Mittwoch, 29. April 2020

Die wirkliche Gefahr ist "Agenda ID2020" (UPDATE) und mehr UPDATE

  Hier kommt noch mehr Update:

REVEALED: Dr. Fauci Plotted with Bill Gates Before Pushing COVID Panic and Doubts About Hydroxychloroquine Effectiveness - Fort Russ

Dies habe ich schon vor Wochen publiziert. Bei dem Hydroxychloroquine handelt es sich um ein Medikament, das ein Mr. Humble gefunden und erfolgreich gegen Malaria, Ebola etc angewandt hat. Und in China wurde es bei der Bekämpfung von Covid 19 auch erfolgreich eingesetzt fort-russ.com.



Hier kommt ein UPDATE: "ARREST BILL GATES" sagt jeder instagrammer auf Bill Gates Account. Bill Gates ist täglich dabei, hundertausende Kommentare zu löschen. Hier:  https://www.fort-russ.com/2020/04/arrest-bill-gates-says-every-instagrammer-on-gates-account/ 

‘ARREST BILL GATES’ – Says every Instagrammer on Gates Account 

und hier

Robert F. Kennedy Jr. hat den Microsoft Gründer Gates ebenfalls verurteilt wegen seiner Pläne für "diktatorische Kontrolle über die globale Gesundheitspolitik" und seine “messianische Überzeugung, dass er ausersehen ist, die Welt mit Technologie zu retten". Kennedy forderte auch, ihn vor Gericht zu stellen.
Dafür wird es höchste Zeit. Gates will die gesamte Menschheit vaccinieren und dezimieren. Und was heißt das anderes, als eliminieren, auslöschen, liquidieren. Für den Anfang soll eine MILLIARDE überflüssiger Menschen beseitigt werden. Und er steht nicht alleine, denn hinter ihm steht auch die Rockefeller Mafia, wie Peter König in dem hier folgenden Artikel gezeigt hat.


Liebe Leser/innen, hier habe ich erstmals eine Google-Übersetzung benutzt, weil ich zu viel Arbeit habe. Ihr wisst, dass ich mehrere Artikel von Peter König übersetzt habe, erst kürzlich einen sehr langen. Hier wiederholt er sich in vielen Punkten, aber das schadet nichts, wenn ihr das zum 2. Mal lest. Ganz wichtig ist die Agenda ID2020, die Massenmörder Bill Gates unbedingt auf den Weg bringen will, gemeinsam mit der Pharma-Industrie und vielen seiner Billionärs-Kumpane. Denkt nicht, dass es ein Hirngespinst ist. Er hat bereits 10 000-nde Menschen auf dem Gewissen, in Afrika und Indien, wo er auch verurteilt wurde. Gesessen hat er leider nie, obwohl das dringend nötig wäre. Und er hat an anderer Stelle für neue Versuche schon Bangla Desh genannt, was Peter König nicht wusste - er hat hier nur einen hohen Politiker aus Bangla Desh zitiert, der sich schon auf die Massen-Impfungen freut. Dieser arme Kerl, wenn der wüsste. 


Die wirkliche Gefahr ist "Agenda ID2020"

Die Coronavirus COVID-19-Pandemie: Die wahre Gefahr ist „Agenda ID2020“.
Von Peter Koenig
27. April 2020

Was ist der berüchtigte ID2020? Es ist eine Allianz öffentlich-privater Partner, einschließlich UN-Organisationen und der Zivilgesellschaft. Es handelt sich um ein elektronisches ID-Programm, das die allgemeine Impfung als Plattform für die digitale Identität verwendet.

 "Information Clearing House" - Je mehr über die Ursachen des Coronavirus geschrieben wird, desto mehr werden die schriftlichen Analysen von Propaganda und angstmachendem Hype überschattet. Fragen nach der Wahrheit und Argumente, wo nach den Ursprüngen gesucht werden kann und wie sich das Virus verbreitet haben könnte und wie man es bekämpfen kann, gehen im Lärm des mutwilligen Chaos verloren. Aber ist es nicht das, was die "Schwarzen Männer" hinter dieser beabsichtigten Pandemie wollen - Chaos, Panik, Hoffnungslosigkeit, die zu menschlicher Verwundbarkeit führt - ein Volk, das zu einer leichten Beute für Manipulationen wird?

Heute hat die WHO das Coronavirus COVID-19 zur „Pandemie“ erklärt - wenn es nicht die geringste Spur einer Pandemie gibt. Eine Pandemie kann der Zustand sein, wenn die Todesrate bis zur Infektionsrate mehr als 12% erreicht. In Europa liegt die Sterblichkeitsrate bei etwa 0,4% oder weniger. Mit Ausnahme von Italien, einem Sonderfall, bei dem die höchste Sterblichkeitsrate 6% betrug (weitere Analyse siehe unten).

China, wo die Sterblichkeitsrate vor wenigen Wochen mit etwa 3% ihren Höhepunkt erreichte, liegt wieder bei 0,7% - und geht rapide zurück, während China die volle Kontrolle über die Krankheit übernimmt - und das mit Hilfe eines nicht gesprochenen Medikaments Das vor 39 Jahren von Kuba entwickelte Produkt „Interferon Alpha 2B (IFNrec)“ ist sehr wirksam bei der Bekämpfung von Viren und anderen Krankheiten. Es ist jedoch weltweit nicht bekannt und wird nicht eingesetzt, da die USA unter dem illegalen Embargo Kubas die Medikamente nicht zulassen international vermarktet werden.

Die WHO hat höchstwahrscheinlich Befehle von „oben“ erhalten, von jenen Menschen, die auch Trump und die „Führer“ (sic) der Europäischen Union und ihrer Mitgliedsländer verwalten, von denen, die die Welt mit Gewalt kontrollieren wollen - der Einen Weltordnung.

Dies ist seit Jahren auf dem Reißbrett. Die endgültige Entscheidung, JETZT fortzufahren, wurde im Januar 2020 auf dem Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos getroffen - natürlich hinter verschlossenen Türen. Die Gates, GAVI (eine Vereinigung von impffördernden Arzneimitteln), Rockefellers, Rothschilds et al., Sie alle stehen hinter dieser Entscheidung - der Umsetzung der Agenda ID2020 - siehe unten.

Nachdem die Pandemie offiziell ausgerufen wurde, kann der nächste Schritt sein - auch auf Empfehlung der WHO oder einzelner Länder, „Impfung erzwingen“, unter polizeilicher und / oder militärischer Überwachung. Wer sich weigert, kann bestraft werden (Geldstrafen und / oder Gefängnis - und trotzdem zwangsgeimpft).

Wenn tatsächlich eine Zwangsimpfung stattfinden wird, eine weitere Goldgrube für Big Pharma, wissen die Leute wirklich nicht, welche Art von Cocktail in den Impfstoff gegeben wird, vielleicht ein langsamer Killer, der erst in wenigen Jahren wirkt - oder eine Krankheit, die trifft nur die nächste Generation - oder ein gehirnschwächendes Mittel oder ein Gen, das Frauen unfruchtbar macht…. Alles ist möglich - immer mit dem Ziel einer vollständigen Bevölkerungskontrolle und Bevölkerungsreduzierung. In einigen Jahren weiß man natürlich nicht, woher die Krankheit kommt. Dies ist der Stand der Technik, den unsere Biokriegslabors erreicht haben (USA, Großbritannien, Israel, Kanada, Australien…).

Eine andere Hypothese, zu diesem Zeitpunkt nur eine Hypothese, aber eine realistische, ist, dass zusammen mit der Impfung - wenn nicht mit dieser, dann möglicherweise mit einer späteren - ein Nano-Chip injiziert werden kann, der der zu impfenden Person unbekannt ist. Der Chip kann mit all Ihren persönlichen Daten, einschließlich Bankkonten - digitalem Geld - aus der Ferne belastet werden. Ja, digitales Geld ist das, was "sie" anstreben. Sie haben also wirklich keine Kontrolle mehr über Ihre Gesundheit und andere vertrauliche Daten, sondern auch über Ihre Einnahmen und Ausgaben. Ihr Geld könnte blockiert oder weggenommen werden - als „Sanktion“ für Fehlverhalten, wenn Sie gegen den Strom schwimmen. Sie können ein bloßer Sklave der Meister werden. Der Feudalismus mag vergleichsweise wie ein Spaziergang im Park erscheinen.

Nicht umsonst sagte Dr. Tedros, GD der WHO, vor einigen Tagen, wir müssen auf digitales Geld umsteigen, da physisches Papier- und Münzgeld Krankheiten, insbesondere endemische Krankheiten wie das Coronavirus, verbreiten kann. Ein Vorläufer für die kommenden Dinge? - Oder für Dinge, die schon hier sind? - In vielen skandinavischen Ländern ist Bargeld weitgehend verboten, und selbst eine Bar Chocalate kann nur elektronisch bezahlt werden.

Wir bewegen uns in Richtung eines totalitären Staates der Welt. Dies ist Teil der Agenda ID2020 - und diese Schritte müssen jetzt umgesetzt werden -, die seit langem vorbereitet wurden, einschließlich der Coronavirus-Computersimulation bei Johns Hopkins in Baltimore am 18. Oktober 2019, die vom WEF und der Bill and Melinda Gates Foundation gesponsert wurde.

Bill Gates, einer der wichtigsten Befürworter von Impfungen für alle, insbesondere in Afrika, ist auch ein großer Befürworter der Bevölkerungsreduzierung. Bevölkerungsreduzierung gehört zu den Zielen der Elite innerhalb des WEF, der Rockefellers, Rot
Coronavirus-Erkrankung (COVID‑19)

Dienstag, 28. April 2020

Morales’ Partei MAS sagt #PutLivesFirst in COVID-Krise


Federico Fuentes
27. 04. 20

Soldaten befragen eine indigene Frau, die unterwegs ist, um Lebensmittel zu kaufen (Photo: TeleSUR)


Wie könnte angesichts der exponentiell steigenden Zahl der Todesopfer durch COVID-19 und der verheerenden sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen brutaler Schließungen eine humane und fortschrittliche Antwort auf die globale Pandemie aussehen?

Genau das hat Boliviens Bewegung für den Sozialismus (MAS) in #PutLivesFirst versucht, in ihren detaillierten und umfassenden Plan zur Bekämpfung von COVID-19 und seiner sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen zu skizzieren.

Der Plan wurde am 15. April von Präsidentschaftskandidat MAS-Luis Arce, einem ehemaligen Wirtschaftsminister unter Präsident Evo Morales, der im vergangenen November durch einen Staatsstreich gestürzt wurde, veröffentlicht. Seitdem wird das Land von einer verfassungswidrigen "Übergangsregierung" unter der Leitung der rechten Putschistin Jeanine Anez regiert.

Da Morales ins Exil gezwungen und von der Kandidatur ausgeschlossen wurde, wurde Arce als Kandidat der MAS für die Parlamentswahlen am 3. Mai ausgewählt, die nun wegen der Pandemie verschoben wurden. Die Verschiebung ist nur eine von mehreren repressiven Maßnahmen, die durch die landesweiten Sperrungen der Regierung Anez eingeleitet wurden, mit Beginn am 22. März.


Mehrere Krisen


#PutLivesFirst stellt fest, dass COVID-19 "nicht nur die Gesundheit und das Leben von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, sondern auch die Wirtschaft und die soziale Koexistenz in Gefahr gebracht hat". Man warnt, dass "die Welt heute eine Verschärfung der vielfältigen Krisen des Kapitalismus erlebt, die eine beispiellose humanitäre Katastrophe auslösen könnte".

Man räumt ein, dass kein Land voll und ganz auf die Pandemie vorbereitet war, und erklärt, dass die enormen Mängel in den Plänen der Regierung Anez für die Vorbereitungs- und Eindämmungsphase der Pandemie "die Bewältigung der Phase, in der wir uns heute befinden, stark erschwert haben, was bedeutet, dass die Prognosen für die Fälle und Todesfälle erschreckend sind.”

Leider "sind die bisher angekündigten Aktionen eindeutig nicht Teil eines integralen Plans, sie sind zu spät, ineffizient, diskriminierend, improvisiert und sehr schwach.

Bei der Ausrufung einer landesweiten Abriegelung wäre es notwendig gewesen, ein Maßnahmenpaket auszuarbeiten und vorzulegen, um die wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen zu mildern, die dies auf alle Sektoren, insbesondere auf die schwächsten im Land, haben würde.

Es ist unvorstellbar, ja sogar unmenschlich, dass nach mehr als 20 Tagen der Abriegelung die wirtschaftliche Unterstützung für die Menschen, die sie am meisten brauchen, nicht angekündigt wurde ... und [die kürzlich angekündigten Unterstützungsmaßnahmen] die Menschen erst am 30. April erreichen werden.

Wie sollen die Bolivianer, die sich unter den von der Krise am härtesten Betroffenen befinden, überleben, ohne Einkommen oder Nahrung für mehr als einen Monat?”

Angesichts dieser Realität legt der MAS-Plan konkrete Vorschläge für den Notfall vor, die in Absprache mit sozialen Bewegungen, Gesundheitsfachleuten und Wirtschaftssektoren ausgearbeitet werden.

Diese Massnahmen decken 14 Bereiche ab: Notfallversorgung, Versorgungsketten, Sozialpolitik, wirtschaftliche Erholung, Gemeinschaftssolidarität, Menschenrechte und Redefreiheit, Gerechtigkeit, internationale Politik, Schutz für gefährdete Sektoren, Jugend, Mutter Erde, Kultur, Medien sowie Transparenz und Zugang zu Informationen.
Deckung dringender Bedürfnisse.

Im Bereich der Gesundheit schlägt die MAS vor, den privaten Gesundheitssektor in jeden nationalen Plan zur Bekämpfung von COVID-19 einzubeziehen. Dies würde sich auch auf private Laboratorien erstrecken, die unter staatliche Kontrolle gebracht werden sollen, damit sie ihre Dienste kostenlos anbieten können.

Der Plan sieht die Schaffung medizinischer Brigaden vor, die sich aus verfügbarem medizinischen Personal und Studenten zusammensetzen und mit dem notwendigen Biosicherheitsschutz ausgestattet sind, um in die Gemeinden zu gehen und mögliche Fälle aufzuspüren und zu diagnostizieren.

Diese Brigaden würden auch eine Rolle bei der Umsetzung eines strikten Regimes spielen, bei dem jede Übertragungskette zurückverfolgt wird, um mögliche Fälle zu identifizieren, sowie bei der aktiven Suche und Prüfung von Fällen in Gebieten oder Nachbarschaften, in denen Krankheitsherde entdeckt wurden.

Neben anderen Massnahmen im Gesundheitswesen fordert sie die sofortige, massenhafte Einfuhr von medizinischen Geräten und Hilfsgütern sowie die Benennung oder den Bau von Infrastruktur in jeder Gemeinde, die dazu dient, Patienten, die isoliert werden müssen, angemessen unterzubringen und zu behandeln.

Montag, 27. April 2020

Die digitale Revolution: Unbegrenzte Fähigkeit, Bevölkerungen auszuspionieren und zu kontrollieren.


Die digitale Revolution: Unbegrenzte Fähigkeit,

Bevölkerungen auszuspionieren und zu kontrollieren

Die Schaffung eines negativen utopischen 

Polizeistaates 
 
Von Dr. Paul Craig Roberts
26. April 2020

Aus dem Englischen:
Einar Schlereth

Viele haben die Befürchtung geäußert, dass das Coronavirus, wie es 9/11 und der Schwindel "Krieg gegen den Terror" waren, eingesetzt wird, um die Dystopie des amerikanischen Polizeistaates weiter auszudehnen. Aber wir wurden durch die digitale Revolution zu einer kontrollierten Existenz unabhängig von 9/11 und Covid-19 verdammt.

Die digitale Revolution bietet der Regierung und den Unternehmen unbegrenzte und unverantwortliche Möglichkeiten, die Bevölkerung auszuspionieren und zu kontrollieren. Jedes Wort, jede Tat und jede Bewegung von Menschen kann zurückverfolgt und ein Dossier "Sozialkredit" für sie erstellt werden. China hat bereits ein solches Kontrollsystem eingerichtet. Diejenigen, deren Profile außerhalb akzeptabler Parameter liegen, sind nicht in der Lage, in der normalen Gesellschaft zu funktionieren, da ihnen Pässe, Führerscheine, Beschäftigung und Aktivitäten, die denjenigen mit akzeptablen Sozialkrediten vorbehalten sind, verwehrt werden.

Inzwischen ist eine Technologie verfügbar, die es erlaubt, Videos von Menschen zu erstellen, die Worte sprechen, die sie nie gesprochen haben. Diese können dazu verwendet werden, Menschen in sozialen Medien zu ruinieren und sie in Prozessen fälschlicherweise zu verurteilen. Trotz endloser "Datenschutzhinweise" gibt es keine Privatsphäre mehr, und die Menschen haben keine Kontrolle über ihre Person.

Sogar die unausgesprochenen Gedanken einer Person werden durch Gedankenlesetechnologien angegriffen. Sobald das Geld auf digitales Geld reduziert wurde, kann der Zugang einer Person zu ihren Geldern jederzeit gesperrt werden. Für diejenigen, die sich nicht daran halten, hört die finanzielle Unabhängigkeit auf zu existieren.

Das Ergebnis der digitalen Revolution ist ein völlig anderes als der naive Glaube, dass das Internet eine kommunikative Freiheit eröffnet hat, die Freiheit gewährleisten würde. Was für ein Witz ist aus diesem Glaube geworden. Die Tech- und Social-Media-Firmen selbst betreiben eine Zensur von Erklärungen, "Verschwörungstheorien" genannt, die sich von offiziellen oder zulässigen Erklärungen unterscheiden oder Wörter verwenden, die von privilegierten Gruppen als "beleidigend" empfunden werden. Die Wahrheit selbst ist zu einer "Verschwörungstheorie" geworden. Tatsächliche Geschichte ist für die Identitätspolitik inakzeptabel und wird durch falsche Geschichte ersetzt, wie zum Beispiel das 1619-Projekt der New York Times.

Es ist gewiss wahr, dass Indoktrination Teil der Kulturanpassung ist, und jedes Zeitalter hat um die Wahrheit kämpfen müssen. Es hat immer Interessen gegeben, deren Agenden durch Lügen bedient wurden. Aber für die Entschlossenen war es möglich, die Unwahrheiten in Frage zu stellen und aufzudecken. Diese Möglichkeit ist es, die durch die digitale Revolution ausgemerzt wird.

