Sonntag, 6. April 2014

Ein Firmenchef sagt 'NEIN' zur NSA - und kommt in den Knast


Brasscheck
05. April 2014
Im Februar 2001, sechs Monate vor 9/11 wollte die NSA illegal die privaten Daten von Kunden der Telefongesellschaften im ganzen Land mit einem Suchprogram ohne richterlichen Beschluss haben - und erhielt sie auch.

EIN Firmenchef jedoch, Joseph Nacchio von der Firma Qwest, sagte  "NEIN!", weil er die Forderung für "illegal und verfassungswidrig" hielt.
Die NSA hat alle ihre Verträge mit dem Unternehmen aufgesagt und hat als Rache für seine Weigerung, der Einschüchterung nachzugeben, einen Insider-Handels-Prozess gegen ihn angestrengt, der völlig aus der Luft gegriffen war.
Die zeitliche Abfolge:

1. Nacchio verkauft einige seiner Qwest-Aktien (weil die Geschäfte schlechter gehen).
2. Der NSA hat keinen Erfolg mit ihrer Erpressung und sagt die Verträge auf.
3. Die Qwest-Aktien sinken.
4. Die Regierung strengt eine Insider-Handels-Prozess gegen Nacchio an.

Der Richter weigert sich, diese einfachen Fakten als Beweise aufzunehmen wegen vorgeblicher Geheimhaltung, und dieser anständige, ehrenwerte Mann wird für 4 1/2 Jahre ins Gefängnis geworfen.
2008 wurde das Spionieren der NSA retroaktiv für legal erklärt. Na wunderbar. So wird in den USA mit der Justiz, mit Recht und Gesetz umgegangen. Aber anderen Staaten erzählen, was Recht und Demokratie ist, das ist für die USA überhaupt kein Problem.
Am 20. September 2013 wurde Nacchio entlassen. Zum Wall Street Journal sagte er, dass er sich durch die Snowden-Leaks gerechtfertigt fühle, die zeigen, dass NSA illegal die Telefongespräche der Amerikaner abhörte und speicherte.


Hier gib es noch ein paar links für jene, die sich in den Fall vertiefen möchten:

Read more here from Andrea Peterson / The Washington Post: http://www.washingtonpost.com/blogs/t...

Download audio and video of the full two hour show on-demand + the members-only post game show by becoming a member at http://www.tytnetwork.com/member-opti.... Your membership supports the day to day operations and is vital for our continued success and growth.

Join The Young Turks Network mailing list http://www.tytnetwork.com/member-opti...

or Support The Young Turks by Subscribing http://www.youtube.com/user/theyoungt...

Quelle - källa - source

1 Kommentar:

  1. ....ähnliches kennen wir doch von den Nürnberger Kriegs-Prozessen - Gesetze wurden nachträglich erfunden und angewendet. USA und England...Juden dürfen eben alles...nur noch kurze Zeit und der Spuk hat ein Ende und es wird Frieden auf Erden

    AntwortenLöschen