Samstag, 4. Januar 2014
Parenti gibt in wenigen Minuten ein schlagendes Bild von der Globalisierung. Fast
die ganze Welt ist kapitalistisch. Und was sehen wir da? Dass so gut wie alle Länder arm sind. Das reiche Indonesien ist furchtbar arm und wird immer ärmer, das große kapitalistische Indien ist arm und wird immer ärmer; das kapitalistische Brasilien und Haiti und Nigeria und das kapitalistische Polen - alle sind sie rein kapitalistisch und alle sind arm und werden täglich ärmer mit all den großartigen Privatisierungen, Deregulierungen, dem freien Markt, dem Tür und Tor geöffnet werden. Und die Armut wächst und breitet sich aus und die Verbrechen nehmen zu und die Verzweiflung und die Obdachlosigkeit und die Selbstmorde. Jedoch sind nicht alle elend dran.
Es ist spannend, ihm zuzuhören, zumal er auch eine Menge Humor hat. Er stellt den Kapitalismus in all seiner Pracht und Großartigkeit dar - für die auserwählten Wenigen.
Quelle - källa - source
Ja und der Terror ist hie und da. Möcht nur wissen, wer den bösen Jungs und Mädels das alles beigebracht hat und woher sie das Zeug dazu haben? Und wieso sie auch immer das Gegenteil von dem erreichen was sie wirklich wollen? Und warum die einerseits so schlau sind es krachen zu lassen und andererseits so dumm sind und nicht merken das sie ihren Gegnern den Regierungen und Konzernen in die Hände spielen ?
AntwortenLöschenJa da ruft die eine Regierung nach Rasterfahndung und Vorratsdatenspeicherung.Wiederum die eine Regierung nach NSA und FEMA. Nein, nicht nach NSU und RAF.Obwohl ich so manches mal glaube, das Regierungen nach diesen Organisationen gerufen haben, wenn nicht sogar selber erschaffen haben.
Ja aber das sind vielleicht nur ein paar grude Gedankengänge von mir die nicht weiter von Bedeutung sind oder doch ?