Die Technologie ist der in George Orwells Dystopie von 1984 dargestellten bereits weit voraus. Wir warten darauf, dass die Interessen der Elite in einer Führungsagenda zusammenfließen. Alle Werkzeuge, die Big Brother braucht, warten auf seine Ankunft.

Die jungen Menschen, die in die digitale Revolution hineingeboren wurden, kennen keinen Unterschied. Sie sind so angetan von ihren elektronischen Gadgets und unverzichtbaren Apps und so zufrieden mit ihrer Selbstisolierung in der virtuellen Realität, dass Freiheit die Fähigkeit bedeutet, Knöpfe zu drücken, um Bilder und Unterhaltung abzurufen. Die Freiheit wird ihnen nicht genommen werden müssen. Sie hat sie bereits verlassen. Tatsächlich haben sie sie und ihre Anforderungen nie gekannt.

Die gut belohnten Techies, die die Instrumente der Unterdrückung geschaffen haben, sind stolz auf ihren Beitrag zur Schaffung einer Polizeistaats-Dystopie. Diese angeberischen Narren sind die Dienstmädchen des Polizeistaates.

Vor Jahren las ich eine Science-Fiction-Kurzgeschichte über einen Vater und eine Mutter, die sich um ihren Sohn sorgten, als sich das Zeitalter der Prüfungen näherte. Sie gehörten zu einem Volk, das sich irgendwie von einer versklavenden Technologie erholt hatte. Um eine Wiederholung zu verhindern, wurden Tests an den Jungen eingeführt, um diejenigen, deren Intelligenz und Begabung die technologische Tyrannei zurückbringen könnten, zur Ausrottung auszusondern. In ihrer Gesellschaft waren nicht alle Formen menschlicher Kreativität zulässig. Eine Gesellschaft, die so von Hybris erfüllt war, dass sie Gott spielte, war inakzeptabel.

*

Dr. Paul Craig Roberts schreibt auf seinem Blog, PCR Institute for Political Economy, wo dieser Artikel ursprünglich veröffentlicht wurde. Er trägt häufig zur globalen Forschung bei.

Offener Brief an KenFm KEN JEBSEN

Offener Brief an KenFm KEN JEBSEN - Eine linke Tagesdosis an Kritik

 

Auch diese Veröffentlichung hat die 'Linke Zeitung' verursacht. Mehrmals   habe ich hier Ken Jebsen empfohlen, wie etwa Interviews, die Ken mit Prof. Mausfeld
oder Prof. Elsner führte. Ansonsten habe ich das eine oder andere höchst selten
mal angetestet und da ging mir sein ständiges "friedlich, friedlich, bloß keine
Gewalt" auf den Senkel. Hoffte nur im Stillen, dass er mal einen kleinen Schritt weiter nach links macht. Nun, dieser Schritt ist ausgeblieben, wie uns der Kollege vom 'Neoliberalismus' deutlich macht. Danke.

 

Eine russische Warnung


Eine russische Warnung

nuclearwar
Untergang im ATOMAREN BLITZ


von http://vineyardsaker.de

Vorbemerkung: 
Eigentlich bräuchte es eine deutsche Version eines solchen Textes. Es gab schon Ähnliches, den Aufruf der ehemaligen NVA-Offiziere… aber Saker hat Recht, es ist nötig, im Grunde überfällig, gezielt das Militär anzusprechen. Auch die Bundeswehr. D.H.

Wir, die Unterzeichnenden, sind Russen, die in den USA leben und arbeiten. Wir haben mit zunehmender Sorge beobachtet, wie die gegenwärtige Politik der USA und der NATO uns auf einen extrem gefährlichen Kollisionskurs mit der Russischen Föderation gebracht hat, wie auch mit China. Viele angesehene, patriotische Amerikaner, wie Paul Craig Roberts, Stephen Cohen, Philip Giraldi, Ray McGovern und viele andere haben vor einem drohenden Dritten Weltkrieg gewarnt. Aber ihre Stimmen sind im Geschrei der Massenmedien untergegangen, die angefüllt sind mit täuschenden und fehlerhaften Berichten, die die russische Wirtschaft als im Chaos versunken und das russische Militär als schwach beschreiben – ohne dass es dafür Beweise gäbe. Aber wir, die wir sowohl die russische Geschichte als auch den heutigen Zustand der russischen Gesellschaft und des russischen Militärs kennen, können diese Lügen nicht schlucken. Wir empfinden es jetzt als unser Pflicht, als in den USA lebende Russen, das amerikanische Volk zu warnen, dass es belogen wird, und ihm die Wahrheit zu sagen. Und die Wahrheit ist schlicht dies:
Wenn es zu einem Krieg mit Russland kommt, dann werden die Vereinigten Staaten mit hoher Sicherheit zerstört, und viele von uns wird das das Leben kosten.

Weiterlesen

Mit Dank an 'Die Linke Zeitung"

Sonntag, 26. April 2020

Modi und die Medien haben den Moslems den offenen Krieg erklärt


Einar Schlereth

26. April 2020

Auf Countercurrents hat Binu diesen Artikel  von Aijaz Zaka Syed veröffentlicht.
Zu Recht klagt er das Schweigen der Welt an, aber man muss den Moslems leider vorwerfen, dass vor Modi der permanente Krieg gegen die Dalits und auch gegen die Unberührbaren mit Schweigen übergangen wurde.

Es hilft nicht viel, wenn die Frauen vorgeschickt werden!
Diese Hetze und Verteufelung der Moslems begann nach der selbst inszenierten
Attacke 2001 gegen das World Trade Center. Ein wahrhaft genialer, äußerst teuflischer Streich des Ami-Packs. Erstens hatten sie den Vorwand für den zwanzig Jahre dauernden Afghanistan-Krieg, den die ganze Welt unterstützte, obwohl das Land niemandem etwas zu leide getan hat. Zweitens hat man die Erfindung des Terrors den Moslems vorgeworfen, der allerdings von den Amis schon 200 Jahre früher erfunden wurde.

Drittens konnte man nach und nach ein halbes Dutzend weiterer moslemischer Länder ungehindert angreifen, bombardieren, bestialische Morde begehen und Millionen Flüchtlinge produzieren, die dann den Europäern- die natürlich völlig unschuldig waren - große Probleme bereiteten. Und in Indien kann man jetzt ungehindert die Covid 19- Pandemie den Moslems in die Schuhe schieben, was sehr praktisch die totale Unfähigkeit der Modi-Mafia gegenüber der 'Pandemie' verschleiern hilft. Es findet eine rassistische und eine ideologisch /religiöse Hetze statt, was beides normalerweise höchst verpönt ist. Aber wenn's gerade so passt und obendrein das Kommando aus Washington kommt, dann wird gekuscht.
Ich hätte noch einiges zu sagen, aber das ist leider nicht druckreif.

Samstag, 25. April 2020

ÜBERSICHT: Händler des Todes, Kapitalismus Pandemie & Pompeo ruft den Herrn an


Einar Schlereth
25. April 2020

Ja, ich habe ein paar Tage Pause gemacht – nicht faul auf dem Sofa oder in der Sonne gelegen – sondern ich hatte den Kanal einfach voll von dem ganzen Lügendresschen der Medien, der Politiker-Kotze und dem dämlichen Glotzen des Publikums. Ich habe stattdessen den Garten umgegraben. Kartoffeln gesetzt, Zwiebeln gesteckt, Dill & Radieschen & Salat & Möhren & Rote Beete gesät, die Blumenrabatte gereinigt (noch nicht fertig) sowie Beeren- & Rosenbüsche ausgeschnitten. Auch wenn es harte Arbeit ist – das Graben. Bücken und Jäten – macht dies einfach mehr Freude und man wird so müde, dass man wie ein Stein schläft. Heute Morgen auf dem Markt in Vetlanda schöne robuste Tomatenpflanzen (6 St. Für 20 €) gekauft und ein paar andere Dinge, um 12 Uhr zuhause, gegessen, 30 Min. Siesta, danach mit Text und Fotos meines neuen Buches gearbeitet und jetzt hocke ich vor der Kiste.

Nun, über die Wut der Amerikaner auf die Iraner habe ich schon den Text von Finian übersetzt. Sie lassen sich nicht kleinkriegen und das nötigt Respekt ab. Auch wenn ihnen die Russen und die Chinesen den Rücken stärken. Und ihre Leistungen, ob im technischen oder gesundheitlichen Bereich sind großartig.

Aber nicht für die Amis – sie würden am liebsten alles kurz und klein schlagen, wie sie es jahrelang in Korea, Vietnam, Laos, Kambodscha, Afghanistan, im Irak gleich mehrmals und im Jemen gemacht haben.

Und nun gebe ich noch eine kleine Übersicht
.
Merchants of death - das kann mann gar nicht groß genug
an die Wände schreiben.: Händler des Todes, hier von Bill van Aucken Dieses Mörderpack, das von der feinen Ein-Prozenter-Gesellschaft in den USA gehätschelt und getätschelt wird, und von den Massen mit offenem Maul bestaunt wird und dem man zuschaut, wie es uns tagtäglich beklaut und wie denen die Dollar-Milliarden nur so nachgeworfen werden. Ja, das sind die Dollars, die der Regierung für eure Gesundheit fehlen. Aber ihr findet das wohl noch lustig. Wie Steinbeck mal sagte: “Die Arbeiter bekämpfen nicht die Klasse der Millionäre, weil sie sich selbst als Millionäre ansehen, die gerade zufällig mal nicht recht liquide sind.” Also weiter so, bis ihr am Ende den Dreck aus den Müllcontainern fressen müsst. Und sterbt mal schön am Covid 19.

