Hier stehen zwei gute Artikel, die andere schon dankenswerterweise übersetzt haben, einmal zu Syrien und der zweite zu Brasilien und Venezuela. Habt ihr im übrigen einmal mitgezählt, zum wievielten Male die Amis mit ihrer verdammten Lüge kommen, dass die syrische Regierung Giftgas eingesetzt hat? Es wird jedes Mal als Lüge entlarvt, aber das kümmert sie einen Dreck. Immer wiederholen, etwas bleibt hängen.
Die »Weißhelme« operieren in den von Aufständischen kontrollierten Gebieten. Ihre Mitarbeiter werden in der Türkei ausgebildet; Geld kommt von der US-Hilfsagentur US-Aid, vom britischen Fonds für Stabilität und Sicherheit in Konfliktgebieten sowie vom holländischen Außenministerium.
Kampf um Aleppo
4. September 2016
Aufständische und Regierungstruppen beschuldigen sich gegenseitig, Giftgas eingesetzt zu haben
von Karin Leukefeld
Quelle: tlaxcala
Die im Internet verbreiteten Bilder sind dramatisch. Ein Säugling unter einer Gasmaske, Männer, die um Luft ringen. Hilfe erhalten sie von Rettern, auf deren Hemden und Schutzwesten das Abzeichen der syrischen Zivilschutzorganisation »Weißhelme« zu sehen ist. Ein Sprecher dieser Gruppe erklärte, die Atemnot sei Folge eines Giftgasangriffes der syrischen Armee im Ort Sarakeb östlich von Idlib.Weiterlesen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen