Mittwoch, 17. Februar 2016

Aleppo und die bösen, bösen Russen

Hier kommt eine Ergänzung zu meinem Artikel vor ein paar Tagen, auf den Christian gestoßen ist. Es ist erstaunlich, dass sich der Vatikan zu rühren beginnt, nachdem er praktisch während des ganzen Krieges gegen Syrien schön brav sein Schweigen gewahrt hat, obwohl seine 'Brüder und Schwestern' und sogar Priester dort verjagt, ermordet, vergewaltigt wurden, die Kirchen geschändet und abgefackelt wurden. Dazu schwiegen alle westlichen Mainstreammedien. Und jetzt schweigen sie über die Heimkehrer. Allein die Russen haben als erste von den vielen Rückkehrern berichtet (hier Rückkehr nach Aleppo).

Rückkehr nach Aleppo und begeisterter Empfang der Soldaten (s. obigen Link).




 Egon W. Kreutzer

16. Februar 2016

Aleppo und die bösen, bösen Russen

50.000 Flüchtlinge, das ist die Nachricht, die im Zusammenhang mit dem Versuch der Rückeroberung der syrischen Stadt Aleppo durch syrische Truppen bei uns angekommen ist. Ohne die bösen, bösen Russen wäre das Assad nie gelungen, und deshalb ist Putin nun daran schuld, dass sich vor der türkischen Grenze unversorgte syrische Flüchtlingsmassen stauen, immer in Sorge, die syrische Armee und die Russen würden bald auch sie angreifen und umbringen.
Lassen wir den Gedanken beiseite, dass die EU (genauer, Angela Merkel) der Türkei schon drei Milliarden Euro versprochen hat, damit Erdogan die syrischen Flüchtlinge aufnimmt und menschengerecht versorgt, lassen wir die Rhetorik der USA beiseite, mit der die gesamte Geschichte des Kriegs in Syrien vergessen gemacht werden soll, die sich vor dem Eingreifen Russlands abgespielt hat, werfen wir nur einen Blick nach Aleppo, der nicht von jenem fragwürdigen, in Großbritannien sitzenden Informanten stammt, der sich großspurig "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" nennt, und gerne von den Qualitätsmedien zitiert wird, seit kurzem übrigens erst mit der Fußnote versehen, diese Informationen seien nicht überprüfbar.
An einer Stelle, an der ich es nicht vermutet hätte, und die zudem relativ unverdächtig ist, sich als Propaganda-Instrument missbrauchen zu lassen, nämlich auf der deutschsprachigen Online-Seite von Radio Vatikan, ist - in größerem Kontext - diese Information zu lesen:

Hier weiterlesen.

1 Kommentar:

  1. Gibt es eigentlich eine Washingtoner Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in X ?
    Zu vermelden gäbe es in Minutenfolge andauernde Kriegsverbrechen, Millionen Tote, verlogene westliche Kriegs- Lakaien, Ruinierung zahlreicher einst blühender Länder, das Einsetzen des Islamismus als geostrategische Waffe inkl. Bewaffnung zahlreicher Terrorgruppen- daher auch das Bündnis mit den Terrorstaaten am Golf, kulturelle Vernichtungen, Kriegsverbrecher und Massenmörder als Friedensnobelpreisträger, Tausende zivile Drohnentote durch westliche Vorzeigedemokraten, NATO- Kriege ohne Ende, Russlandhetze und Kriegshetze wie zu Adolfs Zeiten von Verrückten a la N. Röttgen, etc. etc.
    Da US- Senatoren Seehofer beim Abendessen boykottierten, weil er sich erdreistete, Putin in Moskau zu besuchen, muss das Imperium ziemlich verzweifelt sein und neuen Kriegsgrund suchen. Ach, ich vergas, es ist ja längst bewiesen, dass für die US- Verbrecher Deutschland und Russland nie aufeinander zukommen dürfen, sonst würden sie dem Imperium Paroli bieten.
    Im Hosenanzug haben sie diesbezüglich einen willigen Vassalen installiert,der ganz ohne Kommando und bereitwilliger frisst wie jeder Hund.

    AntwortenLöschen