Und dann nochmal ein Artikel von Paul Edwards über
Den Kapitalismus, die tödlichste Pandemie 

Zu Recht schreibt er, dass es eindeutig feststeht, dass Covid 19 nicht der Schwarze Tod ist oder die Spanische Grippe, die ein Drittel der europäischen Menschen töten wird oder 100 Millionen in der Welt.
So schlimm Covid 19 auch ausgehen mag, So ist sie gar nicht so schlimm für die Menschen in den Augen der MSM, denen die ärmsten sowieso völlig schnurz sind, sondern am schlimmsten ist sie für die Multis, die Großindustrie, die Billionäre (nicht den Gemüsehöker um die Ecke, die Fritten-Buden oder den Friseur).
Nein, die Multinationalen Verbrecher werden, laut den Medien furchtbar leiden, die werden verchleiert hinter den armen Arbeitern, die ihren Job verlieren. Ob die Multis ein paar Dutzend Milliarden verlieren, wäre völlig egal. Aber warum soll man nicht jaulen, um einige weitere Milliarden oder Billionen rauszuschinden. Also, deshalb bekommen sie schon jetzt prophylaktisch ein paar BILLIONEN in den Hals geworfen. Und glaubt ja nicht, dass sie am Ende, wenn alles am Boden liegt, ein paar kleine Summen ausspucken werden, um dem Gemüsehöker um die Ecke wieder auf die Beine zu helfen. Nein, der hat doch kein Geld mehr und daher ist bei ihm auch nichts zu holen.
Der Witz – so meint Paul Edwards – ist ja, ‘dass es gar keinen echten Kapitalismus mehr gibt, sondern nur einen toten, stinkenden Mythos, ein ausgeklügeltes, einfältiges Märchen, das es ihnen ermöglichte, die Welt seit dem 1. Weltkrieg zu verwarschen. Es gibt nur noch eine faschistisch geprägte Union aus Regierung und Riesenunternehmen.’
Alle Pandemien nehmen ein Ende, sowohl Covid 19 als auch die schlimmste - der Kapitalismus.


Dann wäre da noch eine Story vn einem John Wight über den  
Trump Clown 

der jetzt China und die WHO (Weltgesundheitsorganisation) beschuldigt, an dem Fiasko in den USA schuldig zu sein. Es ist wirklich clownesk. Wochenlang hat er Witze gerissen, über das, was in der WHO oder China gesagt und getan wurde, hat sich dann, als es brenzlig wurde, als Wegelagerer versucht, der in Deutschland, Frankreich und sonsto wo noch Testsets, Masken, Medikamente zusammenklaute, weil sie in den USA nur am Daumen lutschen konnten.
Aber das alles habe ich ausführlich geschrieben, mit Doks und Videos belegt. Ihr braucht nur etwas auf dem Blog zurückblättern. Es ist nur schandbar, dass dieser Clown im Weißen Haus mit seinen grotesken Lügen auch noch viel Schaden anrichten wird.


Zum Schluss noch einen Witz besonderer Art: Der Außenminister der USA brüstet sich, dass 
MY First Calling Is to My Savior


(Als erstes habe ich meinen Herrn und Retter angerufen). Und dass er sein Amt nutzt, um die Führer der Welt zu Jesus Christus zu führen. Mein erster Gedanke war ja, dass er ihm danken wollte – nee, behalte ich lieber für mich selbst. Jeder braucht sich nur vorzustellen, was zu dieser selbstgefälligen Visage am besten passen würde. Fest steht also, dass er nicht den USA dient, sondern dem lieben Jesulein, wie David Badash hier schreibt. Er spräche auch mit Sisi und dem Saudi-Fleischhacker übers Jesulein. Nun, die werden sicher sehr empfänglich für derlei Gespräche sein. Was ich aber noch nicht gehört habe, ist, dass man ihn irgendwo mitsamt Jesulein rausgeworfen hätte.

So und nun reicht’s.


Iran entfacht US-Wut


Der ICH- Nachrichtenbrief wird heute mit ein paar Worten von Chris Hedges eingeleitet:

Wir leben jetzt in einem Land, in dem
Ärzte Gesundheit zerstören
Anwälte die Gerechtigkeit zerstören
Universitäten Wissen zerstören
Regierungen Freiheit zerstören
die Presse Informationen zerstören
Religion die Moral zerstört
und unsere Banken
die Wirtschaft zerstören.



Iran entfacht US-Wut


Von Finian Cunningham
24. 04. 20


Aus dem Englischen: Einar Schlereth

Die USA droht wie immer
Kein Wunder, dass die USA diese Woche mit Wut reagierten, als der Iran einen Satelliten 465 Kilometer weit ins All schoss. Im Baseball- Slang würde man sagen, dass die Iraner den US-Ball einfach aus dem Park raus geschlagen haben.

Mike Pompeo, Amerikas Spitzendiplomat, fordert mehr Sanktionen gegen den Iran wegen einer angeblichen Verletzung der UN-Resolutionen, die iranische Militärraketen im Weltraum verbieten. Er forderte das "iranische Regime" auf, inmitten der COVID-19-Pandemie bei den Ressourcen Prioritäten zu setzen und seine weltweite Terrorkampagne zu beenden".

Man muss es Pompeo nachsehen, dass er sich der amerikanischen Absurdität überhaupt nicht bewusst ist.

Pompeo zitierte die UN-Resolution 2231, die sich auf das internationale Nuklearabkommen mit dem Iran von 2015 bezieht - dasselbe Abkommen, das die Trump-Administration im Mai 2018 fallen ließ. Washington will also, dass sich der Iran an Resolutionen hält, die sich auf einen Vertrag beziehen, der nicht existiert, zumindest nicht, was die USA angeht.

Auf jeden Fall sagt der Iran, dass sein Kommunikationssatellit nicht gegen UN-Resolutionen verstößt, weil er nicht für einen offensiven militärischen Zweck bestimmt ist. Russland hat Berichten zufolge den iranischen Standpunkt unterstützt.

Pompeo weist darauf hin, dass die Beteiligung des Korps der Islamischen Revolutionsgarden des Iran an dem Start irgendwie auf böswillige Absichten hindeutet, die die Tatsache ignorieren, dass Militär- und Raumfahrttechnologie historisch tief miteinander verflochten sind. Nicht mehr als bei den amerikanischen Weltraumunternehmungen, die ihren Ursprung in der Nazi-V2-Raketenwissenschaft haben.

Die Vorlesung der USA für den Iran über einen Militärsatelliten erfolgt nur wenige Wochen, nachdem Präsident Trump die Aufstellung einer neuen Weltraumtruppe angeordnet hat, die die Bewaffnung des Weltraums ermöglicht - im Widerspruch zu einem internationalen Vertrag, der eine solche Entwicklung verbietet.

Pompeos Aufforderung an den Iran, "den Ressourcen Vorrang einzuräumen", um den "Forderungen des iranischen Volkes" (ein schiefer Hinweis auf die COVID-19-Krise) nachzukommen, wird zu einer Zeit gemacht, als die USA bei der Zahl der Infektionen und Todesfälle durch die Krankheit weltweit führend sind.
Das erbärmliche Fiasko, dass Washington nicht in der Lage ist, die Pandemie besser einzudämmen, ist eine Folge der chronisch unterfinanzierten Gesundheitsdienste in den USA. Die USA schicken Kriegsschiffe in den 10.000 Kilometer entfernten Persischen Golf, um dort Seemanöver durchzuführen, die die iranische Sicherheit und die Sicherheit der gesamten Region bedrohen. Wer führt denn nun eine globale Terrorkampagne durch?

Pompeos Phrasendrescherei über die "Prioritätensetzung bei den Ressourcen" kommt von einem Regime in Washington, das jedes Jahr mehr als 750 Milliarden Dollar für das Militär ausgibt. Das ist fast das 57fache der geschätzten 13 Milliarden Dollar, die der Iran ausgibt. Und übrigens fünfmal mehr als China und mehr als das Zehnfache des russischen Militärbudgets.

Die Forderung der amerikanischen Bürger nach einer besseren Gesundheitsfürsorge könnte leicht erfüllt werden, wenn ihre monströs verschwenderischen Militärausgaben umgelenkt würden. Das Versagen des öffentlichen Gesundheitssystems der USA wird durch die aktuelle COVID-19-Krise noch deutlicher.

Die Zahl der Todesopfer durch die US-Pandemie liegt diese Woche bei über 50.000, verglichen mit 5.300 im Iran. Angesichts der jeweiligen Bevölkerungszahlen von 330 und 80 Millionen deutet dies darauf hin, dass der Iran bei der Eindämmung des Virus viel bessere Arbeit leistet. Auf Pro-Kopf-Basis ist die Sterblichkeitsrate im Iran nach öffentlich zugänglichen Daten weniger als halb so hoch wie in den USA.

