Dienstag, 26. August 2014

Entscheidende Pressekonferenz von Spitzenbeamten Novorussias (Video)


The Saker


26. August 2014


Die Bedeutung dieser Pressekonferenz von Alexander V. Zakharchenko, Vorsitzendem des Ministerrats der Donetsk Nationalen Republik kann man gar nicht überschätzen. Sobald ich sie selbst sah, bat ich zwei von unseren Teams (das russische und Ozeanische), zusammenzuarbeiten, um so schnell wie möglich eine Übersetzung zu erstellen. Sie machten sie in ungeheurem Tempo und ich kann jetzt dieses Video mit euch teilen. Ich möchte besonders folgende Leute erwähnen und ihnen danken:

Transkription/Übersetzung und Timecoding von Marina - ohne Marina wäre das einfach nicht möglich. Für ihre Hilfe stehen wir bei ihr in großer Schuld!

Englische Korrektur und Herausgabe von Erebus, Michael und Vaughan.

Französische Übersetzung und Herausgabe von Jean-Jaques (gerade in Arbeit) für den Französischen Saker.

Die englische Herausgabe und Video-Veröffentlichung von Augmented Ether.

EUCH allen von uns allen - und mir persönlich - ein großes DANKESCHÖN! für eure phantastische Arbeit, professionellen Fähigkeiten und heroische Hingabe, um die Stimme Novorussias für den Rest der Welt zu Gehör zu bringen. In diesem "Informationskrieg" ist das Tempo, mit dem ihr diese entscheidende Pressekonferenz verfügbar gemacht habt ein größerer Sieg gegen die Propaganda-Maschine des Imperiums!


Dies ist das erste Mal, dass wir hören, was die neuen - post-Strelkow - Kommandeure zu sagen haben. Dies ist das erste Mal, dass die Leute in Novorussia zur Offensive übergehen.

Und dies ist das erste Mal , dass wir die Ansichten, Werte und Ideen der Leute zu hören bekommen, die gegen die Nazi-Junta kämpfen. Dies ist ein wahrhaft entscheidender Moment.


Vielen Dank und liebe Grüße


The Saker



Das Video hat englische Untertitel, aber die deutsche Version kann jeden Moment auftauchen.


Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Video und vielen Dank für die Arbeit der Übersetztung! Der Einblick in die Hintergründe, Absichten und Gedanken der Widerstandskämpfer kommt in den meisten Medien zu kurz bzw. schlicht nicht vor. Für eine differenzierte Meinungsbildung ist dies aber unerlässlich.

    AntwortenLöschen
  2. moin moin - interresierte liebe Mitleser, es hat jetzt leider etwas gedauert - über :
    das gelbe forum und dann die eingabe:Blog-Nachrichten #10 Gegenoffensive im Donbas, Ukraine in Depression
    kommt ihr an die offenbar neuesten Nachrichten aus dem Donbas. !!!! incl. der deutschen Übersetzung der Presseerklärung von Novorossia.
    Im weiteren "verstecken" sich bestimmte Nachrichten auch bei Ria Novosti - logischer Weise nicht zu finden auf der 1.Seite.
    herzliche Grüße und bitte weiterverbreiten

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für dieses Video! Auf dieser Pressekonferenz kann man endlich hören, was die deutschen Medien (einschließlich Staatsrundfunk) immer verschweigen, verdrehen, verfälschen.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diese Meldung und der Übersetzung. Ich möchte etwas zu bedenken geben. Ich bin in Rumänien in der Ceausescu Diktaur groß geworden und kurz vor der Revolution nach Deutschland ausgewandert. Die Bergarbeiter und Stahlarbeiter haben in der rumänischen Revolution eine entscheidende Rolle gespielt. Diese Menschen, ihre Mentalität und die Unterstütung der Bevölkerung darf nicht unterschätzt werden. Diese Menschen sind bereits bis zum Schluss zu kämpfen. Das darf bei der Betrachtung des Konfliktes im Donbas nicht unterschätzt werden. Diese Leute werden ihre Region die sie sehr hart arbeiten immer verteidigen.

    AntwortenLöschen