Mittwoch, 5. Juni 2019

Malaysias Premierminister hat die offizielle westliche Erzählung über das malaysische Flugzeug MH-17 entlarvt



Andrew Korybko

1. Juni 2019


Aus dem Englischen: Einar Schlereth


Die zerstörte MH-17
Der malaysische Premierminister Mahathir Mohamad überraschte die Beobachter, als er sich unerwartet gegen die Vertuschung des MH-17 -Falles aussprach und die offizielle Erzählung des Westens demontierte, die Russland für diese Tragödie verantwortlich machte. Der steinalte Führer stellte Fragen, die bisher kein Nicht-Russe gewagt hatte, öffentlich zu stellen, z.B. warum sein Land nicht die Black Box des Flugzeugs untersuchen durfte und warum automatisch die Schlussfolgerung gezogen wurde, dass Russland allein wegen der Art der angeblich beteiligten Rakete verantwortlich sei. Dies führte ihn zu dem Schluss, dass "wir von Anfang an zu viel Politik darin sehen und die Idee war, nicht herauszufinden, wie das passiert ist, sondern sich auf den Versuch zu konzentrieren, es den Russen anzuhängen". Premierminister Mahathir deutete sogar provokant an, dass keine anderen als die ukrainischen Streitkräfte diejenigen gewesen sein könnten, die den Passagierflugzeug abgeschossen haben, und sagte: "Man braucht starke Beweise, um zu zeigen, dass es von den Russen abgefeuert wurde, es könnten die Rebellen in der Ukraine sein, es könnte die ukrainische Regierung sein, weil auch sie die gleiche Rakete haben".

Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass seine Kommentare ein politisches Erdbeben verursacht haben, weil es das erste Mal ist, dass ein nichtrussischer Führer die offizielle Geschichte über das Geschehene in Frage stellt, und sie haben zusätzliches Gewicht, weil sie vom Premierminister des Landes stammen, dessen Flugzeug zerstört wurde. Offensichtlich hatte Premierminister Mahathir schon seit geraumer Zeit darüber nachgedacht und schließlich den Mut aufgebracht, endlich zu sagen, was ihm auf dem Herzen lag, und wahrscheinlich erwartet, dass es als Reaktion darauf einen massiven Mainstream-Media-Pushback gegen ihn geben würde, aber dennoch ein gutes Gewissen haben wollte, das Richtige zu tun. Das erfordert viel Willenskraft und offenbart die Stärke seiner Überzeugungen, die das internationale Publikum endlich dazu bringen könnten, sich zu fragen, ob sie die ganze Zeit von ihren Regierungen belogen wurden. Schließlich sagte Russland von Anfang an, dass es überhaupt nicht beteiligt sei, und einige Stimmen behaupteten sogar, dass ein ukrainischer Kampfflugzeug die MH-17 abgeschossen habe.

Es geht über den Rahmen dieser Analyse hinaus, die Argumente und spezifischen Beweise zur Unterstützung dieser Behauptung aufzuarbeiten, aber es genügt, den Leser darauf aufmerksam zu machen, damit er seine eigene Forschung durchführen kann, um zu welchem Ergebnis auch immer zu gelangen. Was wichtig ist anzuerkennen, ist, dass die Erzählung der westlichen Mainstream-Medien über diese Tragödie endlich entlarvt wird und dass sie möglicherweise eine Kettenreaktion des Zynismus auf der ganzen Welt auslösen könnte, wenn sie ungehindert bleibt, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass dieselben Informationskräfte entweder ignorieren werden, was Premierminister Mahathir sagte, oder eine bösartige Schmierenkampagne gegen ihn beginnen werden, um seine Worte zu diskreditieren. Es gab bereits in der Vergangenheit Behauptungen darüber, dass er angeblich antisemitisch sei, was ein Etikett ist, das leider aggressiv verbreitet, um "unbequeme" Behauptungen von Menschen zu unterdrücken, die überhaupt keine Antisemiten sind. Es ist daher möglich, dass als Reaktion auf seine mutigen Kommentare zur Vertuschung der MH-17 wieder etwas derartiges passieren könnte.

In Zukunft ist es am besten, wenn die Leser erkennen, dass die Western Mainstream Media Erzählung über irgend etwas nicht automatisch als selbstverständlich angesehen werden sollte, sei es über MH-17, die sogenannten "Weißen Helme" oder etwas anderes von geopolitischer Bedeutung. Allein die Tatsache, dass der Anführer derselben Nation, deren Flugzeug vor fast einem halben Jahrzehnt zerstört wurde, öffentlich auftrat und die offizielle Geschichte über das Geschehene in Frage stellte, sollte ausreichen, um andere dazu zu bringen, auch ihre eigenen Fragen zu stellen, worüber sie im Laufe der Jahre etwa belogen worden sind. So beunruhigend es für einige auch sein mag, es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die MH-17-Tragödie tatsächlich ein absichtlicher oder zufälliger Angriff unter falscher Fahne war, der dann sofort ausgenutzt wurde, um den internationalen Druck auf Russland im Rahmen der Kampagne des Westens zur "Isolation" als Rache für die Wiedervereinigung der Krim nur wenige Monate zuvor zu erhöhen. Auf jeden Fall lohnt es sich für die Menschen, dieses und andere Themen zu erforschen, um die Wahrheit zu erfahren, obwohl sie sich vorher psychologisch vorbereiten sollten, falls die Antworten, die sie suchen, nicht das sind, was sie erwartet haben.

*

Andrew Korybko ist ein in Moskau ansässiger politischer Analytiker, der sich auf die Beziehung zwischen der US-Strategie in Afro-Eurasien, Chinas One Belt One Road, der globalen Vision der New Silk Road-Konnektivität und dem Hybrid Warfare spezialisiert hat. Er ist ein regelmäßiger Mitarbeiter von Global Research.
Mit Hilfe von DeepLtranslator übersetzt.
Quelle - källa - source

1 Kommentar:

  1. Wer der offiziellen Version glaubt, kann nur ein "Luegenpresse" Leser sein.
    Leider gibt es da sehr viele

    AntwortenLöschen