Montag, 27. April 2020

Die digitale Revolution: Unbegrenzte Fähigkeit, Bevölkerungen auszuspionieren und zu kontrollieren.


Die digitale Revolution: Unbegrenzte Fähigkeit,

Bevölkerungen auszuspionieren und zu kontrollieren

Die Schaffung eines negativen utopischen 

Polizeistaates 
 
Von Dr. Paul Craig Roberts
26. April 2020

Aus dem Englischen:
Einar Schlereth

Viele haben die Befürchtung geäußert, dass das Coronavirus, wie es 9/11 und der Schwindel "Krieg gegen den Terror" waren, eingesetzt wird, um die Dystopie des amerikanischen Polizeistaates weiter auszudehnen. Aber wir wurden durch die digitale Revolution zu einer kontrollierten Existenz unabhängig von 9/11 und Covid-19 verdammt.

Die digitale Revolution bietet der Regierung und den Unternehmen unbegrenzte und unverantwortliche Möglichkeiten, die Bevölkerung auszuspionieren und zu kontrollieren. Jedes Wort, jede Tat und jede Bewegung von Menschen kann zurückverfolgt und ein Dossier "Sozialkredit" für sie erstellt werden. China hat bereits ein solches Kontrollsystem eingerichtet. Diejenigen, deren Profile außerhalb akzeptabler Parameter liegen, sind nicht in der Lage, in der normalen Gesellschaft zu funktionieren, da ihnen Pässe, Führerscheine, Beschäftigung und Aktivitäten, die denjenigen mit akzeptablen Sozialkrediten vorbehalten sind, verwehrt werden.

Inzwischen ist eine Technologie verfügbar, die es erlaubt, Videos von Menschen zu erstellen, die Worte sprechen, die sie nie gesprochen haben. Diese können dazu verwendet werden, Menschen in sozialen Medien zu ruinieren und sie in Prozessen fälschlicherweise zu verurteilen. Trotz endloser "Datenschutzhinweise" gibt es keine Privatsphäre mehr, und die Menschen haben keine Kontrolle über ihre Person.

Sogar die unausgesprochenen Gedanken einer Person werden durch Gedankenlesetechnologien angegriffen. Sobald das Geld auf digitales Geld reduziert wurde, kann der Zugang einer Person zu ihren Geldern jederzeit gesperrt werden. Für diejenigen, die sich nicht daran halten, hört die finanzielle Unabhängigkeit auf zu existieren.

Das Ergebnis der digitalen Revolution ist ein völlig anderes als der naive Glaube, dass das Internet eine kommunikative Freiheit eröffnet hat, die Freiheit gewährleisten würde. Was für ein Witz ist aus diesem Glaube geworden. Die Tech- und Social-Media-Firmen selbst betreiben eine Zensur von Erklärungen, "Verschwörungstheorien" genannt, die sich von offiziellen oder zulässigen Erklärungen unterscheiden oder Wörter verwenden, die von privilegierten Gruppen als "beleidigend" empfunden werden. Die Wahrheit selbst ist zu einer "Verschwörungstheorie" geworden. Tatsächliche Geschichte ist für die Identitätspolitik inakzeptabel und wird durch falsche Geschichte ersetzt, wie zum Beispiel das 1619-Projekt der New York Times.

Es ist gewiss wahr, dass Indoktrination Teil der Kulturanpassung ist, und jedes Zeitalter hat um die Wahrheit kämpfen müssen. Es hat immer Interessen gegeben, deren Agenden durch Lügen bedient wurden. Aber für die Entschlossenen war es möglich, die Unwahrheiten in Frage zu stellen und aufzudecken. Diese Möglichkeit ist es, die durch die digitale Revolution ausgemerzt wird.

Die Technologie ist der in George Orwells Dystopie von 1984 dargestellten bereits weit voraus. Wir warten darauf, dass die Interessen der Elite in einer Führungsagenda zusammenfließen. Alle Werkzeuge, die Big Brother braucht, warten auf seine Ankunft.

Die jungen Menschen, die in die digitale Revolution hineingeboren wurden, kennen keinen Unterschied. Sie sind so angetan von ihren elektronischen Gadgets und unverzichtbaren Apps und so zufrieden mit ihrer Selbstisolierung in der virtuellen Realität, dass Freiheit die Fähigkeit bedeutet, Knöpfe zu drücken, um Bilder und Unterhaltung abzurufen. Die Freiheit wird ihnen nicht genommen werden müssen. Sie hat sie bereits verlassen. Tatsächlich haben sie sie und ihre Anforderungen nie gekannt.

Die gut belohnten Techies, die die Instrumente der Unterdrückung geschaffen haben, sind stolz auf ihren Beitrag zur Schaffung einer Polizeistaats-Dystopie. Diese angeberischen Narren sind die Dienstmädchen des Polizeistaates.

Vor Jahren las ich eine Science-Fiction-Kurzgeschichte über einen Vater und eine Mutter, die sich um ihren Sohn sorgten, als sich das Zeitalter der Prüfungen näherte. Sie gehörten zu einem Volk, das sich irgendwie von einer versklavenden Technologie erholt hatte. Um eine Wiederholung zu verhindern, wurden Tests an den Jungen eingeführt, um diejenigen, deren Intelligenz und Begabung die technologische Tyrannei zurückbringen könnten, zur Ausrottung auszusondern. In ihrer Gesellschaft waren nicht alle Formen menschlicher Kreativität zulässig. Eine Gesellschaft, die so von Hybris erfüllt war, dass sie Gott spielte, war inakzeptabel.

*

Dr. Paul Craig Roberts schreibt auf seinem Blog, PCR Institute for Political Economy, wo dieser Artikel ursprünglich veröffentlicht wurde. Er trägt häufig zur globalen Forschung bei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen