Freitag, 8. März 2013

Venezuela: Die Revolution wird nicht im Fernsehen gezeigt

In einem Komentar zum gestrigen Artikel 'Geh mit Gott, Hugo Chávez, mein Freund' klagte Badx, dass der berühmte von Iren gedrehte Film über den gescheiterten Coup gegen Hugo Chávez nicht mehr vollständig vorliegt, weil die GEMA für wesentliche Teile des Films kurioserweise Rechte geltend macht.
Gerade bekomme ich aber von Brasscheck dieses  Mail geschickt mit dem Link zumkompletten 1 Std. und 14 Min. Film. Ich empfehle allen, sich den Film herunterzuladen, so lange er noch da ist. Wenn ich ihn vollständig in der Kiste habe, werde ich versuchen, ihn auch hier hochzuladen. Doch man weiß nie, wie lange er da 'überleben' wird.
VERSUCH missglückt. Der Film wird gar nicht erst hochgeladen. Also, Leute, spart ihn selbst.

Einar

Hugo Chavez passed away this week.

Venezuela was supposed to be the first
post-911 CIA coup.

It worked - until it didn't.

An Irish documentary film
crew accidentally captured
the whole story.

The story the US news media
conveniently forgets as it
tells the Chavez story.

Video:

http://www.brasschecktv.com/page/22592.html

- Brasscheck

Kommentare:

  1. Der Film wurde im ZDF ausgestrahlt und war für den Grimme-Preis vorgeschlagen, somit ist es nicht vorstellbar, dass er gelöscht wird. Empfehlung: Eine Dokumentation über den Film in Google-Video: X-ray of a Lie, auch auf Wikipedia, selber Titel.

    AntwortenLöschen
  2. Das YouTube-Video La Cadena (1al5) mit der ganzen Rede Hugo Chávez am 11. April 2002 ist sehr informativ.

    AntwortenLöschen
  3. Für Personen mit Spanischkenntnissen ist das YopuTube-Video Habla el capitán venezuelano que vio llorar Hugo Chaves sehr aufschlussreich.

    AntwortenLöschen
  4. Der Putsch von 2002 wurde sehr gut recherchiert von Brian A. Nelson in seinem Buch: The Silence and the Scorpion. Homepage: www.brianandrewnelson.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hugo Chávez: Der Putsch und anderen Mythen, ist ein sehr guter Artikel

      Löschen
    2. Auch interessant das Buch von Sandra La Fuenta y Alfredo Meza über den Putsch: El acertijo de abril

      Löschen
  5. Haben Sie schon gesehen das Video: What´s going on in Venezuela? http://youtu.be/EFS6cP9auDc

    AntwortenLöschen