Und das, obwohl die USA den Iran bis zum Äußersten sanktioniert haben. Die amerikanischen Sanktionen - die klar völkerrechtlich unzulässig sind - haben die Fähigkeit des Iran beeinträchtigt, medizinische Hilfsgüter zu importieren, um mit COVID-19 und anderen tödlichen Krankheiten fertig zu werden, doch der Iran bewältigt die Krise aus eigener Kraft offensichtlich viel besser als die USA.

Zu allem Überfluss konnte der Iran diese Woche seinen ersten Satelliten in den Weltraum starten. Die Iraner verdienen Applaus für ihre technologischen Errungenschaften, die ausschließlich auf ihren eigenen Ressourcen und dem Einfallsreichtum ihrer Wissenschaftler beruhen.

Was den Zorn Washingtons wirklich motiviert, ist die Tatsache, dass sich seine kriminelle und barbarische Sanktionspolitik - spektakulärerweise - als miserabler Flop erweist. Selbst mit so vielen zur Verfügung stehenden Mitteln ist es den USA nicht gelungen, die iranische Nation zu durchkreuzen.

Aus diesem Grund schwadroniert Pompeo jetzt damit, an andere Nationen zu appellieren, mehr internationale Sanktionen zu verhängen. Allein die Sanktionen der USA und ihre Kampagne des Schikanierens und des Terrorismus sind gescheitert, und sie versuchen verzweifelt, andere dazu zu bringen, sich ihrer herzlosen Politik anzuschließen - unter dem Deckmantel von UN-Resolutionen.

Das würde auch Trumps verrückten Befehl dieser Woche an die US-Marine erklären, iranische Schiffe im Persischen Golf "abzuschießen".

Washingtons mutmaßliches globales Imperium ist am Boden zerstört. Seine schändliche Vernachlässigung der amerikanischen öffentlichen Gesundheit ist überdeutlich. Seine Schikanierung von China, Russland, Venezuela und anderen ist sinnlos. Seine Marine ist impotent gegenüber COVID-19 kranken Seeleuten an Bord von Kriegsschiffen, die Milliarden Dollar kosten. Und der Iran ist in der Lage, unter dem Druck der US-Sanktionen eine bahnbrechende Satellitenleistung zu erbringen und gleichzeitig die USA bei der Bewältigung einer Pandemie zu schlagen. Kein Wunder, dass die Amerikaner wütend sind.


Finian Cunningham hat ausführlich über internationale Angelegenheiten geschrieben und Artikel in mehreren Sprachen veröffentlicht. Er hat einen Master-Abschluss in landwirtschaftlicher Chemie und arbeitete als wissenschaftlicher Redakteur für die Royal Society of Chemistry in Cambridge, England, bevor er eine Karriere im Zeitungsjournalismus einschlug. Außerdem ist er Musiker und Songschreiber. Fast 20 Jahre lang arbeitete er als Redakteur und Autor in großen Nachrichtenmedienorganisationen, darunter The Mirror, Irish  Times und Independent.  


Quelle - källa - source



Dienstag, 21. April 2020

Schließt euch an unserem Kampf für Gerechtigkeit und Frieden


Zum 2. Mal hat jetzt InformationClearingHouse (ICH) diesen Aufruf an seine Leser geschickt, unterzeichnet von zehn bedeutenden Journalisten. Alle Kontinente sind hier vertreten und ich habe sie alle schon vielfach übersetzt und veröffentlicht. Zwei von ihnen – André Vltchek und Gilad Atzmon sind meine Freunde – und wir alle stimmen in den meisten Fragen überein. Der erste Aufruf war ein großer Erfolg und jetzt, wo die Weltsituation noch kritischer ist und die ganze Covid-Chose noch dazu gekommen ist, ist ein weiterer Aufruf nötig geworden. Ich lasse die Unterzeichner zu Wort kommen:


Heute appelieren wir wieder an euch. Wenn jeder von den ICH-Lesern nur ein bisschen gibt, werden wir entschieden stärker und sicherer bei der Fortführung des Projektes.

Wir bitten nicht, dass ihr eure Ersparnisse opfert, Risiken eingeht oder ohne Essen seid. Nur, dass ihr gemeinsam handelt und etwas beitragt, was ihr entbehren könnt.

Seit unserem vergangenen Appell ist der öffentliche Informationsdienst, den Tom Feeley mit ICH liefert, noch wichtiger Als Quelle füt kritische und unabhängige Information geworden.

In den vergangenen Wochen ist die Kriegshetze, angetrieben durch die Mainstreammedien der Einprozenter noch irrsinniger geworden. Falschinformationen und chemische Waffen in Syrien bringen die Welt in eine gefährliche Konfrontation, möglicherweise in einen heißen Krieg zwischen USA und Russland.

ICH hat stets dazu beigetragen, die Falschinnformationen mit exakten Reportagen und Analysen zu widerlegen. Das führt seinerseits dazu, dass Bürger befähigt werden, die Agenda der Kriegshetzer herauszufordern und zu stürzen.

Ein anderes trauriges Zeichen unserer Zeit ist die wachsende Zensur der alternativen Medien durch die Macht der 1-Prozenter im Verein mit den nicht rechenschaftspflichtigen Regierungen. Abermals ist die Falschinformation über die «Russen-Einmischung» Teil dieser Tarnkappen-Attacke der Einprozenter gegen die freie Rede und kritische Stimmen. ICH hat beständig gegen diese Angriffe auf die demokratischen Rechte gekämpft, indem alternative Stimmen veröffentlichte, die Falschinformationen entlarvten und damit dem Trend zur Zensur trotzten.

Es ist sicherlich ein Vorzeichen der Vorahnung, wenn die New York Times, die so genannte "Premier American Press", Hand in Hand mit nicht gewählten staatlichen Geheimdiensten arbeitet, um einen gewählten Präsidenten zu unterminieren.

Was auch immer Sie von dem amtierenden US-Präsidenten halten mögen, die weitaus beunruhigendere Frage ist, wie vermeintliche Nachrichtenorganisationen zu dreisten Kanälen für geheime Mächte geworden sind, um demokratische Rechte zu untergraben. Paul Craig Roberts hat diesen schändlichen Zusammenhang in einer kürzlich von der ICH veröffentlichten Stellungnahme aufgedeckt.

Viele andere unabhängige Schriftsteller, Analysten und Leser werden von der ICH jeden Tag Millionen von Bürgern mit Kommentaren zu einer Vielzahl anderer dringender Fragen konfrontiert.

Tom Feeley, der Schöpfer und Herausgeber von ICH, hat in den vergangenen 17 Jahren mit seinem kostenlosen Nachrichten- und Analysebericht Bürger auf der ganzen Welt unterstützt. Er hat sich loyal an sein Versprechen gehalten, niemals ICH-Finanzierungen durch Unternehmen oder staatliche Stellen zuzulassen.

Sie wird vollständig von Ihnen - den bürgerlichen Lesern - finanziert. Unabhängig, wahrheitsgetreu und engagiert für die Rechte und Interessen der Arbeitnehmer-Bürger.

Toms globaler Newsletter ist nicht vollgestopft mit kommerziellen Gimmicks oder Clickbait-Trivia. Sein Format ist eine einfache, handwerkliche Zusammenfassung einer breiten Palette unabhängiger Analysen und Kommentare sowie ein sehr hilfreiches tägliches Kompendium relevanter internationaler Nachrichten. Das ist ein entscheidender Dienst, der den Lesern viel Zeit erspart, da sie sich nicht durch unzählige und oft irreführende Informationsquellen wühlen müssen. Daher der Name: Information Clearing House.

Bei der ICH geht es darum, die Bürger mit der Wahrheit vertraut zu machen, damit wir eine bessere Welt der Gerechtigkeit und des Friedens aufbauen können. Das ist eine durchaus mögliche Mission. Sie ist machbar, wenn auch manchmal entmutigend.

Die Gefahren und Herausforderungen vervielfältigen sich, und deshalb appellieren wir an die Leser, sich wieder zu diesem lebenswichtigen Kampf zu erheben.

Bitte schließen Sie sich uns im Kampf für Gerechtigkeit und Frieden an. Geben Sie heute eine Spende an die ICH.


John Pilger
Paul Craig Roberts
Pepe Escobar
Peter Koenig
Finian Cunningham
Andre Vltchek
Gilad Atzmon
James Petras
Dr. César Chelala
Paul Edwards

Anmerkung von Tom Feeley:

Mainstream-Medienorganisationen sind gewinnorientiert. Information Clearing House ist nicht kommerziell, keine Werbung, keine Pop-up-Fenster, keine Algorithmen, und wir sind mit keiner politischen Partei, Religion oder Organisation verbunden. Wir sehen unsere Leser nicht als Profitpotenzial, sondern wir sehen Sie als Partner, der sich für eine Welt einsetzt, in der alle Menschen mit Respekt behandelt werden. Wir halten keine Vorträge und versuchen nicht, andere zu unserer Weltanschauung zu bekehren, wir suchen nach Fakten und Informationen, die in den Massenmedien nicht verfügbar sind, und senden sie direkt per E-Mail an weit über 100.000 Menschen die täglich, die in der ganzen Welt leben.

 Die ICH entstand aus Frustration und Ärger über das Versagen der traditionellen kommerziellen Medien, die amerikanische Öffentlichkeit zu informieren, insbesondere wenn es um die amerikanische Außenpolitik geht.  Die von unserer Regierung verbreitete Propaganda hat es ihr ermöglicht, die öffentliche Meinung durch psychologische Manipulation (Social Engineering) mit Hilfe der Mainstream-Medien zu manipulieren, und hat in vielen Fällen Bürger in Zombies verwandelt, die es vorziehen, unseren Politikern als Standpunkt auf den Leichen von Millionen Menschen auf der ganzen Welt zu applaudieren, die aufgrund unseres mangelnden Bewusstseins und unserer mangelnden Besorgnis getötet Unser monatliches Budget wird von Menschen wie Ahuda aus der Zentralafrikanischen Republik unterstützt, der jeden Monat 0,36 Cent beiträgt. (Danke Ahuda) die $0,73 Cent von Hashim in Pakistan (Danke Hashim) und andere, die $10, $25 usw. schicken. (Dankeschön)

Wir müssen daran arbeiten, weiteres Morden, Leiden und Folter zu verhindern. Dies muss aufhören. Denn wie John Adams sagte: "Freiheit kann nicht ohne das allgemeine Wissen des Volkes erhalten werden". Amerikanischer  Präsident 30. Oktober 1735 - 4. Juli 1826

Frieden und Freude

Tom Feeley

Quelle - källa - source

Sonntag, 19. April 2020

Schwedische Vereinsfreiheit


Die Banken haben in der Frage der Hilfe für Menschen in Not eine völlig andere Auffassung. Es geht vollkommen in Ordnung, wenn reife Herren ein Ticket für den Puff in Thailand kaufen oder reife Damen den Sex-Bomber nach Kenya oder Ägypten nehmen. Die Banken stellen bereitwillig auch Gelder für die Bomber in Afghanistan oder Syrien zur Verfügung, wo Kinder, Frauen, Alte und Junge ins Jenseits befördert werden. ABER, ABER, wenn jemand wie du oder ich daherkommt, und will ein paar Hunderter – von der knappen Rente erspart - an eine Hilfsorganisation in Haiti oder Nordkorea schicken, dann heißt es STOP. Da wollen einem die Banken genau vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast. Aus diesem Grunde habe ich die Handelsbank, mit der ich viele Jahre sehr zufrieden war, verlassen und bin zur Forex-Bank gewechselt, was mich viel Ärger und Geld kostete. Und wo ich feststellen musste, dass sie dieselben Vorschriften vom Staat erhalten haben, was natürlich auf der ekelhaften Kriecherei der Politiker vor den Yankee-Verbrechern beruht. Trotzdem sollte dieser sehr massive Eingriff in die Persönlichkeitsrechte schleunigst verboten werden.


Schwedische Vereinsfreiheit
Erik Göthe
18. April 2020
Wir tun, was uns gefällt!
Der Mieterverein hat 538 000 Mitglieder und er hat die Organisation umgebildet, um die Mitglieder für Einsätze zu mobilisieren, um Menschen zu helfen, die es während der Pandemie nötig haben, um ihr Leben einigermaßen normal leben zu können. Auf godagrannar.nu (gute Nachbarn.jetzt) kann man Hilfe anbieten oder um Hilfe bitten.

Dass eine Volksbewegung in so einer Angelegenheit eine Rolle spielt, hat in Schweden Vorgänger. Das ist auch die Erklärung dafür, dass die große Mehrheit bereitwillig der Volksgesundheitsbehörde und der Regierung
bei der Ansteckungs-Verhütung folgt, damit die Krankenpflege ihre Aufgabe erfüllen kann. Ein großer Teil des schwedischen Volkes hat Vertrauen für den Staatsminister in die Art, wie er die Angelegenheit anpackt und das zu Recht. Plötzlich war er wieder Sozialdemokrat.

Nur eine kleine Minderheit ignoriert die Ansteckungsgefahr – die afterski-Leute und Bar-Löwen – und einige klagen, dass die Schweden allzu gehorsam sind und nicht auf die Ansteckungsexperten im Ausland (den US-Präsidenten?) hören. Außerhalb des Nordens versteht man nicht die volkstümlichen schwedischen Traditionen.

Die Voraussetzung, dass die Freikirchen-Bewegung, die anti-Alkohol-Bewegung und die Arbeiterbewegung blühen konnten, war, dass sie sich die Vereins-Freiheit erkämpften.
Das wurde spät zum Gesetz, aber Anfang des 19. Jahrhunderts wurde es Freikirchenvereinen schon allgemein erlaubt, nach Belieben sich zu versammeln. Heute heißt es in der Staatsverfassung von 1975 im 2. Kapitel folgendermaßen:
Jedem wird den Behörden gegenüber die Vereinsfreiheit zugesichert: die Freiheit, sich mit anderen zusammenzuschließen für allgemeine oder besondere Zwecke ...(1 §) .... Die Vereinsfreiheit darf nur eingeschränkt werden, wenn es um Zusammenschlüsse geht, deren Tätigkeit militärischer oder ähnlicher Natur ist oder um die Verfolgung einer Volksgruppe auf Grund ihres ethnischen Ursprungs, der Hautfarbe oder anderer ähnlicher Gründe geht (24§).”
Behörden wie der Staat oder die Kommune dürfen also nicht die Vereinsfreiheit auf andere Weise als in der Staatsverfassung angegeben begrenzen. Treffen und Demonstrationen können zur Vereinstätigkeit gehören, aber können begrenzt werden, um etwa Seuchen entgegenzuwirken, wie wir jetzt sehen.

Personen oder private Institutionen, die die Vereinsfreiheit begrenzen oder aufheben wollen, dürfen lediglich ihre Ansicht darüber kundtun.

So glaubt man, wenn man das Grundgesetz gelesen hat. Aber dies hier ist kürzlich geschehen:

1. Der Schriftstellter und Übersetzer Einar Schlereth, der seit langem Reportagen u. a. in Lateinamerika gemacht hat, bekam das Geld von der Handelsbank zurück, als er versuchte,
einen Geldbetrag von ein paar hundert Kronen an eine Hilfsorganisation gegen die Not in Haiti zu schicken.

2. Hanne Kjöller schrieb einen wütenden Brief an die DN am 11/1 d. J.: “Was zum Teufel machen die Banken eigentlich?” nachdem sie von einer Reihe Banken das Geld für die Bezahlung einer Reise nach Uganda zurückbekam. Sie erhielt den Bescheid, dass der Zweck bedeute, Terrorismus  und Geldwäsche
zu verhindern.

3. Der schwedisch-koreanischen Vereinigung wurde einige Monate später ihr Girokonte aufgelöst. Als der erstaunte Kassierer merkte, dass das Konto des Vereins nicht mehr existierte, erhielt er am folgenden Tag auf seine Frage folgende Antwort:


Mit Rücksicht auf die Angaben, die du gemacht hast und den Transaktionen auf deinem Konto besteht ein Risiko, dass Nordea ... die Sanktionsbestimmungen der EU verletzt.”
Vom Vorsitzenden des Vereins bekam ich folgende Angaben:
Der Verein hat seit 1990 ein Konto für Katastrophenhilfe in Nordkorea. Später sind die eingesammelten Gelder an einen christlichen Verein gegangen, der Essen und sonstige humanitäre Hilfe an Tagesstätten auf dem Land in Korea liefert. Eine solche Hilfe ist trotz der strengen Sanktionsbestimmungen erlaubt.”

Aber Nordea begnügt sich nicht damit, sondern “ums sicherzugehen, dass Nordea nicht die Bestimmungen der EU überschreitet, hat Nordea eine interne Nordkoreapolicy eingeführt”, die sicherstellt, dass keine koreanischen Kinder in Tagesstätten extra Essen von der schwedisch-koreanischen Vereinigung erhalten.

Das zweite Konto war die Vereinsbeiträge, d. h. dass der Verein keine Mitglieder mehr haben darf, zumindest keine bezahlenden.

Es geht nicht nur um Nordea. Wenn die Banken ungestört so weitermachen, können sie am Ende
den Mieterverein auflösen.

Das darf wohl nicht geschehen. Aber nun ist ein deutliches Argument zur Kontrolle des Bankwesens dazugekommen.

