Mittwoch, 12. September 2012

UNFASSBAR: Die Sowjetunion hat enorme Mengen von Atomabfall in die Kara See im Arktischen Ozean gekippt.

Generalmajor S. G. Vombatkere
10. September 2012
Laut Dokumenten von norwegischen Beamten, haben russische Behörden enthüllt, dass ihr Vorgänger, die ehemalige Sojetunion (UdSSR) „enorme Mengen von stillgelegten russischen AKWs und radioaktivem Abfall … in die Kara See im Arktischen Ozean“ gekippt hat. Der Kastalog umfasst „ … ca. 17 000 Kontainer mit radioaktivem Abfall, 14 Atomreaktoren, einschließlich fünf Stück, die noch verbrauchte Brennstäbe enthalten; 735 Stücke von radioaktiv verseuchten schweren Mschinen und das K-27 Atom-U-boot mit seinen zwei Reaktoren, die noch mit Brennstäben geladen sind“. Diese Enthüllung wurde in der norwegischen Zeitung Aftonposten am 28. August 2012 veröffentlicht. Laut Report könnten die Reaktoren des gesunkenen K-27 U-Bootes unter Wasser explodieren mit unvorhersehbaren Folgen.


Russlands Hilferuf, die Abfallorte zu kartografieren und das Meer zu entseuchen (wenn das überhaupt möglich ist) umfasst auch die Pflicht, andere Länder zu informieren. Es könnte sein, dass die wirklichen Risiken des Atomabfalls der sehr verschwiegenen Sowjet-Ära jetzt verstanden werden. Es muss jedoch angemerkt werden, dass mit der niedagewesenen globalen Erwärmung und der damit einhergehenden rapiden Schmelze des arktischen Seeeises, Russland der erste sein möchte, um das arktische Seebett nach Erdöl zu erforschen. Da der atomare Abfall ein Hindernis für die Erforschung und Ausbeute wäre, gibt es gewiss ein Element russischen Eigeninteresses an dieser neu entdeckten „Transparenz“.

Es muss auch erwähnt werden, dass die USA, England und Frankreich (und wahrscheinlich auch China), die zusammen mit Russland alle permanente Mitglieder des UNSC sind, in der Vergangenheit ebenso unverantwortlich Atomabfall in die Ozeane an verschiedenen Orten gekippt haben.

Diese Großen Fünf Atomstaaten, die alle anderen Länder als unfähig für verantwortungsvolles Verhalten in Bezug auf atomare Angelegenheiten ansehen, schulden es der internationalen Gemeinschaft, reinen Tisch mit dem früheren Atomabfall zu machen, wie die Russen es getan haben.


S. G. Vombatkere ist pensionierter Generalmajor nach 35 Dienstjahren in der indischen Armee. Er ist in freiwilligeer Sozialarbeit engagiert und ist Mitglied der Nationalen Allianz der Volksbewegungen (NAPM) und der Volksunion für zivile Freiheiten (PUCL). Als Lehrbeauftragter an der Uni von Iowa/USA, koordiniert und liest er einen Kurs über Wissenschaft, Technologie und nachhaltige Entwicklung für Studenten vor der Graduierung aus den USA und Kanada. Er hat an der Uni Poona sein Ingenieur-Studium gemacht. Seine Email-Adresse ist: sgkere@live.com


Quelle - källa - source

1 Kommentar:

  1. WAS FUER EINE SCHEISSE,DIE GANZE ERDE IST VERSAUT. MIT DEM ATOMMUELL DRECK.KRIEG,KRIEG URANVERSEUCHUNG. MONDFLUEGE ALLES DRECK.CHEMTRAILS,HAARP,RADAR,MIND. UND DER ATOMMUELL DER SCHON UNFACHGERECHT VERBUDDELT IST. NICHT WIR BUERGER SIND SCHULD AN DER VERSEUCHUNG SONDERN DIE KIEGSTREIBERSTAATEN ,UND DIE RAFFGIER DER REICHEN LOBBY. UND ES GEHT WEITER MIT ALLEM PESTIZIDE MONSANTO. DA IST MAN NUR NOCH ENTSETZT WIE DIE WELD VON DIESER MISCHPOKE SCHON KAPUTT GEMACHT WURDE. UND ALS KROENUNG DES GANZEN WERDEN JETZT DIE MENSCHEN SO LANGSAM ENDSORGT.KRANK GEMACHT MIT ABSICHT.

    AntwortenLöschen