Sonntag, 29. April 2012

Libanon hat eine Ladung Waffen für die syrische bewaffnete Opposition beschlagnahmt


Da sieh einer an, auf einmal wird auch in den Mainstreammedien mal die Wahrheit gesagt und bestätigt, was die syrischen Behörden seit langem sagen. Und das, während sich der Kofi Annan so 'verzweifelt bemüht', einen allseitigen Waffenstillstand zustandezubringen. Meint der Westen, das ginge am besten, wenn man weiterhin schweres Kriegsgerät an die sogenannten Rebellen liefert? Ich frage mich im stillen, was die Amis wohl machen würden, wenn mitten in Manhatten schwer bewaffnete "Demonstranten" auftauchen würden.


Agence France Press (AFP)
April 2012


Die libanesische Flotte hat drei Container mit Waffen für die syrischen Rebellen auf einem Schiff aus Libyen beschlagnahmt, wie ein Sicherheitsbeamter am Samstag der AFP mitteilte.
Die Ladung enthielt schwere Maschinengewehre Artillerie-Granaten, Raketen, Raketenwerfer und andere Sprengstoffe.
Die 11 Mitglieder der Besatzung wurden verhaftet in Erwartung der Vernehmung durch einen Armee-Richter, berichtete die offizielle nationale Nachrichtenagentur.
Ein anderer Beamter sagte, dass die 'Lutfallah II' die unter der Flagge von Sierra Leona fuhr, zuvor die Erlaubnis erhalten hatte, den Hafen von Tripoli im Norden Libanons, anzulaufen, bevor sie von der Marine Donnerstag abgefangen wurde.
Es hieß auch, dass das Schiff den ägyptischen Hafen von Alexandria angelaufen habe.
Das Schiff wurde in Selaata vertäut, ein kleiner Hafen, 50 km nördlich von Beirut. Ein Bewohner erzählte, dass das Schiff später Selaata unter Begleitung verließ und in Beirut anlegte.
Ein AFP Reporter sah drei Armee-Lastwagen Selaata verlassen mit den beschlagnahmten Containern, die von 8 Jeeps und einem Helikopter begleitet wurden.
Die syrischen Behörden haben wiederholt behauptet, dass Waffen aus dem Libanon an die Rebellen geschmuggelt werden.
Quelle - källa - source

1 Kommentar:

  1. Stoppt die Kriegsverbrecher Obama, Sarkozy, Cameron und Netanjahu! Völker aller Länder, hört die Signale! Der Ami ist am Ende, er muß Krieg führen! Die Geschichte wiederholt sich! Denkt an den 2. Weltkrieg! Hitler war nicht allein schuld! Die Westmäche haben schon immer ein falsches Spiel gespielt! Es ging immer nur um Profit und Rohstoffe! Dafür würden die Führer ihre eigenen Großmütter verraten! Jagt die Hundesöhne und Bastarde ins Jenseits! Befreit die Menschheit von diesem Ungeziefer!

    AntwortenLöschen