Die sogenannte CORONA-KRISE


Die sogenannte CORONA-KRISE
 
Freidenkerbrief April 2020

Das „neuartige Corona-Virus“ (SARS-CoV-
2) und die dazugehörige Infektionskrank-
heit CoViD-19 lösen weltweit Besorgnis
und Ängste aus, die von Regierungen und
Gesetzgebungsorganen mit dem erklär-
ten Ziel der Eindämmung der Virusaus-
breitung verhängten Maßnahmen grei-
fen tief in das Leben der Menschen und
ihre Rechte ein. Über die vom Virus aus-
gehenden Gefahren gibt es unterschied-
liche Einschätzungen, ebenso über die
Zweckmäßigkeit und Motivation der
staatlichen Maßnahmen.
Der Deutsche Freidenker-Verband be-
fürwortet Diskussionen, die rational und
erkenntnisfördernd sind, die kontrovers
sein dürfen, aber im Geist des gegensei-
tigen Respekts und der Toleranz geführt
werden, als kulturvoller Meinungsstreit.
Wir beteiligen uns daran mit der Über-
zeugung, dass wir nicht schon alles ganz
genau wissen, und sagen könnten, wer
Recht hat und wer falsch liegt. Deshalb
warnen wir auch vor Unduldsamkeit und
den aus Glaubenskriegen resultierenden
Spaltungsgefahren. Jenen, die in dieser
Situation (wie jüngst zum „Klima“) den
Kampf „jung gegen alt“ befeuern wollen,
muss Widerstand entgegengesetzt wer-
den.
Freie und rationale Diskussion –
keine Panik!
Wir kritisieren die unzureichende und
widersprüchliche Informationslage: ohne
flächendeckende Tests gibt es keine be-
lastbare Ausbreitungszahl, die ungenaue
Unterscheidung zwischen Infizierten und
Erkrankten bei Verzicht auf repräsentati-
ve Tests macht Prognosen zumindest
unsicher, unterschiedliche Zählweisen
und mangels Obduktionen fehlende
exakte Angabe von Todesursachen füh-
ren zu einem Statistik-Hokuspokus, der
manipulativ ist und Verunsicherung und
Spekulationen nährt. Virologie, Epidemi-
ologie und Immunologie sind prinzipiell
empirische, exakte Wissenschaften. Wo
ihnen Daten und gesicherte Zusammen-
hänge fehlen, müssen sie auf Vermutun-
gen zurückgreifen. Die Diskussion über
Eigenschaften und Gefahren von SARS-
CoV-2 und CoViD-19 muss auf fachwis-
senschaftlicher Ebene weitergeführt wer-
den, ohne Politisierung und Ideologisie-
rung. Wir lehnen eine Verengung des
„erlaubten“ Meinungsspektrums ab, das
freie, wissenschaftsbasierte Denken ist
auch in der Virus-Debatte gegen Ver-
dächtigungs-„Kultur“ wie Gleichschaltung
zu verteidigen.
Wir nehmen die Ängste und Befürch-
tungen von Menschen um die eigene
Gesundheit und die ihrer Angehörigen
und Freunde ernst und bekräftigen ihren
Anspruch auf Schutz und maximale Ge-
sundheitsvorsorge. Ebenso nehmen wir
die Befürchtung ernst, dass unter der
Flagge des „Gesundheitsschutzes"

Grund- und Menschenrechte einschließ-
lich sozialer Rechte dauerhaft außer Kraft
gesetzt oder eingeschränkt werden kön-
nen. „Angst ist ein schlechter Ratgeber“
– die alte Volksweisheit muss nach bei-
den Richtungen hin bedacht werden,
sowohl gegenüber der Parole: wir müs-
sen unser Überleben sichern, koste es,
was es wolle; als auch gegenüber der
Beschwörung: der neue Faschismus
kommt im weißen Kittel.
Wir wollen nicht, dass „Ihr in Panik ge-
ratet“ – Panik ist der Feind des vernünf-
tigen Denkens. Wir unterstützen zielge-
richtete und effektive Schutzmaßnah-
men, aber lehnen unspezifische Not-
standsmaßnahmen ab.


Samstag, 18. April 2020

Von Stiefelleckern und Fersenbeißern


Da sieh mal einer an – da finde ich heute zufällig einen Artikel, den ich 2008 geschrieben habe, aber nicht sagen kann, ob und wo ich den veröffentlicht habe. Im Netz und auf meinem Blogg kann ich nichts finden, da ich ihn damals noch nicht hatte. Also blieb er unbeachtet über 12 Jahre lang liegen.
Nun muss ich den 8-Seiten-Text nochmals tippen, aber es lohnt sich. Am Ende könnt ihr mir sagen, was sich groß verändert hat in der Zwischenzeit.

Von Stiefelleckern und Fersenbeißern

Einar Schlereth

19. März 2008
37 Militärbasen allein auf Okinawa
Gestern landete der Artikel “The Rape of Okinawa” von Chalmers Johnson (Die Vergewaltigung auf Okinawa) in meiner mailbox. Er berschreibt die ständig wiederkehrenden Vergewaltigungen japanischer Mädchen und Kinder durch amerikanische Gis, die Belästigung japanischer Frauen, die Schlägereien in Bars, bewaffnete Überfälle, Betrügereien, Schießereien und sonstiges.Seit 63 Jahren hat es 92 500 Zwischenfälle dieser Art gegeben, rund 1500 pro Jahr, mehr als 4 pro Tag. Und was tut Japans Regierung dagegen? So gut wie nichts. Diese Herren mümmeln lahme Proteste in ihre Bärte, die Amerikanier schicken eine flaue Entschuldigung und – es bleibt alles beim alten.

Der Grund? Allein auf Okinawa gibt es 37 US-Militärbasen. Und wo sich die Amis einmal festgebissen haben, da lassen sie nie mehr los. Und daher wälzen sich die Japaner seit 63 Jahren im Staub und schlecken die Stiefel der Ami-Soldateska.

Ein anderer Aspekt dieser Tatsache ist, was unsere ach so fortschrittlichen, militanten Feministinnen dazu sagen. Nun was? Nichts. Niemals. Reinste Totenstille. Die jammern und jaulen über die Unterdrückung der Frauen in islamischen Ländern und stellen sich aber im Grunde auf die Seite der GI's, die doch “im Irak und in Afghanistan die Demokratie bringen und die Befreiung der Frauen”, in einem Kampf, den ihre amerikanische Sister Hillary noch zu intensivieren versprochen hat.

Nun ja, sie äffen eben nur die großen Häuptlinge in den Medien und der Politik nach, die seit über 60 Jahren auch nichts anderes tun, als die amerikanischen Stiefel zu lecken,
mit wenigen rühmlichen Ausnahmen wie der Kulturchefin des ‘Aftonbladet’ Åsa Linderborg.

Die eifrigsten Arschkriecher unserer professionellen US- Stiefellecker sind natürlich die Deutschen, denn die haben ja wie die Japaner auch immer noch nach 60 Jahren amerikanische Besatzungstruppen im Land, aber sie behaupten steif und fest, dass sie unabhängig seien. Hahaha. Sie haben ihre Lektion gründlich gelernt. Sie dürfen ein bisschen Demokratie spielen, aber wehe, sie übertreten den Rand des Sandkastens. Und das Beispiel macht natürlich Schule. Wenn große Nationen wie Deutschland und Japan kriechen, denken die kleineren Länder selbstverständlich, dass sie es erst recht müssen.

Von Adenauer über Erhard, Brand, Kohl, Schmidt bis Merkel standen sie alle stramm vor den Amis. Vor allem müssen sie wieder und wieder beweisen, dass sie wirkliche Demokraten sind, indem sie ganz wild in anti-Kommunismus machen. Adenauer wäre am liebsten sofort losmarschiert gen Osten, gegen den Erbfeind, die Russen, die obendrein Kommunisten waren.

Für das Ziel hat er gern sein Vaterland verraten und Stalin die kalte Schulter gezeigt, als jener den Deutschen schon damals, Anfang der 50-er Jahre die Wiedervereinigung anbot.

Er gab den Ton an für die Hetze gegen die Russen. Ausgerechnet gegen die Russen, denen allein wir die Befreiung von dem Nazi-Joch zu verdanken haben. Die Russen, die
den Europäern nie etwas getan haben (mit einer Ausnahme im 1. Weltkrieg, als sie von Churchill, der Queen und Co. gegen den Kaiser Wilhelm gehetzt wurden), die aber ständig von den Europäern invadiert wurden, die dabei immer wieder auf Granit beißen. Von den Schweden unter ihrem von allen Nazis hochverehrten König Karl XII, dann unter Napoleon, nach der Oktoberrevolution von 16 westlichen Nationen (inkl. den Deutschen) und endlich von Hitler. Aber die Russen sind die Aggressoren, die Expansionisten, die erzbösen Buben, denen man nicht trauen kann und darf.

In diese Kerbe haben sie alle geschlagen, ob konservativ oder liberal oder humanistisch oder christlich oder sozialdemokratisch (die besonders) – in dem Punkt waren sich alle rührend einig. Und da die Russen ein für allemal die “Achse des Bösen” waren, brauchte man nicht hinsehen, was die Amis machten. Die konnten in aller Ruhe und mit unserer Hilfe an die 100 Kriege nach dem 2. Weltkrieg führen mit ca. 15 Millionen Toten, die meisten auf der Gegenseite und auf der eigenen Seite bloß Schwarze und armes Pack, was nicht weiter schlimm war. Die konnten und können bis heute nach Herzenslust vergewaltigen, foltern, töten, aushungern, bomben und zerstören und stehlen (das vor allem) und bekommen von uns noch reichlich Applaus.

Und wenn es sich bei den Feinden der USA um richtig kleine, schwache und am Boden liegende Länder handelt, dann verwandeln sich unsere Arschkriecher und Stiefellecker in bösartige kleine bissige Köter, die im Schutz von Herrchen dem Feind tapfer an die Fersen gehen. Kuba, Irak, Venezuela, Nicaragua, Zimbabwe, Serbien, Afghanistan. Und Nord-Korea natürlich. Man weiß doch - “Achse des Bösen” und so. Ein Hohn auf die Geschichte, da die Koreaner immerhin zu den Siegern des 2. Weltkriegs gegen den Faschismus gehörten, wie auch die Serben übrigens.

Ja, richtig. Jetzt geht es ja auch um den Kampf gegen den Terrorismus und die Terroristen sind, wie jeder weiß, die Muslime. Die auch den Europäern nie etwas getan haben, ganz im Gegenteil, nur Gutes. Wie etwa durch die Rettung der griechischen Kunst und Literatur, die von den Christen fast ausgerottet wurde. Oder später dann in Spanien, wo sie von Christen und Juden als Befreier begrüßt wurden wegen der bestialischen Unterdrückung durch die christlichen Könige.

Hingegen haben die Christen über die Jahrhunderte hinweg ständig die Moslems überfallen, ermordet, beraubt – zuerst im Mittelalter mit den endlosen Kreuzzügen, dann auf dem Höhepunkt des Kolonialismus. Als die Europäer sich dann mal wieder untereinander in die Haare gerieten, durften die Muslime aus aller Welt dann an der Seite der Kolonialisten den Kopf hinhalten gegen das Heilige Versprechen, danach die Unabhängigkeit zu erhalten. Nun ja, was als heilig im Munde der Christen zu halten ist, das kennt man ja. Meineid, Betrug und Verrat. Und als Krönung dann raubten ihnen die jüdischen Zionisten auch noch Palästina. Ausgerechnet die Juden die über Jahrtausende bei den Moslems eine Heimstatt und Zuflucht vor der “Religion der Liebe” fanden.

Sie, die gerade der brutalen Verfolgung durch Hitler entgangen waren, machten sich umgehend an die ethnische Reinigung Palästinas, schlugen die Palästinenser tot, erschossen sie, verjagten sie, raubten ihre Häuser, ihren Besitz, das Land und wurden mit unserer, von schlechtem Gewissen beflügelten tatkräftigen Hilfe zur stärksten Militärmacht im Nahen Osten und zur 3-größten Atommacht der Welt. Und genau wie ihre Busenfreunde, die Amis,
führen sie seit 60 Jahren nichts als Krieg, vor allem mit großer Tapferkeit gegen die wehrlosen palästinensischen Kinder, Frauen, Alten und Jungen bomben, morden und foltern sie nach Herzenslust, während die Welt desinteressiert zuschaut oder gar applaudiert. Nicht nur den Palästinensern ergeht es übel, sondern auch den Christen, die verprügelt werden, deren Bischöfe bespuckt werden, deren Heiligtümer zerstört und beschossen werden. Hat der deutsche Rottweiler in Rom protestiert? Oh nein, vor den Zionisten muss selbst der allmächtige Papst kuschen, sonst bekommt er es mit dem großen Bruder zu tun.

Warum Trump China verteufelt



Finian Cunningham
18. April 2020
Aus dem Englischen: Einar Schlereth
Mitdem Finger auf andere zeigen - darin ist dieser Dummkopf groß.

Fast im gleichen Atemzug ist auch die Weltgesundheitsorganisation vom Weißen Haus beschuldigt worden, mit China konspiriert zu haben, um andere Nationen über die Pandemiegefahr zu täuschen. Um seine Behauptung zu beweisen, hat Trump die US-Finanzierung für die WHO gestoppt. [Wo die USA 200 Millionen Schulden hat. D.Ü.]

China hat die Behauptungen verrissen, es habe eine Vertuschung betrieben, und gesagt, es habe den Rest der Welt frühzeitig vor dem tödlichen Ausbruch gewarnt.

Ein Teil von Trumps Skepsis [Skepsis? Freche Lügen!D.Ü.] gegenüber Chinas Daten scheint auf die relativ niedrige Zahl der Infektions- und Todesfälle im Land zurückzugehen. In dieser Woche gab es in China etwa 82.000 Infektionsfälle, während die Zahl der Todesfälle über 4.000 lag. Dies geschah nach einer Aufwärtsrevision früherer Daten über die Stadt Wuhan, in der im Dezember die neue Coronavirus-Krankheit ausbrach. Peking sagt, dass eine solche Revision in allen Ländern gängige Praxis ist, da Informationen zur Mortalität gesammelt werden. In Grossbritannien zum Beispiel geht man davon aus, dass die Todesfälle aufgrund der fehlenden Zählung der Verstorbenen in Altenpflegeheimen bisher stark unterschätzt wurden. Wirft jemand der britischen Regierung eine Vertuschung vor?

Was den Donald und andere westliche Führer auf jeden Fall zu beunruhigen scheint, ist, wie niedrig die Pandemiezahlen Chinas im Vergleich zu ihren eigenen sind.

In den USA belaufen sich die Infektionsfälle und die Zahl der Todesopfer in dieser Woche auf über 700.000 bzw. 34.000, laut dem globalen Zähler. Das ist massiv höher als die Zahlen in China. Auch die Zahl der Todesopfer in Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien liegt weit über dem, was China gemeldet hat.

Diese enorme Diskrepanz hat westliche Politiker dazu veranlasst, China der Vertuschung zu beschuldigen oder zumindest nicht vollständig mit Beweisen aufzuwarten. Denn wenn man über die enorm diskrepanten Zahlen nachdenkt, lässt dies die westlichen Länder in ihrem Fehlverhalten im Umgang mit der öffentlichen Gesundheitskrise ansonsten extrem schlecht aussehen. Die explodierenden Unfallzahlen deuten auf grobe Unfähigkeit und Vernachlässigung der öffentlichen Gesundheitsdienste hin (was richtig ist). In diesem Fall ist es politisch sinnvoll, ja sogar zwingend erforderlich, einen Sündenbock zu finden, um die monumentale Inkompetenz westlicher Führer zu vertuschen. Ironischerweise ist es nicht China, das diese Vertuschung vornimmt. Es ist der Westen und seine kriminell inkompetenten Regierungen und sein sklavisches Festhalten an kapitalistischen Prioritäten. Privater Profit vor den Menschen.

Die USA und der Trump sind wegen ihrer Unfähigkeit, mit der Covid-19-Krise umzugehen, potenziell am schärfsten gefährdet. Dass die amerikanische Gesellschaft von einer Pandemie heimgesucht wird, ist auf Trumps gefühllose Selbstgefälligkeit zurückzuführen, die sich wochenlang zeigte, nachdem sowohl China als auch die WHO bereits Ende Januar ausdrücklich vor einer Krise der öffentlichen Gesundheit gewarnt hatten.

Die amerikanische Krise ist auch auf die extrem unsichere Lage amerikanischer Arbeitnehmer zurückzuführen, die am Rande des finanziellen Ruins leben, sowie auf ein unterfinanziertes, zeerschlagenen Gesundheitssystem, das den Unternehmerprofit über menschliche Bedürfnisse stellt.

Dasselbe gilt für Großbritannien und viele andere westliche Staaten. Tatsache ist, dass die Covid-19-Pandemie all ihre chronischen Versäumnisse beim Schutz der öffentlichen Gesundheit offengelegt hat. Deshalb müssen die westlichen Schuldigen unbedingt China die Schuld dafür geben, dass es sie angeblich getäuscht hat, angeblich nicht in der Lage zu sein, angemessene Vorbereitungen zu treffen.

Die westliche Schlussfolgerung, dass Chinas Covid-19-Zahlen unzuverlässig sind, wird durch Daten aus Südkorea widerlegt. Südkorea war eines der ersten Länder außerhalb Chinas, das wegen der Epidemie in Alarmbereitschaft versetzt wurde. Es war jedoch das frühe und rasche Handeln der südkoreanischen Regierung, das sicherstellte, dass die Auswirkungen der Epidemie relativ gering gehalten wurden. Bei einer Fallzahl von 106.000 Infektionen sind etwa 230 Südkoreaner an der Krankheit gestorben. Vergleichen Sie das mit Großbritannien, wo die Zahl der Fälle in dieser Woche ähnlich hoch ist, aber die Zahl der Todesopfer mit über 14.000 um das Vielfache höher liegt.

Die Wirksamkeit Südkoreas bei der Eindämmung der Covid-19-Pandemie zeigt, dass die richtigenMaßnahmen der Regierung mit massiven Tests, Zurückverfolgung und Quarantäne erfolgreich sein kann. Chinas Bilanz ist anscheinend nicht so gut wie die Südkoreas, aber dennoch in der Größenordnung seines Erfolgs vergleichbar. Westliche Regierungen und Medien werfen Südkorea keine Vertuschung vor. Und wenn Südkorea in der Weise erfolgreich sein kann, wie es das getan hat, dann ist es durchaus denkbar, dass China dies auch durch die gleiche proaktive Intervention von Tests, Nachverfolgung und Abriegelung getan hat. Zu behaupten, China lüge bezüglich seiner Zahlen, bedeutet, den Erfolg Südkoreas gegen Covid-19 absichtlich zu ignorieren.

Trump und andere westliche Führer machen China zum Sündenbock für Covid-19, weil sie nicht zulassen können, dass die Öffentlichkeit über die beschämende und hässliche Wahrheit nachdenkt: dass ihre eigenen Regierungen sie unnötigerweise sterben lassen.
Finian Cunningham hat ausführlich über internationale Angelegenheiten geschrieben und Artikel in mehreren Sprachen veröffentlicht. Er hat einen Master-Abschluss in landwirtschaftlicher Chemie und arbeitete als wissenschaftlicher Redakteur für die Royal Society of Chemistry in Cambridge, England, bevor er eine Karriere im Zeitungsjournalismus einschlug. Außerdem ist er Musiker und Songschreiber. Fast 20 Jahre lang arbeitete er als Redakteur und Autor in großen Nachrichtenmedienorganisationen, darunter The Mirror, Irish Times und Independent.
Der Artikel wurde mit Hilfe von DeepLtranslator übersetzt.

 Quelle - källa - source