,5 Milliarden US-Dollar): Musk ist jetzt mit fast 138 Milliarden US-Dollar der zweitreichste Amerikaner, da seine Anteile an Tesla, Space-X und anderen Unternehmen, die er besitzt, weiter steigen. Lebt in Texas.

  5. Brian Armstrong (550 Prozent / 5,5 Milliarden US-Dollar) : Geschäftsführer von Coinbase, dem größten Kryptowährungsaustausch des Landes. In Kalifornien wohnhaft.

  6. Bobby Murphy (531 [ercent / 10,1 Milliarden US-Dollar): Mitbegründer von Snapchat mit seinem Bruder aus der Stanford-Bruderschaft, Evan Spiegel. In Kalifornien wohnhaft.

  7. Evan Spiegel (490 Prozent / 9,3 Milliarden US-Dollar): Mitbegründer von Snapchat mit seinem anderen Supergewinner, dem Milliardär Bobby Murphy. In Kalifornien wohnhaft.

  8. Jack Dorsey (396 Prozent / 10,3 Milliarden US-Dollar): Mitbegründer und CEO von Twitter und Square, der Zahlungs-App für kleine Unternehmen. Lebt in Kalifornien

  9. Anthony Wood (331 Prozent / 5,3 Milliarden US-Dollar): Gründer von Roku , das Online-TV-Video-Streaming ermöglicht. In Kalifornien wohnhaft.

  10. Jeff Green (300 Prozent / 3 Milliarden US-Dollar): Kalifornischer Gründer und Vorsitzender von The Trade Desk, einer digitalen Werbefirma.

Andere bemerkenswerte Gewinne des Milliardärsvermögens während der Pandemie

  • Eric Yuan , Mitbegründer der Videokonferenztechnologie Zoom, verzeichnete im Pandemiejahr einen Anstieg seines Vermögens um 8,4 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 153 Prozent. Vor einem Jahr hatte Yuan 5,5 Milliarden US-Dollar, was sich auf 13,9 Milliarden US-Dollar erhöhte. Im vergangenen Jahr zahlte Zoom keine Bundeseinkommensteuer auf seine Gewinne in Höhe von 660 Millionen US-Dollar, die um mehr als 4.000 Prozent zunahmen.

  • Die drei Eigentümer von Airbnb sahen, wie sich ihr Vermögen dank des Börsengangs im Pandemiejahr beschleunigte. Brian Cheskys Vermögen stieg von 4,1 Milliarden US-Dollar auf 14,6 Milliarden US-Dollar, ein Gewinn von 10,5 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung von 256 Prozent. Nathan Blecharazyk und Joe Gebbia, die vor einem Jahr die gleichen Anteile im Wert von 4,1 Milliarden US-Dollar hatten, konnten ihr Vermögen auf 13,2 Milliarden US-Dollar steigern, was einem Gewinn von jeweils 9,1 Milliarden US-Dollar oder 222 Prozent entspricht.

  • Jim Koch, Inhaber der Boston Beer Company und Brauer der Marke Sam Adams, verzeichnete einen Anstieg seines Vermögens von 1,3 Milliarden US-Dollar auf 3,2 Milliarden US-Dollar, ein Gewinn von 1,9 Milliarden US-Dollar gegenüber dem Pandemiejahr oder 146 Prozent.

  • Dan und Bubba Cathy, die Eigentümer der Drive-Through-Sensation Chick-Fil-A, verzeichneten einen Anstieg ihres Gesamtvermögens von 6,8 Milliarden US-Dollar auf 16,6 Milliarden US-Dollar, was einem Gewinn von 9,8 Milliarden US-Dollar im Pandemiejahr oder 144 Prozent entspricht.

  • Harold Hamm, der politisch verbundene Öl- und Gasfracker, verzeichnete während des Pandemiejahres einen Anstieg seines Vermögens von 2,4 Milliarden US-Dollar auf 7,5 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 5,1 Milliarden US-Dollar oder 212,5 Prozent entspricht.

Von 17 Branchenkategorien verzeichneten Milliardäre in der Technologiebranche das größte kollektive Reichtumswachstum - 564 Milliarden US-Dollar oder fast 68 Prozent. [Siehe Tabelle 3]

Sie hatten am 18. März 2021 einen Wert von 1,4 Billionen US-Dollar oder ein Drittel der Gesamtzahl der Milliardäre. Die Titanen der Wall Street - der Finanz- und Investmentbranche - verzeichneten ein Wachstum ihres Vermögens um 226 Milliarden US-Dollar - eine Steigerung um fast 37 Prozent. Milliardäre der Automobilindustrie verzeichneten den größten prozentualen Anstieg des Wohlstands - 317 Prozent, basierend auf einem Anstieg des Wohlstands um 172 Milliarden US-Dollar. Dies war hauptsächlich auf den außerordentlichen Anstieg des Vermögens von Elon Musk zurückzuführen - 137,5 Milliarden US-Dollar oder 559 Prozent.

Mit Ausnahme von drei Staaten stieg der Wohlstand ihrer Milliardärsbewohner . [Siehe Tabelle 4]

Ganz oben auf der Liste des gesamten Wohlstandswachstums stehen Kalifornien mit 551 Milliarden US-Dollar, Washington mit 134,6 Milliarden US-Dollar und New York mit 116,4 Milliarden US-Dollar. Die drei größten Staaten mit dem größten prozentualen Anstieg des Wohlstands sind Michigan mit 164 Prozent, Arizona mit 110 Prozent und Hawaii mit 107 Prozent.

Das Wachstum des Milliardärsvermögens wird zwischen dem 18. März 2020 und dem 18. März 2021 auf der Grundlage der Forbes- Daten berechnet, die in diesem Bericht von ATF und IPS zusammengestellt wurden. 18. März wird als der inoffizielle Beginn der Krise , weil bis dahin die meist verwendeten Bund und Staat wirtschaftlicher Einschränkungen Reaktion auf das Virus wurde an Ort und Stelle. Der 18. März war auch das Datum, an dem Forbes das Vermögen von Milliardären für die Ausgabe 2020 seines jährlichen Milliardärsberichts maß, der eine Grundlage darstellte, die ATF und IPS regelmäßig mit Echtzeitdaten von der Forbes-Website vergleichen. PolitiFact hat diese Methodik positiv bewertet .

Chuck Collins leitet das Programm über Ungleichheit und Gemeinwohl am Institut für Politik-Studien, wo er auch Mitherausgeber von Inequality.org ist.

Quelle - källa - source

Chuck Collins leitet das Programm für Ungleichheit und das Gemeinwohl am Institut für politische Studien, wo er auch Inequality.org mitherausgibt.