Posts mit dem Label Kinder-Folter - Europas Vernichtung - Kriegsfront gegen den Islam - China - Russland - neuer Kolonialismus in Afrika werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kinder-Folter - Europas Vernichtung - Kriegsfront gegen den Islam - China - Russland - neuer Kolonialismus in Afrika werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 4. August 2016

Schwerpunkte USA - Syrien - Jemen - Afrika - Landgrabbing

Nun ist die Beeren- und Kirschernte beendet. Blaubeeren hole ich nur frisch zum sofortigen Verbrauch (meine jährliche Blaubeer-Kur). Eine böse Nachricht bekam ich betreffs der Operation für ein neues Hüftgelenk. Die Wartezeit wird länger als drei Monate dauern, obwohl mir der Arzt Priorität versprochen hatte (weniger als drei Monate). Ich telefonierte sofort und bekam zu hören: "Wir haben keine Ärzte, keine Schwestern, keine OP-Säle." Dann können sie ja eigentlich nur noch schließen.
Fakt ist, dass das Personal so schlecht bezahlt wird, dass vor allem die Schwestern reihenweise nach Norwegen auswandern, weil sie dort doppelt so viel verdienen. Im Moment sind noch viele Leute im Urlaub, aber danach werde ich versuchen, in eine Klinik in einer anderen Provinz zu kommen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich konnte hier auf dem Blog nicht viel machen und auf dem Desktop hat sich eine Menge Material angesammelt. Ich werde euch die links schicken mit einer kurzen Inhaltsangabe. Was einen besonders interessiert, kann ja notfalls mit Hilfe des Übersetzungsprogramms zumindest grob erfasst werden.

Mit lieben Grüßen allerseits.
Einar


Die Vereinigten Staaten von Amerika

gehen als unersetzliche Supermacht mit leuchtendem Vorbild voran oder stürmen vielmehr voran an allen Fronten. 
An der Folterfront sind sie einen großen Schritt weitergekommen. Wie im neuen Bericht des Human Rights Watch zu lesen steht, foltert die US-Regierung nun auch Kinder, die eine Bedrohung für die nationale Sicherheit sind. Moment mal: USA sind eine Supermacht, die einzig verbliebene, die mächtigste, die nicht nur einmalig sondern auch unersetzlich ist. Und die wird von Kindern bedroht! Man muss wohl ein amerikanisches Schrumpfhirn haben, um das zu verstehen. Laut Report werden die USA dicht gefolgt von ISRAEL und Boko Haram steht auf einem entfernten dritten Platz. Wie immer in feiner Gesellschaft.

Zwischendurch will ich nur rasch an einen älteren Artikel erinnern: "NATO Threatens Europe With Annihilation", der seine Aktualität keineswegs verloren hat. Denkt dran, dass die NATO noch NIE ein Verteidigungsbündnis, sondern von Anfang an ein Aggressionsbündnis gegen die damalige Sowjetunion gewesen ist. Die SU ist verschwunden, aber die NATO macht weiter wie zuvor.