Dienstag, 17. September 2019

Imperiale Aggressionskriege: Interview mit der syrischen Wissenschaftlerin Dr. Ayssar Midani (VIDEO)

Was Frau Midani hier berichtet, ist besonders für mich interessant, weil ich 2012 zusammen mit Hashim Al-Malki praktisch schon auf dem Weg,
pardon dem Flug nach Damaskus waren und in Stockholm erfuhren, dass unser Flug gecancelt wurde, weil die Regierung unsere Sicherheit nicht garantieren konnte. Hingegen war Frau Midani 2012 auch nach Damascus ohne Probleme geflogen, wurde von Familie und Freunden zu ihrer Verwunderung abgeholt, da doch die Medien in Frankreich wie auch in Schweden von Krieg und Verwüstung in Damascus redeten, sie
aber in dem Monat, den sie dort verbrachte, nichts dergleichen erlebte. Es gab also damals auch an bestimmten Stellen und Ämtern Personen, die den Besuch von ausländischen Journalisten sabotierten.

By Ayssar Midani und Mark Taliano

14. September 2019
Aus dem Englischen: Einar Schlereth


"Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen Mächte, gegen die Herrscher der Finsternis dieser Welt, gegen spirituelle Bosheit an hohen Orten." (Brief an die Epheser 6:12, Neues Testament)


***

"Hegemonie" ist das gereinigt Wort für "erbrochen", das von kolonialen Medien "Nachrichten" benutztt wird.


Das Wort gibt vor, die unzähligen Möglichkeiten zu beschreiben, wie ein Land oder mehrere Länder Opferstaaten kriminell zerstören, um ihre Dominanz, ihre Kontrolle und ihren privilegierten Zugang zu gestohlenen Ressourcen zu behaupten.

Imperialisten "bestrafen" Opfer-Staaten mit falschen, mit Captagon-abgefüllten "Revolutionären", mit Wirtschaftskriegen, Terrorismus, Zerstörung wichtiger Infrastruktur, Morden an führenden Wissenschaftlern, der Zerstörung historischer Artefakte und unzähligen anderen Möglichkeiten.


Die Zustimmung wird hergestellt, indem die einheimische Bevölkerung in den imperialen Ländern zu dem Glauben gebracht wird, dass sie irgendwie davon profitieren werden, aber auch sie wird geplündert und ausgebeutet

Imperiale Kriegsführung ist auch Klassenkampf. Der geplünderte Reichtumfließt direkt naxh oben zu der Oligarchenklasse, die die Kriege verursacht.

Die Völker der Welt bezahlenden Preis mit Tod und Krankheit und Hunger und Enteignung. Daran ist nichts "Humanitäres" zu finden.

Das Interview hier unten mit der syrischen Wissenschaftllerin und Antikriegs-Aktivistin Dr. Ayssar Midani liegt die sich gleichenden Lügen offen, mit denen die Räder der imperialen Aggressions-Kriege geschmiert werden.




                                                           * * *

Dr. Ayssar Midani ist eine prominente syrische Wissenschaftlerin und Anti-Kriegsaktivistin mit Sitz in Frankreich. Sie ist Vorsitzende von NOSTIA, einem Netzwerk und einer Gemeinschaft von ausländischen syrischen Wissenschaftlern, Technologen und Innovatoren.

Mark Taliano ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Centre for Research on Globalization (CRG) und Autor von Voices of Syria, Global Research, Publishers, 2017. Besuchen Sie die Website des Autors unter https://www.marktaliano.net.


Quelle - källa- source

1 Kommentar:

  1. Das "Mittelalter" war nichts im Vergleich zur Heutigen Zeit. Schon damals hat die "Oberschicht" sich
    Parasitär an der Unterschicht bereichert. Aber das was Heute geschieht, sprengt jede Vorstellungsjraft.
    Nicht nur, das die Sklaverei nie abgeschaft wurde, sondern bis ins kleinste Detail verfeinert wurde, die
    Abhängigkeit der Menschen in einen System perfecktioniert wurde. Und das Alles mit dem Mantel der Demokratie umhüllt. Jedenfalls, was das sogenannte Westliche "Wertesystem" anbetrifft.

    Die Art und Weise, wie man den "Aufgeklährten" Menschen zu einer breiten Akzeptanz und Einwilligung zu
    "notwendigen" Kriegen beibringt, die man aber als "Humanitäre" Aktionen umschreibt, um sich Seiner Akzeptanz sicher zu sein, ist an Heuchelei und Verlogenheit kaum noch zu toppen!

    Und Das in einer Welt, wo es noch nie so einfach war Sich zu Informieren.
    Die Menschen im Mittelalter haben Ihr ganzes Leben gebraucht um die Informationen zu bekommen, die Wir
    Heute in einer Stunde erfahren. Wahrscheinlich sind Wir damit völlig überfordert!!

    AntwortenLöschen